Bestes Gitarrensolo


Phalanx

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Was Prince angeht...mit Abstand einer der begnadetsten Musiker/Künstler die es in den letzten 50 Jahren gegeben hat. Als großen Gittarensolisten sehe ich ihn aber nicht wirklich.

Wer hier defintiv noch fehlt, obwohl ich nicht mal ein großer Fan von ihm bin, ist Eddie Van Halen und Santana

 

 

Und noch was weiteres. ACDC geht bei sowas gern unter, weils "einfache" Musik ist. Was Angus und Malcolm Young aber mit wenigen Akkorden vollbracht haben, ist wirklich unvergleichlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ob es das "beste" Gitarrensolo ever ist weiß ich nicht...

Aber das Lied ist ein Gesamtkunstwerk und die verschiedenen Soli (vor allem das zweistimmige nach Cliffs Bass Intro ab 3:50) sind großartig und tragen wesentlich dazu bei.

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Ob es das "beste" Gitarrensolo ever ist weiß ich nicht...

Aber das Lied ist ein Gesamtkunstwerk und die verschiedenen Soli (vor allem das zweistimmige nach Cliffs Bass Intro ab 3:50) sind großartig und tragen wesentlich dazu bei.

 

eigentlich ist ja hammet der solo gitarrist, aber hedfield ist der (oder sagt man das) gem der band. der spielt die riffs und singt sogar noch dazu. das ist extrem schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

eigentlich ist ja hammet der solo gitarrist, aber hedfield ist der (oder sagt man das) gem der band. der spielt die riffs und singt sogar noch dazu. das ist extrem schwer.

Und das wie ich finde mittlerweile besser denn je. Gesangstechnisch hat sich Hetfield irre entwickelt. 

Bei Orion haben sie sich aber glaub ich die Soli geteilt. Bin mir nicht mehr sicher. Da müsst ich das Booklet konsultieren weil da auf der Master of Puppets stehen meiner Erinnerung nach die Solisten dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Aegis schrieb vor 22 Stunden:

Und das wie ich finde mittlerweile besser denn je. Gesangstechnisch hat sich Hetfield irre entwickelt. 

Bei Orion haben sie sich aber glaub ich die Soli geteilt. Bin mir nicht mehr sicher. Da müsst ich das Booklet konsultieren weil da auf der Master of Puppets stehen meiner Erinnerung nach die Solisten dabei.

Mir persönlich hat Hetfield Mitte bis Ende der 80iger gesanglich am besten gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pleassinger schrieb vor 13 Stunden:

Mir persönlich hat Hetfield Mitte bis Ende der 80iger gesanglich am besten gefallen. 

Puppets bis Black Album war die Stimme voll entwickelt (Kill em All und Ride... wars ja noch so Stimmbruchartig :) ) und etwas knurrig und wütend. Aber danach hat er offenbar wirklich viel Zeit in Stimmtraining gesteckt (eh ein Muss wennst so lang aktiv bist) und mir gefällt sein Umfang und die Möglichkeiten die er jetzt hat schon sehr gut auch wenn dieses "Ungezähmte" der Puppets/Justice-Zeit etwas weggefallen ist.

bearbeitet von Aegis
Edit: Mir taugen auch die Load/Reload Sachen voll und St. Anger ist für mich ein Therapialbum das eigentlich ganz okay ist wenn ich es als solches betrachte, aber mit dem Snare-Sound komplett verhunzt wurde. Danach ist bis auf Lulu alles zumindest solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie hat der Gitarrist von Alkbottle geheißen? Der mit der Brian May-Mattn… das hat mir in den 90ern schon getaugt, was der auf der Gitarre gespielt hat. Nämlich mit ordentlich Tempo. Bei „Fetter, blader, lauder und a bissl mehr“ beispielsweise 😊

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mapok schrieb am 22.1.2024 um 22:10 :

Wie hat der Gitarrist von Alkbottle geheißen? Der mit der Brian May-Mattn… das hat mir in den 90ern schon getaugt, was der auf der Gitarre gespielt hat. Nämlich mit ordentlich Tempo. Bei „Fetter, blader, lauder und a bissl mehr“ beispielsweise 😊


De Gier is a Hund und die Doppleraffäre kann man noch erwähnen.  :super:
 

Chris Zitta heißt der. 
Musikalisch Top. Menschlich eher….najo. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.