Rashid Rachimov


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Fast zweieinhalb Stunden lang ließ Sportchef Rashid Rachimow gestern Vormittag lautstarke Kritik auf die Verlierer niederprasseln. "Ein sehr emotionales Gespräch", schildert Rachimow, "bei uns kommt derzeit viel Negatives zusammen. Was genau, will ich aber nicht öffentlich sagen."

Dazu gehören sicher einmal die Diskussionen um seine Person, die auch in Graz nicht fehlen durften. Präsident Weiss behauptete vor laufender Kamera, dass er nach wie vor auf ein Konzept von Rachimow wartet. Dürfte ein längeres Unterfangen werden. "Konzept gibts erst, wenn fix ist, dass mein Vertrag verlängert wird", unterstrich Rachimow gestern erneut, "davor kann ich bestenfalls meine Gedanken mitteilen..."

Quelle: Kronen Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

In der Südstadt stellt sich die Konzeptfrage

Trainer Rachimow bleibt hart

von Adi Himmelstoss

Ein Schuss Eitelkeit, eine Prise Sturheit, ein Hauch Kommunikations-Problem – mehr brauchte es bei Admira nicht, um aus einer ganz alltäglichen Vertrags-Verhandlung eine wochenlange Trainer-Diskussion zu machen.

Wobei sich jetzt – im Finish einer schleichenden Entfremdung zwischen Klubchef Weiss und Coach Rachimow – alles nur noch um die Konzeptfrage dreht. Kleine Vorgeschichte: Weiss verlangte vom Trainer eine Auflistung der Vorstellungen bezüglich der kommenden Saison. Wollte Gehaltswünsche und einen geplanten 22-Mann-Kader schriftlich festgehalten wissen, machte dies zur Bedingung für ernsthafte Verhandlungen hinsichtlich einer Vertragsverlängerung.

Rachimow weigert sich, ein einseitiges Konzept zu erstellen. Sein Standpunkt, vehement bekräftigt nach dem jüngsten 1:2 gegen Pasching: „Kein Trainer präsentiert seine Pläne, wenn er nicht vorher gefragt wird, ob er Trainer bleiben will.“

Seit zwei Wochen herrscht Funkstille. Ein Fehler, wie Weiss im Nachhinein zugibt: „Ich wollte warten, damit sich die Gemüter beruhigen. In dieser aufgeheizten Situation war das der falsche Weg.“ Nicht zuletzt, weil das heitere Nachfolger-Raten längst begonnen hat. Segrt oder Schinkels, Pacult oder Tatar – die Liste der Gerüchte-Kandidaten ist, wie stets in solchen Situationen, lang.

Doch Weiss bremst: „Es gab kein einziges Gespräch. Und ich garantiere: Es wird keines geben, bis die Situation mit Rashid geklärt ist.“

Am Dienstag berät der Vorstand. Konzeptlos, sollte Rachimow nicht doch noch sein Konzept ändern.

Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Nicht zuletzt, weil das heitere Nachfolger-Raten längst begonnen hat. Segrt oder Schinkels, Pacult oder Tatar – die Liste der Gerüchte-Kandidaten ist, wie stets in solchen Situationen, lang.

Schinkels ist (leider) ein heißer Tipp! Ich persönlich würde ja, sollte Rashid gehen, Prohaska gerne als Trainer sehen, aber das wirds nicht spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Trainer-Frage vor Klärung

Gespräche wird es auch hinsichtlich des neuen Trainers bald geben müssen. Am Montag findet eine Präsidiumssitzung statt, dort könnte bereits eine Vorentscheidung fallen. Fakt ist: Trainer Rashid Rachimovs Vertrag hätte sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn eine betreffende Klausel nicht bis 30. April gekündigt worden wäre. Das ist geschehen. „Wenn ich weiter hier arbeite, dann möchte ich auch mehr Geld“, so Rachimov, der seine bisherigen Erfolge honoriert haben will. Weiss zur Trainersituation: „Es haben sich in den vergangenen Woche zwar ‘zig Leute angetragen, Gespräche hat es aber mit keinem gegeben. Rashid Rachimov ist mein erster Ansprechpartner.“

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hoffe, daß da heut was gscheites rauskommt, bei dieser Sitzung. Vorallem sollte Hr.Weiss, doch mal dem Rashid ein konkretes Angebot vorlegen. Er behauptet ja immer, daß er Rashid halten möchte und dann sollte er auch den 1.Schritt machen. Über Konzept und andere Details kann man ja dann noch immer reden......aber immer warten, daß der andere kommt ist irgendwie sehr unprofessionell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Rashid Rachimow möchte also mehr Geld, seine Leistungen honoriert bekommen.

Na gut: Hätte er das am Ende der vorigen Saison - nach einer Super-Frühjahrssaison! - verlangt, ok.

Jetzt soll er froh sein, wenn er nicht wg. Erfolglosigkeit gefeuert wird!

Oder gibt es jemanden, der findet, daß eine nun schon neun Spiele andauernde Serie ohne Sieg irgend etwas mit Erfolg zu tun hat ?!

Außerdem: Die von ihm selbst angepeilten 44 Punkte aus dem Vorjahr werden ziemlich sicher nicht erreicht werden! (Dafür wären nun 3 Siege in Folge nötig = 45 Punkte ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso, normal wäre es langsam an der zeit den bekennenden erzviolletten vorzeitig zu feuern... denn so wie es derzeit aussieht wird es diesmal platz 7 oder 8 werden, wenn wir viel pech haben sogar platz 9... also meine vermutung ist ja daß wir keinen einzigen punkt mehr machen, außer vielleicht einen gegen salzburg.

ausreden wie motivationsprobleme oder unruhiges umfeld lass ich nicht als als ausrede gelten, die schlechten leistungen haben schon lange vorher angefangen, vor dem lizenzdebakel und trainervertragsverlängerungsstreit. (auch wenn man daran wiedermal sieht, wie schlecht und unprofessionell unser verein nachwievor geführt wird...)

mit dem derzeitigen kader hätte er sich an pasching und rapid dranhängen müssen und um den uefa cup kämpfen können, also was soll der blödsinn mit den motivationsproblemen in einem interview??

nur falls er geht, und wir auch noch spieler abgeben müssen, dann fürcht ich sind wir kommendes jahr wieder voll im abstiegskampf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Rashid Rachimow möchte also mehr Geld, seine Leistungen honoriert bekommen.

Na gut: Hätte er das am Ende der vorigen Saison - nach einer Super-Frühjahrssaison! - verlangt, ok.

Jetzt soll er froh sein, wenn er nicht wg. Erfolglosigkeit gefeuert wird!

Oder gibt es jemanden, der findet, daß eine nun schon neun Spiele andauernde Serie ohne Sieg irgend etwas mit Erfolg zu tun hat ?!

Also ich bin da auf alle Fälle anderer Meinung. Es stimmt, daß Frühjahr 2004 ist furchtbar! Dass 2003 Jahr war das Beste Jahr seit vielen Jahren und dafür mußt Du dann wohl auch den Trainer verantwortlichmachen, den Du wegen Erfolglosigkeit gefeuert sehen willst!

Niemand ist glücklich was da derzeit läuft, aber es läuft einfach gar nichts mehr und daß es soweit gekommen ist, war wieder einmal eine Gemeinschaftsproduktion, Hausgemacht natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur meistens kommt nichts besseres nach!

Wenn einige Spieler dann wirklich abgegeben werden und Schinkels Trainer wird, sehe ich mehr als schwarz!

naja verteufeln wir mal nicht alles von anfang an - schinkels hat eigentlich bis jetzt immer recht gute arbeit geleistet an seinen stationen - außerdem ist er einer der die junged fördert und das wird wohl dem präsi taugen!

aber egal wer es wird - werd mich erst nach ein paar spielen über ihn beschweren!! ;) auch wenn das nicht meine art ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.