Team 2024/2025

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Heute ist wieder einmal eine Neuigkeit über uns in der Krone zu finden, zwar nicht in der NÖ-Ausgabe, dafür in der Tiroler.

Bei Wacker Innsbruck soll man schon fix mit Raphael Galle gerechnet haben, doch nun soll Thomas Silberberger "dazwischen gefunkt" haben. Der Transfer dürfte also vom Tisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SBlumens schrieb vor 21 Minuten:

Heute ist wieder einmal eine Neuigkeit über uns in der Krone zu finden, zwar nicht in der NÖ-Ausgabe, dafür in der Tiroler.

Bei Wacker Innsbruck soll man schon fix mit Raphael Galle gerechnet haben, doch nun soll Thomas Silberberger "dazwischen gefunkt" haben. Der Transfer dürfte also vom Tisch sein.

Silberberger hat wahrscheinlich immer noch nicht überwunden, daß er und die WSG nur der"Kronprinz" hinter einem 5-Ligisten (jetzt 4-Ligist) in Tirol waren. Wenn man sieht, welche Spieler die Admira verpflichtet, um nächste Saison aufzusteigen, werden bei Nichterreichen des Saisonzieles, auch die Mechanismen des Profifußballes auch ihn treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SBlumens schrieb vor 30 Minuten:

Wäre sehr fein wenn Galle bleibt! Ein richtig guter Typ und somit Sympathieträger, dazu auf mehreren Positionen einsetzbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
babachrisi schrieb vor 21 Minuten:

Silberberger hat wahrscheinlich immer noch nicht überwunden, daß er und die WSG nur der"Kronprinz" hinter einem 5-Ligisten (jetzt 4-Ligist) in Tirol waren. Wenn man sieht, welche Spieler die Admira verpflichtet, um nächste Saison aufzusteigen, werden bei Nichterreichen des Saisonzieles, auch die Mechanismen des Profifußballes auch ihn treffen.

Ich hoffe nicht (und kann es mir auch nicht vorstellen), dass ein Trainer einen Spieler aus so einem Grund bei einem Verein hält. Aber bitte, was weiß man schon ...

Raphael Galle dürfte es jedenfalls in der Südstadt und Umgebung ganz gut gefallen. Jedenfalls war er gestern mitten in seinem (spärlichen) Urlaub mit einigen seiner Teamkollegen unter den Zuschauern beim Panthers-Spiel gegen Bad Vöslau.

Und eines noch: Niemand bei uns (und da bin ich mir sogar sehr sicher) verlangt von Silberberger den Aufstieg - trotz der Neuzugänge (über deren Potenzial man trefflich diskutieren kann). Was ich finde, was man fordern kann, ist, dass man nach zwei Saisonen ohne Chance auf den Aufstieg, zumindest so lange wie mgl. um den Aufstieg mitspielt.

Mittelblocker schrieb vor 15 Minuten:

Wäre sehr fein wenn Galle bleibt! Ein richtig guter Typ und somit Sympathieträger, dazu auf mehreren Positionen einsetzbar!

Also mir ist völlig egal, ob jemand ein guter Typ ist und somit Sympathieträger oder nicht. Mich interessiert, ob jemand ein guter Fußballer ist und ob uns dieser mit seinem Können bzw. seinen Leistungen weiterhilft. Das war bei ihm besonders in der vergangenen Saison sehr überschaubar - gerade für einen externen Spieler. Da muss m.M.n. einfach mehr kommen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
babachrisi schrieb vor 42 Minuten:

Ah was, man hält doch keine Spieler um einem Verein was auszuwischen. Vor allem als neuer Trainer. Die Karten wurden halt neu gemischt, unter dem alten Trainerteam waren halt die Vorzeichen für Galle anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 38 Minuten:

Ich hoffe nicht (und kann es mir auch nicht vorstellen), dass ein Trainer einen Spieler aus so einem Grund bei einem Verein hält. Aber bitte, was weiß man schon ...

Raphael Galle dürfte es jedenfalls in der Südstadt und Umgebung ganz gut gefallen. Jedenfalls war er gestern mitten in seinem (spärlichen) Urlaub mit einigen seiner Teamkollegen unter den Zuschauern beim Panthers-Spiel gegen Bad Vöslau.

Und eines noch: Niemand bei uns (und da bin ich mir sogar sehr sicher) verlangt von Silberberger den Aufstieg - trotz der Neuzugänge (über deren Potenzial man trefflich diskutieren kann). Was ich finde, was man fordern kann, ist, dass man nach zwei Saisonen ohne Chance auf den Aufstieg, zumindest so lange wie mgl. um den Aufstieg mitspielt.

Also mir ist völlig egal, ob jemand ein guter Typ ist und somit Sympathieträger oder nicht. Mich interessiert, ob jemand ein guter Fußballer ist und ob uns dieser mit seinem Können bzw. seinen Leistungen weiterhilft. Das war bei ihm besonders in der vergangenen Saison sehr überschaubar - gerade für einen externen Spieler. Da muss m.M.n. einfach mehr kommen.

Geb dir recht. Aber wenn ein Spieler zusätzlich noch sympathisch ist, dann ist das schon ein nettes Goodie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Geb dir recht. Aber wenn ein Spieler zusätzlich noch sympathisch ist, dann ist das schon ein nettes Goodie.

Und er reißt sich halt auch immer den Arsch auf. Er ist sicher kein Unterschiedsspieler aber solide und in einer funktionierenden Mannschaft sicher kein schlechter Faktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 50 Minuten:

Und er reißt sich halt auch immer den Arsch auf. Er ist sicher kein Unterschiedsspieler aber solide und in einer funktionierenden Mannschaft sicher kein schlechter Faktor.

Er ist ehrgeizig, ein braver Trainierer wie man schön sagt. Aber von einem externen Spieler, der einem (teuren) Aka-Spieler einen Kaderplatz weg nimmt, erwarte ich mir eigentlich mehr. Es ist ja auch bezeichnend, dass er in den Spielen bei den Panthers jetzt auch nicht unbedingt herausgestochen ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 51 Minuten:

und du kannst ihn auf mehrern positionen bringen!

er war sich auch nicht zu schade mal in der 2er auszuhelfen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb Gerade eben:

und du kannst ihn auf mehrern positionen bringen

Was meistens bedeutet, dass er auf keiner Position wirklich gut ist, sonst würde er ja auch diese Position immer spielen. :)

Wenn man bedenkt, dass er ja bereits verpflichtet wurde als der Verein fix davon ausgegangen ist, dass wir in der Bundesliga bleiben, frage ich mich schon, was man in ihm gesehen hat. :ratlos:

Gut, aber dass frage ich mich bei fast allen Spielern, die in den vergangenen Jahren geholt worden sind. 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb am 7.6.2024 um 15:59 :

Und die ist mit fast 118.000 Stück von Mo bis Sa und 211.000 Stück am So noch immer extrem hoch. 

Danke, das ist die Auflage, die Reichweite ist dann noch einmal ein Stück höher. Selbst nur in NÖ kein Vergleich mit online-Medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Admiraner75 schrieb vor 7 Stunden:

Raphi Galle, ein absoluter Teamplayer, so war's gemeint. Wenn Rangnicks Mannen nicht 11 Teamplayer wären, dann bräuchten sie gegen Frankreich und die Niederlande erst gar nicht antreten, Stichwort Marktwert. Und was uns betrifft: Stichwort Herzblut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Auf Krone.at findet sich ein Interview mit unserem neuen Trainer

Thomas Silberberger: - „Die Austria hätte heuer schon anklopfen können“ | krone.at

Am Interessantesten finde ich, dass es sein Plan ist, mit zwei Stürmern zu spielen, was entweder eine kleine Systemkorrektur (3-4-1-2 - so spielten am Samstag z.B. die Panthers) oder eine große Systemveränderung (z.B. 4-4-2) zur Folge haben könnte.

PS: Der Vertrag von Keeper Timo Horn bei Salzburg soll übrigens nicht verlängert werden. Er absolvierte beim 1. FC Köln 148 Spiele unter Peter Stöger - übrigens unter keinem anderen Trainer in seiner Karriere spielte er auch nur annähernd so oft.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag