Kader 2024/2025

Recommended Posts

Postinho
bertl80 schrieb vor 33 Minuten:

Generell muss man sagen, dass er sich vorige Saison bei St. Pölten nicht durchsetzen konnte (nur 6 Einsätze) und er auch noch 1 Jahr Vertrag hat (und ich mir nicht vorstellen kann, dass man so einen Spieler aus dem Vertrag raus kauft). Ich glaube, dass das eher ein Gerücht bleiben wird.

Also wenn Ich mich recht erinnere galt der die Saison davor als riesiges Talent, im Sommer gabs da auch Angebote von Bundesligisten, die aber vom SKN abgelehnt wurden, dann kam die Ü30 Fraktion und die Jungen wie Barlov und Scharner und Co. haben kaum noch gespielt. Aber das weiß der @Grazer Wolf wahrscheinlich besser.

Ist schon ein interessanter, junger, österreichischer Kicker, und würde damit ins Profil passen,  wo Ich dir schon zustimme ist, dass es sich da um keinen fertigen Spieler handelt, wird also aller Voraussicht nach keiner sein der von Beginn weg Stammspieler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was ist eigentlich mit Zirngast? Wie lange ist der noch verletzt und wird es für ihn auch einen Leihe geben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der Bundesliga eine Rolle spielen kann, vor allem wenn er jetzt auch Vorbereitung versäumt. Kann man Leihen weiterverleihen oder auflösen? Für die 2er wird er wohl nicht auflaufen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Man kann Scharner (wenn Papa nur in der Sandkiste der Gak Juniors spielen darf) nehmen, nur muss man die Zahl der MF Spieler sehen.

Da wird ein Rusek verlängert, ein Schiestl verlängert und ein Zirngast geholt.

Für jeden Spieler gibt es Gründe sie zu holen/behalten. Wenn es zu viele sind, fördert das die Unzufriedenheit und verringert die Einsatzminuten.

Zudem sind wir Spezialisten für knappe Ergebnisse. Und bei knappen Ergebnissen kommen tendenziell erfahrenere Spieler (Perchti, Satin, Rusek) als Ersatzspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@gakfan @Auron1902 habts mich überzeugt! :)

LOK III schrieb vor 12 Minuten:

Was ist eigentlich mit Zirngast? Wie lange ist der noch verletzt und wird es für ihn auch einen Leihe geben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der Bundesliga eine Rolle spielen kann, vor allem wenn er jetzt auch Vorbereitung versäumt. Kann man Leihen weiterverleihen oder auflösen? Für die 2er wird er wohl nicht auflaufen wollen.

Zirngast ist ja von uns nur geliehen momentan - da werden wir uns schwer tun, ihn weiterzuverleihen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Red Corner schrieb vor 4 Minuten:

Man kann Scharner (wenn Papa nur in der Sandkiste der Gak Juniors spielen darf) nehmen, nur muss man die Zahl der MF Spieler sehen.

Da wird ein Rusek verlängert, ein Schiestl verlängert und ein Zirngast geholt.

Für jeden Spieler gibt es Gründe sie zu holen/behalten. Wenn es zu viele sind, fördert das die Unzufriedenheit und verringert die Einsatzminuten.

Zudem sind wir Spezialisten für knappe Ergebnisse. Und bei knappen Ergebnissen kommen tendenziell erfahrenere Spieler (Perchti, Satin, Rusek) als Ersatzspieler.

Hier mal alle von Seite 1 die ich derzeit im MF sehe:

image.png.52342518c16cc69e1f442b8d032da39a.png

Das sind mal 12.

Bei Murg weis man, dass er verliehen werden soll, Zaizen will man abgeben...dann bleiben 10 über, wenn Scharner dazu kommt sind es 11. Schiestl soll lt. Sub7ero bleiben und um die anderen gibt es derzeit keine Diskussionen weil sie alle Vertrag haben.

Bei Zirngast ist die Frage ob man ihn trotz Verletzung behält und bei uns wieder fit werden wird oder ob man den Leihvertrag vorzeitig beendet., dann wärens wieder 10.

Die Frage darüber hinaus ist dann, ob man Frieser als Flügelspieler oder doch vielleicht als Stürmer neben Maderner sieht und Italiano ggf. wirklich als LAV/RAV bei einer Fünferkette...dann hätte man irgendwas zwischen 8 und 10 Spielern im MF...würd auch passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 15 Minuten:

Also wenn Ich mich recht erinnere galt der die Saison davor als riesiges Talent, im Sommer gabs da auch Angebote von Bundesligisten, die aber vom SKN abgelehnt wurden, dann kam die Ü30 Fraktion und die Jungen wie Barlov und Scharner und Co. haben kaum noch gespielt. Aber das weiß der @Grazer Wolf wahrscheinlich besser.

Ist schon ein interessanter, junger, österreichischer Kicker, und würde damit ins Profil passen,  wo Ich dir schon zustimme ist, dass es sich da um keinen fertigen Spieler handelt, wird also aller Voraussicht nach keiner sein der von Beginn weg Stammspieler ist.

Ich mag ihn extrem. Sicher er ist nicht fertig (wer ist das mit 19 - im April 2005 geboren) und er hat auch sicher wertvolle Zeit verloren in St. Pölten.

Schwierige Situationen von Spieler und Verein müssen halt gelöst werden. Scharner hat nicht die Spielzeit bekommen, die er braucht und der Verein nicht das Geld, was man sich vorgestellt hat.

Ich persönlich halte eine Intervention eines Jugendleiters legitim, wenn ein unbestrittenes Talent nicht wirklich eine Chance bekommt. Wenn der Jugendleiter der Vater des Talents ist wird es schwieriger. Aber Gregoritsch hatte auch Recht damit, dass er seinem Sohn das Profidebüt ermöglicht hat in Kapfenberg. Das Talent von Scharner hätte auf jeden Fall mehr Einsätze gerechtfertigt in der 2. Liga beim Verein, der unterm Strich 9. wurde (bei allen Gründen, die man für dieses Ergebnis aufzählen kann, ist halt auch genau das Trainerteam (genau jenes das Scharner nicht entwickelt hat und keine Chance gab) halt auch vorne dabei).

Paul Scharner ist sicher nicht leicht. Eine Einwechslung verweigern geht halt nicht... Aber eines ist klar, wenn man den Mund aufreißt muss man liefern und das hat Paul Scharner in seiner Karriere durchaus eindrucksvoll. Aber hat das was mit seinem Sohn zu tun? Wir hinterfragen bei anderen Spielern die Verwandtschaft auch nicht. Aber ich bin auch davon überzeugt, dass ein Paul Scharner einen Mehrwert bringen kann, wenn man ihn richtig einsetzt.

Spieler Benedict Scharner:

Er ist technisch nie abgefallen im Vergleich zu den Mitspielern, eher aufgefallen.

Er spielt durchaus kluge und auch sichere Pässe. Er kämpft am Platz und ist sich für keinen Meter zu schade.

Er hat mit seiner Größe natürlich viele Vorteile und kann sich gleichzeitig sicher noch bei der Kraft stärken und entwickeln.

Ich sehe keinen sportlichen Grund warum das nicht mindestens funktionieren sollte als Rotationsspieler und da ist er dann schon wertvoll, wenn du einen Turm reingeben kannst und es mit "hau mal hoch rein und schau was passiert" probiert werden muss.

Wenn man sich finanziell auf ein Paket einigen kann, das zur Kaderstruktur passt, dann freu ich mich wahnsinnig auf den Transfer. Sowohl für den Klub, als auch für den Spieler selbst, weil er dann vielleicht endlich eine faire Chance bekommt im Profifußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Sorry, dachte das wäre klar, dass das die Trikot Nummern wären 🤷🏻‍♂️

wars auch keine sorge ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LOK III schrieb vor einer Stunde:

Die größere Frage stellt sich mir was ist mit rusek? 

Noch immer verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rene0815 schrieb vor 19 Minuten:

Noch immer verletzt?

Ja wurde so geschrieben. Eine Verlängerung die ich no immer nicht verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Hier mal alle von Seite 1 die ich derzeit im MF sehe:

image.png.52342518c16cc69e1f442b8d032da39a.png

Das sind mal 12.

Bei Murg weis man, dass er verliehen werden soll, Zaizen will man abgeben...dann bleiben 10 über, wenn Scharner dazu kommt sind es 11. Schiestl soll lt. Sub7ero bleiben und um die anderen gibt es derzeit keine Diskussionen weil sie alle Vertrag haben.

Bei Zirngast ist die Frage ob man ihn trotz Verletzung behält und bei uns wieder fit werden wird oder ob man den Leihvertrag vorzeitig beendet., dann wärens wieder 10.

Die Frage darüber hinaus ist dann, ob man Frieser als Flügelspieler oder doch vielleicht als Stürmer neben Maderner sieht und Italiano ggf. wirklich als LAV/RAV bei einer Fünferkette...dann hätte man irgendwas zwischen 8 und 10 Spielern im MF...würd auch passen.

Lichtenberger hat bis 2026 verlängert….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Reddevil1977 schrieb vor 50 Minuten:

Lichtenberger hat bis 2026 verlängert….

Korrigier ich mit dem nächsten Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Rene0815 schrieb vor einer Stunde:

Noch immer verletzt?

Rusko hat gestern trainiert!👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Rene0815 schrieb vor 9 Minuten:

Ok danke, mir kommt vor ich habe gelesen das er ,zirngast und lang fehlen..... Aber danke 👍 

Stand auch so in der Kleinen Zeitung.....Milla ebenfalls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten