Kader 2024/2025

Recommended Posts

Surft nur im ASB
16 hours ago, doncerebro said:

Im DM hatten wir sowieso sehr viel Breite im Kader. Blöd gefragt: Wird er uns sportlich überhaupt abgehen?

Nachdem wir jetzt schon ein halbes Jahr ohne ihn auskommen, ist diese Frage wohl ganz klar mit Nein zu beantworten. Und ich wünsche es ihm zwar, aber ich wäre auch sehr überrascht, wenn wir ihn in dieser Saison nochmal für uns am Platz sehen werden. Einen 8er in der Raute werd ma net brauchen und beim 6er sind ein paar Leute vor ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
2 hours ago, Rene0815 said:

Eine Geschichte die das Leben schreibt. Ich mochte ihn von Anfang an und wenn er uns jetzt ins obere Playoff schießt soll mir das mehr als Recht sein. Ich finde auch schön dass sich unsere Investition in ihn anfängt auszuzahlen.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
redrum schrieb vor 22 Stunden:

Milla mit 80 Spielminuten und einem Assist bei Voitsberg gegen den KSV.

Ein Assist, ein Torschuss, sonst ist er leider nicht wirklich aufgefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
se_ultimativ schrieb vor 13 Stunden:

Eine Geschichte die das Leben schreibt. Ich mochte ihn von Anfang an und wenn er uns jetzt ins obere Playoff schießt soll mir das mehr als Recht sein. Ich finde auch schön dass sich unsere Investition in ihn anfängt auszuzahlen.

Wenn er weiter so abliefert, wäre er dann auch einer der ersten Kandidaten für eine Vertragsverlängerung mit 2 Jahren+.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Rosenberger will hier eh kaum einer sehen…ich find ihn von allen vier Kandidaten noch am besten.

Stimmt, seine andauernden Fehlpässe und seine Flanken die entweder zu kurz, zu lang oder direkt ins Torout gehen oder wenn er wieder einmal seine berühmten Flanken aus dem Halbfeld schlägt und absolut nix daraus entsteht, so einer ist der beste. Seit mittlerweile 5! Jahren schaut man sich das hier an. 

Ein Italiano, der gerade mal 2 Monate hier ist möchte man kritisieren weil der orme Bub Namens Rosenberger ja so hart kritisiert wird muss man schon auch schauen, dass man die anderen auch kritisiert damit der orme Bub wieder irgendwie ins rechte Licht gerückt wird. Hoffentlich macht er bald seinen glücklichen Assist, damit hier wieder einmal alle aufschreien können und die Kritiker gegen ihn, die es zurecht gibt, wieder ins schlechte Licht stellen können. 

Auf links wurde in sämtlichen Transferzeiten einfach schlichtweg versagt und das seit Jahren. 

Entweder wir diskutieren hier über Fußball, was dann in erster Linie mit Qualität zu tun hat oder wir diskutieren hier über Menschen die einem Sympathisch sind und es sich deswegen auch verdient haben bei uns zu kicken. Ich bleib beim ersteren und wer die Kritik zu ihm nicht aushält weil er vielleicht einmal beim Stammtisch war, dann ist das keine sachliche Fußballkritik mehr sodern einfach nur Sympathie dem Menschen gegenüber. 

Gibt's ja nicht dass man hier nix mehr ansprechen darf und man darf sich auch nicht wundern hier drinnen, dass es einen dann auch einmal aushängt. Das hier ist kein Kuschelforum wo wir uns alle in den Armen liegen müssen sondern wir diskutieren hier Sachlich über Spieler und ein Rosenberger wird nicht nur hier kritisiert, sondern ich höre seinen Namen in der Straßenbahn, im Bus und im Sektor. Wennst ein Kicker bist musst damit leben, sogar im Unterhaus in den Dörfern werden die Kicker auf den Plätzen kritisert und sogar bemault also kommts endlich einmal damit klar. 

Außerdem hätte hier drinnen jeder wissen müssen, dass jeder Transfer den wir tätigen im Sommer sitzen muss damit unser Spiel nach vorne und gegen den Ball besser wird oder sich unsere Qualität im gesamten erhöht. Jeder Aufstieg ab der Regionalliga ist hart und viele vergessen, wenn du aufsteigst ist in der nächsten Liga jedes Team mindestens so gut wie du es selber bist, somit musst du beim Kader etwas mehr verändern und höhere Qualität holen um nicht beim jedem Spiel eine 50/50 Ausgangssituation zu haben wie gegen BW, WSG, Hartberg oder Altach. Ansonsten kann sich das gegen die besseren Teams nie ausgehen und gegen die gleichwertigen Teams entscheiden Kleinigkeiten. 

Ich hätte absolut nix dagegen wenn wir es wie in der 2. Liga machen und es unser Ziel ist sich Jahr für Jahr stetig weiter nach oben zu arbeiten(Tabellentechnisch) aber heuer fehlt mir der Glaube dass wir Qualitätsmäßig besser werden weil sich die Spieler ja noch "gewöhnen" müssen. Wir haben ja auch in der 2. Liga nicht besser nach vorne gespielt aber es war Effizienter und jetzt wo kaum was verändert wurde in der Startelf, möchte man besseren Fußball sehen gegen Teams mit höherer Qualität. Geht sich für mich dann halt auch nicht ganz aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Feigling10 schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt, seine andauernden Fehlpässe und seine Flanken die entweder zu kurz, zu lang oder direkt ins Torout gehen oder wenn er wieder einmal seine berühmten Flanken aus dem Halbfeld schlägt und absolut nix daraus entsteht, so einer ist der beste. Seit mittlerweile 5! Jahren schaut man sich das hier an. 

Ein Italiano, der gerade mal 2 Monate hier ist möchte man kritisieren weil der orme Bub Namens Rosenberger ja so hart kritisiert wird muss man schon auch schauen, dass man die anderen auch kritisiert damit der orme Bub wieder irgendwie ins rechte Licht gerückt wird. Hoffentlich macht er bald seinen glücklichen Assist, damit hier wieder einmal alle aufschreien können und die Kritiker gegen ihn, die es zurecht gibt, wieder ins schlechte Licht stellen können. 

Auf links wurde in sämtlichen Transferzeiten einfach schlichtweg versagt und das seit Jahren. 

Entweder wir diskutieren hier über Fußball, was dann in erster Linie mit Qualität zu tun hat oder wir diskutieren hier über Menschen die einem Sympathisch sind und es sich deswegen auch verdient haben bei uns zu kicken. Ich bleib beim ersteren und wer die Kritik zu ihm nicht aushält weil er vielleicht einmal beim Stammtisch war, dann ist das keine sachliche Fußballkritik mehr sodern einfach nur Sympathie dem Menschen gegenüber. 

Gibt's ja nicht dass man hier nix mehr ansprechen darf und man darf sich auch nicht wundern hier drinnen, dass es einen dann auch einmal aushängt. Das hier ist kein Kuschelforum wo wir uns alle in den Armen liegen müssen sondern wir diskutieren hier Sachlich über Spieler und ein Rosenberger wird nicht nur hier kritisiert, sondern ich höre seinen Namen in der Straßenbahn, im Bus und im Sektor. Wennst ein Kicker bist musst damit leben, sogar im Unterhaus in den Dörfern werden die Kicker auf den Plätzen kritisert und sogar bemault also kommts endlich einmal damit klar. 

Außerdem hätte hier drinnen jeder wissen müssen, dass jeder Transfer den wir tätigen im Sommer sitzen muss damit unser Spiel nach vorne und gegen den Ball besser wird oder sich unsere Qualität im gesamten erhöht. Jeder Aufstieg ab der Regionalliga ist hart und viele vergessen, wenn du aufsteigst ist in der nächsten Liga jedes Team mindestens so gut wie du es selber bist, somit musst du beim Kader etwas mehr verändern und höhere Qualität holen um nicht beim jedem Spiel eine 50/50 Ausgangssituation zu haben wie gegen BW, WSG, Hartberg oder Altach. Ansonsten kann sich das gegen die besseren Teams nie ausgehen und gegen die gleichwertigen Teams entscheiden Kleinigkeiten. 

Ich hätte absolut nix dagegen wenn wir es wie in der 2. Liga machen und es unser Ziel ist sich Jahr für Jahr stetig weiter nach oben zu arbeiten(Tabellentechnisch) aber heuer fehlt mir der Glaube dass wir Qualitätsmäßig besser werden weil sich die Spieler ja noch "gewöhnen" müssen. Wir haben ja auch in der 2. Liga nicht besser nach vorne gespielt aber es war Effizienter und jetzt wo kaum was verändert wurde in der Startelf, möchte man besseren Fußball sehen gegen Teams mit höherer Qualität. Geht sich für mich dann halt auch nicht ganz aus. 

Rosenbergers Vorteil ist halt, dass er Linksfuss ist. Dass ein Rechtsfusd auf links auf den AV-Positionen funktioniert haben wir die letzten Jahre bei Seidl, Lang und jetzt Italiano gesehen.

Warum Holzhacker so gar keine Meter hat, wissen wir alle nicht

Bei den RM/RA bzw. LM/LA kann man das schon mal machen.

Ich will übrigens nicht über Menschen bzw. Spieler sondern über meinen Verein den GAK hier diskutieren…wenn wir mit Rosenberger und den anderen gewinnen…schön, wenn wir mit Rosenberger und den anderen verlieren…unschön.

Warum man an der LV Position seit Jahren nur ergänzt werden nur GM und DE wissen, wir können da nur drüber grübeln oder raten.

Vielleicht sieht man die AV Positionen einfach als „wenig wichtigste“ an und will dort nicht zuviel investieren, wer weis?

Du musst zugeben, dass unser Spiel deutlich attraktiver ist als letzte Saison, oder? Aber es ist nicht so effizient…weil die Stürmer vorne auslassen (was sie letztes Jahr eben nicht getan haben).

Es wird nix helfen auf einzelne Kicker draufzuhauen, man muss schauen wie man den Verbund offensiv effizienter und den Verbund defensiv stabiler kriegt…und bei der Größe des Kaders wird das nicht einfach sein die „richtige“ Elf zu finden.

Deshalb mein Vorschlag mit der Aufstiegself zu starten plus Filipovic und Dressel und mal schauen wie das funktioniert.

Wer in knapp 14 Tagen dann gegen Altach aufläuft weis eh nur einer (oder wenige) und die lesen hier Gott sei Dank nicht mit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 13 Minuten:

Geht's dir jetzt besser? :knuddel:

Du hast ja mit vielen Dingen recht. Und zwischen Kritik und bashing kann ich schon unterscheiden. Leider war BR27 noch nie beim Stammtisch, hab ihn trotzdem lieb. Und ja, seine Fehler häufen sich. Aber nur, wenn man drauf achtet. Sonst macht er nicht mehr und nicht weniger Blödsinn, wie seine 10 Kollegen am Feld. Die sind alle schon vor dem Spiel nervös und stehen unter Druck. 

Das wird schon noch. Ich glaube an dieses Team :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
EK1902 schrieb Gerade eben:

Geht's dir jetzt besser? :knuddel:

Du hast ja mit vielen Dingen recht. Und zwischen Kritik und bashing kann ich schon unterscheiden. Leider war BR27 noch nie beim Stammtisch, hab ihn trotzdem lieb. Und ja, seine Fehler häufen sich. Aber nur, wenn man drauf achtet. Sonst macht er nicht mehr und nicht weniger Blödsinn, wie seine 10 Kollegen am Feld. Die sind alle schon vor dem Spiel nervös und stehen unter Druck. 

Das wird schon noch. Ich glaube an dieses Team :super:

Mir geht's eh gut, keine Sorge ;)

Seine Fehler waren immer schon da nur wer wegschaut, wird sie natürlich nicht erkennen. Und ja, ich mag auch jeden unserer Spieler aber ich stelle die Qualität vor Sympathie und das eindeutig. 

Zum Thema Blödsinn: Das was du Blödsinn nennst nenne ich eben Qualität. Es geht gar nicht darum dass gewisse Spieler einen Blödsinn machen, es geht schlichtweg darum wie man sich in vielen Phasen des Spiels verhält und da gibt es mehrere Aspekte wie das Anlaufen - Passqualität - Verhalten in der Rückwärtsbewegung - letzter Pass - Abschlußqualitäten - Verhalten bei einer Führung - wie hoch attackiere ich nach einer Führung - wie tief stelle ich mich hinten rein nach Führung etc! Könnte da noch 10 Sachen aufzählen(Intensität hatte ich rausgelassen ;))und wenn man sich das alles zu Auge führt, sehe ich da die meisten am Zenit und kann mir kaum vorstellen, dass wir uns da verbessern werden. Deshalb hätte ich das auch schon vor der Saison so gesehen, dass man mehr am TM tun wird müssen und ein paar die verlängert wurden, nicht verlängert gehörten um die Qualität im Stamm zu erhöhen.

Ich finde dass man nach 5 Runden schon einmal ein kleines Fazit wird ziehen können und was ich bis dato sehe ist, dass wir erst mit dem Rücken zur Wand stehen müssen um nach vorne zu spielen und auf einmal hauen wir eine Intensität raus wo du dir denkst, warum funktioniert das nicht von Minute 1 weg? Ansonsten wirkt das ganze andauernd wie ein ängstlicher Haufen dem es am liebsten wäre wenn der Schiedsrichter nach einem 1:0 für uns sofort abpfeift. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es hat jeder Verständnis für einen Vereinswechsel eines Spielers. Wenn man allerdings versucht seine Vergangenheit zu vertuschen ist das schon eher peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LOK III schrieb Gerade eben:

Es hat jeder Verständnis für einen Vereinswechsel eines Spielers. Wenn man allerdings versucht seine Vergangenheit zu vertuschen ist das schon eher peinlich.

Stimme euch ja zu, vor allem kann man das ja nicht ungeschehen machen. Für seine Karriere ist es vielleicht besser und das ist das einzige was viele der heutigen Fussballer interessiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
EK1902 schrieb vor 3 Stunden:

Du weißt, ich schätze dich und deine Meinung. Damit wir aber beim Thema bleiben, was wäre deine Wunsch-Elf und welchen Ausgang erwartest bzw erhoffst du damit? 

Ehrlich gesagt habe ich soetwas wie eine Wunschaufstellung nicht, denn mir gefallen so einige Positionen nicht wie wir sie besetzt haben weil mir da zu wenig Qualität drinnen ist. 

Im Mittelfeld müssen wir uns auf einen Satin verlassen, der die Bälle von hinten versucht nach vorne zu treiben und ein Satin ist gerade mal aus Bregenz gekommen und sicher nicht derjenige, der uns in der Bundesliga auf ein neues Level hätte bringen können. Ich möchte ihm nix unterstellen, einfach weil ich an ihm sehe, dass er sich richtig reinhaut und geil ist für den Verein zu kicken. Dennoch reicht es eben für mich nicht so dass er uns besser macht als wir es letztes Jahr waren.

Weiters holten wir Frieser fürs Mittelfeld. Da haben sich wirklich alle mehr erhofft, denn das was er aktuell spielt, ist nicht einmal Durchschnitt in unserer Bundesliga. Ich weiß nicht ob er sich selbst zu viel Druck aufbaut und ihm deswegen kaum was aufgeht, aber Leistungstechnisch hat auch er uns nicht verbessert. Vielleicht geigt er im Training mehr auf aber er ist mittlerweile in einem Alter wo kein Druck mehr zu spüren sein sollte, denn genau deswegen holt man auch Erfahrung ins Team.

Gleiches gilt für Lichtenberger. Für mich ein solider und guter Zweitligakicker, aber in der Bundesliga macht er uns nicht besser. Er ist Dribbelstark und schnell am Ball - kann auch jemanden 1gg1 stehen lassen, aber er zeigt es viel zu wenig und im Spiel gegen den Ball tut er sich auf dem Niveau sehr schwer und zudem ist es für ihn körperlich gegen diese Gegner auch noch einmal schwieriger geworden sich durchzusetzen. Der letzte Pass kommt halt auch nicht, was einem auf seiner Position aber gelingen muss. 

Eines muss ich zwecks Aufstellung aber zugeben. Wenn ich Cipot in der Aufstellung sehe, bin ich einmal beruhigter. Von ihm halte ich schon was aber er ist U21 Spieler aus Slowenien und von ihm kann man nicht erwarten, dass er vieles im Alleingang macht oder er der Unterschiedsspieler ist, der er aber sicher werden kann über 2-3 Jahre gesehen aber er ist halt leider nur geliehen. 

Maderner in Unform und bekommt dazu überhaupt keine Bälle aus dem Mittelfeld und wir spielen teile des Spiels schon wieder mit diesen ganzen unnötigen hohen Bälle nach vorne die eh niemand erläuft und so oft ins leere gehen. 

Über die LV Position wurde eh schon alles geschrieben und da braucht man auch nix mehr zu schreiben.

Deswegen habe ich früher gemeint dass ich viele Spieler bei uns am Zenit sehe und ich nicht glaube dass dieses Team sich in dieser Spielzeit noch weiterentwickeln wird sondern man wird mal gewinnen(sogar mal verdient)und dann ist alles super schön um dann eine Woche später wieder in normale Muster zu verfallen, weil die Qualität es ständig abrufen zu können für mich nicht gegeben ist.

Um zum Abschluß zu kommen, ich denke gegen Altach ist wieder alles drinnen, von einer Niederlage bis hin zu einem knappen Sieg. Wenn ich es auf einem Tippschein tippen würde, dann wäre es fast ein ausgemachtes X. 

PS: Am meisten hoffe ich jetzt, dass das Team meiner Kritik trotzt und die nächsten beiden Spiele anders auftritt und mich schlecht dastehen lässt. Das wünsche ich mir, euch und der Mannschaft :)

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Feigling10 schrieb vor 6 Stunden:

PS: Am meisten hoffe ich jetzt, dass das Team meiner Kritik trotzt und die nächsten beiden Spiele anders auftritt und mich schlecht dastehen lässt. Das wünsche ich mir, euch und der Mannschaft :)

Das hoffen wir alle, aber eines ist Gewiss: Dem (gesamten) Team ist deine Kritik komplett Wurscht, die bekommen das gar nicht mit. Ausser natürlich du bist hin und wieder bei den Trainings und erklärst deine Bedenken dort jedem einzelnen allen voran natürlich BR27.

Ich bin überzeugt du bist einer der sich viel mit Fußball beschäftigt und der sich in dieser Materie auch gut auskennt, du schreibst auch keinen absoluten Blödsinn und viele sehen deine Bedenken vielleicht auch genau so.

Aber: Anhänger wie eben ich zum Beispiel einer bin, gehen nach den letzten 17 Jahren, aber vor allen nach den letzten 11 Jahren mit einer Rosa Brille zu den Spielen des GAK. Sehr, Sehr viele von uns sind Dankbar das wir am WE wieder BULI Fußball sehen dürfen, und für die wenigsten von uns würde die Welt untergehen wenn wir nächste Saison wieder in der LigaZwa spielen müssen.

Daher nur ein Vorschlag: Setz auch mal die Rosa Brille auf, denk hin und wieder darüber nach wo wir herkommen, und genieße jede Minute die dir dieser Verein beschert, auch diejenigen wo wir uns eh alle ärgern. 

Und zu guter Letzt zur Wunschaufstellung: Ich hab sie auch noch nicht, das hängt aber vor allem damit zusammen, das wir für mich einen sehr Ausgeglichenen Kader haben. Aber von allen die in unser Reichweite sind haben wir die beste Ersatzbank.

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Snore schrieb vor 28 Minuten:

Das hoffen wir alle, aber eines ist Gewiss: Dem (gesamten) Team ist deine Kritik komplett Wurscht, die bekommen das gar nicht mit. Ausser natürlich du bist hin und wieder bei den Trainings und erklärst deine Bedenken dort jedem einzelnen allen voran natürlich BR27.

Weder deine oder meine Meinung ist ihnen wichtig aber ich habe sie ihnen wenigstens schon gesagt. Und ja, war auch bei Trainigs dabei wenn ich Zeit habe und weiß wann sie trainieren. 

Snore schrieb vor 35 Minuten:

Ich bin überzeugt du bist einer der sich viel mit Fußball beschäftigt und der sich in dieser Materie auch gut auskennt, du schreibst auch keinen absoluten Blödsinn und viele sehen deine Bedenken vielleicht auch genau so.

Und genau deswegen setze ich sicher keine rosa Brille auf nur weil du das so schreibst. Ich schaue auf jede Ballbehandlung, jede Drehung mit Ball und schaue weiterhin wie sich Spieler auf dem Feld bewegen usw., einfach weil ich so bin.  Wenn ich eine Brille aufhabe, dann nur im Sommer - die GAK Sonnenbrille.

Snore schrieb vor 51 Minuten:

Aber: Anhänger wie eben ich zum Beispiel einer bin, gehen nach den letzten 17 Jahren, aber vor allen nach den letzten 11 Jahren mit einer Rosa Brille zu den Spielen des GAK. Sehr, Sehr viele von uns sind Dankbar das wir am WE wieder BULI Fußball sehen dürfen, und für die wenigsten von uns würde die Welt untergehen wenn wir nächste Saison wieder in der LigaZwa spielen müssen.

Wie dankbar ich bin habe ich selber schon öfters geschrieben. Aber nun gilt es weiter zu denken und das tut der Verein auch und was du geschrieben hast, dass ein Abstieg kein Weltuntergang wäre ist absoluter Blödsinn. Aber dir das jetzt zu erklären warum es ein Weltuntergang wäre ist mir zu anstrengend, denn anscheinend kennst die Pläne des Vereins nicht und das würde uns wieder im gesamten sowas von zurück werfen. Aber ich was weiß ich schon, denn meine Kritik ist jedem Wurst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten