Gaktom Postaholic Geschrieben Sonntag um 17:11 skv.freund schrieb vor 16 Minuten: Nein nein nein, der Kardinalfehler war nicht der Versuch auf Profitum umzustellen, sondern das das fehlerhafte Durchrechnen was so ein Experiment kosten könnte und das Nachjustieren des Budgets. Weiters war man mit den Sponsoren auch nicht einig eine höhere Finanzleistung zu fordern. Rundum war unser Budget viel zu gering, und genau deshalb hatten wir nur Spieler die anderswo nie und nimmer gespielt hätten. Ausserdem konnten wir nie gute Spieler halten wenn sie sich wärend einer Saison wiedererwarten doch durch durchsetzten um sukzessive besser zu werden. Die Folge war Jahr für Kahr ein Kampf um die Abstiegsplätze!. Aber ohne Gott was für ein Frevel die Obrigkeit und unser ach so Göttlichen Sponsoren anzugreifen Nur schlechte Kicker habt ihr nicht gehabt. Als wir von der RL Aufgestiegen sind seid ihr mit uns Schlitten gefahren und oben in der Tabelle. Ein Satin der jetzt noch bei uns Bundesliga kickt war zb auch kein schlechter. Ich weiß dass Dorf Klubs Vorteile haben. Das haben wir immer zu Spüren bekommen. Von der 1.Klasse bis 2.Liga. Mein Gott meine Heimat Gemeinde war so deppert und hat extra 2 Kicker aus Ungarn geholt aus der 2. Liga nur um GAK zu besiegen vielleicht. Trotzdem glaube/Finde ich das Vorwärts Steyr mehr Potenzial hat als es jetzt sportlich ausschaut. Mit diesem Verein kann man Ziele verfolgen eigentlich. Welche Ziele soll ein Amstetten, Lafnitz oder Horn haben? Ob die Liga 2 oder Liga4 ist egal. Da kommen so oder so keine Leute. Wie die WSG jetzt in der Bundesliga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 17:16 was ist eigentlich wenn es klagenfurt zreißt? der hauptsponsor will ja anscheinend doch nix zahlen! würden dann auch in die mitte kommen, oder? dann könnten wenn voitsberg absteigt 5 klubs absteigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben Sonntag um 17:22 hoeninjo schrieb vor 4 Minuten: was ist eigentlich wenn es klagenfurt zreißt? der hauptsponsor will ja anscheinend doch nix zahlen! würden dann auch in die mitte kommen, oder? dann könnten wenn voitsberg absteigt 5 klubs absteigen? Ich glaube wenn es Sie voll zerreißt geht es eher in die Kärnten LL als in die RL. Ehrlich gesagt sind die von die Finanzen her schlechter bestellt als ihr. Die hängen nur am Goldgräber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 17:27 Naja wenn es die zerreißen sollte kommt Voitsberg net.. aber ich glaube wenn es sie zerreißen sollte ist es dort maximal die Landesliga Mannschaft die uberlebr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Anfänger Geschrieben Sonntag um 18:28 (bearbeitet) Mir ist lieber die Vorwärts steigt ab und spielt dann im Mittelfeld der OÖL irgendwo einen ehrlichen Fußball, als wir bleiben mit MegaGlück oben und es geht in die nächste Krampfsaison. bearbeitet Gestern um 03:44 von Milchbrötchen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Sonntag um 19:35 hoeninjo schrieb vor 2 Stunden: was ist eigentlich wenn es klagenfurt zreißt? der hauptsponsor will ja anscheinend doch nix zahlen! würden dann auch in die mitte kommen, oder? dann könnten wenn voitsberg absteigt 5 klubs absteigen? Im schlimmsten Fall ja, wobei für uns eh schon wurscht ist, ob 3 oder 5. Ach so, wenn Klafu die RLM überspringt und dafür Voitsberg oben bleibt - ja, das könnte uns eventuell helfen. Voraussetzung aber, dass wir noch einen Platz gutmachen! saku schrieb vor 3 Stunden: Das ist schon richtig, das Boot dürfte gerne größer sein. Aber sagen wir, das geht heute in die Hose, Voitsberg und Lafnitz steigen ab. Dann kann es noch immer passieren, dass neben Leoben nur einer absteigt. Bin daher zwar auch gerade maximal unrund, aber Aufgegeben wird ein Brief. Außerdem sind wir ja nicht gerade uneinholbar vorne... Also, nur einer neben Leoben, das wäre ein Glücksfall, aber glauben tu ich nicht dran. Eher heißt es, ihr oder wir. Also, wenn wir oben bleiben, dann auf eure Kosten. Wenn natürlich 4 absteigen, ist es auch wieder wurscht, dann erwischt es uns beide gleich. Dann sehen wir uns in der OÖL wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Sonntag um 19:45 (bearbeitet) skv.freund schrieb vor 18 Stunden: Nein nein nein, der Kardinalfehler war nicht der Versuch auf Profitum umzustellen, sondern das das fehlerhafte Durchrechnen was so ein Experiment kosten könnte und das Nachjustieren des Budgets. Weiters war man mit den Sponsoren auch nicht einig eine höhere Finanzleistung zu fordern. Rundum war unser Budget viel zu gering, und genau deshalb hatten wir nur Spieler die anderswo nie und nimmer gespielt hätten. Ausserdem konnten wir nie gute Spieler halten wenn sie sich wärend einer Saison wiedererwarten doch durch durchsetzten um sukzessive besser zu werden. Die Folge war Jahr für Kahr ein Kampf um die Abstiegsplätze!. Aber ohne Gott was für ein Frevel die Obrigkeit und unser ach so Göttlichen Sponsoren anzugreifen Aber das meine ich ja. Unter diesen Bedingungen und mit diesem Budget hätte man das einfach nicht tun dürfen - und ja, das war der Fehler des Vorstandes, dass sie "Ja" dazu gesagt haben und nicht, "Nein, das ist zu riskant!" Bin ich voll bei dir. Ich weiß schon, sie haben alles auf die Karte Klassenerhalt und neuer Investor gesetzt in der Hoffnung, dass es sich dann schon ausgehen wird. Aber das Risiko hätte man eben nicht eingehen dürfen! Die Spieler waren nicht alle so schlecht, wir haben z.B. auch davon profitiert, dass es Wr. Neustadt zerrissen hat und Alberto zu uns gekommen ist. Von Blauweiß haben wir Filip und Dombaxi gekriegt, die bei uns dann stark waren. Auch im Abstiegsjahr waren einige gute Spiele dabei, und wir haben lange glauben dürfen, dass es sich eh ausgehen wird. Aber du hast recht - was nicht gekommen ist, war der große Sprung nach oben, weil die finanzielle Basis gefehlt hat! bearbeitet Gestern um 10:57 von firewhoman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:46 firewhoman schrieb vor 11 Stunden: Aber das meine ich ja. Unter diesen Bedingungen und mit diesem Budget hätte man das einfach nicht tun dürfen - und ja, das war der Fehler des Vorstandes, dass sie "Ja" dazu gesagt haben und nicht, "Nein, das ist zu riskant!" Bin ich voll bei dir. Ich weiß schon, sie haben alles auf die Karte Klassenerhalt und neuer Investor gesetzt, dass es sich dann schon ausgehen wird. Aber das Risiko hätte man eben nicht eingehen dürfen! Die Spieler waren nicht alle so schlecht, wir haben z.B. auch davon profitiert, dass es Wr. Neustadt zerrissen hat und Alberto zu uns gekommen ist. Von B lauweiß haben wir Filip und Dombaxi gekriegt, die bei uns dann stark waren. Auch im Abstiegsjahr waren einige gute Spiele dabei, und wir haben lange glauben dürfen, dass es sich eh ausgehen wird. Aber du hast recht - was nicht gekommen ist, war der große Sprung nach oben, weil die finanzielle Basis gefehlt hat! Zu den Spielern noch soviel, wir hatten nicht mal Geld um Guten ein vorzeitiges Offert hinzulegen um sie zu halten, in meinen Augen zum Schämen. Wir hatten zu Beginn der 2. Liga eine unterdurchschnittliche KM., aber immer gute Torleute und eine recht gute Verteidigung. Warum hat man rund um diesen Block das Mittelfeld und eine Offensive geformt? Warum hat man die Verteidigung immerwieder soweit geschwächt bis sie der Offensive angepasst wurde? Die Andwort kennen wir jetzt, Abstieg bis in die OÖ- Liga und vieleicht noch weiter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unteres Steyrtal Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 08:41 Wie heute in den OÖN zu lesen ist bekommt Vöklamarkt ein Trainingszentrum um 6! Millionen Euro (wobei die Gemeinde Vöklamarkt mind. 2 Millionen beisteuert) So Vöklamarkt ist eine Gemeinde mit gut 5000 EW und die bringen das sogar zusammen. Was bringt unser Vorstand/unsere Politik in der 12. größten Stadt Österreichs (und eines der Industriezentren in Ö!) zusammen? Nichts dergleichen wir können uns alles nur auf ein Blatt Papier aufzeichnen! Was ist in Haidershofen gegangen? (auch eine Anlage um ein paar Millionen) ps: soviel ich mich erinnern kann ging es bei unserer Renovierung sogar um eine kleinere Summe als in Vöklamarkt, nicht mal das ist gegangen pps: wenn die Raika schon Werbung mit uns macht (ja sicher nicht schlecht für den Verein) dann soll sie sich doch mal loyal zeigen und uns einen langfristigen billigen Kredit für unserere Stadionrenovierung/Trainingszentrum gewähren. Ich glaube wir wären sicher dankbarer als auf der Gugl in Linz (bin normal neutral gegenüber dem ASK) wo es trotz Stadion um 100 Mille Fanproteste gibt (ja ein bisschen verstehe ich die Fans aber was dort ein Gruber/Raika hingestellt hat da müssen normal alle leise sein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 08:47 (bearbeitet) Sollten es die FAK Juniors nicht noch vergeigen in die 2. aufzusteigen, ist Voitsberg weg. Dann wird es vermutlich 4 Absteiger aus der RLM geben. Also wurscht wie viele Punkte wir noch machen in den restlichen 2 Partien, für uns hat sich die Sache so oder so erledigt. bearbeitet Gestern um 08:49 von SCV1919 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:53 SCV1919 schrieb vor 2 Minuten: Sollten es die FAK Juniors nicht noch vergeigen in die 2. aufzusteigen, ist Voitsberg weg. Dann wird es vermutlich 4 Absteiger aus der RLO geben. Also wurscht wie viele Punkte wir noch machen in den restlichen 2 Partien, für uns hat sich die Sache so oder so erledigt. War mir eigendlich schon vor Wochen klar, was hier seither getan wird, um dieletzten Strohhalme greifen weil es einfach keiner wahrhaben will! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 09:02 skv.freund schrieb vor 6 Minuten: War mir eigendlich schon vor Wochen klar, was hier seither getan wird, um dieletzten Strohhalme greifen weil es einfach keiner wahrhaben will! Das triffts auf den Punkt. Klar ist die Sache schon lange, wahrhaben wollen es viele nicht. Kann ich verstehen, ich tu mir nach wie vor schwer, dass wir uns in der Landesliga wieder finden werden. OÖ Liga klingt zwar schöner, Landesliga bleibt trotzdem Landesliga. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 09:28 Unteres Steyrtal schrieb vor 45 Minuten: Wie heute in den OÖN zu lesen ist bekommt Vöklamarkt ein Trainingszentrum um 6! Millionen Euro (wobei die Gemeinde Vöklamarkt mind. 2 Millionen beisteuert) So Vöklamarkt ist eine Gemeinde mit gut 5000 EW und die bringen das sogar zusammen. Was bringt unser Vorstand/unsere Politik in der 12. größten Stadt Österreichs (und eines der Industriezentren in Ö!) zusammen? Nichts dergleichen wir können uns alles nur auf ein Blatt Papier aufzeichnen! Was ist in Haidershofen gegangen? (auch eine Anlage um ein paar Millionen) ps: soviel ich mich erinnern kann ging es bei unserer Renovierung sogar um eine kleinere Summe als in Vöklamarkt, nicht mal das ist gegangen pps: wenn die Raika schon Werbung mit uns macht (ja sicher nicht schlecht für den Verein) dann soll sie sich doch mal loyal zeigen und uns einen langfristigen billigen Kredit für unserere Stadionrenovierung/Trainingszentrum gewähren. Ich glaube wir wären sicher dankbarer als auf der Gugl in Linz (bin normal neutral gegenüber dem ASK) wo es trotz Stadion um 100 Mille Fanproteste gibt (ja ein bisschen verstehe ich die Fans aber was dort ein Gruber/Raika hingestellt hat da müssen normal alle leise sein) Das ist ein Problem unserer Gemeinde, unsere Stadt hat das PRoblem dass die zu instandhaltende Infrastruktur zu teuer ist für die Stadt (Hallenbad, Schulen etc etc) während alle Betriebe ihre Steuern in den Umlandgemeinden entrichten. Es hilft alles nix, Ärmel hoch, durchstarten, egal in welcher Liga. SPortlich vergeigt hat man es durch zu viele Eigenfehler einfach selbst 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben Gestern um 09:43 SCV1919 schrieb vor 50 Minuten: Sollten es die FAK Juniors nicht noch vergeigen in die 2. aufzusteigen, ist Voitsberg weg. Dann wird es vermutlich 4 Absteiger aus der RLM geben. Also wurscht wie viele Punkte wir noch machen in den restlichen 2 Partien, für uns hat sich die Sache so oder so erledigt. Bei Punktegleichheit zwischen Marchfeld Donauauen und Neusiedl mit den YV würden die YV jeweils zurückgereiht werden, da sie die direkten Duelle verloren haben ... Es ist also alles andere als fix, dass Voitsberg runterkommt. Sofern einer der beiden noch einen 3er einfährt bzw. Donaufeld noch einen Punkt holt, würden die YV unten bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben Gestern um 09:47 (bearbeitet) Auch wenn die sportliche Lage trist ist, wenigstens haben wir eine funktionierende Fanszene, ein volles Stadion und immer eine tolle Stimmung. bearbeitet Gestern um 09:48 von Amarildo Lambrechtsteiner 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts