Kader 2024/2025

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Einer der seit 2 Jahren nur mehr auf Amateurniveau spielt und das noch dazu auf einer "fremden" Position wird uns wohl kurzfristig nicht weiterhelfen können. Da hätte er wohl im Jänner schon wieder zu trainieren anfangen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dieOststeirer schrieb vor einer Stunde:

Murg wurde angeblich ja nur verliehen und ist nach einer Saison mit mehr Spielzeit in einer höheren Liga (RLM) als bei unserer 2er, vielleicht ein größeres Thema als Fixbestand in der Kampfmannschaft...

Murg habe ich sowohl bei den AMA als auch in der KM als sehr talentiert empfunden. Außerdem sehr sympathisch und teamorientiert. Genau das macht ihn eigentlich perfekt, um sich in unsere Mannschaft zu integrieren. Ein Tor in der 2. Liga steht auch schon zu Buche.

Die Leihe könnte durchaus gut für ihn sein. Egal, ob als Sprungbrett oder eben bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Finde das Statement von Elsneg in der Kleinen Zeitung sehr gut formuliert. Es gibt nun mal Teams die von Budget her besser aufgestellt sind und somit sind die Verhandlungen herausfordernder. Aber Elsneg geht davon aus, noch in dieser Woche eine Neuverpflichtung vorstellen zu können. Also alles gut.

Wir müssen hier auch verstehen, dass nicht nur wir an Spielern dran sein werden die interessant sind und wenn wir Budgettechnisch unterlegen sind, kann man als Gak sicher mit anderen Argumenten kommen. Denn wie ich schon einmal geschrieben habe verfügen wir über ein schönes Umfeld(TZ ist ja auch in Arbeit es zurück zu gewinnen) und wenn man auf der anderen Seite es quasi verlängert und den Akademiepark bauen kann, dann ist das schon ein schönes Fleckchen in Andritz. Zudem kommen Spieler bei uns zum spielen und können sich hier beweisen und entwickeln. Soll nämlich Bundesligisten geben, die nicht annähernd so ein Umfeld haben wie wir, da können wir uns schon glücklich schätzen. 

Ich würde das sowieso wieder gerne so sehen wie es zb. in der 2. Liga war und hoffe, der Verein gibt das auch so vor. Wäre schön, wenn wir uns wieder jedes Jahr im wirtschaftlichen, sportlichen und Infrastrukturellen Bereich verbessern können und uns wieder langsam nach oben ran arbeiten. Natürlich ist irgendwann durch Sponsoring der Plafond erreicht, dann muss es halt über Verkäufe funktionieren, dafür ist dann die sportliche Leitung verantwortlich. Also keine Panik Leute, wir haben noch Luft nach oben und das finde ich macht die Situation auch so spannend, denn ich traue uns schon zu, dass wir in spätestens 2 Jahren ein Budget von 10 Mio. stellen können, was es auch brauchen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Feigling10 schrieb vor 11 Stunden:

Finde das Statement von Elsneg in der Kleinen Zeitung sehr gut formuliert. Es gibt nun mal Teams die von Budget her besser aufgestellt sind und somit sind die Verhandlungen herausfordernder. Aber Elsneg geht davon aus, noch in dieser Woche eine Neuverpflichtung vorstellen zu können. Also alles gut.

Wir müssen hier auch verstehen, dass nicht nur wir an Spielern dran sein werden die interessant sind und wenn wir Budgettechnisch unterlegen sind, kann man als Gak sicher mit anderen Argumenten kommen. Denn wie ich schon einmal geschrieben habe verfügen wir über ein schönes Umfeld(TZ ist ja auch in Arbeit es zurück zu gewinnen) und wenn man auf der anderen Seite es quasi verlängert und den Akademiepark bauen kann, dann ist das schon ein schönes Fleckchen in Andritz. Zudem kommen Spieler bei uns zum spielen und können sich hier beweisen und entwickeln. Soll nämlich Bundesligisten geben, die nicht annähernd so ein Umfeld haben wie wir, da können wir uns schon glücklich schätzen. 

Ich würde das sowieso wieder gerne so sehen wie es zb. in der 2. Liga war und hoffe, der Verein gibt das auch so vor. Wäre schön, wenn wir uns wieder jedes Jahr im wirtschaftlichen, sportlichen und Infrastrukturellen Bereich verbessern können und uns wieder langsam nach oben ran arbeiten. Natürlich ist irgendwann durch Sponsoring der Plafond erreicht, dann muss es halt über Verkäufe funktionieren, dafür ist dann die sportliche Leitung verantwortlich. Also keine Panik Leute, wir haben noch Luft nach oben und das finde ich macht die Situation auch so spannend, denn ich traue uns schon zu, dass wir in spätestens 2 Jahren ein Budget von 10 Mio. stellen können, was es auch brauchen wird. 

Bin voll bei dir! Wir sind sicher als Verein weitaus attraktiver als WAC, Wattens, Austria Klagenfurt, BW Linz, Altach.... Aber wir haben vielleicht noch im ersten Bundesligajahr den Nachteil mit den Gehältern eher an letzter Stelle zu liegen.... Auch das wird sich in den nächsten Jahren ändern, dass Spieler uns den Vorzug zumindest gegenüber den genannten Vereinen geben werden.... 

Wir werden schon eine schlagkräftige Mannschaft zusammen haben! 

Ich kann mich nur wiederholen! Die Heimspiele müssen für die Spieler und Fans zum Fest werden und da müssen auch die nötigen Punkte geholt werden. 

4000 Abos sind schon mal ein Ausrufezeichen!! Auch gegen Altach & Co müssen mindestens 7000-8000 Leute ins Stadion kommen.... Da müssen wir hin-und darf es keine Ausreden geben! Samstag/Sonntag Nachmittagstermine sind schon super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
___gak___ schrieb vor 23 Minuten:

also scheinen sich die verhandlungen doch mehr zu ziehen als erwartet. würd mich interessieren ob da auch schon fix eingeplante enten abhanden gekommen sind?

Fix eingeplant gibts in dem Geschäft wahrscheinlich nicht, weil immer ein anderer Verein dazwischen grätschen kann, hat man eh letzte Saison bei Noß gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Ist doch ganz klar, dass wir nicht die anziehungskraft haben wie so mancher in der bundesliga. Da gibts halt sehr oft mehr zu verdienen.

Unser verein hat ein super umfeld, top trainingsmöglichkeiten und sehr bald auch den ruf sich hier entwickeln zu können. Bin mir sicher dass sich das herumsprechen wird. Fürs erste heißt es mal sich zu verstärken und nicht abzusteigen, dann darf man versuchen größere Fische zu angeln bzw davon auszugehen auch solche zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Fix eingeplant gibts in dem Geschäft wahrscheinlich nicht, weil immer ein anderer Verein dazwischen grätschen kann, hat man eh letzte Saison bei Noß gesehen.

Es gehören halt auch immer zwei dazu zum Abschluss eines Vertrages....einer der zahlt und einer der kassiert.

Dass der eine eher weniger zahlen will und der andere eher mehr kriegen will ist auch nix neues...dass da dann viele Pokerspieler am Start sind, sollte auch klar sein.

___gak___ schrieb vor 26 Minuten:

würd mich interessieren ob da auch schon fix eingeplante enten abhanden gekommen sind?

Ich gehe fix davon aus, dass die Spieler die jetzt kommen zum Großteil nicht die sein werden, die DE schon vor Auslauf der alten Saison am Zettel / kontaktiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 6 Minuten:

Ich gehe fix davon aus, dass die Spieler die jetzt kommen zum Großteil nicht die sein werden, die DE schon vor Auslauf der alten Saison am Zettel / kontaktiert hat.

warum glaubst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 18 Minuten:

So ist es. Man hat mit einem IV verhandelt, da waren finanz. Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
___gak___ schrieb vor 2 Minuten:

quelle?

Römer, Peter kannst dir es aussuchen.

Glaubst  wirklich dass ich meine Quellen ins Forum stelle?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kreiner schrieb Gerade eben:

So ist es. Man hat mit einem IV verhandelt, da waren finanz. Welten dazwischen.

dann kommt eben ein anderer IV! zum Glück gibts mehrere davon! Dass dann der RICHTIGE IV kommt, ist natürlich eine Geduldsfrage.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten