Sv Lafnitz - SKN St.Pölten 0:1 (0:1)


Recommended Posts

Experte für eh alles

ich hab nach dem verletzungsbedingten Aus von Riegler und Ramsebner schlimmeres befürchtet. Wir hatten dann mit Bauer nur noch einen echten IV im Spiel. So gesehen war es ja defensiv eine sehr gute Leistung. Bei 2:0 hätten wir uns natürlich das zittern bis Abpfiff erspart.

Aber ja, es war der Frühjahrsauftakt, da kann man sich keine Galavorstellung erwarten. Gschweidl bleibt hoffentlich einmal länger verletzungsfrei, der war heute ein kompletter Fremdkörper. Bei Tartarotti kann man schön langsam das Schild "unnötige Verpflichtung" draufklatschen.

Aber wurscht, 3 Punkte mehr und viel Zeit für Semlic, eine Truppe für die neue Saison zu bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Berühmt wars vor allem in Halbzeit 2 nicht,

Halbwegs i.o waren für mich die letzten 20 Min.in Hz 1 ,rest war zum vergessen.Ich wusste bis heute Abend nicht das wir den ältesten Kader in Liga 2 haben,interessante wandlung innerhalb von einem Jahr,von der fast jüngsten zu ältesten Mannschaft ,nur wirklich erfolgreicher sind wir dadurch nicht geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Steigerung dringend notwendig, ich kann die Floskel war ja ERSTES SPIEL nimmer hören, das Gezeigte entspricht nicht annähernd der Qualität der Mannschaft, wennst da einen Gegner mit breiter Brust hast gehst unter wie die Titanic, also Danke Lafnitz mehr gibt's zu der Leistung nicht zu sagen! 😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skn Freak schrieb vor 7 Stunden:

.Ich wusste bis heute Abend nicht das wir den ältesten Kader in Liga 2 haben

wusste ich so auch nicht - ist für mich eine Bankrotterklärung

der Weg mit den Jungen war für mich der einzig Richtige - wir hatten ein tolles junges Team und waren einigermassen erfolgreich - mit der Verstärkung mit 1-2 erfahrenen Leadern hätten wir wahrscheinlich die Liga gerockt und hätten endlich mal etwas gehabt, was wie eine Vision klingt

Jetzt ist das alles wieder zerstört worden, alte Auslaufspieler nehmen den Jungen den Platz weg und diese werden wieder aufs Abstelllgleis gestellt und ‚ruiniert‘ - gleichzeitig ist vom Schuldenabbau wahrscheinlich auch wieder keine Rede mehr, im Gegenteil

Gratuliere, alles super gemacht Schlaudi und Nenti 🫣

und wie aktuell das Interesse ist, unserem Verein gegenüber, zeigt dieser Thread - so wenige Beiträge nach einem Auftaktspiel waren wahrsxheinlich auch noch nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das Positive wir haben Lafnitz das erste mal auf ihrem Platz geschlagen.Erste Halbzeit war gut, in der zweiten Halbzeit haben wir zumindest gut verteidigt.

Das Negative wir haben Lafnitz bis zum Schluss die Chance gelassen auszugleichen.

Aber es ist bei denen nicht einfach auf dem engen Platz. GAK hat hier 1-4 abgebissen.

Gut das deren erste wirklich Chance daneben gegangen ist, habe den Ball schon im Netz gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 22 Minuten:

Jetzt ist das alles wieder zerstört worden, alte Auslaufspieler nehmen den Jungen den Platz weg und diese werden wieder aufs Abstelllgleis gestellt und ‚ruiniert‘

welche jungen Spieler wären das? Bitte um Namen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

welche jungen Spieler wären das? Bitte um Namen.

Scharner, Wisak, Pemmer, Barlov (der sich auch einen Stammplatz verdient hätte)

es ist wohl nicht zu leugnen, dass wir innerhalb von einem Jahr von der jüngsten zur ältesten Mannschaft geworden sind…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten:

welche jungen Spieler wären das? Bitte um Namen.

Barlov und zum Teil Scharner. Die anderen jungen aufstrebenden (Messerer, Riegler und Keiblinger) sind nach wie Teil der Stammmannschaft oder wurden gewinnbringend verkauft (Montnor).

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Stunden:

Recht viel geiler als unterm Trainer Duo war das jetzt nicht…aber wenigstens Lafnitz mal auswärts geschlagen. Zum 1. Mal in der Liga glaub ich 

Ja war der erste Liga Sieg in Lafnitz. Im Cup hama dort einmal als Bundesligist gewonnen.

Weilst schreibst nicht viel geiler, ja stimmt, aber was dennoch auffällt, es wird versucht deutlich schneller in die Spitze zu spielen. Diese unendlichen Passorgien zwischen den Verteidigern inkl Tormann dürften ein Ende gefunden haben.

Wie gestern geschrieben, das Spiel war sicher nicht berühmt, aber unverdient war der Sieg mit Sicherheit auch nicht. Gibt eigentlich keine relevante Statistik die nicht für einen Auswärtssieg sprechen würde

Spoiler

Bildschirmfoto 2024-02-24 um 08.29.13.png

www.sofascore.com/sv-licht-loidl-lafnitz-skn-st-polten

Auch der xG-Wert mit 0,79 zu 1,99 unterstreicht den verdienten Auswärtssieg.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Football is my life schrieb vor einer Stunde:

was wie eine Vision klingt

Genau das ist der Punkt.Wir werden heuer def.nicht aufsteigen,was tun wir wenn das nä.Jahr auch nicht funktioniert,die Kohle aus Wolfsburg nimmer da ist ,da hast dann alte Spieler die du dann nimmer zahlen kannst ohne Wolfsburg Sponsoring und die Jungen wie Scharner,Barlov werden auch nimmer geduldig sein und werden weg wollen,an interessenten wird es bei beiden nicht mangeln.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor einer Stunde:

Scharner, Wisak, Pemmer, Barlov (der sich auch einen Stammplatz verdient hätte)

es ist wohl nicht zu leugnen, dass wir innerhalb von einem Jahr von der jüngsten zur ältesten Mannschaft geworden sind

Scharners Probleme liegen zwischen den Schultern.

Wisak und Pemmer sind einfach zu schwach für Profifußball. Auch wenns weh tut, es gehört gesagt. Welpenschutz ist keine Ausrede auf ewig.

Barlov spielt. Einen Stammplatz muss er sich wie jeder aufstrebende Spieler erkämpfen. Wenn er (bei allem Respekt) gegen seine aktuellen älteren Zweitliga-Mannschaftskollegen nicht ankommt, wirds sowieso nix mit einer Bundesligakarriere. Ich traue ihm aber zu, dass er sein Stammleiberl bald haben wird und später ein solider Bundesligaspieler wird. Ob in St. Pölten oder anderswo.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 50 Minuten:

gegen seine aktuellen älteren Zweitliga-Mannschaftskollegen nicht ankommt, wirds sowieso

Das ist genau der Punkt der fehlenden Vision.Wenn die älteren Mannschaftskollegen überragend performen würden was man aufgrund ihrer jahrelangen Bundesligaerfahrung erwarten dürfte in der 2 Liga dann hätten wir diese Diskussion hier nicht.Da ist uns der GAK um km vorraus punkto Vision .Tadic sagt gestern selber beim Interview das unsere Spielweise sehr Intensiv ist ,er und Nutz dürften trotzdem bis zu 80ten drauf bleiben obwohl sie eig.ab Min 60 nimmer für entlastung sorgen könnten,stattdessen wurde der Laufstärkste Spieler (Monzialo)ausgetauscht.Mittelstürmer Gschweidl,Tadic  dürften dann als Zehner ran und Nutz spielte Stürmer weil er es wahrscheinlich nimmer erlaufen könnte als Zehner.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 52 Minuten:

Welpenschutz ist keine Ausrede auf ewig.

man kann natürlich immer alles bis aufs Blut verteidigen, spricht auch für einen richtigen Fan

Fakten sind nur andere: der aktuelle Kader mit den ‚ausgelutschten Ex-Starkicker‘ (sorry dafür) ist weit aus teurer, sportlich nachweislich unerfolgreicher und -zumindest in meinem Freundeskreis- es können sich weniger damit identifizieren. von dem, dass wir aktuell weniger Chancen haben, einen Spieler zu Geld zu machen, sprech ich gar nicht

alles richtig gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Football is my life schrieb vor 3 Minuten:

zumindest in meinem Freundeskreis- es können sich weniger damit identifizieren. von dem, dass wir aktuell

Da kann ich dich beruhigen ,in meinem Freundeskreis ist es nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.