ECL - Achtelfinale (HS): SK Sturm Graz - OSC Lille

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser

Ich kann es nur wiederholen, alles andere als eine Niederlage wäre für mich eine positive Überraschung. Das Ding so lange wie möglich offen zu halten, ist alles was wir tun können. Schön, dass wir diesmal wirklich nix zu verlieren haben und auch so auftreten können.

Ich tippe daher auf ein richtig schirches 1:1 am Donnerstag, ein später Ausgleich unsererseits wird es und die Bude eskaliert komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Ich kann es nur wiederholen, alles andere als eine Niederlage wäre für mich eine positive Überraschung. Das Ding so lange wie möglich offen zu halten, ist alles was wir tun können. Schön, dass wir diesmal wirklich nix zu verlieren haben und auch so auftreten können.

Ich tippe daher auf ein richtig schirches 1:1 am Donnerstag, ein später Ausgleich unsererseits wird es und die Bude eskaliert komplett.

ich befürchte ein 1:2 mit zwischenzeitlichem ausgleich bei dem die bude explodiert und wir uns dann kurz vor ende oder in der nsz noch das 1:2 fangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

ich befürchte ein 1:2 mit zwischenzeitlichem ausgleich bei dem die bude explodiert und wir uns dann kurz vor ende oder in der nsz noch das 1:2 fangen.

Das wäre der Sturm-in-einer-EC-Quali-eske Ausgang, jap.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Könnte mir vorstellen, dass man tatsächlich offensiv die Flügel verstärken will:

Bøving - Biereth - Sakaria

oder aus einer defensiven 5er-Kette heraus, wo dann im Angriffsmodus aus Gazi und Johnston die Flügelspitzen werden:

Gazibegovic - Lavalee - Wüthrich - Affengruber - Johnston

Ggf. auch in Kompination...

Oder was ganz Anderes - Wloda neben Biereth.

Kleine Gedankenspiele... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nachdem wir in den letzten Jahren bis auf PSV mit jedem Gegner mithalten konnten, sehe ich der Partie positiv entgegen. Kann mir nicht vorstellen, dass die stärker als Sporting, Atalanta, Feyernord oder Lazio sind. Es bedarf aber einer Topleistung, aber ich glaub an die Jungs. 2-1 Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
steinzeit schrieb vor 28 Minuten:

Ich sehe jedenfalls Lille sicherlich nicht außer Reichweite und wird es zu Zwei knappen Spielen kommen. Natürlich, wie immer, wird dem Spielverlauf, dem Spielglück und den Schiedsrichtern eine entscheidende Rolle zukommen. Man muss nur wollen und an sich glauben, mit dieser Energie, die wir zwischenzeitlich entwickeln können, ist alles möglich. Auf einen geilen Donnerstag, mit einem "explodierenden" Stadion! :stoesschen:  

Damit hier bissal Feuer reinkommt:

Ich sehe Lille außer Reichweite. Sollten wir mit dem Aufstieg kokettieren sehe ich das Rückspiel auch als wesentlich wichtiger an. Lille ist eine Heimmacht. Lille hat einen bärenstarken Kader. Selbst wenn Weihnachten auf Ostern fällt und wir ein 2:0 in Graz schaffen. Lille hat die Qualität genau so viel PS abzurufen, dass sie auch das drehen... fast schon unabhängig davon, was wir machen. Wenn Lille will, wird es haarig. 

Aber es geht nicht nur (oder mir) um den Aufstieg. Es geht um eine Sternstunde. Vielleicht klappt die ja. In der Ära Schicker/Ilzer haben wir noch immer kein Team einer großen Fußballnation besiegt. Zugegeben: Ist auch keine Pflicht. Keinen Italiener, keinen Franzosen, keinen Spanier und auf Marmeladinger & Engländer treffen wir scheinbar aus Prinzip nicht. Hier und da waren wir schon knapp drann, jetzt haben wir nächsten 2 Chancen. Eine zu nutzen wäre hinblicklich des Vereinskoeffizienten nicht unwichtig, unter Umständen sogar um uns den EC-Platz von der Schweiz zurückzuholen (Thematik 5JW). 

Trotzdem sag ich: Europacup. Viertelfinale. I want to believe. Träumen werd ich trotzdem vom großen Coup. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man was reißen kann, dann im ersten Spiel, da die ja anscheinend extrem heimstark sind.

Und sollte es in Graz ein Bauchfleck werden, könnte dafür aber umgekehrt auch auswärts etwas gehen. Wenn wir so intensiv spielen wie in Halbzeit #1 in Bergamo und der Gegner im Badeschlapfen-Modus ist, dann geht immer was. Aber wir kennen halt auch den Kontrast... siehe Sporting auswärts. Die hätten es sich erlauben können, wollten aber die Badeschlapfen nicht auspacken.

themanwhowasntthere schrieb vor 17 Minuten:

Via Corner. Statt Amauri schießt uns Umtiti KO. Den Spielfilm hatte ich auch schon im Kopf. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Und sollte es in Graz ein Bauchfleck werden, könnte dafür aber umgekehrt auch auswärts etwas gehen. Wenn wir so intensiv spielen wie in Halbzeit #1 in Bergamo und der Gegner im Badeschlapfen-Modus ist, dann geht immer was. Aber wir kennen halt auch den Kontrast... siehe Sporting auswärts. Die hätten es sich erlauben können, wollten aber die Badeschlapfen nicht auspacken.

Via Corner. Statt Amauri schießt uns Umtiti KO. Den Spielfilm hatte ich auch schon im Kopf. :fuckthat:

Obwohl ich damals im Stadion war, hör ich König heute noch...AMAURIIIII wah...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
1 minute ago, Vöslauer said:

+ noch iwas mit hartem, aber zu gebendem Elfer, weil irgendwer in unsere Defensive unnötig das Bein stehen lässt obwohl eh keine Gefahr .. hatten wir ja auch schon öfter in solchen Partien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

wenn dann nur so:

“Hallo, mein Name ist Umtiti und ich bin hier, um einen Elfmeter zu verursachen.“
“Um was??“
“Umtiti.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
stormzy schrieb vor 8 Minuten:

hatten wir ja auch schon öfter in solchen Partien.

Und genau deswegen werden Donnerstag diese Entscheidungen "ausgeglichen" und wir gewinnen durch 2 (zwei!) Kiti-Elfer 2:0! :davinci:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag