Kader 2024/2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Und wenn Tadic nur im Strafraum wartet fehlt weiter hinten halt einer beim Herausspielen der Chancen.

Abgesehen davon dass man Tadic eh nicht braucht, war noch bei keinem seiner Vereine fürs herausspielen der Chancen zuständig. Gefehlt hat er, fürs herausspielen, schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moriarty schrieb vor 54 Minuten:

Manchmal wird in der ganzen Diskussion rund um das Thema Spielerverpflichtung zu leicht vergessen, dass es nicht immer in der Hand unseres Vereines, respektive der Verantwortlichen, liegt, ob man einen Spieler auch wirklich bekommt. Sei es das Gehalt, das Umfeld oder persönliche Gründe: Ich glaube nicht, dass DE immer die erste Wahl, die ihm vorschwebt, auch bekommt. Der Spieler muss schon selbst auch "ja" zu uns sagen. Und im Konzert der Bundesliga spielen wir eben nocht nicht die erste Geige. Das war in den unteren Ligen aufgrund unserer Geschichte und dem Fakt, dass wir uns deutlich von anderen unterschieden haben, definitiv einfacher.
Meist wissen diese Perspektivenspieler ja auch von selbst, dass diverse Vereine Interesse an ihm bekunden und er wäre blöd, nicht das Beste für sich rauszuholen. Das ist nur menschlich. Und wenn dann Hartberg mit ein paar "Kuverts ohne Umsatzsteuer" daherkommt, fällt so manche Entscheidung natürlich leichter (es gilt natürlich die Unschuldsvermutung). Insofern wieder ein Nachteil für uns.
Wir werden uns auch auf dem Gebiet der Transfers ein Standing erarbeiten müssen, was ein ziemlich hartes Stück an Arbeit bedeuten wird. Das passiert nicht so einfach und wir werden auch einmal einen Türöffner brauchen, den wir relativ teuer verkaufen können, um in die nächste Transferliga aufsteigen zu können. Dafür brauchts oft auch ei wenig Glück und vor allem Geduld. Nichts passiert "einfach so" im Leben.
Daher sehe ich die Einstellung, dass man "einfach einen LV" holen soll (nur als Beispiel) als etwas naiv an. Die Verantworlichen werden wissen, was zu tun ist und auch einen Plan haben. Ob dieser immer komplett verfolgbar ist, sei dahingestellt. Das wiederum liegt nicht immer in der Hand der Verantwortlichen.

Gehen wir einmal fünf Jahre zurück als wird wieder im Profifußball angekommen sind und vergleichen es mit der letzten Zweitligasaison. Alles Entwicklung. Und so wird es auch in der 1. Liga sein (natürlich müssen wir - nicht nur jetzt - schauen, dass wir im Oberhaus bleiben).

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Tadic war toremäßig in einem weit schlechteren Team besser als Maderner im Vorjahr, Trotz vermeintlichem Übergewicht. 

Im Sommer hätte ich es für die richtige Entscheidung gehalten ihn zu holen, wenn er angemessen verdient und er ablösefrei gehen hätte können. Unter den Umständen des angemessenen Verdienstes wäre auch ein Ulmer eine Top-Verpflichtung.

Ein Tadic hätte uns wahrscheinlich mehr gebracht als Zaizen und Cheukoua.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Grazer Wolf schrieb vor 31 Minuten:

Eine sehr spekulative Aussage, meines Erachtens nach. Selbst wenn man das Finanzielle außer Acht lässt, hat er heuer 2 Spiele gemacht. In der zweiten Liga, wohlgemerkt. Ein Cheukoua will offenbar nicht, was man zuvor nicht wissen konnte und ein Zaizen wird uns im Endeffekt ein moderates Gehalt kosten, mehr nicht. Einen Tadic hätte man ordentlich bezahlen müssen, bei (sofern es nur ansatzweise so verlaufen wäre) mehr als dürftigem Output. Die Kritik, die man dann getätigt hätte, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Grazer Wolf schrieb vor 38 Minuten:

Nur sind das halt völlig unterschiedliche Positionen. Ein Tadic müsste statt Lichtenberger, Frieser oder Cipot spielen wenn man deiner Argumentation folgt. Auf seiner Position spielt Maderner, und wie sehr es sich ausgezahlt hat ihm das Vertrauen zu schenken hat er in den letzten beiden Runden gezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Moriarty schrieb vor 2 Minuten:

Eine sehr spekulative Aussage, meines Erachtens nach. Selbst wenn man das Finanzielle außer Acht lässt, hat er heuer 2 Spiele gemacht. In der zweiten Liga, wohlgemerkt. Ein Cheukoua will offenbar nicht, was man zuvor nicht wissen konnte und ein Zaizen wird uns im Endeffekt ein moderates Gehalt kosten, mehr nicht. Einen Tadic hätte man ordentlich bezahlen müssen, bei (sofern es nur ansatzweise so verlaufen wäre) mehr als dürftigem Output. Die Kritik, die man dann getätigt hätte, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Ich glaube auch Tadic sollte aufgrund der Fitness, der Kosten, der fehlenden Spielpraxis und auch des hohen Alters kein Thema sein!

Wir können uns glaube ich über bessere Spieler mit mehr Spielzeit unterhalten unabhängig vom Alter. Die Situation bei Ulmer ist für mich nicht vergleichbar! Der war immer motiviert und fit und hat weit mehr erreicht. Ob wir ihn brauchen müssen DE und RP gemeinsam entscheiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Tadic war toremäßig in einem weit schlechteren Team besser als Maderner im Vorjahr, Trotz vermeintlichem Übergewicht. 

Maderner hatte halt dreimal so viele Assists, und wie wichtig es ist, dass man keinen reinen Strafraumstürmer hat, hat man eh zuletzt wieder gegen BWL gesehen, wo Maderner wieder das entscheidende Tor vorbereitet hat.

Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Die hatten allerdings aufrechte Verträge, und gerade bei Zaizen kann ich die Kritik nur bedingt nachvollziehen, der spielt kaum, aber wenn er spielt, hat er immer solide Leistungen gebracht, erinnere da an das Spiel gegen Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Moriarty schrieb vor 49 Minuten:

Ja abrasiert wegen eines neuen Investors und nicht der einzige, der nicht ins Konzept passt.

Cheukoua wäre ja auch nicht zum GAK gekommen, wenn er nicht schon bei Lustenau in der BuLi gescheitert wäre.

Du tust so als ob Tadic komplett über seine Athletik gekommen wäre und einfach allen davon rennen würde und dann halt mal einen reinmacht, weil er eh schon alleine vorm Tormann steht (quasi eine Pedro-Hoffnung oder ein Ceesay-Revival).

Der hat immer geliefert und schaut seit mindestens 7 Jahren so aus.

Welchen Stürmer gibt es, der die Werte hat und realistischerweise zu bekommen ist?

Reddevil1977 schrieb vor 51 Minuten:

Wir können uns glaube ich über bessere Spieler mit mehr Spielzeit unterhalten unabhängig vom Alter.

Welchen Stürmer zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 13 Minuten:

Maderner hatte halt dreimal so viele Assists, und wie wichtig es ist, dass man keinen reinen Strafraumstürmer hat, hat man eh zuletzt wieder gegen BWL gesehen, wo Maderner wieder das entscheidende Tor vorbereitet hat.

Die hatten allerdings aufrechte Verträge, und gerade bei Zaizen kann ich die Kritik nur bedingt nachvollziehen, der spielt kaum, aber wenn er spielt, hat er immer solide Leistungen gebracht, erinnere da an das Spiel gegen Hartberg.

Bei 5 Wechseln und der Spielweise von Maderner sind Wechsel sinnvoll. Hat man ja auch in Liga 2 gesehen.

Meinst du mit solide er macht kaum Fehler? Ja das stimmt meiner Meinung. Meinst du mit solide er taucht meist unter? Ja das stimmt meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grazer Wolf schrieb Gerade eben:

Meinst du mit solide er macht kaum Fehler? Ja das stimmt meiner Meinung. Meinst du mit solide er taucht meist unter? Ja das stimmt meiner Meinung.

Wenn Zaizen diese Saison gespielt hat, was selten der Fall war, war eigentlich immer eine der Auffälligsten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Zaizen diese Saison gespielt hat, was selten der Fall war, war eigentlich immer eine der Auffälligsten. 

3 Spiele hat er nicht gespielt und natürlich tut man sich in den letzten Minuten oft schwer. Aber mir blieb jetzt nur die erste Halbzeit gegen Hartberg im Gedächtnis. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Würde schon ok sein wenn er auf Leihe zurück nach Salzburg ginge. Hättebauch nichts gegen einen fixen Transferabgang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten