hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Montag um 10:18 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 28 Minuten: Auch wenn die sportliche Lage trist ist, wenigstens haben wir eine funktionierende Fanszene, ein volles Stadion und immer eine tolle Stimmung. fast hätte ich die ironie nicht bemerkt 😏 Flana schrieb vor 35 Minuten: Bei Punktegleichheit zwischen Marchfeld Donauauen und Neusiedl mit den YV würden die YV jeweils zurückgereiht werden, da sie die direkten Duelle verloren haben ... Es ist also alles andere als fix, dass Voitsberg runterkommt. Sofern einer der beiden noch einen 3er einfährt bzw. Donaufeld noch einen Punkt holt, würden die YV unten bleiben. wenn vöcklamarkt heute gewinnt, dann ist die sache meiner meinung nach erledigt! wenn sie verlieren und wir machen am mittwoch das erste mal einen big point, dann gibt es noch hoffnung! bei den violets glaube ich nicht, dass sie es noch schaffen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben Montag um 10:34 hoeninjo schrieb vor 7 Minuten: fast hätte ich die ironie nicht bemerkt 😏 wenn vöcklamarkt heute gewinnt, dann ist die sache meiner meinung nach erledigt! wenn sie verlieren und wir machen am mittwoch das erste mal einen big point, dann gibt es noch hoffnung! bei den violets glaube ich nicht, dass sie es noch schaffen! Ich hab ja zwischenzeitlich den Überblick verloren, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, geht ja Leoben fix runter, oder? Dh je nachdem ob Voitsberg runterkommt oder nicht, die hängen ja von den YV ab, steigen zusätzlich 2 weitere oder 1 weiterer Klub ab. Dh einer oder 2 aus dem Trio Vöcklamarkt, wir und Wildon. Mit anderen Worten, wenn es ganz blöd läuft, dabrunzen wir den Klassenerhalt ohne weiteren Punkt - wenn wiederum Wildon nicht zu punkten anfängt. Und da sind Unklarheiten, die sich maximal „positiv“ auf uns auswirken (wie beispielsweise das St. Anna Gerücht, wer geht von den Landesligen tatsächlich rauf, …) noch gar nicht eingepreist … Auch wenn der Klassenerhalt maximal glücklich wäre in Anbetracht der Leistungen, ist er noch gar nicht so weit weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Montag um 10:40 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 48 Minuten: Auch wenn die sportliche Lage trist ist, wenigstens haben wir eine funktionierende Fanszene, ein volles Stadion und immer eine tolle Stimmung. Haben wir nicht, und genau deswegen! Immerhin ist der Ottonormalverbraucher ein mündiger Mensch und läßt sich nur selten für Dumm verkaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Montag um 10:59 Flana schrieb vor 22 Minuten: ...Dh je nachdem ob Voitsberg runterkommt oder nicht, die hängen ja von den YV ab, steigen zusätzlich 2 weitere oder 1 weiterer Klub ab. Dh einer oder 2 aus dem Trio Vöcklamarkt, wir und Wildon. Mit anderen Worten, wenn es ganz blöd läuft, dabrunzen wir den Klassenerhalt ohne weiteren Punkt - wenn wiederum Wildon nicht zu punkten anfängt... Es steigen - je nach Szenario - 2 oder 3 Klubs zusätzlich zu Leoben ab. Also Vöcklamarkt müssen wir auf jeden Fall abfangen, um einen letzten rettenden Strohhalm umklammern zu können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 11:03 Unteres Steyrtal schrieb vor 2 Stunden: Wie heute in den OÖN zu lesen ist bekommt Vöklamarkt ein Trainingszentrum um 6! Millionen Euro (wobei die Gemeinde Vöklamarkt mind. 2 Millionen beisteuert) So Vöklamarkt ist eine Gemeinde mit gut 5000 EW und die bringen das sogar zusammen. Was bringt unser Vorstand/unsere Politik in der 12. größten Stadt Österreichs (und eines der Industriezentren in Ö!) zusammen? Nichts dergleichen wir können uns alles nur auf ein Blatt Papier aufzeichnen! Was ist in Haidershofen gegangen? (auch eine Anlage um ein paar Millionen) ps: soviel ich mich erinnern kann ging es bei unserer Renovierung sogar um eine kleinere Summe als in Vöklamarkt, nicht mal das ist gegangen Habe ich schon geschrieben: eine Stadt wie wir hat zwar ein größeres Budget aber auch viel mehr Ausgaben, u.a. Vereine, die auch alle etwas wollen und eigene Sportstätten. Mit einem geb ich dir allerdings recht - dass die Gemeinde Vöcklamarkt das Geld aufstellt, wundert mich jetzt weniger, aber woher kommen die anderen 4 Mille? Wir hätten 2 gebraucht (1 für die Schulden, 1 für die Infrastruktur), und es nicht geschafft die aufzustellen! Außerdem würde ich an Stelle der Vöcklamarkter noch abwarten, oh sie wirklich oben bleiben ... die sind nämlich auch noch nicht durch! Zitat pps: wenn die Raika schon Werbung mit uns macht (ja sicher nicht schlecht für den Verein) dann soll sie sich doch mal loyal zeigen und uns einen langfristigen billigen Kredit für unserere Stadionrenovierung/Trainingszentrum gewähren. Da bin ich allerdings bei dir. Ich glaube aber, dass da schon Geld geflossen sein wird. Irgendwas haben wir sicher gekriegt - was genau, kann ich dir natürlich nicht beantworten. skv.freund schrieb vor 2 Stunden: War mir eigendlich schon vor Wochen klar, was hier seither getan wird, um dieletzten Strohhalme greifen weil es einfach keiner wahrhaben will! Es war vor Wochen halt einfach noch nicht so klar (außer dir), weil sowohl in der 2. als auch in der 3. Liga noch zu viele Spiele zu spielen waren und der Klassenverbleib eben durchaus noch möglich gewesen wäre. Milamber schrieb vor 1 Stunde: Das ist ein Problem unserer Gemeinde, unsere Stadt hat das PRoblem dass die zu instandhaltende Infrastruktur zu teuer ist für die Stadt (Hallenbad, Schulen etc etc) während alle Betriebe ihre Steuern in den Umlandgemeinden entrichten. Es hilft alles nix, Ärmel hoch, durchstarten, egal in welcher Liga. SPortlich vergeigt hat man es durch zu viele Eigenfehler einfach selbst Ganz genau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 11:08 skv.freund schrieb vor 28 Minuten: Haben wir nicht, und genau deswegen! Immerhin ist der Ottonormalverbraucher ein mündiger Mensch und läßt sich nur selten für Dumm verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saku Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 11:28 firewhoman schrieb vor 14 Minuten: Habe ich schon geschrieben: eine Stadt wie wir hat zwar ein größeres Budget aber auch viel mehr Ausgaben, u.a. Vereine, die auch alle etwas wollen und eigene Sportstätten. Mit einem geb ich dir allerdings recht - dass die Gemeinde Vöcklamarkt das Geld aufstellt, wundert mich jetzt weniger, aber woher kommen die anderen 4 Mille? Wir hätten 2 gebraucht (1 für die Schulden, 1 für die Infrastruktur), und es nicht geschafft die aufzustellen! Falls jemand die Sache zu unserem Trainingszentrum interessiert: Verein, Nachbargemeinden und Land OÖ (wir haben seit den 80er Jahren keine Landesmittel mehr bezogen) tragen die Kosten auch mit. Warum es möglich ist, ist aber eher durch politische Inkompetenz als durch Weitsichtige Politik zu erklären. Kurzfassung: Gemeinde hat kein Budget, um unseren maroden Kunstrasen zu sanieren (entgegen bestehender Verträge). Sie beschließt aber dummerweise, die bestehenden Trainingsplätze mit einem neuen Altenheim zu bebauen und den Rest an eine Wohngenossenschaft zu geben und bedenkt dabei nicht, das es Sportstättenerhaltungsgesetz gibt. Sprich, wird eine Sportstätte verbaut muss die Gemeinde einen gleichwertigen Ersatz zur Verfügung stellen. Damit mussten sie eine Lösung finden und wurde damit gefunden. Der Verein hätte ohne zusperren können, weil die 200-300 Kinder können nicht alle am eh schon maroden Hauptfeld im Stadion trainieren und spielen. Das nun entstandene Trainingszentrum ist natürlich ein Meilenstein, hat aber ursprünglich niemand gefordert. Damit einher geht nun auch die überfällige Sanierung des Hauptfeldes (wir bekommen wieder Naturrasen). Ich denke, länger hätte der Verband wohl ohnehin nicht mehr zugeschaut. firewhoman schrieb vor 21 Minuten: Außerdem würde ich an Stelle der Vöcklamarkter noch abwarten, oh sie wirklich oben bleiben ... die sind nämlich auch noch nicht durch! Unsere Nachwuchsarbeit ist Ligenunabhängig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Anfänger Geschrieben Montag um 12:26 saku schrieb vor 55 Minuten: Falls jemand die Sache zu unserem Trainingszentrum interessiert: Verein, Nachbargemeinden und Land OÖ (wir haben seit den 80er Jahren keine Landesmittel mehr bezogen) tragen die Kosten auch mit. Warum es möglich ist, ist aber eher durch politische Inkompetenz als durch Weitsichtige Politik zu erklären. Kurzfassung: Gemeinde hat kein Budget, um unseren maroden Kunstrasen zu sanieren (entgegen bestehender Verträge). Sie beschließt aber dummerweise, die bestehenden Trainingsplätze mit einem neuen Altenheim zu bebauen und den Rest an eine Wohngenossenschaft zu geben und bedenkt dabei nicht, das es Sportstättenerhaltungsgesetz gibt. Sprich, wird eine Sportstätte verbaut muss die Gemeinde einen gleichwertigen Ersatz zur Verfügung stellen. Damit mussten sie eine Lösung finden und wurde damit gefunden. Der Verein hätte ohne zusperren können, weil die 200-300 Kinder können nicht alle am eh schon maroden Hauptfeld im Stadion trainieren und spielen. Das nun entstandene Trainingszentrum ist natürlich ein Meilenstein, hat aber ursprünglich niemand gefordert. Damit einher geht nun auch die überfällige Sanierung des Hauptfeldes (wir bekommen wieder Naturrasen). Ich denke, länger hätte der Verband wohl ohnehin nicht mehr zugeschaut. Unsere Nachwuchsarbeit ist Ligenunabhängig. Geil. Gemeinde hat kein Geld um den Kunstrasen zu sanieren, aber für ein ganz neues Traingszentrum hat man das Geld. Irgendwie, irgendwoher. Als Bürger dieses Landes kann man sich gar nicht oft genug an den Kopf greifen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Montag um 16:32 Nochmal zum mitschreiben für alle, die hier die Stadt in der Pflicht sehen! Stand und Land OÖ halten ihren Zusage für das Trainingszentrum, aber UNSER VEREIN bringt das Geld nicht auf die Reihe! Man schafft es nicht mal, dass man sich mit Umlandgemeinden zusammentut und ein gemeinsames Trainingszentrum zu finanzieren, weil wir ja die große super Vorwärts sind und das alleine stemmen müssen. Daher lasst mal die Stadt außen vor, weil wir müssen mal unsere Hausaufgaben machen. Und als Steuerzahler und langjähriger Vorwärts-Fan hätte die Stadt wichtigeres zu tun und finanzieren, als ein paar feuchte Träume vom Immobilien Kaiser aus Steyr. Heute wissen wir, wo es nächstes Jahr hingeht. Wenn Vöcklamarkt siegt, ist es vorbei. Wenn nicht, dann glaube ich sogar, dass wir die letzte beiden Spiele gewinnen und oben bleiben. Wenn wir absteigen ist es mir eigentlich schon egal, weil spätestens 2027 sind wir sowieso wieder oben, weil dann braucht man 8 Vereine aus OÖ für die neue Regionalliga. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 17:04 Mit welchem Verein aus dem Umland willst dich den zusammen tun.. da ist es Bezirks übergreifend (ganz schlimm) und jeder Verein hat Grad eine neue Infrastruktur gekriegt.. Die Stadt Steyr ist schon in die Pflicht zu nehmen, Weil soweit ich das von aussen betrachten kann verdient die Stadt durchaus den einen oder anderen Euro direkt oder indirekt an der vorwärts .. (und da vermutlich um einiges mehr als sie zahlt( 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 17:13 hoeninjo schrieb vor 37 Minuten: Nochmal zum mitschreiben für alle, die hier die Stadt in der Pflicht sehen! Stand und Land OÖ halten ihren Zusage für das Trainingszentrum, aber UNSER VEREIN bringt das Geld nicht auf die Reihe! Man schafft es nicht mal, dass man sich mit Umlandgemeinden zusammentut und ein gemeinsames Trainingszentrum zu finanzieren, weil wir ja die große super Vorwärts sind und das alleine stemmen müssen. Daher lasst mal die Stadt außen vor, weil wir müssen mal unsere Hausaufgaben machen. Und als Steuerzahler und langjähriger Vorwärts-Fan hätte die Stadt wichtigeres zu tun und finanzieren, als ein paar feuchte Träume vom Immobilien Kaiser aus Steyr. Das kann ich nur unterschreiben. Die letzte Idee war die von den "Aktien". 2000,- das Stück, ein Notar hatte dafür zu sorgen, dass alles rechtlich korrekt ablief. Was wurde draus? Nix, weil es rechtliche Probleme gab. Ups. Hätte man, wie ich es damals an Ort und Stelle vorgeschlagen habe, eine Bausteinaktion draus gemacht, wo jeder einen um 100,- erwerben kann, und weder das Aktien-, noch das Vereins- oder Förderungsrecht berührt wird ... tja. (Kann man ja immer noch machen. Ich verlang auch nichts für die Idee.) Jedenfalls weiß man seit Jahren, dass man 1 Mio. braucht, um die Förderungen von Land und Stadt abzurufen. Wissen die Götter, warum wir so auf der Stelle treten ... Milamber schrieb vor 9 Minuten: Die Stadt Steyr ist schon in die Pflicht zu nehmen, Weil soweit ich das von aussen betrachten kann verdient die Stadt durchaus den einen oder anderen Euro direkt oder indirekt an der vorwärts .. (und da vermutlich um einiges mehr als sie zahlt( Junge, die Stadt verspricht uns seit Jahren 1 Mio. Euro und steht auch dazu - aber wir müssen selber eine aufstellen, und das schaffen wir nicht! Mehr kann man wohl wirklich nicht verlangen ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 17:48 nur damit man das ganze rechtliche konstrukt versteht, muss man die Förderrichtlinien verstehen. Jetzt sollten wir uns mal auf das konzentrieren was wir können. Wir habne mit Blumauer zum ersten mal seit überhaupt einen Wirtschaftsmann da der es versteht (und bis dato immer ein offenes ohr für jeden gehabt hat) also lasst uns das nutzen damit wir da gemeinsam wieder was hinkriegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 18:00 Milamber schrieb vor 5 Minuten: nur damit man das ganze rechtliche konstrukt versteht, muss man die Förderrichtlinien verstehen. Jetzt sollten wir uns mal auf das konzentrieren was wir können. Wir habne mit Blumauer zum ersten mal seit überhaupt einen Wirtschaftsmann da der es versteht (und bis dato immer ein offenes ohr für jeden gehabt hat) also lasst uns das nutzen damit wir da gemeinsam wieder was hinkriegen Und mir sagt man, ich bin optimistisch ... Wenn wir das nicht seit - weiß nicht wie viel Jahren - hören würden, tät ich mir leichter mit dem Glauben, weißt. Schlager, Obermair, Knasmüller, alle kommen sie aus der Wirtschaft. Jedes Mal, wenn sich einer vorn hingestellt hat, hab ich mir gedacht, fein, da ist jetzt wer, der mit Geld umgehen kann, viel besser als ich! Und wenn sie es nicht selber können, dann hätte ich gemeint, sie kennen wen, den sie fragen können, ob eine Idee gut oder doch ein Luftschloss ohne reale Chancen ist. Der Notar war damals extra dafür da, dass es mit allen Richtlinien und Gesetzen passt. Hm. Aber gut, dass wir jetzt mit Blumauer das erste Mal überhaupt einen Wirtschaftsmann haben. Ich freu mich schon drauf, ehrlich! Vielleicht geht's ja jetzt dann aufwärts und Vorwärts - also finanziell, meine ich, sportlich ist wohl der Weg nach unten realistischer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Montag um 19:01 Milamber schrieb vor 1 Stunde: Mit welchem Verein aus dem Umland willst dich den zusammen tun.. da ist es Bezirks übergreifend (ganz schlimm) und jeder Verein hat Grad eine neue Infrastruktur gekriegt.. Die Stadt Steyr ist schon in die Pflicht zu nehmen, Weil soweit ich das von aussen betrachten kann verdient die Stadt durchaus den einen oder anderen Euro direkt oder indirekt an der vorwärts .. (und da vermutlich um einiges mehr als sie zahlt( nochmal zum mitschreiben - das projekt scheitert weil die vorwärts das geld nicht zusammen bringt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 19:18 Lieber hoeninjo.. niemand sagt, dass die vorwärts keine Schuld hat.. nur schau Mal in deine Nachbargemeinde und frag was da der Verein zahlen muss und dann reden wir weiter.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts