Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 20. August 2024 n`alex schrieb vor 37 Minuten: Scheinbar wollen die Türken ihn doch unbedingt haben und wollen das Angebot nachbessern. Aber der Preis ist auch von unserere Seite aus gestiegen. Die Frage ist, wo liegt die Schmerzgrenze bei einem 28 Jährigen Brasilianer der bisher noch nicht aufgefallen ist. Ob es überhaupt Sinn macht ihn zu verkaufen, oder nicht besser behalten weil er grad am Laufband trifft. Die Türken werden hier auch keinen Mondpreis bezahlen, 2. Liga, was ich gehört habe das sie uns vor den ganzen Toren 150k geboten haben, was lächerlich wäre. Aber klar, sie haben Santos ein sehr gutes Gehalt geboten (wobei türkisches gebotenes Gehalt entspricht ja dann meist nicht der Realität, sprich, wenns ned läuft kommt plötzlich keine Kohle mehr auf dein Konto). Als Verein würde ich das Risiko eingehen und die Option ziehen (mit vermeintlich höherem Lohn) & ein Handgeld in den Vertrag wenn er dann für Summe X wechseln könnte. Wenns bei einem Verein nicht gleich läuft könnte er schon noch was einbringen. Aber viel mehr als 750k bis max. 1 million bekommst sicher nicht, was ja schon sehr hoch währe für einen Spieler seines Alters. Schwierige Situation, als Sportdirektor kannst da egal was du machst die Arschkarte ziehen, das Risiko dafür ist nicht zu unterschätzen. Wenn ihn nicht gehen lässt, lässt er es eventuell wieder schleifen, oder er verletzt sich im nächsten Spiel. Wenn ihn gehen lässt und er trifft bei den Türken weiter und kommst selber in die Not das du keinen hast der das Tor trifft, wird jeder sagen warum habt ihr den verkauft. 150k wären lachhaft. Da würde ich nicht einmal das Telefon in die Hand nehmen. Ab 700k könnte ein erstes Gespräch geführt werden. Als Sportdirektor momentan schwierig zu entscheiden. Ich würde es machen und dafür 2 junge Brasilianer verpflichten. Es gibt viele Santos und Lincoln. Zudem muss ein guter 10er her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 20. August 2024 n`alex schrieb vor 28 Minuten: Scheinbar wollen die Türken ihn doch unbedingt haben und wollen das Angebot nachbessern. Aber der Preis ist auch von unserere Seite aus gestiegen. Die Frage ist, wo liegt die Schmerzgrenze bei einem 28 Jährigen Brasilianer der bisher noch nicht aufgefallen ist. Ob es überhaupt Sinn macht ihn zu verkaufen, oder nicht besser behalten weil er grad am Laufband trifft. Die Türken werden hier auch keinen Mondpreis bezahlen, 2. Liga, was ich gehört habe das sie uns vor den ganzen Toren 150k geboten haben, was lächerlich wäre. Aber klar, sie haben Santos ein sehr gutes Gehalt geboten (wobei türkisches gebotenes Gehalt entspricht ja dann meist nicht der Realität, sprich, wenns ned läuft kommt plötzlich keine Kohle mehr auf dein Konto). Als Verein würde ich das Risiko eingehen und die Option ziehen (mit vermeintlich höherem Lohn) & ein Handgeld in den Vertrag wenn er dann für Summe X wechseln könnte. Wenns bei einem Verein nicht gleich läuft könnte er schon noch was einbringen. Aber viel mehr als 750k bis max. 1 million bekommst sicher nicht, was ja schon sehr hoch währe für einen Spieler seines Alters. Schwierige Situation, als Sportdirektor kannst da egal was du machst die Arschkarte ziehen, das Risiko dafür ist nicht zu unterschätzen. Wenn ihn nicht gehen lässt, lässt er es eventuell wieder schleifen, oder er verletzt sich im nächsten Spiel. Wenn ihn gehen lässt und er trifft bei den Türken weiter und kommst selber in die Not das du keinen hast der das Tor trifft, wird jeder sagen warum habt ihr den verkauft. Genau da liegt der Hund begraben, derzeit trifft nur er und kein anderer. Da sind 150.000 ein schlechter Witz. Ein 28 jähriger Stürmer der trifft, also dafür kann man schon auch mal was verlangen. Immerhin hat man in dem Altern noch 4-7 gute Jahre vor sich. Gerade weil wir ihn eigentlich das ganze letzte Jahr aufgebaut haben. (Zum Altern: Der 31jährige Füllkrug (andere Liga, ich weiß) hat dem BVB 26 Mio gebracht und Guirassy mit 28 Jahren immer noch 18 Mio gekostet.) Ich würde ihn wirklich nur bei einem Angebot bei dem man nicht nein sagen kann abgeben, also über 1 Mio. Daneben würde Santos das eine oder andere Zuckerl anbieten. Ich denke wenn er so weiter macht kann er in der selben Tansferzeit nach Deutschland oder Frankreich wechseln, mehr Ablöse lukrieren und einen besseren Vertrag unterzeichnen bei dem er sein Gehalt auch tatsächlich erhält. Das Risiko trägst halt als Sportdirektor auch mal falsch zu liegen, allerdings hat Santos bereits im Vorjahr oft seine Möglichkeiten angedeutet und bringt es endlich auf den Platz. Demnach ist das Risiko mMn geringer in zu behalten als einen Spieler abzugeben für wenig Geld und auf einen Neuen zu hoffen, der nur VIELLEICHT trifft. Hätten wir die Auswahl könnte es anders aussehen, so bin ich aber nur für den Verbleib... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 20. August 2024 n`alex schrieb vor 1 Stunde: Scheinbar wollen die Türken ihn doch unbedingt haben und wollen das Angebot nachbessern. Aber der Preis ist auch von unserere Seite aus gestiegen. Die Frage ist, wo liegt die Schmerzgrenze bei einem 28 Jährigen Brasilianer der bisher noch nicht aufgefallen ist. Ob es überhaupt Sinn macht ihn zu verkaufen, oder nicht besser behalten weil er grad am Laufband trifft. Die Türken werden hier auch keinen Mondpreis bezahlen, 2. Liga, was ich gehört habe das sie uns vor den ganzen Toren 150k geboten haben, was lächerlich wäre. Aber klar, sie haben Santos ein sehr gutes Gehalt geboten (wobei türkisches gebotenes Gehalt entspricht ja dann meist nicht der Realität, sprich, wenns ned läuft kommt plötzlich keine Kohle mehr auf dein Konto). Als Verein würde ich das Risiko eingehen und die Option ziehen (mit vermeintlich höherem Lohn) & ein Handgeld in den Vertrag wenn er dann für Summe X wechseln könnte. Wenns bei einem Verein nicht gleich läuft könnte er schon noch was einbringen. Aber viel mehr als 750k bis max. 1 million bekommst sicher nicht, was ja schon sehr hoch währe für einen Spieler seines Alters. Schwierige Situation, als Sportdirektor kannst da egal was du machst die Arschkarte ziehen, das Risiko dafür ist nicht zu unterschätzen. Wenn ihn nicht gehen lässt, lässt er es eventuell wieder schleifen, oder er verletzt sich im nächsten Spiel. Wenn ihn gehen lässt und er trifft bei den Türken weiter und kommst selber in die Not das du keinen hast der das Tor trifft, wird jeder sagen warum habt ihr den verkauft. Santos und sein Berater wären schön blöd, jetzt in die 2. türkische Liga zu wechseln. Wenn ihm die Saison der Knopf aufgeht und noch ein paar macht kann er wirklich noch zu einem ganz anderen Verein wechseln am Ende der Saison oder gar im Winter, mit dem Wechsel in eine zweite Liga macht er sich absolut alles kaputt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 20. August 2024 BARON schrieb vor 55 Minuten: Das Risiko trägst halt als Sportdirektor auch mal falsch zu liegen, allerdings hat Santos bereits im Vorjahr oft seine Möglichkeiten angedeutet und bringt es endlich auf den Platz. Demnach ist das Risiko mMn geringer in zu behalten als einen Spieler abzugeben für wenig Geld und auf einen Neuen zu hoffen, der nur VIELLEICHT trifft. Hätten wir die Auswahl könnte es anders aussehen, so bin ich aber nur für den Verbleib... G. Santos bekam letzte Saison Spielzeiten und konnte 2 Verletzungen auskurieren - mit Unterstützung des SCR... Wenn er jetzt trifft und sein Wert steigt, ist das doch sehr wohl auch ein Verdienst des Vereins/ der Verantwortlichen. Nächster Punkt: man darf nicht unterschätzen, daß er jetzt Selbstvertrauen hat und (hoffentlich) einen Lauf beibehalten kann. Genau jetzt hat er die einmalige Chance, sich ins Rampenlicht zu spielen. Da könnte schon ein guter Vertrag zB in der 2. dt. Liga herausspringen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2024 BARON schrieb vor 3 Stunden: Das glaube ich nicht, das würde nur gelten wenn der Spieler neu bei uns unterschrieben hätte bzw. so wie es letzten Winter in Lustenau mit Boateng gelaufen ist (wobei hier der portugiesische Verein zu unrecht Geld gefordert hat). Santos's Vertrag bei uns ist gültig und somit sind wir hier in keinem Konflikt. Was den Berater angeht sieht es wiederum anders aus, kann uns aber eigentlich egal sein (sofern es nicht irgendwelche Nebenabreden mit dem Verein gegeben hat, was ich nicht glaube). Ich meinte der mögliche Vertrag mit den Türken ist Ungültig! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben 20. August 2024 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niemand Europaklassespieler Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) AlexPastoor schrieb vor 16 Minuten: Altach hat 200.000 als Gegenangebot gebracht und diese wurden dann abgelehnt? 200.000k ist doch geisteskrank wenig als Gegenangebot. Oder verstehe ich etwas falsch? bearbeitet 20. August 2024 von Niemand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben 20. August 2024 Niemand schrieb vor 1 Minute: Altach hat 200.000 als Gegenangebot gebracht und diese wurden dann abgelehnt? 200.000k ist doch geisteskrank wenig als Gegenangebot. Oder verstehe ich etwas falsch? Ich verstehe es auch nicht richtig. Lt. dieser Übersetzung wurden uns 120k geboten, wir wollen aber 200k. Wäre ja ein Witz. Ich Frage mal einen Türken, ob er mir das übersetzen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 20. August 2024 AlexPastoor schrieb vor 10 Minuten: Ich verstehe es auch nicht richtig. Lt. dieser Übersetzung wurden uns 120k geboten, wir wollen aber 200k. Wäre ja ein Witz. Ich Frage mal einen Türken, ob er mir das übersetzen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 20. August 2024 Niemand schrieb vor 10 Minuten: Altach hat 200.000 als Gegenangebot gebracht und diese wurden dann abgelehnt? 200.000k ist doch geisteskrank wenig als Gegenangebot. Oder verstehe ich etwas falsch? Da wäre jetzt das exakte Datum interessant....Vermutlich vor dem 10.8.2024 um 17h00 (LASK-Spiel) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 20. August 2024 die 200k als gegenangebot waren BEVOR er angefangen hat zu treffen, auch zu niedrig mmn, aber ob das ganze stimmt weiss halt auch keiner. aber das bei 300k Jahresgehalt der gute Gustl nervös wird, das verstehe ich schon, als Brasilianischer Profifussballer musst halt soviel Geld verdienen wie möglich. Bei ihm frag ich mich ja, was hat der Typ vorher gemacht. Seine Verletzungen zum Beispiel hatte er ja auch wegen seiner mangelnden Fitness. Man muss sich nur seine Oberschenkel anschauen wie die sich entwickelt haben. Hätte er den Fitnesszustand schon vorher gehabt, hätte er wohl schon deutlich mehr Geld verdienen können. Ich würde ihm auch ein paar Zuckerl geben und ihm sagen das er weiter Gas geben soll und auf ein seriöses Angebot aus Westeuropa hoffen, als so ein 2. Liga Türkei Angebot, auch wenn er einen 3 Jahresvertrag mit dann Gesamt 900K Verdienst hätte, sportlich ist doch scheisse. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 20. August 2024 AlexPastoor schrieb vor 30 Minuten: 25.000 pro Monat x 12. brutto oder netto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben 20. August 2024 n`alex schrieb Gerade eben: die 200k als gegenangebot waren BEVOR er angefangen hat zu treffen, auch zu niedrig mmn, aber ob das ganze stimmt weiss halt auch keiner. aber das bei 300k Jahresgehalt der gute Gustl nervös wird, das verstehe ich schon, als Brasilianischer Profifussballer musst halt soviel Geld verdienen wie möglich. Bei ihm frag ich mich ja, was hat der Typ vorher gemacht. Seine Verletzungen zum Beispiel hatte er ja auch wegen seiner mangelnden Fitness. Man muss sich nur seine Oberschenkel anschauen wie die sich entwickelt haben. Hätte er den Fitnesszustand schon vorher gehabt, hätte er wohl schon deutlich mehr Geld verdienen können. Ich würde ihm auch ein paar Zuckerl geben und ihm sagen das er weiter Gas geben soll und auf ein seriöses Angebot aus Westeuropa hoffen, als so ein 2. Liga Türkei Angebot, auch wenn er einen 3 Jahresvertrag mit dann Gesamt 900K Verdienst hätte, sportlich ist doch scheisse. Ah okay habe ich mir gedacht! Da bin ich bei dir. 300k/Jahr kriegt er doch eh nicht ausbezahlt. Wir kennen die türkischen Vereine inzwischen... Denkfabrik schrieb Gerade eben: 25.000 pro Monat x 12. brutto oder netto Lire schätze ich 😂😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 20. August 2024 AlexPastoor schrieb Gerade eben: Ah okay habe ich mir gedacht! Da bin ich bei dir. 300k/Jahr kriegt er doch eh nicht ausbezahlt. Wir kennen die türkischen Vereine inzwischen... Und dann sicher in Lire ausbezahlt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 20. August 2024 Da wird halt auch noch ein geldgieriger Manager zwischengeschaltet sein. Dem ist das dann ja egal, hauptsache Kohle fliesst in seine Tasche. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts