Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Das eine und das andere extrem, wie so oft mittlerweile. Ich glaube tatsächlich auch, dass das Ding in Liga 2 kritisch ist und wundere mich daher eigentlich nur über die sportliche Gelassenheit in Sachen Trainer mit dem man sich nur nach unten entwickelt hat und wird. 

Denkfabrik schrieb vor 12 Minuten:

Ja, das meine ich im ernst. Wir haben keinen Einblick in die Bücher und das Vertragswesen. Zudem würde ich auch nicht allen Beratern dass Geld hinterher werfen. Außerdem benötigst du auch etwas Glück vom Talent zum Spitzenspieler. Zur Zeit ist dies sicherlich nicht vorhanden. Lincoln etc. Könnten sich dennoch entwickeln. Wer weiß.  Aber ich kritisiere auch, dass die Trainerfrage zu wenig hinterfragt wird bzw. zu lange zugeschaut wird. Aber der Wechsel kostet viel Geld. Es ist mit unseren Baustellen keine einfache Angelegenheit. Aber ich bin mir sicher , dass die Sponsorengeschichte gut gelöst wird. Das Scouting ist mir generell zu schwach. Hier müsste ebenfalls nachgeschärft werden.

Am teuersten ist der Abstieg, soviel kann ein Trainerwechsel gar nicht kosten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929-1929 schrieb vor 1 Minute:

Das eine und das andere extrem, wie so oft mittlerweile. Ich glaube tatsächlich auch, dass das Ding in Liga 2 kritisch ist und wundere mich daher eigentlich nur über die sportliche Gelassenheit in Sachen Trainer mit dem man sich nur nach unten entwickelt hat und wird. 

Am teuersten ist der Abstieg, soviel kann ein Trainerwechsel gar nicht kosten 

Stimm ich dir zu, aber nach einer gespielten Runde sind wir noch lange nicht abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Denkfabrik schrieb vor 10 Minuten:

Stimm ich dir zu, aber nach einer gespielten Runde sind wir noch lange nicht abgestiegen.

Es ist auch nicht die Anzahl der Runden die mir sorgen macht, sondern der Trend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Denkfabrik schrieb vor 2 Stunden:

kein mensch redet nur von der ersten runde. der scheiss läuft schon seit letzter saison so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
On 7/27/2024 at 7:32 PM, Altacher1929 said:

In Vorarlberg fehlt einfach eine Club Akademie!

Die VLV Akademie ist fürn a…

Die VFV Akademie ist so gut wie lange nicht mehr... blöd nur, dass die guten Spieler von Leverkusen, Stuttgart & Co verpflichtet werden, weil unsere zu blind sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AltachHooli34 schrieb Gerade eben:

Die VFV Akademie ist so gut wie lange nicht mehr... blöd nur, dass die guten Spieler von Leverkusen, Stuttgart & Co verpflichtet werden, weil unsere zu blind sind!

Ich glaube wohl eher, weil die Deutschen mehr bezahlen und der Jugendliche sicherlich primär ins Ausland will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AltachHooli34 schrieb vor 28 Minuten:

Das kann ich so nicht bestätigen.

Didi Berchtold, bist du es? 
Willst du uns damit sagen, dass die Akademie uns die besten Spieler anbietet und die Altacher zu blöd sind und die zweite Garde nehmen?

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
7 minutes ago, Mario 7 said:

Didi Berchtold, bist du es? 
Willst du uns damit sagen, dass die Akademie uns die besten Spieler anbietet und die Altacher zu blöd sind und die zweite Garde nehmen?

:laugh::laugh:

Also das ist mittlerweile bekannt, dass Altach viele Talente in den letzten Jahren nicht erkannt hat (weil Mahop & Co. sie als zu schlecht eingeordnet haben) und der Verein verpasst hat, frühzeitig einen klaren Plan vorzulegen. Ist nicht 1x passiert, sondern 4-5x. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AltachHooli34 schrieb vor 4 Minuten:

Also das ist mittlerweile bekannt, dass Altach viele Talente in den letzten Jahren nicht erkannt hat (weil Mahop & Co. sie als zu schlecht eingeordnet haben) und der Verein verpasst hat, frühzeitig einen klaren Plan vorzulegen. Ist nicht 1x passiert, sondern 4-5x. 

Und woher weißt du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AltachHooli34 schrieb vor einer Stunde:

Was sind das für Talente. Beispiele bitte? Im Gegenteil man verpflichtete alles und jeden der bei drei nicht auf dem Baum war aus Angst sich was entgehen zu lassen. Exemplarisch hierfür Lars Nussbaumer, Zottele, Bitsche... Die hatten allesamt das Zeug nicht. Das einzige wirkliche Talent das direkt von der AKA zu uns kam war Bischof. Man kam wohl nicht darüber hinweg einen Magreiter nicht genommen zu haben. Die Folge war ein aufgeblähter Kader und keinerlei Ertrag. Und es gibt in Vorarlberg auch nicht so viele Talente die ins Ausland gehen und dort durchstarten. Da gab es einige die konnten sich dann nach ihrer Rückkehr nichtmal in Dornbirn dauerhaft etablieren. Ich finde auch das der AKA bzw. Talenten zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Selbst die die man wirklich fördert wie ein Mischitz schaffens dann nicht. Man sollte nur noch bei absoluten Ausnahmetalenten mitmischen vorausgesetzt die wollen hier her. Aber nicht bei jedem Jahrgang aus Prinzip 2-3.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Altiga schrieb vor 3 Minuten:

Gustavo ist zumindest in Linz, also scheint es noch nicht so fix zu sein wie die Türkischen Medien mal wieder schreiben.

Naja, noch ist er Spieler des SCR Altach. Die Vereine müssen sich ja auch noch einigen. In den Türkischen Medien stand ja nur, dass sich Spieler und Verein geeinigt haben. Da würde ich als Altach auch verlangen, dass er nach Linz mitfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altach_Veteran schrieb vor 46 Minuten:

Naja, noch ist er Spieler des SCR Altach. Die Vereine müssen sich ja auch noch einigen. In den Türkischen Medien stand ja nur, dass sich Spieler und Verein geeinigt haben. Da würde ich als Altach auch verlangen, dass er nach Linz mitfährt.

Darf er sich hald nicht verletzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich würde es gut finden, wenn man Santos (gegen gutes Geld) verkauft! Dann ist ein Ausländerplatz frei und es wird bestimmt noch ein Neuzugang kommen - dann hoffentlich ein von mir so gewünschter Qualitätsspieler.

Ich dachte auch, dass man es vielleicht bei Pink nochmal probiert... er hat im einzigen Drittliga-Spiel (3. dt. Liga) gerade mal 7 Minuten gespielt. Nicht gerade das, was sich ein Markus Pink wohl vorstellt...bei Altach wäre er wahrscheinlich im Sturm ziemlich sicher gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag