Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Ernsthaft?
El Sheiwi?
Ich mein, Kaderpolitik auf einen Jungen bauen, dem seine Kreuzbandl der Reihe nach gerissen sind? Potzmann auf links aussen? 
Versteh mi ned falsch, ich wünsch dem Ziad ALLES, aber wenn ma so denken, wozu dann Malone? Wir haben eh Raguz. 
Und im DM brauchst auch keinen, weil Wustinger alles in Grund und Boden spielen wird auf der Kreuzbands-Snapping Fraktion. 

Mit der Argumentation hat man auch Vucic. Der ist ja Stürmer (und das wars schon was ihn befähigt).
Klar, am Papier kann ich auf jede Position 2 Namen schreiben, aber wo uns das hinbringt merkt man eh.

Also wie mache den wustinger + El scheiwi jetzt als vollwertiges Kader Mitglied für den Herbst sehen ist mir sowieso ein Rätsel. Da glaub ich ja fast das der Raguz vorher noch wieder matchfit ist als die beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Ernsthaft?
El Sheiwi?
Ich mein, Kaderpolitik auf einen Jungen bauen, dem seine Kreuzbandl der Reihe nach gerissen sind? Potzmann auf links aussen? 
Versteh mi ned falsch, ich wünsch dem Ziad ALLES, aber wenn ma so denken, wozu dann Malone? Wir haben eh Raguz. 
Und im DM brauchst auch keinen, weil Wustinger alles in Grund und Boden spielen wird auf der Kreuzbands-Snapping Fraktion. 

Mit der Argumentation hat man auch Vucic. Der ist ja Stürmer (und das wars schon was ihn befähigt).
Klar, am Papier kann ich auf jede Position 2 Namen schreiben, aber wo uns das hinbringt merkt man eh.

Kommt halt darauf an, wieviel Geld man ausgeben will/kann. Ziad ist ein Risiko, allerdings wird man das wohl intensiv mit Ärzten etc besprechen. Wenns die realistische Aussicht gibt, dass er stabil bleibt, muss man mit ihm planen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 13 Minuten:

Ernsthaft?
El Sheiwi?

Nein, du hast schon Recht mit der Argumentation, aber für mich fehlt die Qualität im Zentrum massiv im Vergleich. Also wenn ich was ändern darf aktuell, dann eher auf der 6 als auf der LV Position wo ich Guenouche  im Lead sehe und El Sheiwy als Backup. Potzmann brauche ich im Zentrum nur so lange, wie ich einen vernünftigen 6er habe. Potzmann mag zwar ein gutes HJ gespielt haben, aber im Frühjahr nach der Verletzung - naja.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Nein, du hast schon Recht mit der Argumentation, aber für mich fehlt die Qualität im Zentrum massiv im Vergleich. Also wenn ich was ändern darf aktuell, dann eher auf der 6 als auf der LV Position wo ich Guenouch im Lead sehe und El Sheiwy als Backup. Potzmann brauche ich im Zentrum nur so lange, wie ich einen vernünftigen 6er habe. Potzmann mag zwar ein gutes HJ gespielt haben, aber im Frühjahr nach der Verletzung - naja.

Wir haben Asllani, Krätzig, Braunöder (ja, auch der war zu Beginn der Saison da), Schmidt, Holland, Kani (ja, der war selbst auf der Website im Kader der Ersten) und Polster (kann wohl niemand verantworten den noch im Kader zu haben) abgegeben und Malone dazubekommen.

Ist zwar sweet zu sagen wir haben zu Trainingsbeginn einen Kader wo ich auf jeder Position 2 Spieler hinstellen kann, aber richtig ernst kann das keiner meinen. 

Abgänge 7
Zugänge 1
Kann man schon mal verkraften bei der Kaderbreite und Qualität die wir hatten.

Aber alles gut, wir brauchen niemanden mehr, wir bauen auf 2 mehrfach Langzeitverletzte, hoffen auf Raguz und reden uns ein, dass Vucic ein Fußballer ist. 

FK Austria Wien im Jahre 2024

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben Asllani, Krätzig, Braunöder (ja, auch der war zu Beginn der Saison da), Schmidt, Holland, Kani (ja, der war selbst auf der Website im Kader der Ersten) und Polster (kann wohl niemand verantworten den noch im Kader zu haben) abgegeben und Malone dazubekommen.

Ist zwar sweet zu sagen wir haben zu Trainingsbeginn einen Kader wo ich auf jeder Position 2 Spieler hinstellen kann, aber richtig ernst kann das keiner meinen. 

Abgänge 7
Zugänge 1

Aber alles gut, wir brauchen niemanden mehr, wir bauen auf 2 mehrfach Langzeitverletzte, hoffen auf Raguz und reden uns ein, dass Vucic ein Fußballer ist. 

FK Austria Wien im Jahre 2024

Asllani wurde durch Malone ersetzt.
Braunöder = den würde ich ja gerne ersetzt sehen durch einen 6er
Schmidt = sorry, den kannst nicht ernst meinen... da ist Vucic besser...
Holland = den würde ich ja gerne ersetzt sehen durch einen zweiten 6er
Polster = für mich war da der Ersatz schon am Ende der Saison mit Saljic - zwar nicht Positionsgetreu aber links hinten sehe ich weder Bedarf noch Polster. Polster ist für mich ein Flügel und damit durch Saljic ersetzt. Und für links hinten als Backup gibt es eben El Sheiwy und Guenouche hat für mich bessere Leistung gezeigt als Krätzig, der 2 gute Partien hatte.

Sehe ich Bedarf, ja vor allem auf der 6. Sehe ich noch mehr Bedarf, ja natürlich - aber nicht so dringend wie auf der 6. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Asllani wurde durch Malone ersetzt.
Polster = für mich war da der Ersatz schon am Ende der Saison mit Saljic - zwar nicht Positionsgetreu aber links hinten sehe ich weder Bedarf noch Polster. Polster ist für mich ein Flügel und damit durch Saljic ersetzt. Und für links hinten als Backup gibt es eben El Sheiwy und Guenouche hat für mich bessere Leistung gezeigt als Krätzig, der 2 gute Partien hatte.

Sehe ich Bedarf, ja vor allem auf der 6. Sehe ich noch mehr Bedarf, ja natürlich - aber nicht so dringend wie auf der 6. 

Wirklich viel fehlt eigentlich wirklich nicht mehr im Kader. 
Wird Raguz nicht match fit bis Ende der Vorbereitung würd ich noch irgendwo einen jungen Stürmer leihen (eine Art Ohio für die Bank) oder verpflichten. Ein guter 6er wird halt wirklich die Hauptaufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Asllani wurde durch Melone ersetzt.

Fehleinkäufe der Vorsaison damit zu entschuldigen sie einfach ned nachzubesetzen und damit das selbe Drama wir in der Vorsaison zu haben zeigt die Ansprüche, die heutzutage offenbar herrschen.
Saljic ersetzt also Polster? Wie oft und wie lange hat der schon Bundesliga gespielt?
Guenouche musste wie oft DM und ZM spielen wie Krätzig? Krätzig auf SEINER Position war ein Genuss, bis er dann leider drauf geschissen hat. 
Aber das macht Guenouche nicht besser. Der ist halt "ok" als Option. Und da reden wir gerade mal darüber Abgänge zu ERSETZEN. 

Der Anspruch sollte aber hoffentlich doch sein, BESSER zu werden als das Team, das glorreich Achter wurde. 
Aber mag sein, dass du das nicht so siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DaMarkWied schrieb vor 5 Minuten:

Klar können wir mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen, aber dann will ich nichts mehr von den "Top 5" hören.

Wirst du aber von Leuten, die eben einen anderen Zugang wählen als ich. Mir ist die wirtschaftliche Konsolidierung wichtiger, als der sportliche Erfolg. 
User wie Gizmo ist das sportliche wichtiger als mir und würden demnach ihren Unmut äußern, wenn wir das OPO verpassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Wirst du aber von Leuten, die eben einen anderen Zugang wählen als ich. Mir ist die wirtschaftliche Konsolidierung wichtiger, als der sportliche Erfolg. 
User wie Gizmo ist das sportliche wichtiger als mir und würden demnach ihren Unmut äußern, wenn wir das OPO verpassen. 

Oft geht das Eine nicht ohne dem Anderen. Bei uns ist halt das Problem, dass wir halbjährlich schlechter werden, aber trotzdem der sportliche Anspruch da ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Fehleinkäufe der Vorsaison damit zu entschuldigen sie einfach ned nachzubesetzen und damit das selbe Drama wir in der Vorsaison zu haben zeigt die Ansprüche, die heutzutage offenbar herrschen.
Saljic ersetzt also Polster? Wie oft und wie lange hat der schon Bundesliga gespielt?
Guenouche musste wie oft DM und ZM spielen wie Krätzig? Krätzig auf SEINER Position war ein Genuss, bis er dann leider drauf geschissen hat. 
Aber das macht Guenouche nicht besser. Der ist halt "ok" als Option. Und da reden wir gerade mal darüber Abgänge zu ERSETZEN. 

Der Anspruch sollte aber hoffentlich doch sein, BESSER zu werden als das Team, das glorreich Achter wurde. 
Aber mag sein, dass du das nicht so siehst.

Ganz sicher sogar sehen wir es anders - ohne dabei eine Wertung abgeben zu wollen, welche Sichtweise besser ist. Beide haben ihre Vor/Nachteile.

Ich würde auch Früchtl abgeben, Handl bei einem guten Angebot ebenso, Galvao/Martins auf jeden Fall und bei Gruber nehmen was wir bekommen. Ersetzt durch Radling, 1 jungen IV holen/1 leihen und einen schnellen jungen Flügel, den Rest in die Tilgung fließen lassen.

Mir ist bewusst, dass dies nicht jeder so machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DaMarkWied schrieb vor 19 Minuten:

Klar können wir mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen, aber dann will ich nichts mehr von den "Top 5" hören.

Man kann wohl ausschließen, dass wir mit diesem Kader die Saison spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Oft geht das Eine nicht ohne dem Anderen. Bei uns ist halt das Problem, dass wir halbjährlich schlechter werden, aber trotzdem der sportliche Anspruch da ist. 

Das ist tatsächlich unser größtes Problem. Ich finde das Stöger bei uns nicht sehr viel richtig gemacht hat, aber die Erwartungshaltung zu ändern, war wohl die klügste seiner Entscheidungen. Ohne dem Druck war es leichter, nach oben hin positiv zu gestalten. Dies würde uns weiterhin gut tun. 
Wir hatten letztes Jahr eine Mannschaft am Feld von ~27 Jahren ohne jetzt die Statistik zu googeln. Mein Ziel wäre die Kosten aus der KM wieder zu senken, in dem man Spieler verkauft oder ziehen lässt (Galvao) und sie durch jüngere (nicht nur aus der eigenen AKA) zu ersetzen. 
Da man ja unbedingt auf das Leichtathletik System setzt, vorzugsweise Spieler die schneller sind als die Spieler die ersetzt werden sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Wir machen - 7 Mio selbst mit EC und es gibt immer noch Leute die Geld in die Hand nehmen wollen um LV Nummer 3 zu besetzen. 

Den Infinite-Money Cheat finde ich zwar auch praktisch, aber erwartungsgemäß wird uns der nicht sehr weit tragen. 

Leider kümmert sich die sportliche Leitung offenbar weiterhin prioritär um Legenden die viel kosten sowie um Leihspieler für Positionen wo wir nominell doppelt besetzt sind, anstatt DIE Kaderlücke schlechthin zum Trainingsstart zu schließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten