SK Austria Klagenfurt - FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

Europaklassespieler

So, nach Heimreise und einmal drüber schlafen finde ich es schon schade, dass da gestern nicht mehr gegangen ist. Eigentlich haben wir nicht oft so viele Möglichkeiten und hätten uns beim Tabellen-4. gut präsentiert. Wenn du dann aber solche individuelle Fehler machst, dann schaust du halt durch die Finger. Vor allem die 2. Halbzeit hat aber schon gezeigt, dass wir durchaus auch im Spiel nach vorne Fortschritte gemacht haben. Mich stimmt das in Richtung Quali-Runde positiv.

Schade war, dass an diesem schönen Sonntag zu einer eigentlich guten Anstoßzeit so wenig Leute den Weg nach Klagenfurt genommen haben. Und auch unter jenen, die dort waren, war die Motivation leider enden wollend. Da sollten wir wieder zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auwiesen, gespannt bin ich da auf die Lustenaufahrt. Wird meiner Meinung nach eine extrem wichtige Partie vor der Punkteteilung. Überspitzt formuliert ein 12 Punkte Spiel. Gewinnen brauchen die Lustenauer ned unbedingt. Glaube aber schon, dass einige von uns den Weg nach Dornbirn finden, in Altach war unser Support ja auch sensationell. Ich melde mich bei der Austriapartie auf alle Fälle beim Kollektiv für den Bus nach Vorarlberg an. (Heute in der Firma schon Urlaub beantragt für den Montag danach, weil, vor 1Uhr werden wir nicht zurückkommen, und 3 Biere werde ich über den gesamten Tag schon trinken, grins). Ich finde, ein Sieg dort wäre für den Kopf auch unheimlich wichtig, kurz vor Beginn des "unteren Play Offs." Sogar sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Robert Mitchum schrieb vor 56 Minuten:

Auwiesen, gespannt bin ich da auf die Lustenaufahrt. Wird meiner Meinung nach eine extrem wichtige Partie vor der Punkteteilung. Überspitzt formuliert ein 12 Punkte Spiel. Gewinnen brauchen die Lustenauer ned unbedingt. Glaube aber schon, dass einige von uns den Weg nach Dornbirn finden, in Altach war unser Support ja auch sensationell. Ich melde mich bei der Austriapartie auf alle Fälle beim Kollektiv für den Bus nach Vorarlberg an. (Heute in der Firma schon Urlaub beantragt für den Montag danach, weil, vor 1Uhr werden wir nicht zurückkommen, und 3 Biere werde ich über den gesamten Tag schon trinken, grins). Ich finde, ein Sieg dort wäre für den Kopf auch unheimlich wichtig, kurz vor Beginn des "unteren Play Offs." Sogar sehr wichtig.

Spiel findet in Bregenz statt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Robert Mitchum schrieb vor 10 Stunden:

Auwiesen, gespannt bin ich da auf die Lustenaufahrt. Wird meiner Meinung nach eine extrem wichtige Partie vor der Punkteteilung. Überspitzt formuliert ein 12 Punkte Spiel. Gewinnen brauchen die Lustenauer ned unbedingt. Glaube aber schon, dass einige von uns den Weg nach Dornbirn finden, in Altach war unser Support ja auch sensationell. Ich melde mich bei der Austriapartie auf alle Fälle beim Kollektiv für den Bus nach Vorarlberg an. (Heute in der Firma schon Urlaub beantragt für den Montag danach, weil, vor 1Uhr werden wir nicht zurückkommen, und 3 Biere werde ich über den gesamten Tag schon trinken, grins). Ich finde, ein Sieg dort wäre für den Kopf auch unheimlich wichtig, kurz vor Beginn des "unteren Play Offs." Sogar sehr wichtig.

Ich bin schwer am Überlegen, möcht schon auch fahren. Leider kann ich mir den Montag sicher net freinehmen... 

bearbeitet von Auwiesen_BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

 

schokladinger schrieb am 25.2.2024 um 14:37 :

Da schau ich sky Konferenz Bundesligafußball und seh zwei fast leere Stadien - Klagenfurt, Innsbruck. Schlimm.

Jein.

Das Problem: Im riesigen Klagenfurter Stadion sitzen (je nach Füllungsgrad) ca. 70 - 80% der Zuschauer auf der Haupttribüne (am Sonntag ca. 2500+). Und genau die ist nie im Bild, weil dort alle wesentlichen Kameras stehen.

Der restlichen ca. 1000 verteilten sich auf der langen Gegentribüne, bzw. in der Fankurve.

Wenn Wattens am Innsbrucker Tivoli spielt, ist das Stadion tatsächlich so leer wie es ausschaut (wir waren zu Saisonbeginn keine 20 Leute aus Klagenfurt dort, und waren lauter als die ca. 700-800 WSG-Fans Zuschauer.
Die Besucherzahlen die die WSG offiziell angibt, kannst locker halbieren. So ähnlich hat es im Wörthersee-Stadion ausgeschaut, als wir noch in der RL Mitte gespielt haben.
 

Auwiesen_BWL schrieb am 26.2.2024 um 07:57 :

Schade war, dass an diesem schönen Sonntag zu einer eigentlich guten Anstoßzeit so wenig Leute den Weg nach Klagenfurt genommen haben. Und auch unter jenen, die dort waren, war die Motivation leider enden wollend.

Unter Berücksichtigung der doch relativ großen Entfernung Linz - Klagenfurt und der Tatsache, dass ihr erst heuer aufgestiegen seid, war euer Auswärts-Support eh eine absolut respektable Performance :super: Beim unserem Heimspiel gegen die WSG haben wir weniger Leute im Gästesektor gezählt, als eine Hand Finger hat ;)

Außerdem hat Scheiblehner euer Team defensiv gut organisiert, das schaut schon sehr solide aus. Vor allem in der 1. HZ haben wir kaum Lösungen gefunden, dank eures "Geschenks" haben dann auch wir in der 2. HZ besser gespielt und uns den für uns extrem wichtigen 3er geholt.

In dieser Form sollte für euch im UPO das Abstiegsgespenst bald vertrieben sein, und müsste auch ein einstelliger Tabellenplatz für euch absolut machbar sein.

Jetzt noch daheim gegen die Verteilerkreis-Veilchen punkten, und dann bis zum nächsten Mal! :winke:

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Auwiesen_BWL schrieb am 26.2.2024 um 07:57 :

Schade war, dass an diesem schönen Sonntag zu einer eigentlich guten Anstoßzeit so wenig Leute den Weg nach Klagenfurt genommen haben. Und auch unter jenen, die dort waren, war die Motivation leider enden wollend. Da sollten wir wieder zulegen.

Die Anzahl war eigentlich ganz in Ordnung, aber der Support war dieses Mal leider nicht wirklich bundesligatauglich..

Woran es gelegen hat kann ich mir auch nicht erklären :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Austria_Forever schrieb vor 3 Stunden:

 

Jein.

Das Problem: Im riesigen Klagenfurter Stadion sitzen (je nach Füllungsgrad) ca. 70 - 80% der Zuschauer auf der Haupttribüne (am Sonntag ca. 2500+). Und genau die ist nie im Bild, weil dort alle wesentlichen Kameras stehen.

Der restlichen ca. 1000 verteilten sich auf der langen Gegentribüne, bzw. in der Fankurve.

 

So eine Riesenhütte kann, bis auf gelegentlich Rapid, in Österreich halt kein Verein füllen & dann wird ein grundsätzlich geiles Stadion eben schnell zur Bürde... Schade, dass die Arena damals nicht mit einer Option auf Rückbau des Oberranges entworfen wurde.

Genau diese Bilder vom Sonntag sollten sich übrigens all jene ins Gedächtnis rufen, die meinen der Donaupark wäre zu klein ausgefallen. Da bin ich lieber fünf mal im Jahr frühzeitig ausverkauft und verzichte insgesamt auf ein paar tausend Zuseher bevor ich die halbe Zeit in einem nicht mal annähernd ausgelasteten Stadion spiele!

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
StreitiKV schrieb vor 1 Minute:

Genau diese Bilder vom Sonntag sollten sich übrigens all jene ins Gedächtnis rufen, die meinen der Donaupark wäre zu klein ausgefallen. Da bin ich lieber fünf mal im Jahr frühzeitig ausverkauft und verzichte insgesamt auf ein paar tausend Zuseher bevor ich die halbe Zeit in einem nicht mal annähernd ausgelasteten Stadion spiele!

Wobei man schon sagen muss, dass WIR eher froh sind/waren, dass es überhaupt zu einem Donaupark-Neu gekommen ist. Das war ja alles Andere als abzusehen. Natürlich haben aber auch die Anderen recht, dass zumindest eine Option auf Erweiterung des Stadion sinnvoll wäre, v.a. wenn unser sportliche Aufstieg weitergeht. Da wir aber vom Standort sehr limitiert sind, war das halt auch keine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
StreitiKV schrieb vor 9 Minuten:

So eine Riesenhütte kann, bis auf gelegentlich Rapid, in Österreich halt kein Verein füllen & dann wird ein grundsätzlich geiles Stadion eben schnell zur Bürde... Schade, dass die Arena damals nicht mit einer Option auf Rückbau des Oberranges entworfen wurde.
 

Es war eh ein Rückbau geplant - der wurde nur nicht umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Auwiesen_BWL schrieb vor 18 Minuten:

Es war eh ein Rückbau geplant - der wurde nur nicht umgesetzt.

Danke für die Info, wieder was gelernt!

https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2864626/

"Für den Rückbau, der den Anrainern nach der WM versprochen wurde und knapp zehn Mio. Euro gekostet hätte, gibt es vom Bund kein Geld. Der Bund war es jedoch, der 15,5 Mio. Euro für die Stabilisierung der Europameisterschaftsgröße beisteuerte."


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.