Team 2024/2025

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Nach dem ersten Cut schaut unser vorläufiger Profi-Kader für die kommende Saison einmal so aus:

Tor (3): Jungwirth, Kaltenböck, Verwüster

IV + ZM (14): Ebner, El Moukhantir, Feiner, Galle, Haudum, Holzmann, Horvat, Koreimann, Maierhofer, Malicsek, Murgas, Schneider, Stevanovic, Zdichynec.  

Schienenspieler (4): Ajanovic, Leidinger, Puczka, Weberbauer.

Stürmer (6): Alar, Brückler, Gashi, Mujanovic, Ristanic, Young. 

Das sind einmal aktuell 27 Spieler. Das sind natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass noch keine Celtic-Leihgabe da ist, zu viele. Ich könnte mir vorstellen, dass noch der eine oder andere jüngere Spieler verliehen wird - besonders bei den IV + ZM sind wir ja durchaus überbesetzt.

Schneider ist nicht mit auf Trainingslager… Er ist auch nicht mehr Teil des Kaders…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
maeli schrieb vor einer Stunde:

Schneider ist nicht mit auf Trainingslager… Er ist auch nicht mehr Teil des Kaders…

Danke für den Hinweis.

Wollte ich eh wie Maierhofer mit Fragezeichen versehen, weil es vom Verein noch keine Statements gibt und ich nichts gehört habe.

Es überrascht mich aber nicht, nachdem er schon Donnerstag (wenn ich mich richtig erinnere) und Freitag nicht mehr mittrainiert hat. 

Ändert aber nichts daran, dass wir in der IV & im ZM überbesetzt sind.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SBlumens schrieb vor 15 Stunden:

Nach dem ersten Cut schaut unser vorläufiger Profi-Kader für die kommende Saison einmal so aus:

IV + ZM (14): Ebner, El Moukhantir, Feiner, Galle, Haudum, Holzmann, Horvat, Koreimann, Maierhofer (?), Malicsek, Murgas, Schneider (?), Stevanovic, Zdichynec.  

Schienenspieler (4): Ajanovic, Leidinger, Puczka, Weberbauer (Testspieler)

Das sind einmal aktuell 27 Spieler inklusive Schneider & Maierhofer, bei denen vom Verein noch nichts kommuniziert wurde.

Das sind natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass noch keine Celtic-Leihgabe da ist, zu viele.

Ich könnte mir vorstellen, dass noch der eine oder andere jüngere Spieler verliehen wird - besonders bei den IV + ZM sind wir ja durchaus überbesetzt.

Von diesen 27 Spielern sind laut Teamfoto auf Instagram 24 mit ins Trainingslager nach Tirol gefahren. Es fehlen Schneider, der offenbar auch aus dem Kader gestrichen wurde, Ristanic, der gerade beim BH ist, und auch Puczka.

Seine Absenz würde ich als Indiz bewerten, dass es mit einem Transfer heiß wird. Er geht in sein letztes Vertragsjahr, da verstehe ich auch den Verein völlig, dass man Kassa macht solange man noch Kassa machen kann.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

So jetzt habe ich mich bei einer profunden Stelle schlau gemacht. Das ist unser derzeit aktueller 25-Mann-Kader für die kommende Saison ...

IV + ZM (13): Ebner, El Moukhantir, Feiner, Galle, Haudum, Holzmann, Horvat, Koreimann, Maierhofer, Malicsek, Murgas, Stevanovic, Zdichynec.  

Schienenspieler (3): Ajanovic, Leidinger, Puczka

Von diesen 25 Spielern sind 23 im Trainingslager in Tux im Zillertal dabei. Dazu ist noch Testspieler Josef Weberbauer mitgereist.

Es fehlen Ristanic (Bundesheer) und Puczka. Warum er nicht mitgereist ist, könnt ihr übrigens auf https://www.deradmiraner.at/ nachlesen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

So jetzt habe ich mich bei einer profunden Stelle schlau gemacht. Das ist unser derzeit aktueller 25-Mann-Kader für die kommende Saison ...

IV + ZM (13): Ebner, El Moukhantir, Feiner, Galle, Haudum, Holzmann, Horvat, Koreimann, Maierhofer, Malicsek, Murgas, Stevanovic, Zdichynec.  

Schienenspieler (3): Ajanovic, Leidinger, Puczka

Von diesen 25 Spielern sind 23 im Trainingslager in Tux im Zillertal dabei. Dazu ist noch Testspieler Josef Weberbauer mitgereist.

Es fehlen Ristanic (Bundesheer) und Puczka. Warum er nicht mitgereist ist, könnt ihr übrigens auf https://www.deradmiraner.at/ nachlesen.

Abgesehen von Puczka, für den ein Abgang in höhere Regionen möglicherweise zu früh kommt, haben wir an Linksfüßen für die Schiene ein ziemliches Defizit, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wackerplatz schrieb vor 3 Minuten:

Abgesehen von Puczka, für den ein Abgang in höhere Regionen möglicherweise zu früh kommt, haben wir an Linksfüßen für die Schiene ein ziemliches Defizit, oder?

Na, ja Holzmann ist ein gelernter LV, hat auch einen starken linken Fuß, könnte also sicher auch auf der linken Schiene spielen.

Dann ist im Klub noch mit Dion Nela ein Linksfuß, dem großes Talent attestiert wird, der ja jetzt von der U19 zu den Panthers aufgerückt ist.

Und was ich gehört habe, gibt es einen potentiellen Kandidaten von Celtic, der zwar nicht Anderson heißt, aber ähnlich talentiert sein soll.

Der könnte ja die Lücke schließen, bis Nela nach einem Jahr Erwachsenenfußball vielleicht bereit für die Bundesliga ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Und was ich gehört habe, gibt es einen potentiellen Kandidaten von Celtic, der zwar nicht Anderson heißt, aber ähnlich talentiert sein soll.

Der könnte ja die Lücke schließen, bis Nela nach einem Jahr Erwachsenenfußball vielleicht bereit für die Bundesliga ist.

Mitchel Frame?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 15 Stunden:

Mitchel Frame?

Sorry, da könnte ich auch nur spekulieren.

limerskin schrieb vor 14 Minuten:

Murgas fällt mit einer knieverletzung mehrere Monate aus 

https://www.facebook.com/share/dRgEdMg32zokfeCg/

Das ist extrem bitter für ihn, nachdem er schon fast den kompletten Herbst 2023 mit einem Mittelfußknochenbruch versäumt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Murgas fällt mit einer knieverletzung mehrere Monate aus 

https://www.facebook.com/share/dRgEdMg32zokfeCg/

Geht ma des am Oasch.

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, da könnte ich auch nur spekulieren.

Der wäre mir nur aufgefallen weil er in der CL gegen Feyenoord eingewechselt würde ohne davor oder danach je im Kader der KM gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag