Kader 2024/2025

Recommended Posts

Seit 1902
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Rusek auf Instagram mit Krücken zu sehen und mit einem Gipsfuss

Pensionsantritt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Schon am Freitag den 23.08. gewußt das Rusek sich neuerlich verletzt hat. Angeblich am Knöchel. Verurteile noch immer Herr DE ihn einen 2 Jahresvertrag gegeben zu haben. Und heute wieder dem Trainer seinen ubsoluten Liebling Rosenberger wieder in der Startelf. Welch ein Wunder das Schriebl die absolute Kampfmaschine heute spielen durfte. Auch da möchte Ich für Aufklärung sorgen: Schriebl wurde nachgesagt das die Fitness nicht passt. Aber beim 36 jährigen Perchtold den Kapitän nur für die Kabine soll alles o.k. sein. Super wir sind in der nächsten CUP Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Stadionrot schrieb vor 1 Minute:

Schon am Freitag den 23.08. gewußt das Rusek sich neuerlich verletzt hat. Angeblich am Knöchel. Verurteile noch immer Herr DE ihn einen 2 Jahresvertrag gegeben zu haben. Und heute wieder dem Trainer seinen ubsoluten Liebling Rosenberger wieder in der Startelf. Welch ein Wunder das Schriebl die absolute Kampfmaschine heute spielen durfte. Auch da möchte Ich für Aufklärung sorgen: Schriebl wurde nachgesagt das die Fitness nicht passt. Aber beim 36 jährigen Perchtold den Kapitän nur für die Kabine soll alles o.k. sein. Super wir sind in der nächsten CUP Runde.

Wie hast du Perchtolds Leistung heute gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich verstehe nicht, warum man nach 4 Meisterschaftsrunden die Qualität des Kaders schlechtreden kann.

Oder von Anspruchslosigkeit redet. Wir sind Aufsteiger und müssen uns alles hart erarbeiten.

Wir haben in dieser Saison mit Salzburg super mitgehalten, Gegen Wattens und die Linzer knapp die drei Punkte verpasst. Gegen den WAC durch individuelle Fehler verloren.

Und dann ist der Trainer schuld, der Didi Elsneg unfähig, und kein Spieler gut genug.

Nach 11 Runden sollte man drüber reden und im Winter im Falle des Falles nachbessern. 

Ich verstehe auch nicht was dagegen spricht, einem Rusek einen 2 Jahresvertrag zu geben. Sicher ist es jetzt blöd, dass er verletzt ist, aber einer wie er kann immer helfen, ist jetzt vermutlich nicht der teuerste.

In diesem Sinne lassts alle arbeiten, ich glaube die schlechte Stimmung hilft niemandem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Solange Rusek nicht trainiert ist er eh das finanzielle Problem der Krankenkassa.

Ein fitter Rusek kann in der BuLi sicher den Kader ergänzen und da schadet es nicht, wenn man auch ältere Spieler im Kader hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
8 hours ago, Gaktom said:

Bei unserem Mittelfeld wo keine Vorlagen kommen bzw Ideenlos sind kannst Erling von Man C holen und der trifft nix. Wie viele tolle Vorlagen hat Maderner bekommen gegen BWL und WAC die er vernebelt hat? Ich hoffe GM stellt das Experiment Schienen Spieler ein. Ja der Gegner war ein leichter. Trotzdem war es super zum Anschauen. Net immer Lang Flanke nix. 

Entschuldigung, aber wenn ich etwas von den letzten 6-7 Spielen (Cup und Liga) in Erinnerung habe, dann sind das eine vernebelte Chance nach der nächsten. Maderner war da nicht dabei, die anderen Angreifer (Ausnahme gestern) waren außerordentlich gut versorgt mit Bällen aber maximal ineffektiv. Vor allem MC hat diese Saison schon mindestens 95% seiner vielen Chancen vernebelt, sogar vom Elfmeterpunkt.

Und beim BWL Spiel hat man wieder mal gesehen, dass ein Ronivaldo gar keine Grosschancen serviert bekommen muss, er schafft diese bei Bedarf einfach selber. Sein 1:0 gegen us war typisch für ihn, da ist er „Serientäter“ mit solchen selbstgenerierten Toren.

Wann hast du so etwas jemals bei uns gesehen?

Wir brauchen Maderner für das Verwerten von Auflagen und wir brauchen einen wie den Ronivaldo der in jedem Match ein Tor der Marke „eigenartig“ drauflegt und dazu ebenfalls die Flanken und Vorlagen eiskalt verwertet. Muss nicht er persönlich sein, aber einen solchen Spielertyp würden wir benötigen.

Vielleicht wird ja Vucic noch so einer, aber ich habe diesen „Killerinstinkt“ noch bei keinem unserer Angreifer gesehen, am ehesten noch damals bei DE, man erinnere sich an sein „Purzelbaumtor“ kurz vor seinen finalen Verletzung. Aber das waren andere Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
10 hours ago, oldschool said:

Er braucht aber auch eine entsprechende Mannschaft, von alleine schießt er die Tore nicht.

Eben doch. Darum will ich ja einen wie ihn. Der generiert sich bei Bedarf die Chancen selbst. Wenn es schlecht läuft holt er sich die Bälle im eigenen Strafraum. Für mich ist er in Österreich ein Ausnahmespieler, der langfristig den Unterschied für die Mannschaft ausmacht, für die er spielt. Leider zu teuer für uns aus ebendiesem Grund.

Und außerdem haben wir eine sehr gute Mannschaft die laufend Chancen herausspielt. Nur beim Reinmachen gibt es Probleme wenn der Gegner Bundesliganiveau hat und nicht steht wie die Tiroler gestern.

Also ja, ich glaube mit einem solchen Stürmertyp hätten wir 5 Punkte mehr geholt in den ersten3 Runden, wo die Spiele alle sehr knapp waren. Das hätte den Unterschied ausgemacht. Und dann wären wir gleichauf mit Austria, Rapid und BWL in der Tabelle im OPO Bereich.

Die hypothetische Frage war, wen wir holen  sollen mit eventuellen Derby-Zusatzeinnahmen. Und da denke ich dass dies genau so ein Baustein wäre der uns noch fehlt. Nur Maderner genügt uns da nicht.

Leider ist dieser Spielertyp nicht am Markt und das Derby-Geld würde auch nicht reichen, also alles nur Wunschdenken. Leider. Noch.

@Mods: Ihr habt die Diskussion ins Off-Topic verschoben, da es aber um die Verwendung eventueller Cup-Zusatzeinnahmen geht, war es schon im Cup-Thread richtig. Und wenn, dann hätte es meiner Meinung nach in den Kader-Thread gehört. Man rutscht jetzt schon sehr schnell ins Off-Topic unter eurer strammen Führung. Toll was ihr macht, aber manchmal auch etwas faden-zerreissend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RogueRouge schrieb vor 50 Minuten:

Wir brauchen Maderner für das Verwerten von Auflagen und wir brauchen einen wie den Ronivaldo der in jedem Match ein Tor der Marke „eigenartig“ drauflegt und dazu ebenfalls die Flanken und Vorlagen eiskalt verwertet. Muss nicht er persönlich sein, aber einen solchen Spielertyp würden wir benötigen.

Er hat schon recht, vor dem 16er agieren wir eigentlich immer ziemlich stümperhaft, da gibts eigentlich nur eine Strategie Ball irgendwie blind reinflanken und hoffen, dass der über Umwege beim Mitspieler landet, nur bei den Toren, die wir dann erzielt haben, ist das dann in der Regel anders gelaufen, entweder kam die Flanke ausnahmsweise mal an oder es wurde flach über mehrere Stationen kombiniert. Ich glaube, es wäre sinnvoller, wenn wir es öfter flach probieren, vor allem hat man mit Cipot, Satin, Cheukoua und Lichtenberger auch genug Kicker, die das können würden. 

Über den Ronvialdo brauchen wir nicht zum zwanzigsten Mal diskutieren, der is 36. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Grazer Wolf schrieb vor 23 Minuten:

Ich halte Tadic für einen Top-Stürmer, der auch am Abstellgleis steht. Könnte super mit Maderner harmonieren.

Tadic is a nur a Söldner der auf seine eigene Brieftasche schaut, also ich persönlich brauchat eam net🤦

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Erir1902 schrieb vor 33 Minuten:

Tadic is a nur a Söldner der auf seine eigene Brieftasche schaut, also ich persönlich brauchat eam net🤦

Krasser Söldner mit 5 Profi-Vereinen mit 34. Woran machst du das fest?

Und welcher Spieler schaut nicht auf sein Gehalt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte Tadic für einen Top-Stürmer, der auch am Abstellgleis steht. Könnte super mit Maderner harmonieren.

Na, sorry. Man kann über Tadic diskutieren (ich brauch ihn nicht), aber zusammen mit Maderner kannst ihn nicht spielen lassen. Da hast dann null Dynamik.

Und generell: ein 34jähriger, der bei einem Tabellennachzügler der 2. Liga kein Leiberl mehr hat, der wird uns auch nicht ins OPO schießen, fürchte ich.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Erir1902 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin selber ein Fußballromantiker, aber wenn der Zeitpunkt wirklich kommen sollte, an dem es um unser Überleben in der BL geht, können wir uns nicht daran orientieren, wer dem Verein und uns zu Gesicht steht. Da zählt dann wirklich nur die Effizienz. 

Worüber ich ein bisschen schmunzeln muss, ist die Entwicklung einiger Channel-Wunschkandidaten der letzten Jahre: Von mancher Seite als "unbrauchbar" eingeschätzt, haben sie sich mittlerweile zu konstanten Performern entwickelt - Ronivaldo und Tabakovic seien hier nur als Beispiele genannt. Dass beide für uns nicht finanzierbar gewesen wären, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 5 Stunden:

Solange Rusek nicht trainiert ist er eh das finanzielle Problem der Krankenkassa.

Ein fitter Rusek kann in der BuLi sicher den Kader ergänzen und da schadet es nicht, wenn man auch ältere Spieler im Kader hat.

Hat eine Syndesmosebandverletzung und fällt länger aus... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten