Recommended Posts

Knows how to post...
TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten:

Wer in Vucic ein Talent sieht hat sowieso nicht alle Hufen in der Platte.

der kann nichts. Durchschnittlicher 0815 Landesligakicker. Unverständlich, dass man mit dem verlängert hat

Vielleicht das Talent wo ihm jedesmal der Ball zwei Meter wegspringt bei der Annahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber es ging um Wels.

falsch. Es geht um die Aussage, welches Signal an unsere Talente gesendet wird

und ja Wels auch nichts gewinnbringendes bis jetzt gezeigt. 2 Ausschlüsse

fak 1990 schrieb Gerade eben:

Vielleicht das Talent wo ihm jedesmal der Ball zwei Meter wegspringt bei der Annahme?

Ja. ich seh bei ihm nix außergewöhnliches. Durchschnitt halt. Solche Spieler find ich in der RL oder LL in Massen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber es ging um Wels.

Wels spielte bei Sturm 2 war dort auch lange verletzt übrigens 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 6 Stunden:

Finde Wels spielt viel zu weit hinten der gehört auf die 10 aber da haben wir Fitz

Dieses Problem könnte durch das Tannenbaumsystem (4-3-2-1) gelöst werden. 
Je nachdem, wer die Außenspieler im "3" sind, kannst das so defensiv oder so offensiv anlegen, wie du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Dieses Problem könnte durch das Tannenbaumsystem (4-3-2-1) gelöst werden. 
Je nachdem, wer die Außenspieler im "3" sind, kannst das so defensiv oder so offensiv anlegen, wie du willst.

3-4-1-2 gefällt mir aber mit dem kader zurzeit am besten 🙂 haben auf den Flügeln meiner Meinung nach keinen mit richtig Tempo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
48 minutes ago, valentin1911 said:

Muki (23/24): 9xG - 3 Tore

Malone (22/23 beim WAC): 9xG - 8 Tore

Prelec (23/24 bei der WSG) 12xG - 8 Tore

Prelec (22/23 bei der WSG) 5xG - 6 Tore

xG ist keine perfekte Statistik, aber ein grundsätzliches Bild zur Abschlussqualität zeichnet sie schon. Und das ist eben einfach Mukis große Schwäche, alles andere macht er eh super.

Nur noch zum internen Vergleich:

Gruber (23/24): 8,5xG - 11 Tore

Tabakovic (22/23): 16xG - 17 Tore

Ich würde mir sogar eher wünschen, dass Muki die Gruber-Rolle einnimmt und neben einem von Prelec/Malone stürmt, mit Fitz dahinter. Glaube, dass davon alle drei am meisten profitieren würden. Gruber gefällt mir über weite Strecken des Spiels nicht, presst gut und hat im Herbst Tore aus wenig aussichtsreichen Positionen gemacht. Das war gut. Aktuell sehe ich wenig das für ihn spricht.

Du vergleichst Malones und Prelec bisherige guten Saisonen mit Muki der aus einem schwerwiegenden Autounfall kommt. Muki wird Performer wenn man im jetzt eine echte Chance mit sehr viel Vertrauen geben würde. Im das talent abpsrechen wird ihm hoffentlich keiner. 

Ich sehe ihn auch nicht als Mittelstürmer der alleine vorne stürmt. Da hätte ich Vucic gesehen. Muki am Flügel wenn's 1 spitze ist, oder mit zwei Stürmern, also an der Seite von Malone/Prelec würde ich beim derzeitigen Kader am besten finden. Da geb ich dir auch Recht .

Wird aber leider eher nicht passieren. Ich glaube, der Verein setzt nicht mehr auf Muki. Das war schon Ende letzter Saison klar .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seldom schrieb vor 7 Stunden:

wieso offenbar alles nur auf zwei Extreme heruntergebrochen wird:

...weil es ein Internetforum ist.
Extreme und noch lieber, den anderen Extrempositionen zu unterstellen, gehört da zum guten Ton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
VeilchenUK schrieb vor 24 Minuten:

Du vergleichst Malones und Prelec bisherige guten Saisonen mit Muki der aus einem schwerwiegenden Autounfall kommt. Muki wird Performer wenn man im jetzt eine echte Chance mit sehr viel Vertrauen geben würde. Im das talent abpsrechen wird ihm hoffentlich keiner. 

Ich sehe ihn auch nicht als Mittelstürmer der alleine vorne stürmt. Da hätte ich Vucic gesehen. Muki am Flügel wenn's 1 spitze ist, oder mit zwei Stürmern, also an der Seite von Malone/Prelec würde ich beim derzeitigen Kader am besten finden. Da geb ich dir auch Recht .

Wird aber leider eher nicht passieren. Ich glaube, der Verein setzt nicht mehr auf Muki. Das war schon Ende letzter Saison klar .

Und was machen wir wenn beide mal verletzt sind oder eine Pause brauchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pinkman schrieb vor 14 Stunden:

Stimmt sicher nicht. Der hat bei Bayern erst verlängert vor seiner leihe 

Der wird ja verhaftet wenn er nach Ö einreist? 

Wir haben mit Vucic auch erst verlängert.... Wo war Vinlöv gestern eigentlich?

Mustapha hätte eh Zeit fürn Häfn, weil viel Spielzeit hätt er sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mir's aussuchen könnte würde es Gruber treffen. Aber wer soll uns den abnehmen? Noch dazu für Ablöse.

FC Dallas oder Los Angeles Football Club. Dort hätte er eine Chance, nicht mehr so oft verkühlt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
memphis86 schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben mit Vucic auch erst verlängert.... Wo war Vinlöv gestern eigentlich?

Mustapha hätte eh Zeit fürn Häfn, weil viel Spielzeit hätt er sowieso nicht.

Vinlöf war krank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 6 Stunden:

ist am Ball besser als 90% von unserem Kader

und ihm nach einer halben Vorbereitung (ohne Deutsch oder Englisch zu können) fehlende Teamfähigkeit vorzuwerfen ist auch bisschen fraglich

Also zur fehlende Teamfähigkeit im Sinne von "ein wenig ballverliebt" würde ich als einzige Eigenschaft zustimmen, aber auf der anderen Seite - er ist Brasilianer :D. Beim Abseitstor hat er seine technischen Fähigkeiten ein wenig aufblitzen lassen. Aber für eine Beurteilung ist es natürlich viel zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ForzaViola71 schrieb vor 8 Stunden:

Für mich passt das mit der Verlängerung und anschließender Leihe von Vucic. Hätten wir nicht verlängert und er wäre dann ablösefrei gegangen hätten wieder alle aufgeschrien. Wenn er sich beim GAK durchsetzt, dann gibt es wenigstens Kohle für uns. Das es bei ihm für die Austria reicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da er aus meiner Sicht in den letzten beiden Jahren nichts gezeigt hat was mich von seiner Qualität überzeugen würde.

Kommt natürlich auf die Konditionen an … sollten wir das Gehalt von Romeo nicht über die Leihe komplett einsparen können und ihn dann retour nehmen (müssen) halte ich es für ein eher minder optimales Geschäft …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 4 Stunden:

Nicht wirklich. Es wird Platz 3 angeführt, der ältere und externe Spieler rechtfertigen würde. Das Argument, man wäre mit der anderen Variante auch Achter geworden, geht aufgrund des Playoff-Systems meiner Meinung nach komplett ins Leere. Weil der Tabellenplatz nach 32 Runden eben nicht ausschlaggebend ist. In Österreich ist es (absurderweise) aber relativ egal, ob man dahinter Vierter, Fünfter oder Achter wird. Am Ende gibt es zwei weitere Teams, die EC spielen. Das hat man in den vergangenen Jahren immer erreicht. Und ich bin der Meinung, dass man es mit acht Akademiespielern und drei erfahrenen Ex-Austrianern nicht hinbekommen hätte. 

Wenn man allein die Frage "EC-Platz erreicht/nicht erreicht" als Parameter zur Beurteilung, ob eine Saison erfolgreich oder nicht erfolgreich war, heranzieht (was ja durchaus eine berechtigte Sichtweise ist) , dann hast du recht. Dann waren die letzten Jahre sogar erfolgreich, schließlich hat man ja das (Mindest-)Ziel erreicht.

Wenn man aber die Leistungen und Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler im Laufe der Saison zur Bewertung mitberücksichtigt, dann ergibt sich schon ein anderes, differenzierteres, eher weniger positives Bild.

Du als Fan hast natürlich das Recht die Saison so eindimensional zu analysieren. Ich hoffe jedoch, dass die Vereinsverantwortlichen nie nur diesen einen Faktor nach Motto "Ende gut, alles gut" bei der Saisonanalyse  bewerten. Die spielerische, taktische disziplinäre, mentale Weiterentwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler, der Einbau der jungen Spieler ,...das sind alles Faktoren die ebenfalls eine Rolle spielen sollten.

Wenn ich jetzt überlege, dass wir mit einer mit Routiniers gespickten Mannschaft im unteren Playoff sehr dürftige Leistungen geboten haben und letztlich erst Dank des Trainerwechsels und damit einhergehenden Siegesserie im Finish die Saison noch irgendwie gerettet haben, dann fällt es mir sehr schwer die abgelaufene Saison, trotz EC-Qualifikation, als besonders erfolgreich anzusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KindausFavoriten schrieb vor 53 Minuten:

...weil es ein Internetforum ist.
Extreme und noch lieber, den anderen Extrempositionen zu unterstellen, gehört da zum guten Ton.

Ja das ist leider wahr. Wenn man kritisiert, dass die aktuelle Mannschaft keine gesunde Mischung zwischen guten Routiniers und jungen Talenten aufweist, geht keiner auf diesen Punkt ein und die einzige Antwort lautet "Aber mit 11 Eigenbauspielern würden wir um den Abstieg spielen". Bei solchen Beiträgen ist leider keine seriöse Diskussion zu erwarten. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten