Recommended Posts

Postinho
AlexPastoor schrieb Gerade eben:

Yep.. Danke ☺️. Zeit haben wir halt keine. Aber lassen wir uns überraschen 

In zwei Wochen geht es los. Viel Zeit zum einüben haben wir nicht mehr. Experimente sollten schon erledigt sein und jetzt geht es noch darum den Feinschliff hinzubekommen. Ich glaube auch nicht mehr das noch irgendwas passiert, auch wenn ich mit einem qualitativen auffetten kein Problem hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Sportsfreund00 schrieb vor 1 Stunde:

Diese Verpflichtung (Leihe) macht mMn nur Sinn wenn uns Ouedraogo verlässt 

noode ist kein linker Außenbahn spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Niemand schrieb vor 6 Minuten:

noode ist kein linker Außenbahn spieler

Hast du viele Spiele in Afrika live vor Ort von Nood verfolgt? Der kann das auch spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Sportsfreund00 schrieb vor 2 Minuten:

Dann würde er statt Koller spielen? 

ja

Gusterl1929 schrieb vor 12 Minuten:

Hast du viele Spiele in Afrika live vor Ort von Nood verfolgt? Der kann das auch spielen 

die 2 Spiele in Altach waren genug um zu sehen, dass er kein links Außenspieler ist. Groß und technisch zu schlecht. Außerdem hat er bisher immer als IV bei uns gespielt, also warum sollte dann auf ein mal links spielen. Falls es so wäre, hätte man ihn auch links getestet. zumindest für ein paar minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Niemand schrieb vor 10 Minuten:

ja

die 2 Spiele in Altach waren genug um zu sehen, dass er kein links Außenspieler ist. Groß und technisch zu schlecht. Außerdem hat er bisher immer als IV bei uns gespielt, also warum sollte dann auf ein mal links spielen. Falls es so wäre, hätte man ihn auch links getestet. zumindest für ein paar minuten.

Er ist ca. gleich groß wie Quedraogo. Ich war auch im Stadion. Auch bei einzelnen Trainings und da muss ich dir widersprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BARON schrieb vor einer Stunde:

In zwei Wochen geht es los. Viel Zeit zum einüben haben wir nicht mehr. Experimente sollten schon erledigt sein und jetzt geht es noch darum den Feinschliff hinzubekommen. Ich glaube auch nicht mehr das noch irgendwas passiert, auch wenn ich mit einem qualitativen auffetten kein Problem hätte.

Natürlich sollten die Spiele gegen GAK/BW/Hartberg nicht verloren gehen, aber ansonsten ist es bis zur Punkteteilung nicht so heiß mMn.

Das UPO beginnt erst nach Mitte März. Denke daß bis dann ein Spielsystem mit Gorgon/Kameri/Diawara/Fridrikas ins Laufen gekommen ist und wir uns im UPO nicht fürchten müssen.
Und Zech ist sicher eine Verstärkung.

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AlexPastoor schrieb vor 1 Stunde:

Zwei Spiele :). Er ist halt langsam und technisch sehr dezimiert.. Schwierig 

Wenn er 50% von seinen 100%igen macht ist das alles unwichtig.

Wir brauchen einfach einen der trifft und abschließt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
BARON schrieb am 24.1.2025 um 08:12 :

Ich finde das sieht schon sehr gut aus. Nur 5 Ausländerplätze vergeben (inkl. Bank), hier kann also auch jetzt noch nachgelegt werden. Als RV wäre Kronberger mindestens als Back-Up zu sehen oder?

Mit Noode wären es aktuell 7. - abzüglich Tietietta bleiben 6. Allerdings kann man davon ausgehen, dass fast immer einer gesperrt oder verletzt ist. Darum kann ich mir einen weiteren Ausländer schon noch vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zu Dietz wollt ich sagen: Ja, er ist keine Rakete - aber das war ein Toni Polster auch nicht. Wichtig ist bei so einem Strafraumstürmer, dass er technisch gut ist, einen präzisen Schuss, sich im Strafraum anbietet und dass er trifft.

Rein von der Schnelligkeit war Toni Polster eine Schnecke und trotzdem einer der erfolgreichsten Spieler, die Österreich hatte.

Da ist mir ein langsamer Spieler, der dann auch trifft, lieber als ein Spieler wie Bukta, der zwar schnell ist, aber in vielen Jahren kein einziges Tor für Altach in der Bundesliga erzielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Anywish schrieb vor 8 Minuten:

Zu Dietz wollt ich sagen: Ja, er ist keine Rakete - aber das war ein Toni Polster auch nicht. Wichtig ist bei so einem Strafraumstürmer, dass er technisch gut ist, einen präzisen Schuss, sich im Strafraum anbietet und dass er trifft.

Rein von der Schnelligkeit war Toni Polster eine Schnecke und trotzdem einer der erfolgreichsten Spieler, die Österreich hatte.

Da ist mir ein langsamer Spieler, der dann auch trifft, lieber als ein Spieler wie Bukta, der zwar schnell ist, aber in vielen Jahren kein einziges Tor für Altach in der Bundesliga erzielt hat.

Im UPO werden bei unseren Heimspielen Gegner kommen, die sich hinten hineinstellen.
Da wird ein Strafraumstürmer wichtig sein, der sich körperlich durchsetzt und Bälle behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pipo1929 schrieb am 24.1.2025 um 07:17 :

Meine 11, mir fehlt eigentlich noch ein RV und ein Stürmer 

IMG_3738.jpeg

Wie kann man mit so einer Mannschaft nur um den Abstieg spielen, unerklärlich! 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
GrafN schrieb vor 10 Minuten:

Wie kann man mit so einer Mannschaft nur um den Abstieg spielen, unerklärlich! 🤔

Die xG Tabelle zeigt ganz eindeutig warum. Wenn wir unsere Chancen vorne besser nutzen würden, müssten wir laut xG 6 Tore und 8 Punkte mehr auf dem Konto haben. Hoffe dass sich das mit Dietz, Diawara, Gorgon und vielleicht noch nem Neuen besser wird. Wenn du halt mal deine Chancen nützt, spielt es sich auch leichter. Am Ende alles eine Kopfsache

SmartSelect_20250125_103951_FotMob.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
GrafN schrieb vor 30 Minuten:

Standfest machte es mit seiner Taktik möglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrafN schrieb vor 1 Stunde:

Weiß nicht was daran so verwunderlich ist. Bis zum Winter hat man als fastabsteiger vom letzten Jahr fast den gleichen Kader mit Neuzugängen vom Absteiger wie Fridrikas. Bis jetzt spielten spieler wie Fadinger und Gebauer... also so verwunderlich ist es nicht. Du müsstest schon eine Auftsellung vor der Transferzeit posten... aber ich gebe dir recht es sollte mit dem Kader nun erwartet werden bis zur Teilung mit dem Propramm vom letzten Platz relativ rasch weg zu kommen. Wenn das nicht gelingt muss der Trainer gehen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag