Recommended Posts

Posting-Pate
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich arbeitet die neue Scouting-Abteilung erfolgreicher, wobei noch schlechter ist fast nicht möglich! 😉

Gibt es denn eine "neue Scoutingabteilung" bzw. wird es sie geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
valentin1911 schrieb vor 6 Minuten:

Mir würde jetzt keine Position einfallen, bei der ohne Abgang wirklich Handlungsbedarf vorhanden ist. IV mit Galvao, Martins, Handl, Plavotic und Meisl? RAV mit Pazourek und Ranftl? Die Offensive mit Muki, Malone, Gruber, Fitz, Saljic und Vucic? 

Im ZM kann man - wie in jedem Transferfenster - drüber diskutieren. Ich fände Potzmann, Fischer, Wels und Abdi in Ordnung, mit EC-Ambitionen würde eine Leihe noch gut tun - gerade die wird sich aber vermutlich erst ergeben, wenn sich nach der EM das Karussell zu drehen beginnt und die größeren Teams wissen, welche Talente sie (nicht) brauchen - siehe Asllani. 

Und auch auf LAV hängt es davon ab, ob mit El Sheiwi zu rechnen ist und Polster unter neuem Trainer eventuell eine neue Chance bekommt. Wenn beides mit Nein beantwortet wird, muss gehandelt werden. (Potzmann gibt‘s ja im Notfall auch noch).

Ansonsten sind wir aktuell überall (mindestens) doppelt besetzt. Und haben zum Trainingsstart eine vollständige Mannschaft. Was sollen die Verantwortlichen tun? Einkaufen, bevor Bedarf da ist? Dann wär die Stimmung hier sicher auch gut.

Naja  man hat in der Winterpause 2 Spieler im zentralen Mittelfeld verloren und einen halben (Krätzig, dessen Nebenposition das ist) gewonnen. Den hat man auch wieder verloren, und dazu noch Holland. Das sind in Summe 3 Abgänge im Mittelfeld ohne Zugänge. Die Umstellung im Mittelfeld in Frühjahr war für mich der Hauptgrund warum wir nach einer so starken Rückrunde doch knapp am OPO Einzug gescheitert sind. Ich halte sehr viel von Wustinger (kann man ja nachlesen, schon seit Jahren) aber der startet die Saison bei Stripfing, mal schauen ob/wie er wieder Thema wird. Dass da kein Handlungsbedarf besteht ist absurd. Es reicht ja mal ein qualitativ starker Spieler, gern auch wie bei Martel mit einer  Leihe, aber mit dem Kader im ZM/ZDM im Moment wird man nicht sehr weit kommen - Insbesondere wenn der Verletzungsteufel wieder zuschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DaMarkWied schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es denn eine "neue Scoutingabteilung" bzw. wird es sie geben?

Ohne Geld holen wir sowieso nur arbeitslose ROOF oder alternde/angeschlagene LASK Spieler - brauch ma somit nicht... 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Flox91 schrieb vor 2 Stunden:

Drago heute auf Besuch bei seinen ehemaligen Roter Stern Belgrad-Kollegen im serbischen Zlatibor (8 1/4h von Wien entfernt)... 

Gutes oder schlechtes Zeichen bezüglich einer Unterschrift bei uns? :confused:

Gut: "Besuchen wir die Burschen noch schnell, bevor ich selbst voll in der Vorbereitung steh."

Schlecht: "Besuchen wir die Burschen in aller Ruhe, weil entschieden hab ich mich eh noch nicht." 

Screenshot_20240623_181932_Chrome.jpg

Also, um einen Spieler von uns, auf meine Frage ob Drago morgen schon beim Training dabei ist, zu zitieren... 

"Nein, dass glaube ich nicht, ausser du weißt schon mehr..." 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
schlogmike schrieb vor 4 Minuten:

Also, um einen Spieler von uns, auf meine Frage ob Drago morgen schon beim Training dabei ist, zu zitieren... 

Ich finde es erschreckend, dass Austria Spieler so einfache das/dass Fehler begehen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 22 Minuten:

Mir würde jetzt keine Position einfallen, bei der ohne Abgang wirklich Handlungsbedarf vorhanden ist. IV mit Galvao, Martins, Handl, Plavotic und Meisl? RAV mit Pazourek und Ranftl? Die Offensive mit Muki, Malone, Gruber, Fitz, Saljic und Vucic? 

Im ZM kann man - wie in jedem Transferfenster - drüber diskutieren. Ich fände Potzmann, Fischer, Wels und Abdi in Ordnung, mit EC-Ambitionen würde eine Leihe noch gut tun - gerade die wird sich aber vermutlich erst ergeben, wenn sich nach der EM das Karussell zu drehen beginnt und die größeren Teams wissen, welche Talente sie (nicht) brauchen - siehe Asllani. 

Und auch auf LAV hängt es davon ab, ob mit El Sheiwi zu rechnen ist und Polster unter neuem Trainer eventuell eine neue Chance bekommt. Wenn beides mit Nein beantwortet wird, muss gehandelt werden. (Potzmann gibt‘s ja im Notfall auch noch).

Ansonsten sind wir aktuell überall (mindestens) doppelt besetzt. Und haben zum Trainingsstart eine vollständige Mannschaft. Was sollen die Verantwortlichen tun? Einkaufen, bevor Bedarf da ist? Dann wär die Stimmung hier sicher auch gut.

Es passt eh, bei einer abgespeckten Mannschaft zu bleiben, die 8. geworden ist. Nur bitte dann die Erwartungen realistisch einschätzen. Qualität, oder Quantität??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thebodi schrieb vor 10 Minuten:

Naja  man hat in der Winterpause 2 Spieler im zentralen Mittelfeld verloren und einen halben (Krätzig, dessen Nebenposition das ist) gewonnen. Den hat man auch wieder verloren, und dazu noch Holland. Das sind in Summe 3 Abgänge im Mittelfeld ohne Zugänge. Die Umstellung im Mittelfeld in Frühjahr war für mich der Hauptgrund warum wir nach einer so starken Rückrunde doch knapp am OPO Einzug gescheitert sind. Ich halte sehr viel von Wustinger (kann man ja nachlesen, schon seit Jahren) aber der startet die Saison bei Stripfing, mal schauen ob/wie er wieder Thema wird. Dass da kein Handlungsbedarf besteht ist absurd. Es reicht ja mal ein qualitativ starker Spieler, gern auch wie bei Martel mit einer  Leihe, aber mit dem Kader im ZM/ZDM im Moment wird man nicht sehr weit kommen - Insbesondere wenn der Verletzungsteufel wieder zuschlägt.

Ja, wie gesagt: im ZM wäre eine Leihe super. Vermutlich aber erst im August realistisch. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Maxi 14081982 schrieb Gerade eben:

Ich persönlich glaube das Drago zur Austria gar nicht kommt. Sonst hätte er schon was verkündet. 

DASS!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
t.m. schrieb vor 15 Minuten:

Griaß di Werner

Der Jürgen sieht das aber ganz anders und würde wohl am liebsten mit ungedecktem Blankoscheck vom Vorstand shoppen gehen. Er hat das in unzähligen Interviews betont, dass in den Kader investiert werden müsse und man quasi hoffe mit dem Stadiondeal endlich das benötigte Kleingeld zu haben, um aktiv zu werden. 

Griaß di Harald/Kurt wäre wohl passender... 

J.E schrieb vor 4 Minuten:

Es passt eh, bei einer abgespeckten Mannschaft zu bleiben, die 8. geworden ist. Nur bitte dann die Erwartungen realistisch einschätzen. Qualität, oder Quantität??

Appellierst du an den User, das ASB oder die Verantwortlichen? Ich denke dem User und den Verantwortlichen ist das bewusst, beim ASB wohl nur zur Hälfte. Platz 8 ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, aber Platz 4-10 würde ich als Rahmen für 24/25 sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
valentin1911 schrieb vor 29 Minuten:

sag mal hast du uns letzte Saison spielen gesehen, ich träume auch jedes Jahr dass es jetzt endlich wieder gut wird. Aber trotzdem muss man doch ein wenig realistisch bleiben. Polster darf nie eine Option als LAV sein, nicht weil ich ihm keine Chance mehr geben würde, aber bitte nicht auf dieser Position - hat er doch in fast jedem Spiel eindrucksvoll bewiesen. 

Potzmann als einzigen DM - eine Position die extrem wichtig ist, zudem macht er auch ordentliche Gelb/Rot Fouls - ja ignorieren wir auch heuer wieder unser Problem und wundern uns gegen schnellere Mannschaften warum das so gar nicht klappt bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
schlogmike schrieb vor 17 Minuten:

Nicht das, was ich lesen wollte, aber dafür kannst du ja nichts...

Danke auf jeden Fall für die Info! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Griaß di Harald/Kurt wäre wohl passender... 

👍🏻

pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

aber Platz 4-10 würde ich als Rahmen für 24/25 sehen. 

Das ist zwar womöglich auch nur in Bananensplit gemeißelt, aber erfreulich, das einmal so zu lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Appellierst du an den User, das ASB oder die Verantwortlichen? Ich denke dem User und den Verantwortlichen ist das bewusst, beim ASB wohl nur zur Hälfte. Platz 8 ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, aber Platz 4-10 würde ich als Rahmen für 24/25 sehen. 

Ich kenne natürlich noch nicht die Kader der Konkurrenz, aber wenn die sich nicht auch nach unten nivellieren, warum sollten wir besser sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten