Rashid Rachimov


Recommended Posts

Europaklassespieler
Dies glaube ich erst, wenn er es wirklich getan hat!

Irgendwie klang er dazu in letzter Zeit viel zu negativ!

die frage ist....wo geht er hin???"zu sturm".....so zumindest ein gerücht

vielleicht erklärt der alfred t. dem kartnig dann ordentlich (so das es der auch versteht) was der unterschied zwischen umfang und durchmesser ist

bearbeitet von strizzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Admira-Trainer Rachimow weiter in der Kritik

Die Niederösterreicher fahren sorgenfrei in die steirische Landeshauptstadt, nach sieben sieglosen Spielen soll aber wieder ein "Dreier" her.

Die "Fädenzieher" im Admira-Mittelfeld, Jugovic und Ledwon, sitzen beide eine Gelb-Sperre ab. Der Star der Südstädter steht aber nicht auf dem Platz, sondern sitzt auf der Bank.

Trainer Rachimow ist die Lichtgestalt bei der "Grauen Maus", seine Zeit könnte jedoch nach dieser Saison abgelaufen sein.

Der Tadschike will sich weiter nach oben orientieren und fordert Verstärkungen, Präsident Weiss setzt aber auf den jungen Weg. Ärger ist da vorprogrammiert, dabei ist es in dieser Saison so gut gelaufen...

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Meine Spieler sind alle Profis, also müssen sie in jedem Spiel motiviert sein", sagte der Russe, dessen Zukunft in der Südstadt weiter ungewiss ist. Ein klärendes Gespräch mit Präsident Hans-Werner Weiss über eine Vertragsverlängerung kam bisher nicht zu Stande.

Quelle: Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Admira rotweißrot. Fünf Österreicher in der Startelf gegen Kärnten, 6 weitere auf der Bank – entwickelt sich die Admira entgegen den Befürchtungen von Boss Hans-Werner Weiß zur rotweißroten Vorzeigetruppe? Rashid Rachimow geht die Kritik seines Präsidenten jedenfalls schwer an die Nieren: "Ich stelle nach Qualität und nicht nach Herkunft auf! Es kann durchaus sein, dass manche unserer jungen Spieler bei anderen Klubs fix spielen würden, aber bei Admira gibt's eben derzeit stärkere. Den Vorwurf, ich forciere die Ausländer, lasse ich mir nicht gefallen! Es kann nicht sein, dass mich deswegen beim Spazierengehen mit meiner Frau Leute beschimpfen."

Budget an der Schmerzgrenze. Das Band mit Boss Weiss scheint nach nur 18 Monaten zerschnitten. Diese Woche soll es ein weiteres Gespräch zwecks Vertragsverlängerung mit Rachimow geben: "Vielleicht, es gibt keinen genauen Termin." Doch wie's ausschaut wird der jüngste Trainer der Liga (39) in der Südstadt nicht alt werden. Die Vorstellungen des Admira-Teamchefs passen nicht in das (finanzielle) Konzept des Admira-Präsidenten. Die Südstädter sind zwar in der Tabelle so gut platziert wie seit zehn Jahren nicht mehr, doch Legionäre wie Astafjev, Jugovic, Iwan und Ledwon strapazieren das Budget bis an die Schmerzgrenze. Deshalb will Weiss wieder einmal den österreichischen Weg einschlagen. Rachimow: "Nur mit jungen Spielern wird's nicht gehen. Sturm versucht's seit heuer auch mit drei bis vier Jungen und hat ärgste Probleme." Die Zielrichtung des Tadschiken geht ohnedies in eine ganz andere Richtung: "Ich will mich nach oben orientieren. Dafür darf man sich nicht mit durchschnittlichen Spielern verstärken. Wir haben ein gutes Mittelfeld, brauchen aber hinten und vorne wen, um einen Schritt vorwärts zu machen."

Sturms Interesse. Entscheidet die Admira indirekt sogar den Abstiegskrimi? Gegen Kärnten noch in Bestbesetzung, fallen Samstag gegen Sturm gleich vier Stützen aus: Jugovic und Ledwon sind gesperrt, Swierczewski und Markovic (fehlte auch gegen Kärnten) sind verletzungsbedingt nicht dabei. Unabhängig davon kursiert hinter den Kulissen längst ein heißes Gerücht: Steigt Sturm nicht ab, soll Rachimow im Sommer als Wunschkandidat von Hannes Kartnig bei den Blackies ante portas stehen!

Quelle: Sportwoche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Ein Beitrag aus dem Admira-Forum:

Im samstägigien TV-Interview sagte Hr. Präs. Weiß, die Admira hätte Trainer Rachimov viel zu verdanken. Das bezieht sich wahrscheinlich auf den Klassenerhalt und den 7. Platz in der Vorsaison und auf die relativen Erfolge der Herbstsaison 2003/2004.

Der Status qou allerdings ist:

Admira hat eine (überaltete) Mannschaft, die seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen hat(ich habe schon mehrmals Trainer erlebt, die nach einer solchen Negativserie am Rande zum Abstieg den Hut nehmen mussten).

Trainer Rachimov hat entweder keine leistungsstarke, konstante Mannschaft aufbauen können oder er kann diese nicht mehr motivieren. Seine Aussagen im TV oder der Tagespresse, z.B. zu Adam Ledwon oder Roland Linz waren mehr als vereinsschädigend. Sein Austausch des eingewechselten Spielers Ziervogel bewieist, dass er zwar als Spieler eine schnelle Hand, aber als Trainer psychologisch gesehen keine gute Hand hat. Leistungsträger wie Matyus sitzen auf der Bank. Mit Stars wie Jugovic scheint er nicht umgehen zu können. Sein größtes Manko aber ist wohl die fehlende Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit der ausgezeichneten Amateurmannschaft und deren erfolgreichen Betreuer. Viele Aktionen, die Hr. Rachimov setzt, dürften unter dem Aspekt von gekränkter Eitelkeit kindische Trotzreaktionen sein, denn er wirkt als ließe er sich zur Admira herab, weil er kein besseres Angebot bei einem anderen Verein bekam.

Tatsasache ist:

Präs. Weiß hat zwei Herren aus dem trainerischen Niemandsland geholt. Der eine hatte permanent Sehnsucht nach seinem "Wohnzimmer in Hütteldorf", der andere biedert sich bei Stronach an und erklärt vor jdem Mikrophon, dass er ein "Violetter" ist.

Es wäöre schön, wenn unser Verein einen Trainer verpflichten könnte, der seine ganze Aufmerksamkeit der Admira widmen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

... ich kann dieses ganze Gerede vonwegen Wohnzimmer Hütteldorf und Austrianer Rachimov schon nicht mehr hören! Walter Schachner ist auch kein geborener "GAKler" und steht am 1 Platz! Der Grund des Erfolges líegt darin, daß es klare Ziele gibt und alle an einem Strang ziehen. Der Präsident steht zu 100 % hinter dem Trainer und der Trainer will Meister werden bzw. sich nach oben orientieren! So funktioniert das. Das Krankl Rapidler und Rachimov Autrianer sind ist genauso sicher, wie Knaller immer Admiraner sein wird, nur wird der eine damit von den Medien konfrontiert, der Andere nicht wahrgenommen! Wer glaubt ein anderer Trainer beschert uns einen besseren Platz in der Tabelle und bereitet den Fans mehr Freude ist ein Träumer! Niemand zweifelt am Talent einiger junger Amateure, aber die Bundesliga ist nunmal keine dritte Liga, wo man mit 7 jungen eine Chance hat! Wie soll das funktionieren? Das ist das Konzept für den Abstieg und das unterschreibt kein erfolgreicher Trainer, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Noch immer weit entfernt

Stichwort „Trainerentscheidung“: Die Kluft zwischen Präsident Hans-Werner Weiss und Trainer Rashid Rachimov wird nicht kleiner. Dass Weiss lieber eine jüngere und offensivere Admira sehen würde, ist bekannt. Ebenso, dass Rachimov die „Qualität heben“ und sich „nach oben orientieren“ will. Doch nun spießt es sich auch in punkto Ablauf. Der Präsident möchte zuerst von Rachimov einen 22-Mann-Kader samt Konzept vorgelegt bekommen, ehe es ums Finanzielle und die Details geht. Der Chefcoach wiederum sieht nicht ein, warum er ein Konzept vorlegen sollte, das vielleicht im Fall der Nichteinigung dann von einem neuen Trainer umgesetzt werden könnte.

MARTIN ZIMMERMANN

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.