(MOTM: Christoph MONSCHEIN) Grazer AK 1902 - FIRST VIENNA FC 1894 (18.Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24) 2:2


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Ich bin ja eigentlich dankbar dafür, dass ich mich mit Fußball beschäftigen darf...

als 💙💛er

Ich wüsste gar nicht, was ich zwischen Matchende und Frühstück sonst machen sollte...

Zu Berge stehende Haare nieder föhnen, etwa?

Oder 💙💛e Polster mit Tränen durchnässen ?

Oder Blutdrucksenker andenken...

oder alternativ Atemtechnik forcieren, um nicht zu hyperventilieren,

oder Antidepressiva verschreiben lassen?

Mich in's Nachtleben stürzen, um den Kummer zu ertränken?

Die Bierrestbestände vor Ablauf sauber wegarbeiten und Anti-Aggressions-Hardrock hören?

Mitnichten...alles kein Thema

Der hartgesottene und erfahrene 💙💛e Fanatiker durchlebt akribisch genau...nochmals das Gesehene...und ist erfreut und leidet  ...(das Murmeltier wurde schon erwähnt)

Dem Gegner das Feld zu überlassen, das man vorher überwiegend selbst auf Augenhöhe bearbeitet hat, ist theoretisch richtig....

...wenn die eigenen Kräfte schwinden, wenn das Personal ermüdet, wenn ich von der Bank adäquat nachbesetzen kann...ok

Oder wenn der Gegner Schwachstellen und Lücken entdeckt und diese gezielt bearbeitet...und deshalb übermächtig wird...ok

Bischof der super eingebunden war...zu wechseln...ok...war richtig...was aber dann folgte weniger...mMn

Dem Gegner jedoch nach und nach das Feld zu überlassen, ist die Voraussetzung dafür, dass ich schwächere Gegner unnötig stark mache und dadurch selber in Bedrängnis komme, wie schon oft gesehen...

...oder so wie gestern einen bekannt starken Gegner die Räume überlasse, ohne Not(!), (um sich geordnet in Stellung zu bringen, normalerweise richtig)...uU

Verteidigt sollte aber schon im Angriff werden, das heißt die Verteidiger so zu beschäftigen, dass sie uns eben nicht ihr Spiel aufzwingen und uns in die eigene Hälfte drängen können...

...will man solche Partien Heim spielen..

Bis zu den Wechseln hat das funktioniert...

Aber Ochs für Monschein und noch dazu zentral vorne und hinter ihm Peham....für mich komplett unverständlich...Ochs war dort mitunter als einsamer, sinnloser Kreisläufer auf verlorenem Posten...auch die Unterstützung fehlte ...Boateng und alle die sich in's Angriffsdrittel verirrten...alles das Einzelaktionen...so machten wir den GAK erst richtig modern...

(Zu Beginn der 2. Hälfte ist Sanogo defensiver postiert worden...auch das schwächte die Offensivmöglichkeiten, kann mich auch täuschen)

In Summe ein Highlight für alle Zuschauer und eine Superpartie... vlt lernt man daraus...💙💛

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin ja eigentlich dankbar dafür, dass ich mich mit Fußball beschäftigen darf...

als 💙💛er

Ich wüsste gar nicht, was ich zwischen Matchende und Frühstück sonst machen sollte...

Zu Berge stehende Haare nieder föhnen, etwa?

Oder 💙💛e Polster mit Tränen durchnässen ?

Oder Blutdrucksenker andenken...

oder alternativ Atemtechnik forcieren, um nicht zu hyperventilieren,

oder Antidepressiva verschreiben lassen?

Mich in's Nachtleben stürzen, um den Kummer zu ertränken?

Die Bierrestbestände vor Ablauf sauber wegarbeiten und Anti-Aggressions-Hardrock hören?

Mitnichten...alles kein Thema

Der hartgesottene und erfahrene 💙💛e Fanatiker durchlebt akribisch genau...nochmals das Gesehene...und ist erfreut und leidet  ...(das Murmeltier wurde schon erwähnt)

Dem Gegner das Feld zu überlassen, das man vorher überwiegend selbst auf Augenhöhe bearbeitet hat, ist theoretisch richtig....

...wenn die eigenen Kräfte schwinden, wenn das Personal ermüdet, wenn ich von der Bank adäquat nachbesetzen kann...ok

Oder wenn der Gegner Schwachstellen und Lücken entdeckt und diese gezielt bearbeitet...und deshalb übermächtig wird...ok

Bischof der super eingebunden war...zu wechseln...ok...war richtig...was aber dann folgte weniger...mMn

Dem Gegner jedoch nach und nach das Feld zu überlassen, ist die Voraussetzung dafür, dass ich schwächere Gegner unnötig stark mache und dadurch selber in Bedrängnis komme, wie schon oft gesehen...

...oder so wie gestern einen bekannt starken Gegner die Räume überlasse, ohne Not(!), (um sich geordnet in Stellung zu bringen, normalerweise richtig)...uU

Verteidigt sollte aber schon im Angriff werden, das heißt die Verteidiger so zu beschäftigen, dass sie uns eben nicht ihr Spiel aufzwingen und uns in die eigene Hälfte drängen können...

...will man solche Partien Heim spielen..

Bis zu den Wechseln hat das funktioniert...

Aber Ochs für Monschein und noch dazu zentral vorne und hinter ihm Peham....für mich komplett unverständlich...Ochs war dort mitunter als einsamer, sinnloser Kreisläufer auf verlorenem Posten...auch die Unterstützung fehlte ...Boateng und alle die sich in's Angriffsdrittel verirrten...alles das Einzelaktionen...so machten wir den GAK erst richtig modern...

(Zu Beginn der 2. Hälfte ist Sanogo defensiver postiert worden...auch das schwächte die Offensivmöglichkeiten, kann mich auch täuschen)

In Summe ein Highlight für alle Zuschauer und eine Superpartie... vlt lernt man daraus...💙💛

 

 

Du hast es wieder einmal großartig analysiert und genau auf den Punkt gebracht. Besser geht's nicht.

Für seine Darstellung im Film "Besser geht's nicht" hat Jack Nicholson einen Oskar bekommen...du bist knapp davor ...:clap:

 

 

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 26 Minuten:

Du hast es wieder einmal großartig analysiert und genau auf den Punkt gebracht. Besser geht's nicht.

 

Danke...

...ärgerlich trotzdem, weil mein 1:2 Tipp nicht gehalten hat (Ich habe nicht gewettet!) einerseits und

..andererseits weil David Peham stellvertretend für alle Anderen sich seine drei Tore gegen den EX Verein aufzeichnen kann...statt sechs...nur ein Pünktchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Die Einzigen, die momentan profitieren..

....Bischof, der sich in der Auslage austoben darf und jene die auf ihn setzen...

...der ORF, der endlich ein echtes Highlight präsentieren konnte...

Die örtliche Ausschank...

Aber....zb

Abazovic nicht, weil nicht eingesetzt und dann als gleicher Spielertyp wie Omerovic, im Weg stehend, im Pech...

Luxbacher nicht, der eine gewohnt tolle Leistung, mit dem 2:0 nach Sanogo Vorlage...mit einem trockenen Schuss hätte krönen können...(und immer macht Peham die Räume an vorderster Linie für die Mitspieler auf)...

usw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Besserwisserin schrieb vor 11 Stunden:

MotM: Noah bischoff

 

Mir bereitet es im Übrigen sorgen, dass erneut mit Pyrotechnik hantiert wurde!

Mir ist es auch unbegreiflich, dass Pyrotechnik noch immer eingesetzt wird. Auch bei der Vienna. Warum haben wir denn Eintrittskontrollen? Scheinbar wird da ein "Auge zugedrückt" oder die Pyrotechnik befindet sich bereits vorher im Stadion.
Jedenfalls ist es erstens verboten und zweiten äußerst unangenehm für die Zuschauer. Der unangenehme Qualm, egal in welcher Farbe, behindert nicht nur die Sicht, sondern ist auch nicht gerade gesund, wenn man dieses Zeugs einatmen muss.
Da gehört dringend genauer kontrolliert.

Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber Tatsache ist, dass wir wieder einmal einen 2-Tore Vorsprung vergeigt haben. Das zieht sich schon über die ganze Saison. Meiner Meinung nach muss das etwas mit den Auswechslungen zu tun haben. Die sind mir schon ewig ein Rätsel. Aber Zellhofer ist offenbar nicht lernfähig. Ich hoffe, dass wir in der Sommerpause endlich von ihm erlöst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist es auch unbegreiflich, dass Pyrotechnik noch immer eingesetzt wird. Auch bei der Vienna. Warum haben wir denn Eintrittskontrollen? Scheinbar wird da ein "Auge zugedrückt" oder die Pyrotechnik befindet sich bereits vorher im Stadion.
Jedenfalls ist es erstens verboten und zweiten äußerst unangenehm für die Zuschauer. Der unangenehme Qualm, egal in welcher Farbe, behindert nicht nur die Sicht, sondern ist auch nicht gerade gesund, wenn man dieses Zeugs einatmen muss.
Da gehört dringend genauer kontrolliert.

Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber Tatsache ist, dass wir wieder einmal einen 2-Tore Vorsprung vergeigt haben. Das zieht sich schon über die ganze Saison. Meiner Meinung nach muss das etwas mit den Auswechslungen zu tun haben. Die sind mir schon ewig ein Rätsel. Aber Zellhofer ist offenbar nicht lernfähig. Ich hoffe, dass wir in der Sommerpause endlich von ihm erlöst werden.

Das ist sehr schade, dass Du die Partie versäumt hast...

Wir spielen Phasen weise echt schöne, schnelle und technisch ansprechende Kombinationen...der Ball läuft da ...

Es ist ja eine ständige Entwicklung zu bemerken...in gewisser Weise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein paar unpopuläre Gedanken…

MotM Bischof

Zu seiner Verpflichtung war ich sehr skeptisch, hatte viele Bedenken zwecks Nutzen für uns. Wenn Bischof aber so weiter macht hält er am Ende der Saison bei 10 Toren (2 Tore pro 3 Spiele) und damit profitieren wir auch. Weil es auch keinen anderen auf seiner Position gibt der forciert gehört wenn wir oben angreifen wollen.

Im GAK-Forum schreiben übrigens viele wie toll unser Matchplan war und wie gut Zellhofer die Mannschaft eingestellt hat. Monschein wurde vermutlich rausgenommen weil er gelb vorbelastet war und damit nicht zu 100% in die Zweikämpfe gehen konnte was in der Spielphase aber sehr wichtig war. Und besser sind unsere Wechselspieler halt leider nicht da kann Zellhofer auch nur wenig dafür (weil die gleichen 11 Spieler können auch nicht jede Woche 90 Minuten spielen). Für die Defizite im Spielaufbau dagegen ist er schon verantwortlich, wer sonst?

Aber bevor ich wieder als Trainer-Fan abgestempelt werde, wenn wir nächste Saison wirklich oben angreifen wollen hoffe ich auf einen neuen Input auf der Cheftrainerposition wobei Lang & Lenko hoffentlich bleiben werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 10 Stunden:

was bitte? 

Das ist ja signaturreif.

verstehe ich nicht

viennafan62 schrieb vor 6 Stunden:

Mir ist es auch unbegreiflich, dass Pyrotechnik noch immer eingesetzt wird. Auch bei der Vienna. Warum haben wir denn Eintrittskontrollen? Scheinbar wird da ein "Auge zugedrückt" oder die Pyrotechnik befindet sich bereits vorher im Stadion.
Jedenfalls ist es erstens verboten und zweiten äußerst unangenehm für die Zuschauer. Der unangenehme Qualm, egal in welcher Farbe, behindert nicht nur die Sicht, sondern ist auch nicht gerade gesund, wenn man dieses Zeugs einatmen muss.
Da gehört dringend genauer kontrolliert.

Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber Tatsache ist, dass wir wieder einmal einen 2-Tore Vorsprung vergeigt haben. Das zieht sich schon über die ganze Saison. Meiner Meinung nach muss das etwas mit den Auswechslungen zu tun haben. Die sind mir schon ewig ein Rätsel. Aber Zellhofer ist offenbar nicht lernfähig. Ich hoffe, dass wir in der Sommerpause endlich von ihm erlöst werden.

Schön, dass mir einige zustimmen. Vienna darf nicht Rapid sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, viennafan62 said:

Mir ist es auch unbegreiflich, dass Pyrotechnik noch immer eingesetzt wird. Auch bei der Vienna. Warum haben wir denn Eintrittskontrollen? Scheinbar wird da ein "Auge zugedrückt" oder die Pyrotechnik befindet sich bereits vorher im Stadion.
Jedenfalls ist es erstens verboten und zweiten äußerst unangenehm für die Zuschauer. Der unangenehme Qualm, egal in welcher Farbe, behindert nicht nur die Sicht, sondern ist auch nicht gerade gesund, wenn man dieses Zeugs einatmen muss.

Das ist ein Kabarett hier, bist du deppat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Motm Bischof, knapp vor Monschein, weil viel und überall gerackert, und nebenbei halt auch Tor und Elfer rausgeholt. Monschein s Vorarbeit und Vorlage zum 0:1 war sicher ähnlich gut, wie Bischofs Annahme und dessen Verwertung. Wie man so eine Vorlage verjuxen kann hat dann leider nicht nur Luxbacher, sondern gsD auch der GAK gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lensch schrieb vor 14 Stunden:

Ein paar unpopuläre Gedanken…

Im GAK-Forum schreiben übrigens viele wie toll unser Matchplan war und wie gut Zellhofer die Mannschaft eingestellt hat.

Danke für diesen Post, Lensch! Ehrlich gesagt hat es mich schon extrem genervt das „vercoacht“ und „Trainerfehler“ Zeugs zu lesen. Da haben sich einige schon so auf den Trainer eingeschossen, dass sie völlig ungeachtet der Realität immer wieder auf ihn bashen.

Letzte Woche hab ich noch kritisch über Zellhofer geschrieben, weil er da kein Mittel gegen Sturm II gefunden hat und, ja, er ist unterm Strich wohl (noch?) kein großer Trainer. Ich denke auch, dass wir im Aufstiegsjahr ein paar Verstärkungen brauchen und das auch auf der Bank. 

Das GAK-Match aber hat er sehr gut erwischt. Ihm den späten Ausgleich anzukreiden bedeutet ja ihn mit der Führung bis dahin nicht zu verbinden. Wir hatten den überlegenen Tabellenführer, der noch nicht mal schlecht gespielt hat, über weite Strecken auswärts gut im Griff. Und der Ausgleich war mehr als unglücklich, weil der Schiri eigentlich schon vor der Aktion hätte abpfeifen müssen, wenn er sich an seine eigene Entscheidung gehalten hätte.

Matchplan gut, Aufstellung gut und auch an den Wechseln kann ich keine Fehlentscheidung sehen. Bischof war augenscheinlich schon müde und einen frischen Boateng zu bringen, der die Abwehr vermutlich hätte beschäftigen sollen… Wo ist da das Problem? Ebenso kann man eine Einwechslung von Ochs - sonst oft einer der Besten - nicht kritisieren - zumal Monschein ebenso schon müde gewirkt hat. Und schliesslich in der 90. bei 2:1 zwei frische Defensivkräfte zu bringen scheint mir auch mehr als logisch zu sein. Dass die Bank nicht so gut ist wie die Startaufstelllung ist wohl ausserdem bei allen Mannschaften der Welt so (ausser man spielt im Cup gegen einen Unterklassigen…). Ausserdem hat er diesmal mit den Wechseln ohnehin sehr lang gewartet.

Fazit: Kritisiert doch den Trainer für seine Fehler, nicht aus Prinzip.

MotM: Monschein … ich kann nur hoffen, dass er nächste Saison mit uns in die Bundesliga aufsteigen will und nicht über den Sommer auf anderen Wegen in die BL geht. Eine Klasse besser als alle anderen Angreifer, die wir haben.

P.S. Hab mich doppelt geärgert, ich hatte in weiser Voraussicht einen Hunderter auf einen Vienna-Sieg gesetzt und der Sch… Treffer in der 95. hat mich gleich noch 450,- gekostet :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.