FC Blau Weiß Linz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Europaklassespieler
Miraval schrieb vor 50 Minuten:

Die Verwirrung entstand ja weil vom Vorsängerpodest eine Durchsage kam die aufgrund der schlechten Akustik der Megaphone nur der mittlere Teil des Sektors verstand und im gleichen Zuge er aber auch die Choreo in die Höhe hielt. Daraufhin dachte man (wie auch ich), dass nun die Choreo gezeigt wird und die Choreo ging nach oben. Er hat eh sofort wieder geschrien, dass die Choreo wieder runter soll aber auch das hat nur der mittlere Teil verstanden. Links und Rechts blieben die Choreos oben weshalb man es dann auch aufgegeben hat und die Choreo wieder im ganzen Sektor zeigte. 

Dann folgt leider meine nächste Kritik: wenn ich die Choreo schon gefühlt zwei Minuten oben halte, stimme ich auch etwas an. Generell fehlt mir der Support auch schon vor Spielbeginn. Gegen RBS waren die Leute im Heimsektor so dermaßen motiviert, dass die Vorsänger schon angeschrien wurden, dass sie doch etwas anstimmen sollen. 

Man hätte Leute, die in den Ablauf der Choreo eingeweiht gewesen sind, über den ganzen Block verteilen müssen. Die dann eben auch sagen, dass man sie noch nicht nach oben halten soll. Ich sehe das ganze aber als Lernprozess. Der Block ist sehr groß, es sind viele neue Besucher:innen da, denen Erfahrung bei Choreos fehlt. Genauso fehlt noch Erfahrung in der Koordination seitens der Ultra-Gruppen. Das wird aber ganz sicher von Mal zu Mal besser. Die Tonanlage ist aber mMn notwendig, weil man sonst wsl nicht drei, sondern eher 6 Vorsänger brauchen würde, damit wirklich alle was mitbekommen.

Wenn der Support schon vor Spielbeginn starten würde, wäre meine Stimme wahrscheinlich auch morgen noch angeschlagen, nicht nur gestern und heute - somit passt das für mich mal so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das wird sich noch alles einspielen. Selbst große Kurven wie Sturm machen mal Fehler bei einer Choreo. Entspannt bleiben und mithelfen so gut es geht auf seinem Stehplatz. Ich hab 4 so Plastikdinger aufgeblasen für meine Stehplatznachbarn.😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb am 17.2.2024 um 17:56 :

Im ASB haben’s nicht mal einen Spieltagsfredl

inwiefern ist das relevant? :laugh:

 

Hochofen schrieb am 17.2.2024 um 17:56 :

so einen passiven Auswärts- …. na, Block kannst das ja nicht nennen … gesehen.

es können auch "normale Menschen" ins Stadion gehen. Ist jedenfalls bei Salzburg so. 

 

Beim 0:1 "Torjubel" hat man jedenfalls fast nichts gehört. Lag aber wohl auch daran, dass die meisten den Anpfiff nicht mitbekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael65 schrieb am 17.2.2024 um 17:15 :

Red Bull-Tor irregulär. Ratkov zu früh gestartet. 

Falsch.

Anstoß ausgeführt, Kugel wird vom Mittelkreis zurück zu einem anderen Verteidiger gespielt - Ballbesitz BW Linz, andere Spielsituation -, der lässt das Leder für den Torhüter liegen - wieder andere Spielsituation. Und erst jetzt greift Ratkov aktiv ein und blockt den Schuss …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 40 Minuten:

Falsch.

Anstoß ausgeführt, Kugel wird vom Mittelkreis zurück zu einem anderen Verteidiger gespielt - Ballbesitz BW Linz, andere Spielsituation -, der lässt das Leder für den Torhüter liegen - wieder andere Spielsituation. Und erst jetzt greift Ratkov aktiv ein und blockt den Schuss …

Natürlich irregulär.

Anstoss gehört wiederholt, wenn ein Gegenspieler zu früh in die gegnerische Hälfte rennt. Dito bei einem Elfmeter und Einlaufen in den 16er.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

 

Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 27 Minuten:

Falsch.

Anstoß ausgeführt, Kugel wird vom Mittelkreis zurück zu einem anderen Verteidiger gespielt - Ballbesitz BW Linz, andere Spielsituation -, der lässt das Leder für den Torhüter liegen - wieder andere Spielsituation. Und erst jetzt greift Ratkov aktiv ein und blockt den Schuss …

bist deppat ... :facepalm:

facepalm.JPG

bearbeitet von tole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 34 Minuten:

Falsch.

Anstoß ausgeführt, Kugel wird vom Mittelkreis zurück zu einem anderen Verteidiger gespielt - Ballbesitz BW Linz, andere Spielsituation -, der lässt das Leder für den Torhüter liegen - wieder andere Spielsituation. Und erst jetzt greift Ratkov aktiv ein und blockt den Schuss …

wir reden noch immer von einem antoss und nicht vom abseits

dann stell ich meinen stürmer gleich beim anpfiff an den gegnerischen sechzehner, wenns eh völlig wurscht ist wo der beim anstoss steht.

elfmeter werden ja auch wiederholt wenn ein spieler zu früh reinläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 55 Minuten:

das TOR war regulär. Der Anstoß nicht. passt.

Das Tor entsteht aber aus dieser Regelwidrigkeit. Ist der Stürmer ein Bruchteil von einer Sekunde später dran prallt der Ball sicher nicht ins Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

linzerSKV schrieb vor 58 Minuten:

Das Tor entsteht aber aus dieser Regelwidrigkeit. Ist der Stürmer ein Bruchteil von einer Sekunde später dran prallt der Ball sicher nicht ins Tor.

Aber nicht unmittelbar.

Im Grunde bleibts beim Schirifehler. Er hätte sofort abpfeiffen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.