Handball Olympiaqualifikation Paris 2024


Recommended Posts

Oasch

Die Olympia-Qualifikation steht diesen Monat an. Die letzte Chance sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Das einzige Mal als Österreich sich qualifiziert hatte, 1936, holte man die Silbermedaille. Gibt es in Hannover also einen historischen Erfolg? Qualifiziet sich Österreich gegen Kroatien, Algerien und Deutschland für die Olympischen Spiele in Paris?

Der Spielplan, danke @richard trk:
 

Zitat

 

Donnerstag, 14. März 2024
17:45 Uhr: Deutschland vs. Algerien
20:15 Uhr: Kroatien vs. Österreich

Samstag, 16. März 2024
14:30 Uhr: Deutschland vs. Kroatien
17:10 Uhr: Algerien vs. Österreich

Sonntag, 17. März 2024
14:10 Uhr: Österreich vs. Deutschland
16:45 Uhr: Kroatien vs. Algerien

 

Der österreichische Kader entspricht jenem der EM: https://www.oehb.at/de/infos-service/newscenter/newsshow-euro-kader-bildet-kern-fuer-olympia-quali

Deutschlands erweiterter Kader steht bereits fest, es gab 6 Änderungen zum erweiterten Kader der EM, ob da jemand dabei ist, der auch bei der EM war, kann @richard trk wohl direkt beantworten: https://www.handball-world.news/artikel/mit-diesen-35-spielern-plant-deutschland-fuer-die-olympia-qualifikation-998999

Eigentlich sollten alle Kader auf der Website der IHF abrufbar sein, aber es findet sich nur jener Deutschlands bisher.

Der ORF wird alle drei Österreich-Spiele live übertragen. Los geht es am Donnerstag, 14.03. auf ORF1 im Hauptabendprogramm! Auch die anderen Spiele stehen im Programm des 1er-Kanals. Bleibt zu hoffen, dass die Wintersportler die TV-Übertragungen nicht mit zig Verzögerungen und Analysen verkürzen.

Gemma ASB, gemma ÖHB, gemma Paris! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

41:29 Endstand. 29 Gegentore sind da eine ziemliche Katastrophe , aber gut was solls, ging dann doch zu leicht und dann hat in der Abwehr schon die Intensität gefehlt.

Ist halt ein Pflichtsieg den jeder in der Gruppe holen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.