Mitgliedschaft


Rene0815

Recommended Posts

Postaholic
GrazerAK_1902 schrieb vor 53 Minuten:

Ich finde es schon lange nicht richtig, dass Kinder und Jugendliche bei uns so teuer sind. 50-80€ für eine Mitgliedschaft - bei der man als Kind so gesehen nichts geboten bekommt. Bei jedem größeren Verein gibt es einen Kinderklub - der teilweise sogar umsonst ist. Für mich als damals nicht allzu sehr Fußballbegeistertes Kind, war der Teufel ein Hit. Vor allem wenn man vom Teufel ein Zuckerl zugeworfen bekommen hat war die Freude riesengroß. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für diesen wunderschönen Teil meiner Kindheit an unseren Teufel Sepp!

Leider wird oftmals vergessen wie schnell die Kleinen groß werden und wie wichtig es ist, dass man schon von Anbeginn an sie denkt. Kinder sind nun mal unsere Zukunft und gerade im Anbetracht der letzten Jahre ist es wichtig diese aufrecht zu erhalten.

Generell finde ich, dass die Preise drastisch nach unten gesengt werden sollten - ich kenne keinen Vater der für 2 Kinder 100-160€ Mitgliedschaft zahlt und noch dazu sollten Kinder und Jugendliche einen Freund gratis mitnehmen können - das ist die beste Werbung für uns. Ebenso sollte ein kleines Willkommensgeschenk drin sein und auch Glückwünsche zum Geburtstag etc. Am besten wäre natürlich ein Kinderclub, wie auch überall sonst und ein Teufel als Maskottchen!

Das alles mag zu Beginn zwar ein bisschen was kosten, hat man allerdings über die Jahre im Sinne von vielen stolzen Mitgliedern wieder drin ;-)

 

https://flyeralarmadmira.at/wackiclub/

https://www.skn-stpoelten.at/skn/mitgliedschaft-miniwolfe

PS: Das Geschriebene dient als positiver Input und ist in keinster Weise dazu gedacht irgendwen herunterzumachen.

Das is alles super und ich gebe dir recht, dass es notwendig ist und wir daran arbeiten sollten. Wenn die Zeit reif ist.

Wir haben schlichtweg im Moment nicht die personellen Ressourcen um dies ordentlich umzusetzen. Es gibt hier viele Ideen für die Zukunft, es benötigt aber schlichtweg finanziellen Einsatz in Form von Personal. Wir reden hier nicht über etwas, dass man so einfach nebenbei hochziehen kann. Nicht in unserer Größe. 

Bevor wir es halb oder oberflächlich machen, heben wir es uns für später auf.

Unser erster Schritt war die gratis Kinder Dauerkarte damit die Kids ins Stadion gehen können. Das wurde uns apropos mittlerweile von einigen Vereinen nachgemacht. 

Es wird in naher Zukunft noch ein paar spezielle gezielte Aktionen für Kinder geben, für einen rundum Kids Club sind wir einfach noch nicht bereit. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich glaub auch, dass das Live-Erlebnis im Stadion eher eine Bindung zum Verein erzeugt, als ein Mitgliedsausweis und ein Stofftier. Super find ich auch, dass die Spieler bei Verabschiedungen in der Kurve manchmal zu den Kindern kommen, für Selfies & Co. Das sind die wahren Highlights, die bleiben!

Übrigens auch bei den Vätern - Ich hab ein Foto von meinem Sohn und dem Sohn von Roger Milla 😂

bearbeitet von Reisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die gratis Dauerkarte ist ein Hit. Danke dafür, ich hab 3 davon:-) Zwecks Vereinsbindung hat das bei meinen Kleinen am meisten bewirkt. 

Mitglieder sind 2 von meinen Kleinen auch, schon spannend welch eine Freude und Stolz ein 6 jähriger mit diesem Karterl haben kann. Würde ich nicht unterschätzen. Würde ich als Verein auch gratis hergeben oder sag ma um 20 € um a bisle eine Aufwandentschädigung zu bezahlen. 

Ein kleiner Vorschlag auch noch; sofern irgendwie möglich die Kids Camps möglich dezentralisieren. Nach Feldbach, Leibnitz, Bruck, Fürstenfeld etc. Sofern irgendwie denkbar und machbar…. Das würde zwecks Breite und Nachwuchs auch nochmal einen gewaltigen Schub geben. 
 

Und natürlich was Kinder sofort merken is die „Wertschätzung“. Da hab ich auch schon viel positives erlebt mit Kicker Foto beim Testspiel oder andere Freundlichkeiten von Erwachsenen bei den Kicks. 

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Reisinho schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaub auch, dass das Live-Erlebnis im Stadion eher eine Bindung zum Verein erzeugt, als ein Mitgliedsausweis und ein Stofftier. Super find ich auch, dass die Spieler bei Verabschiedungen in der Kurve manchmal zu den Kindern kommen, für Selfies & Co. Das sind die wahren Highlights, die bleiben!

Übrigens auch bei den Vätern - Ich hab ein Foto von meinem Sohn und dem Sohn von Roger Milla 😂

Unterschätze nie die Kraft eines Kuscheltiers xD Zu Weinzödl Zeiten konnten die Kinder auch immer bei der Verabschiedung mitlaufen, fand ich damals schon super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kinder sind eben die Zukunft und es ist schön zu hören, dass man bereits etwas in quasi Ausarbeitung hat. Finde es auch großartig, dass man  abwartet  bevor man etwas halbfertiges präsentiert. Mit Trainingscamps (zähle schon die Tage bis mein Kind alt genug ist) und Gratis Kidsdauerkarte geht man eh schon in eine gute Richtung. Einfach ein weiterer Beweis, dass hochprofessionelle Leute im Verein arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sub7ero schrieb vor 36 Minuten:

Das is alles super und ich gebe dir recht, dass es notwendig ist und wir daran arbeiten sollten. Wenn die Zeit reif ist.

Wir haben schlichtweg im Moment nicht die personellen Ressourcen um dies ordentlich umzusetzen. Es gibt hier viele Ideen für die Zukunft, es benötigt aber schlichtweg finanziellen Einsatz in Form von Personal. Wir reden hier nicht über etwas, dass man so einfach nebenbei hochziehen kann. Nicht in unserer Größe. 

Bevor wir es halb oder oberflächlich machen, heben wir es uns für später auf.

Unser erster Schritt war die gratis Kinder Dauerkarte damit die Kids ins Stadion gehen können. Das wurde uns apropos mittlerweile von einigen Vereinen nachgemacht. 

Es wird in naher Zukunft noch ein paar spezielle gezielte Aktionen für Kinder geben, für einen rundum Kids Club sind wir einfach noch nicht bereit. 

Die Auflistung wollte ich für mich pers. mal machen um zu vergleichen was in Liga2 und BL geboten wird. Man muss sagen wir haben bzgl. Liga2 einen soliden Stand (Preise, etc.) und es gibt nur einzelne Klubs die was "besonderes" bieten (SV Ried und SKN glaube ich). 

Uns mit BL Klubs zu vergleichen halte ich für falsch, weil wie du beschrieben hast die personelle Situation "noch" nicht gegeben ist. Jedoch könnte man sich spez. Merch, etc. für "Kinder und Jugendliche" einfallen lassen ;) jeder freut sich über ein personalisiertes Geschenk egal was. 

Bin gespannt was ihr da wieder raushaut ;) wird sicher bombastisch!

Btw bzgl. Mitgliederzahlen sind wir sehr gut unterwegs (Rapid ist ja krank was die für Zahlen haben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Kids Camps habe ich ganz vergessen, natürlich waren Kinder auch ein Mitgrund für den Spieltermin Samstag 14:30.

Was dezentrale Camps angeht, daran arbeiten die Verantwortlichen schon und das ist definitiv ein Ziel. Da ein Camp aber natürlich auch gewisse Infrastruktur benötigt, haben wir es da in Weinzödl schon leichter und der Preis soll noch möglichst leistbar sein. Da hilft uns Weinzödl mit dem eigenen Lokal.

8010.Geidorf schrieb vor 19 Minuten:

Die gratis Dauerkarte ist ein Hit. Danke dafür, ich hab 3 davon:-) Zwecks Vereinsbindung hat das bei meinen Kleinen am meisten bewirkt. 

Mitglieder sind 2 von meinen Kleinen auch, schon spannend welch eine Freude und Stolz ein 6 jähriger mit diesem Karterl haben kann. Würde ich nicht unterschätzen. Würde ich als Verein auch gratis hergeben oder sag ma um 20 € um a bisle eine Aufwandentschädigung zu bezahlen. 

Ein kleiner Vorschlag auch noch; sofern irgendwie möglich die Kids Camps möglich dezentralisieren. Nach Feldbach, Leibnitz, Bruck, Fürstenfeld etc. Sofern irgendwie denkbar und machbar…. Das würde zwecks Breite und Nachwuchs auch nochmal einen gewaltigen Schub geben. 
 

Und natürlich was Kinder sofort merken is die „Wertschätzung“. Da hab ich auch schon viel positives erlebt mit Kicker Foto beim Testspiel oder andere Freundlichkeiten von Erwachsenen bei den Kicks. 

 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich selber bin natürlich Mitglied. Aber ich habe noch nie so viele Leute zum Gak gebracht wie diese Saison. Ich habe nicht nur "alte" (junge Menschen) reaktiviert, auch neue hinzufügen können, die sogar dann kommen, wenn ich nicht gehen kann. Dazu gehören auch Kinder! 

Ich habe ihnen zudem auch erzählt dass ich Mitglied bin und warum ich das bin und warum der Verein die Unterstützung braucht. Jetzt wurde ich gefragt wie man Mitglied wird und wann man das überweisen kann. Also das sind wirklich einige und werden demnächst dazu kommen bzw. sind heuer schon dazu kommen. Dazu kommt noch dass sie sagen, egal welche Liga der Gak nächste Saison sein wird, die Dauerkarte wird geholt. Im Fanshop haben sie selbstverständlich(beim SPiel) auch schon reichlich zugeschlagen. 

Ich habe ihnen das gerne erzählt zwecks Mitgliedschaft und ich sagte ihnen, erwartet euch nicht immer alles zurück was ihr gebt. Denn mit 100EUR in einer Masse kannst du vieles bewegen und der Verein wächst jährlich so dermaßen, und zwar in vielen Belangen und nicht nur beim Profiteam und all das kostet eben. Also ich sage es wie ich es denke, ich scheiß auf den 100er und gönne es dem Verein einfach und wenn es nach mir geht, bräuchte ich nicht einmal diese Mitgliedskarte, weil sie mir egal ist. Aber bitte nicht lünchen jetzt, ihr tut eh einiges wegen dem Design :) ... aber das macht man einfach aus Liebe zum Verein. 

Es ist einfach geil wenn man von den neugewonnen Fans immer wieder Whats App Nachrichten bekommt wie "nächste Woche gehts wieder los", "Wir sind schon so motiviert" oder Sprachnachrichten wie " Alle, alle roten, sind gekommen um zu Siegen! Da gibts noch mehr aber sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein wie wichtig es auch ist selbst als Fan in seinem Umfeld aktiv zu sein und den Leuten den Gak Schmackhaft zu machen. Den Rest wird hoffentlich die Mannschaft erledigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Feigling10 schrieb vor 27 Minuten:

Also ich selber bin natürlich Mitglied. Aber ich habe noch nie so viele Leute zum Gak gebracht wie diese Saison.

Bei mir genauso! Ich hab es sogar geschafft teilweise Leute die eher zu den Farblosen tendiert haben in Rote zu verwandeln! Wir bauen uns da langsam wieder was ganz grandioses auf! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

nichts geht über die erfahrung und das erlebnis im stadion! kinderaktionen in verbindung mit mitgliedschaften sind schön und gut, aber ich glaube der nachwuchs braucht ein emotionales erlebnis, etwas was er "erleben" kann. als nächsten step kann man dann natürlich eine mitgliedschaft heranziehen...

im frühjahr wirds bei mir so weit sein, der junior wird zum ersten mal ins stadion gehen, geplant mit der ganzen familie, mit essen und trinken und hoffentlich 3 punkte!!!!:huldigung:

gesungen wird daheim eh schon oft " alle, alle roten..." oder "überall im ganzen land..." :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
para schrieb vor 4 Stunden:

m frühjahr wirds bei mir so weit sein, der junior wird zum ersten mal ins stadion gehen, geplant mit der ganzen familie, mit essen und trinken und hoffentlich 3 punkte!!!!:huldigung:

Nur aus persönlichem Interesse, wie alt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.