Neues aus der Fußballwelt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die austria will bis ende Q2 das Stadion verkaufen

mit betriesbführervertrag und Rückkaufsrecht - warum genau sollte das irgendein Investor, der ned die Wien holding ist, genau machen? Und Wenns die Wien holding ist, ist es wohl der größte Wiener-SPÖ Skandal den es seit vielen jahren gab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 9 Minuten:

die austria will bis ende Q2 das Stadion verkaufen

mit betriesbführervertrag und Rückkaufsrecht - warum genau sollte das irgendein Investor, der ned die Wien holding ist, genau machen? Und Wenns die Wien holding ist, ist es wohl der größte Wiener-SPÖ Skandal den es seit vielen jahren gab

M.I.n. soll der Käufer/Investor schon längst feststehen. Und nein, es soll nicht die Wien Holding sein.

Das wäre angeblich nur die allerletzte Mglk., wenn alles andere nicht klappen würde und es sonst ins Eingemachte gehen würde, weil auch die Stadt nichts davon hätte, wenn ein praktisch neues Stadion, das zu einem nicht geringen Teil mit öffentlichen Förderungen errichtet worden ist, leer stehen würde.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

M.I.n. soll der Käufer/Investor schon längst feststehen. Und nein, es soll nicht die Wien Holding sein.

Das wäre angeblich nur die allerletzte Mglk., wenn alles andere nicht klappen würde und es sonst ins Eingemachte gehen würde, weil auch die Stadt nichts davon hätte, wenn ein praktisch neues Stadion, das zu einem nicht geringen Teil mit öffentlichen Förderungen errichtet worden ist, leer stehen würde.

Das heißt die Stadt Wien fördert mit 25 Mille das Eigentum irgendeines Investors - ganz toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Das heißt die Stadt Wien fördert mit 25 Mille das Eigentum irgendeines Investors - ganz toll

Es ist natürlich nicht toll, aber die Alternative ist auch nicht toll.

Es war vieles, was in unserem Verein in den vergangenen 30 Jahren passiert ist auch nicht toll, aber die Alternativen wären auch nicht toll gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Es ist natürlich nicht toll, aber die Alternative ist auch nicht toll.

Es war vieles, was in unserem Verein in den vergangenen 30 Jahren passiert ist auch nicht toll, aber die Alternativen wären auch nicht toll gewesen.

nein das ist einfach ein Skandal und typisch für das Korrupte Österreich - Die AG der Austria schriebt seit 12 (!) Jahren Rote zahlen, erfindet 10 Mille Sponsoren, Muss mittlerweile jedes Jahr mitten in der Saison Investoren\Gönner anpumpen um den Betrieb aufrecht zu erhalten und bekommen trotzdem mehr doer weniger problemlos die Lizenz (das die BA mit der aktion, dass sie der Austria seit 8 Jahren den Kredit stunden jeden privaten kreditnehmer verorschen erwähn ich gar nicht

 

In einer richtigen Liga, hätte die Austria wohl schon lange keine Lizenz mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

nein das ist einfach ein Skandal und typisch für das Korrupte Österreich - Die AG der Austria schriebt seit 12 (!) Jahren Rote zahlen, erfindet 10 Mille Sponsoren, Muss mittlerweile jedes Jahr mitten in der Saison Investoren\Gönner anpumpen um den Betrieb aufrecht zu erhalten und bekommen trotzdem mehr doer weniger problemlos die Lizenz (das die BA mit der aktion, dass sie der Austria seit 8 Jahren den Kredit stunden jeden privaten kreditnehmer verorschen erwähn ich gar nicht

 

In einer richtigen Liga, hätte die Austria wohl schon lange keine Lizenz mehr

Da muss ich die Austria schon in Schutz nehmen.

Wenn es mit dem "Anpumpen von Gönnern" funktioniert, weil die Gönner immer zahlen, ist das kein Problem.

 

Und dass die Bank den Kredit Stunden, ist auch kein Skandal, sondern ganz normal.

Hast du 1 Million Schulden, hast du ein Problem. Hast du 40 Millionen Schulden, hat die Bank ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Da muss ich die Austria schon in Schutz nehmen.

Wenn es mit dem "Anpumpen von Gönnern" funktioniert, weil die Gönner immer zahlen, ist das kein Problem.

 

Und dass die Bank den Kredit Stunden, ist auch kein Skandal, sondern ganz normal.

Hast du 1 Million Schulden, hast du ein Problem. Hast du 40 Millionen Schulden, hat die Bank ein Problem.

Ich hab auch nicht erwähnt, dass es ein Skandal ist, dass die Bank den Kredit Stundet, sondern eine Verorschung der privaten Kreditnehmer 

Und doch es ist ein Problem, die Lizenz soll ja dafür sorgen, dass die Saison ausfinanziert ist, das ist sie aber offensichtlich nicht - damit lügt die Austria entweder bei den Lizenzunterlagen oder, was ich in diesem Land eher glaube, der sensat drückt alle Augen zu, damit man keinen "großen" verliert 

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb Gerade eben:

Ich hab auch nicht erwähnt, dass es ein Skandal ist, dass die Bank den Kredit Stundet, sondern eine Verorschung der privaten Kreditnehmer 

Das ist aber so, dass ab einer gewissen Kreditsumme der Kreditnehmer am längeren Ast sitzt. Hat nichts mit Bank Austria - Austria zu tun.

limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Und doch es ist ein Problem, die Lizenz soll ja dafür sorgen, dass die Saison ausfinanziert ist, das ist sie aber offensichtlich nicht - damit lügt die Austria entweder bei den Lizenzunterlagen oder, was ich in diesem Land eher glaube, der sensat drückt alle Augen zu, damit man keinen "großen" verliert 

Ein Sponsor kann immer nachträglich ausfallen. Was man dem Senat vorwerfen kann (Mal sehen wie es heuer läuft), dass wenn das wiederholt passiert, er Bank Garantien u.ä von Sponsoren verlangen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

den Geheimtipp hatte ich schon ;) sind ja SF‘ler regelmäßig oben

Den Geheimtipp kann ich nur unterstreichen!! Wie du weißt, bin ich damals - als ich in London gewohnt habe - ziemlich auf Dulwich reingekippt, wirklich Superatmosphäre und supernette Leute! :) Tickets könnten ob des Umstands, dass die oberen Ligen nicht spielen vielleicht ein Thema sein, aber @pov0r kann dir hier sicher helfen, der hat sehr gute Kontakte. Auch die Partie gegen Billericay hat durchaus Brisanz, auch wenn das zu Zeiten von Glenn Tamplin (gerne mal googlen, da findet man amüsante Geschichten) als Owner von Billericay noch ganz anders war. :D Ein Highlight bei der Auswärtspartie damals war sicher die "gemalte Vision von Tamplin über einen großen Teil der Rückseite der Tribüne". ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 4 Stunden:

die austria will bis ende Q2 das Stadion verkaufen

mit betriesbführervertrag und Rückkaufsrecht - warum genau sollte das irgendein Investor, der ned die Wien holding ist, genau machen? Und Wenns die Wien holding ist, ist es wohl der größte Wiener-SPÖ Skandal den es seit vielen jahren gab

warum sollte das kein Geschäft sein :ratlos: Dann wäre ja jeder Wohnungskauf + Vermietung auch kein Geschäft :ratlos:

limerskin schrieb vor 4 Stunden:

Das heißt die Stadt Wien fördert mit 25 Mille das Eigentum irgendeines Investors - ganz toll

Die Stadt Wien hat den Stadionbau der Austria gefördert. Das es die Austria dann Jahre später fast zerreißt, kann an doch der damaligen Stadtregierung nicht vorwerfen?

limerskin schrieb vor 4 Stunden:

die Lizenz soll ja dafür sorgen, dass die Saison ausfinanziert ist, das ist sie aber offensichtlich nicht - damit lügt die Austria entweder bei den Lizenzunterlagen oder, was ich in diesem Land eher glaube, der sensat drückt alle Augen zu, damit man keinen "großen" verliert 

bislang hat die Austria noch jede Saison fertig gespielt :ratlos: es schaut auch nicht so aus als ob sie bis 30.6. zusperren würden!?

Manolo85 schrieb vor 1 Stunde:

Tickets könnten ob des Umstands, dass die oberen Ligen nicht spielen vielleicht ein Thema sein

die gibts aktuell sogar noch ohne Probleme ;) mal schaun ob ich Frau und Kind vom Besuch von 2 Spielen begeistern kann :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

warum sollte das kein Geschäft sein :ratlos: Dann wäre ja jeder Wohnungskauf + Vermietung auch kein Geschäft :ratlos:

Meine Mieter haben kein Kaufrecht an meiner Wohnung.

Und wenn ich mit meinen Mietern unzufrieden bin, kann ich sie (unter Einhaltung gesetzlicher Regelungen) durch andere Mieter ersetzen. Wen will ein Stadioneigentümer in dieses Stadion setzen, wenn die Austria z.B. zahlungsunfähig wird?

Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

 

Die Stadt Wien hat den Stadionbau der Austria gefördert. Das es die Austria dann Jahre später fast zerreißt, kann an doch der damaligen Stadtregierung nicht vorwerfen?

 

Nein, aber man kann ihr vorwerfen, wenn sie jetzt die Austria "rettet" indem sie ihr das Stadion zu einem Preis und zu Konditionen abkauft, die bei einem normalen Investor nicht realisierbar wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Und wenn ich mit meinen Mietern unzufrieden bin, kann ich sie (unter Einhaltung gesetzlicher Regelungen) durch andere Mieter ersetzen.

 

Zudem kann man normalerweise, wenn das Objekt es hergibt, auch weitere Mieter hinzufügen, bzw. andere Veranstaltungen dort abhalten.

 

schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Nein, aber man kann ihr vorwerfen, wenn sie jetzt die Austria "rettet" indem sie ihr das Stadion zu einem Preis und zu Konditionen abkauft, die bei einem normalen Investor nicht realisierbar wären.


Wo steht denn bitte, dass die Stadt Wien das Stadion kaufen soll? Das wäre sicher die letzte aller Lösungen - davor wird noch die BA das Ding übernehmen - eigentlich gehört es der ja eh schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Wo steht denn bitte, dass die Stadt Wien das Stadion kaufen soll? Das wäre sicher die letzte aller Lösungen - davor wird noch die BA das Ding übernehmen - eigentlich gehört es der ja eh schon.

Dürfte in Richtung Wien Holding laufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:

Wo steht denn bitte, dass die Stadt Wien das Stadion kaufen soll? 

Wird im Austria Channel seit Monaten ventiliert wegen der Verbindung von Gollwitzer zur Wien Holding.

halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

 

 - davor wird noch die BA das Ding übernehmen - eigentlich gehört es der ja eh schon.

Das wird halt die Austria nicht wollen, weil die sicher der "unangenehmere" Vermieter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.