Kader 2024/2025


gakfan

Recommended Posts

Stammspieler

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt,  werfe mal einen Namen in die Runde , für mich einfach nur als Routine pur und halbwegs realistisch im oberen Bereich: Torsten Schick? Was würdet ihr denn dazu sagen? Könnte der ins System passen?  Oder kompletter Schwachsinn? Und ja Vergangenheit ist mir auch bewusst. 

 

bearbeitet von devilinaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
markusknaller07 schrieb vor 5 Stunden:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/18447926/ploetzlich-meldet-sich-eine-andere-kategorie-an-spielern

@Peppo hat den Artikel dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Der ist im Endeffekt reines Gold für den Thread hier. Sagt halt aber auch das was eh schon allgemein vermutet wurde. Kurz zusammengefasst:

Abgänge/Auslaufende Verträge: Eloshvili, Köchl, Jager und Fahler.

(Danke für euren Job und alles Gute). Bin noch immer davon überzeugt, dass Eloshwili ein sehr guter Kicker ist, ein sehr netter Mensch und auf der Außenbahn sicherlich BL Format hätte, wir spielen die Taktik nur nicht. 

Wie es mit Jastremski, Mayer und Schiestl weitergeht, wird erst entschieden.

Pro Österreichertopf. Erhöhung des Budgets auf 7,5-8 Mio (wie es Ziesler auch schon gesagt hat.)

Alles wie erwartet …bin froh das da Perchtold erhalten bleibt…  was tut a mitn Stefanon ?der wird garnet erwähnt. 

Bleibt a ? I bin da Meinung da fehlts genauso. 
 

beim oberleitner muss I a schauen das I erm an an 2. ligist anbring. 

Was mi no a bil stört is die Rusek Verlängerung… menschlich geiler Typ…I mag erm…  aber fußballerisch hat er halt leider ka licht mehr. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Die beiden wichtigsten Info hast Du ausgelassen…Trainer und Kapitän bleiben dem Verein (natürlich) erhalten! :clap:

Offiziell sind die Verlängerungen noch nicht, weil ich keiner der zwei von der Homepage lacht. Haben sich beide verdient. Bin gespannt, welche Kicker sich bei Didi so melden. Viele Namen kommen eh nicht ans Tageslicht wegen der ausgezeichneten Arbeit im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
markusknaller07 schrieb vor 5 Stunden:

Sagt halt aber auch das was eh schon allgemein vermutet wurde.

Finde ich sehr fein, das Elsneg so viel davon öffentlich bestätigt, was hier auch viele meinen.

Zaizen wurde nicht im Artikel erwähnt. Nachdem er sich in Amstetten auch nicht wirklich in szene setzen konnte bin ich etwas pessimistisch was seine Entwicklung angeht, aber er hat ja noch ein Jahr Vertrag.

Lastremski, Mayer und Schiestl sind sicherlich die stärkeren derjenigen deren Vertrag ausläuft, bin gespannt ob wir weiterhin mit ihnen planen oder ob Didi Spieler verpflichten kann, denen er noch mehr zutraut. Mayer würde ich jedenfalls ein Jahr verlängern, der ist einfach ein guter Techniker und kann auch in der Bundesliga Chancen kreieren wenn er da von der Bank kommt.

Wird bei Milla die Option gezogen nachdem er nicht erwähnt wurde bei den Abgängen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
doncerebro schrieb vor 3 Stunden:

Finde ich sehr fein, das Elsneg so viel davon öffentlich bestätigt, was hier auch viele meinen.

Zaizen wurde nicht im Artikel erwähnt. Nachdem er sich in Amstetten auch nicht wirklich in szene setzen konnte bin ich etwas pessimistisch was seine Entwicklung angeht, aber er hat ja noch ein Jahr Vertrag.

Lastremski, Mayer und Schiestl sind sicherlich die stärkeren derjenigen deren Vertrag ausläuft, bin gespannt ob wir weiterhin mit ihnen planen oder ob Didi Spieler verpflichten kann, denen er noch mehr zutraut. Mayer würde ich jedenfalls ein Jahr verlängern, der ist einfach ein guter Techniker und kann auch in der Bundesliga Chancen kreieren wenn er da von der Bank kommt.

Wird bei Milla die Option gezogen nachdem er nicht erwähnt wurde bei den Abgängen???

Da ging es mir nur um den Artikel. Viele (nicht alle) Dinge die in der Kleinen Zeitung stehen, kannst meistens1 Monat vorher hier lesen. Anschließend wirds nur bestätigt.

Das DE einen sehr guten Kader bauen kann wiss ma eh schon,  spätestens seit heuer.😉

Weil Stefanon angesprochen wurde, der hat einen Vertrag bis 2025. 

KPM hat den Vertrag nur bis 2024, richtig. Allerdings die Option auf Verlängerung. Ob die angenommen wird weiß ich nicht. Ich kann mit dem Transfer sowieso nicht mehr viel anfangen. Die Spielzeit die er bekommen hat war minimal, dementsprechend vertraut ihm der Trainer leider nicht. Kann aber sein, dass er aufgenommen wurde, um eine gewisse Beraterschiene aufzumachen. (Stichwort IV aus Kamerun). Haben wir nicht dasselbe mit dem chinesischen Goalie von Austria Klagenfurt/Bayern gemacht?

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
doncerebro schrieb vor 4 Stunden:

Zaizen wurde nicht im Artikel erwähnt

Somnitz auch nicht.

Was die auslaufenden Verträge betrifft, hoffe, dass Milla und Jastremski in den kommenden Spielen im Sturm gesetzt sind, dann kann man sich noch einmal ein genaueres Bild machen. Schiestl würde Ich nicht verlängern, bzw. wenn man in verlängert müsste man ihn anschließend verleihen, körperlich hat er schon gute Voraussetzungen, aber technisch ist das für die BL wahrscheinlich zu wenig. Auch bei Mayer bin Ich zwiegespalten, hab mich über die Ankündigung im Winter gefreut, und bin auch der Meinung, dass er immer wieder Schwung ins Spiel gebracht hat, aber auch da fraglich, ob eine Verlängerung Sinn macht, denke auch da wärs wichtig, wenn man ihn in den restlichen Spielen noch einmal von Beginn weg bringt.

markusknaller07 schrieb vor 55 Minuten:

(Stichwort IV aus Kamerun).

@Sub7ero Stimmt dieses Gerücht mit dem IV aus Kamerun überhaupt? Die Krone hat in der Vergangenheit immer wieder falsche Namen ins Spiel gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zuerst mal: ein herzliches Danke an alle Kaderspieler. Ihr alle seit Legenden und habt Anteil an unserem Erfolg und ihr alle Bleibt uns positivst in Erinnerung.
 

Die genannten Abgänge sind logisch. Bei Zirngast und Rosenberger stehen bei mir auch Fragezeichen ob das für die Bundesliga reicht.
 

Bei Mayer, Milla und Lenn bin ich zwiegespalten. Sie waren halt Ergänzungsspieler, die man von der Bank bringen kann. Aber ernsthafte Kandidaten für die Startelf? Nicht wirklich. 
 

Ich mag jeden einzelnen aber Ich persönlich würde sie eher ziehen lassen und 4-5 ernsthafte Startelf Kandidaten holen. 

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Für mich sind halt 10 Namen nicht zu verlängern bzw. Bei manchen sollte man eventuell noch bis saisonsende abwarten. Wenn man in da 2. Liga wenig bis garkeine Einsatzzeit bekommt, wirds nie und nimmer für die BL reichen. Und jeder der meint man darf da net hart durchgreifen, darf aber nächstes Jahr net jammern wenn net mehr als der 10. Platz herausschaut. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Chris1902 schrieb vor 3 Minuten:

Und jeder der meint man darf da net hart durchgreifen, darf aber nächstes Jahr net jammern wenn net mehr als der 10. Platz herausschaut. 
 

 

Den würden aber viele sofort unterschreiben,  ich mal bestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chris1902 schrieb vor 7 Minuten:

Für mich sind halt 10 Namen nicht zu verlängern bzw.

So viele Verträge laufen gar nicht aus, und für die mit Vertrag musst erst einmal einen Abnehmer finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

So viele Verträge laufen gar nicht aus, und für die mit Vertrag musst erst einmal einen Abnehmer finden.

das stimmt… da musst dann Lösungen ala Peham suchen… is sicher machbar, kann mir beim besten Willen net vorstellen das man bei uns soviel verdient, dass man es akzeptiert, ein Jahr lang auf der Tribüne zu sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich bin da bisschen zwiegespalten, natürlich haben uns die aktuellen Spieler in die Bundesliga gebracht und man sollte Ihnen auch die Möglichkeit geben sich dort zu beweisen aber ich befürchte bei Einigen wird es nicht reichen und da sollte man jetzt schon handeln und nicht dann erst im Winter zu irgendwelchen Panikkäufen gezwungen werden. Wir sind frühzeitig Meister und haben genug Zeit zu planen. Bundesliga ist ein anderes Pflaster, hat man auch bei Jovicic in Ried gesehen und auch Cheukoua war am Ende kein Stammspieler mehr in Lustenau. Wir sollten da nicht zu blauäugig reingehen, aber vertraue auf die sportliche Führung.

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finde auch, dass Elsneg zuletzt viele richtige Entscheidungen getroffen hat. Aber wenn in jedem Thread nur mehr geschrieben wird "Ich vertraue der sportlichen Leitung" braucht ma gar nix mehr schreiben.

Ich bin sehrwohl der Meinung, dass die Mannschaft zu großen Stücken zusammengehalten werden muss und nur punktuell verändert werden sollte.

Im Endeffekt entscheiden nicht nur Qualitäten am Platz sondern auch Teamgeist und -gefüge darüber wie eine Mannschaft performt.

Dennoch habe ich z.B. nicht verstanden, wieso einer der beiden "Verlängerten" heuer einen Zweijahresvertrag bekommen hat. Kann ich leistungstechnisch nicht nachvollziehen, ist er so wichtig für das Team?

Auf der anderen Seite verstehe ich die auslaufenden Verträge von Fahler, Jager, Köchl, Eloshvili. Aber gerade bei Elo hatte ich das Gefühl, der bringt so viel gute Laune in die Kabine, solche Typen brauchst einfach auch. Schade um ihn und seinen Charakter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online