Mitgliedschaft


Rene0815

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich schau mal was ich zsm. bekomme hätte gerne einen "Überblick" über die Vereine 1/2.Liga und deren MG "Arten" ;) wäre interessant zu wissen wie die versuchen Mitglieder zu bekommen. Natürlich wäre der MG-Stand sehr sehr interessant aber ich denk die geben die Vereine nicht preis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:

Ich schau mal was ich zsm. bekomme hätte gerne einen "Überblick" über die Vereine 1/2.Liga und deren MG "Arten" ;) wäre interessant zu wissen wie die versuchen Mitglieder zu bekommen. Natürlich wäre der MG-Stand sehr sehr interessant aber ich denk die geben die Vereine nicht preis...

Es hat bei Laola mal eine Übersicht über die Mitgliederzahlen der Vereine gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ibins schrieb am 15.1.2024 um 21:44 :

Würde mich interessieren wie viele dauerhafte Mitglieder es ab der Neugründung gibt (ununterbrochene Zahlung des Mitgliedsbeitrags ab Stunde 0)

@Sub7ero   sollte ja nicht zu schwer sein oder will man das nicht bekanntgeben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ibins schrieb vor 16 Minuten:

@Sub7ero   sollte ja nicht zu schwer sein oder will man das nicht bekanntgeben ?

Finde ich gar nicht so wichtig diese Zahl, wichtig ist dass wir Mitglieder haben und diese immer mehr werden. Wenns sich bei dem ein oder anderen mal einmal nicht ausgeht ist das ja auch völlig ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einmal Zeiten, da wollte der Verein gar keine Mitglieder mehr (Fischl Mitte/Ende 1990er, teilweise Roth), sondern das ganze zu einem "Unternehmen" umbauen ohne störende Mitglieder.

Die Mitglieder sind schlicht dazu da, auf den Verein aufzupassen, so genannte "Event-Mitgliedschaften" schrauben zwar die Zahlen optisch hoch (in vielen Fällen tritt man ja schon als Dauerkarten-Inhaber einem Verein bei o. ä.), helfen im Endeffekt aber nichts. 

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Es gab einmal Zeiten, da wollte der Verein gar keine Mitglieder mehr (Fischl Mitte/Ende 1990er, teilweise Roth), sondern das ganze zu einem "Unternehmen" umbauen ohne störende Mitglieder.

Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass ein Fußballklub im Profibereich nichts anderes als ein Unternehmen ist und auch wie ein Unternehmen geführt wird. Ich "durfte" vor Jahren einmal bei der Bilanzierung eines Bundesligavereins helfen und da merkt man dann schon, dass der Fußballverein nichts anderes ist als ein Konzern.

Aber du hast da schon Recht, bei einem Mitgliederverein ist es die Aufgabe der Mitglieder, als eine Art Aufsichtsrat zu fungieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Mal ein kleiner Überblick von Liga 2 und BL:

  • Liga2

image.png

  • Bundesliga:

image.png

Q: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/das-sind-die-mitgliederzahlen-der-oesterreichischen-profivereine/ + VereinsHP des jew. Klubs

k.A. = keine Angabe
 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich finde es schon lange nicht richtig, dass Kinder und Jugendliche bei uns so teuer sind. 50-80€ für eine Mitgliedschaft - bei der man als Kind so gesehen nichts geboten bekommt. Bei jedem größeren Verein gibt es einen Kinderklub - der teilweise sogar umsonst ist. Für mich als damals nicht allzu sehr Fußballbegeistertes Kind, war der Teufel ein Hit. Vor allem wenn man vom Teufel ein Zuckerl zugeworfen bekommen hat war die Freude riesengroß. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für diesen wunderschönen Teil meiner Kindheit an unseren Teufel Sepp!

Leider wird oftmals vergessen wie schnell die Kleinen groß werden und wie wichtig es ist, dass man schon von Anbeginn an sie denkt. Kinder sind nun mal unsere Zukunft und gerade im Anbetracht der letzten Jahre ist es wichtig diese aufrecht zu erhalten.

Generell finde ich, dass die Preise drastisch nach unten gesengt werden sollten - ich kenne keinen Vater der für 2 Kinder 100-160€ Mitgliedschaft zahlt und noch dazu sollten Kinder und Jugendliche einen Freund gratis mitnehmen können - das ist die beste Werbung für uns. Ebenso sollte ein kleines Willkommensgeschenk drin sein und auch Glückwünsche zum Geburtstag etc. Am besten wäre natürlich ein Kinderclub, wie auch überall sonst und ein Teufel als Maskottchen!

Das alles mag zu Beginn zwar ein bisschen was kosten, hat man allerdings über die Jahre im Sinne von vielen stolzen Mitgliedern wieder drin ;-)

 

https://flyeralarmadmira.at/wackiclub/

https://www.skn-stpoelten.at/skn/mitgliedschaft-miniwolfe

PS: Das Geschriebene dient als positiver Input und ist in keinster Weise dazu gedacht irgendwen herunterzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.