Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
saku schrieb vor 1 Minute:

Wir sitzen im selben Boot. Wie bescheuert kann heute die zweite Liga laufen. Würde ein Remis Rapid vs. Stripfing reichen?

Ist anscheinend schon durch.

Also gut. Wir sind 10 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz (und VM 8, der Vollständigkeit halber). Das war in den letzten Runden nicht mehr zu schaffen, die Hoffnung war für die Fisch.
Vielleicht besser so, als wenn es knapp gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Grundsätzlich hast du schon recht, aber grundsätzlich gibts ja trotzdem noch Strohhalme, an die man sich klammern kann, Stichwort: Young Violets und St. Anna. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milchbrötchen schrieb vor 7 Stunden:

Die Stadt ist nicht dafür zuständig einen Fussballclub zu finanzieren und nach oben raufzukaufen! 

Verabschieden wir uns bitte von diesem völlig falschen Gedanken. 

Muss dir und @Milamber recht geben.

Ja, andere Städte geben mehr Geld für den Sport aus. Das geht in Steyr aber nicht, und das hat mehr und andere Ursachen als dass Wolf aufs russische Pferd gesetzt hat.
Anderswo sind es Geschenke, und das ist Glück für die Vereine dort, aber man kann sie nicht einfordern. Wenn die Kinder in meiner Klasse zu Weihnachten ein Moped und einen neuen Laptop kriegen, und ich nur ein Fahrradl (gebraucht), weil meine Eltern sich nicht mehr leisten können, weil sie auf eine neue Heizung und eine Dachreparatur sparen müssen, dann ist es auch mein Pech. Geschenke sind halt immer Glückssache.
Jeder, der davon profitieren will, der muss halt nach Linz oder Wels ziehen. Dort ist das Geld anscheinend abgeschafft, in Steyr nicht.

Zitat

Wenns die Vorwärts nicht aus eigener Kraft schafft ihr Budget zusammenzubringen, oder wenn man einem Trainer erlaubt den Verein in eine Schuldenfalle zu manövrieren dann sehe ich da absolut nicht was die Stadt damit zu tun hat. 

Genau.

Der Kardinalfehler ist in der 2. Liga mit der Umstellung auf einen Profibetrieb passiert, den wir uns nicht leisten können haben, und der uns sportlich auch nicht oben gehalten hat. Beides in Kombination war einfach tödlich. Da hat der damalige Vorstand sich einfach vom damaligen Trainer blenden lassen.

Perzy und Eitl halte ich immerhin zugute, dass sie nach dem Abstieg innerhalb von ein paar Wochen eine doch halbwegs reginalligataugliche Mannschaft gezimmert haben, und das aus dem Nichts. Das ist eine Gewaltleistung für die ihnen Respekt gebührt! Leider hat es den Abstieg nur hinausgezogen, was auch immer daran schuld war. Das können wir ja noch lustvoll (in einem masochistischen Sinne) diskutieren.

Zitat

Ich finde die OÖL absolut angemessen für den derzeitigen Zustand des Vereins. 

Ich auch.

Es ist auch keine Schande. Eine Schande ist, wenn es einen Verein zerreißt und er keinen Spielbetrieb mehr auf die Beine stellen kann. Mit einem Abstieg kann der Vorwärtsfan leben, es passiert ihm ja nicht zum 1. Mal.

saku schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich hast du schon recht, aber grundsätzlich gibts ja trotzdem noch Strohhalme, an die man sich klammern kann, Stichwort: Young Violets und St. Anna. 

Das hilft maximal einem von uns, und das seid in der derzeitigen Lage ihr.
Wir sitzen da eben nicht im selben Boot. Oder schon, aber es ist nicht groß genug für uns beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 8 Stunden:

Es kommt auf euch selber an. Nicht auf Firma XY die kommen und gehen.  Die Fans. Ich war nur die Auswärtsspiele bei euch. Aber sehe wenn man gut arbeitet Euch in die Top 15 Vereine von die Namen her. In Liga2 habe ich 10 mal lieber ( auch wenn ihr uns manchmal sportlich geärgert habt) gegen euch gespielt,als gegen Horn oder Amstetten.  Der Schlaumeier will ich nicht machen. Nur diese Aussage man braucht Reiche Gönner ist ein Blödsinn wie man bei uns sieht. Euer Pfand und Plus ist die Tradition. Ihr seit kein Dorfverein wie Lafnitz oder Voitsberg. Es braucht Leute die einen Plan haben der zwar länger dauert aber eine Richtung vorgibt.  Also das Gegenteil von Mission 2028:D Und die Pluspunkte Tradition und Fans richtig ausspielen tut. Vorwärts gehört für mich als Außenstehnder mindestens in die Liga 2. 

Du, das ist sehr lieb von dir gemeint. Aber die Realität schaut leider anders aus.

In eine Liga gehört man, wenn man sportlich besser ist als die anderen in den Ligen darunter und zumindest gleich gut wie die in der betreffenden Liga. Das waren wir in der 2. Liga nicht, und jetzt in der 3. auch nicht mehr. Also nix von wegen "gehören".

Und Tradition ist zwar etwas, auf das wir schon stolz sind, aber man kann sich leider nix drum kaufen. Keine neuen Kabinen, kein Trainingszentrum und vor allem keine Spieler. Tradition ist quasi die Fahne beim Stadioneingang. Schaut gut aus, und es geht einem das Herz auf, wenn man sie wehen sieht. Aber wenn es dahinter leer und mau ist, hilft sie auch nicht weiter.

Und ein Dorfverein tut sich vielleicht leichter, weil er weniger Konkurrenz im eigenen Dorf hat. Steyr hat mindestens 4 Fußballvereine, dazu Basketball-, Eishockey-, Leichtathletik- und Schwimmclubs. Das hat Graz vielleicht auch (sogar 2 Vereine in der BL), aber auch 20 mal so viele Einwohner.

Lafnitz, weil du es ansprichst, hat jetzt lange Zeit von Licht Loidl gelebt. Schau ma mal, wie es bei denen weitergeht, wenn es den nicht mehr zahlen freut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich bin trotzdem der Meinung das wir nächste Saison um den Meistertitel mitspielen müssen!

Alles andere wäre echt eine komplette Bankrotterklärung, außerdem hast dann auch in der OÖ liga passable Zuschauerzahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
firewhoman schrieb vor 28 Minuten:

Ist anscheinend schon durch.

Also gut. Wir sind 10 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz (und VM 8, der Vollständigkeit halber). Das war in den letzten Runden nicht mehr zu schaffen, die Hoffnung war für die Fisch.
Vielleicht besser so, als wenn es knapp gewesen wäre.

Stand jetzt ist Voitsberg gerettet, was einen Absteiger weniger bedeutet … locker bleiben …

€: Und gerade in dieser Sekunde wieder nicht mehr … :lol:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unteres Steyrtal schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin trotzdem der Meinung das wir nächste Saison um den Meistertitel mitspielen müssen!

Alles andere wäre echt eine komplette Bankrotterklärung, außerdem hast dann auch in der OÖ liga passable Zuschauerzahlen

der war gut. du bist ein lustiger kerl. wir sind pleite, schon mitbekommen? ein einstelliger tabellenplatz in der starken oö-liga wäre bereits eine sensation. wir werden von anfang an gegen den abstieg spielen.

bearbeitet von Sitzfleisch_Westtribüne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Geld hin Geld her, (das mit dem Geld weiß ich schon) ich glaube der Lustige bist nur du!

Sollen wir uns deiner Meinung nach dann als Vorwärts Steyr von Ostermiething, Bad Schallerbach, Friedburg, Gmunden etc abschlachten lassen? Gehts eh nu? Wir werden trotzdem eines der größten Budgets in der OÖ-Liga haben!

ps: ich kann mir nicht vorstellen das Herr Dr. Knasmüller uns als Kanonenfutter in die OÖ-Liga schicken will so viel Stolz hat so ein Geschäftsmann auch (ich hoffe das BMD da ein paar "Fetzerl" locker macht)

bearbeitet von Unteres Steyrtal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
firewhoman schrieb vor 33 Minuten:

Das hilft maximal einem von uns, und das seid in der derzeitigen Lage ihr.
Wir sitzen da eben nicht im selben Boot. Oder schon, aber es ist nicht groß genug für uns beide.

Das ist schon richtig, das Boot dürfte gerne größer sein. Aber sagen wir, das geht heute in die Hose, Voitsberg und Lafnitz steigen ab. Dann kann es noch immer passieren, dass neben Leoben nur einer absteigt. Bin daher zwar auch gerade maximal unrund, aber Aufgegeben wird ein Brief. Außerdem sind wir ja nicht gerade uneinholbar vorne... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unteres Steyrtal schrieb vor 7 Minuten:

Geld hin Geld her, (das mit dem Geld weiß ich schon) ich glaube der Lustige bist nur du!

Sollen wir uns deiner Meinung nach dann als Vorwärts Steyr von Ostermiething, Bad Schallerbach, Friedburg, Gmunden etc abschlachten lassen? Gehts eh nu? Wir werden trotzdem eines der größten Budgets in der OÖ-Liga haben!

ps: ich kann mir nicht vorstellen das Herr Dr. Knasmüller uns als Kanonenfutter in die OÖ-Liga schicken will so viel Stolz hat so ein Geschäftsmann auch (ich hoffe das BMD da ein paar "Fetzerl" locker macht)

das ist aber jetzt wirklich nicht dein ernst oder?! man hat doch bereits in den testspielen und im landescup und in den saisonvorbereitungsspielen seit 2 jahren gesehen wie schwer wir uns tun gegen die oö-ligisten. da gab es etliche niederlagen und mit etwas glück mal ein unentschieden wie z.b. die generalprobe heur im frühjahr gegen rohrbach/berg. und das als regionalligist.

ich sehe keinen grund warum dies mit reduziertem budget nun in der oö-liga plötzlich besser werden sollte.

bearbeitet von Sitzfleisch_Westtribüne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 41 Minuten:

Der Kardinalfehler ist in der 2. Liga mit der Umstellung auf einen Profibetrieb passiert, den wir uns nicht leisten können haben, und der uns sportlich auch nicht oben gehalten hat. Beides in Kombination war einfach tödlich. Da hat der damalige Vorstand sich einfach vom damaligen Trainer blenden lassen.

Nein nein nein, der Kardinalfehler war nicht der Versuch auf Profitum umzustellen, sondern das das fehlerhafte Durchrechnen was so ein Experiment kosten könnte und das Nachjustieren des Budgets. Weiters war man mit den Sponsoren auch nicht einig eine höhere Finanzleistung zu fordern. Rundum war unser Budget viel zu gering, und genau deshalb hatten wir nur Spieler die anderswo nie und nimmer gespielt hätten. Ausserdem konnten wir nie gute Spieler halten wenn sie sich wärend einer Saison wiedererwarten doch durch durchsetzten um sukzessive besser zu werden. Die Folge war Jahr für  Kahr ein Kampf um die Abstiegsplätze!. 

Aber ohne Gott was für ein Frevel die Obrigkeit und unser ach so Göttlichen Sponsoren anzugreifen:x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Als kleine Notiz nebenbei, bzgl Strohhalm:

Voitsberg zwar auf einen Abstiegsplatz, aber die Young Violetts müssten in 2 Runden 3 Punkte und 9 Tore aufholen, wenn ich mich nicht täusche!

Das ist nicht so einfach! Da hätte ich Hoffnung.

Weniger Hoffnung habe ich das wir überhaupt 2 Punkte aufholen können, bei unserer derzeitigen Performance! Kleine Hoffnung, für Weiz und WAC gehts um nix mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag