Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Postinho

Weiß eigentlich irgendwer, wie der Status bei Szántó ausschaut? Kann man mit dem nächste Saison wieder rechnen oder wird das eher nix mehr bei ihm? 

Wunschprogramm für den Sommer würde bei mir so ausschauen (wenn wir mal davon ausgehen, dass uns kein Leistungsträger verlässt):

Zugänge: 

  • Eine weitere Option für den Flügel, die im Optimalfall schon Bundesligaerfahrung hat. Ich glaub mittlerweile einfach nicht mehr dran, dass Schobi nochmal in eine Form kommt, wo er als Stammspieler ein wirklich sinnvolles Gegenstück zu Murg bilden kann. Fountas ist aus meiner Sicht eher ein Backup, Thurnwald hat bisher absolut gar nix gezeigt und Ivan ist zum Glück wohl im Sommer weg. Jemand wie Schick oder Röcher wär optimal, Renner oder Balic wären wohl eher die Budgetoptionen. 
  • Kalajdzic: Wir brauchen sowieso noch jemanden für die Offensive, und er könnte hinter Knasmüllner optimal aufgebaut werden. Ganz unabhängig von irgendwelchen Bedarfspositionen muss man einen derartig talentierten Kicker unbedingt holen, wenn man die Chance dazu hat. 
  • Wenns bei Szántó nix mehr wird, wäre noch ein zentraler Mittelfeldspieler, der kein reiner Zerstörer ist, sehr schön, besonders weil Schwab ja weiterhin komplett inkonstante Leistungen zeigt. Die Frage ist halt, ob man einen von den Amas (Wunsch, Ibrahimoglu, Felber) zutraut, diese Rolle zu füllen, das wär natürlich optimal.

Abgänge:

  • Martic: Mit Grahovac und Ljubicic hat man zwei Spieler, die im Prinzip die gleiche Position spielen wie er und in quasi allen Aspekten besser sind. Unter Kühbauer kommt er sowieso quasi nie zum Zug, im unteren Playoff durfte er genau 45 Minuten (in der 1. HZ gegen Hartberg) ran. Ich weiß nicht, warum wir ihn je geholt haben, und ich weiß auch weiterhin nicht, was wir mit ihm tun sollen. Wenn sich irgendein Abnehmer findet, darf er gern weg. 
  • Alar: Ein weiterer enttäuschender Sommerneuzugang, er passt einfach nicht ins System. Ist schon derzeit hinter Badji und Pavlovic nur die 3. Wahl im Sturm, im Sommer kommen mit Fountas (und hoffentlich Kalajdzic) noch weitere Optionen dazu, da bleibt für ihn einfach kein Platz. Es tut mir ja eigentlich schon ein bissl Leid um ihn, aber wenn Kühbauer nicht im Sommer auf ein System mit 2 Stürmern umstellt und ihn neben Badji auflaufen lässt (ähnlich zu Alar+Edomwonyi unter Foda in Graz), seh ich für ihn keine Zukunft. Blöderweise wüsste ich aber auch nicht, wer ihn uns abnehmen soll. 
  • Barac: Unsere Sommertransfers waren wirklich oasch, aber Barac war sicher davon noch der schlechteste (wenn man Ivan mal außen vor lässt). Ich hab bis heute keine Ahnung, wieso Ajax jemals an ihm dran war. Danke fürn Elfer gegen den LASK, aber der Rest war sehr enttäuschend und mit Hofmann, Dibon, Sonni und Müldür (und eigentlich auch Ljubicic) hat man in der IV eine ganze Menge besserer Optionen, die noch dazu auch keinen Legioplatz verstellen. Wie bei Alar weiß ich aber auch bei ihm nicht so recht, wer ihn uns abnehmen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 23 Minuten:

Didi hat gesagt das der ziemlich alles spielen kann

In der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 20 Minuten:

 

Bei den Abgängen stimme ich dir zu.

Beim Schobi gar nicht. Ihn fand ich in den bisherigen Spielen im Frühjahr gut. Vor allem der März war extrem stark. Auch das Zusammenspiel mit Boli hat sich klar gebessert. Die Frage ist welcher Spieler für uns leistbar ist, der annähernd das kann was Schobi kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Bei den Abgängen stimme ich dir zu.

Beim Schobi gar nicht. Ihn fand ich in den bisherigen Spielen im Frühjahr gut. Vor allem der März war extrem stark. Auch das Zusammenspiel mit Boli hat sich klar gebessert. Die Frage ist welcher Spieler für uns leistbar ist, der annähernd das kann was Schobi kann. 

 

Was er kann hat man vor seiner Verletzung, und der Vertragsverlängerung gesehen. Das ist aber lichtjahre entfernt von dem was er jetzt bringt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ein Grüner schrieb Gerade eben:

Was er kann hat man vor seiner Verletzung, und der Vertragsverlängerung gesehen. Das ist aber lichtjahre entfernt von dem was er jetzt bringt! 

Und trotzdem ist er besser als die meisten in der BuLi auf der Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Bei den Abgängen stimme ich dir zu.

Beim Schobi gar nicht. Ihn fand ich in den bisherigen Spielen im Frühjahr gut. Vor allem der März war extrem stark. Auch das Zusammenspiel mit Boli hat sich klar gebessert. Die Frage ist welcher Spieler für uns leistbar ist, der annähernd das kann was Schobi kann. 

Ja, der März war tatsächlich relativ gut, aber seitdem gings wieder deutlich bergab. Er trifft aus meiner Sicht einfach viel zu oft die falsche Entscheidung, geht zu oft in Dribblings, die er früher mal gewonnen hat, aber wo ihm momentan (vielleicht auch körperlich) die letzten 5% fehlen und die jetzt verloren gehen. 

Ich würd ihn auch nicht komplett außen vor lassen, aber aus meiner Sicht ist er derzeit einfach nicht stark genug, dass man sich auf ihn als Stammspieler verlässt. Als Joker ist er für mich insgesamt auch viel wertvoller, wenn er gegen müde Verteidiger reinkommen kann und sein Tempo nutzen kann (2. Halbzeit in St. Pölten, auswärts bei Spartak). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und schaut euch mal die Zusammenfassung vom Innsbruck Spiel an. Fast alles Gefährliche kam über Links. 

Phil96 schrieb Gerade eben:

Ja, der März war tatsächlich relativ gut, aber seitdem gings wieder deutlich bergab. Er trifft aus meiner Sicht einfach viel zu oft die falsche Entscheidung, geht zu oft in Dribblings, die er früher mal gewonnen hat, aber wo ihm momentan (vielleicht auch körperlich) die letzten 5% fehlen und die jetzt verloren gehen. 

Ich würd ihn auch nicht komplett außen vor lassen, aber aus meiner Sicht ist er derzeit einfach nicht stark genug, dass man sich auf ihn als Stammspieler verlässt. Als Joker ist er für mich insgesamt auch viel wertvoller, wenn er gegen müde Verteidiger reinkommen kann und sein Tempo nutzen kann (2. Halbzeit in St. Pölten, auswärts bei Spartak). 

Man darf halt nicht nur auf Scorer schauen. Gegen Innsbruck hat er sehr stark gespielt, einige Chancen vorgefunden. Mit etwas Glück macht er 2 Tore. Einen wie Schobi die Stammspielerqualität abzusprechen ist lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Phil96 schrieb vor 25 Minuten:

Abgänge:

  • Martic: Mit Grahovac und Ljubicic hat man zwei Spieler, die im Prinzip die gleiche Position spielen wie er und in quasi allen Aspekten besser sind. Unter Kühbauer kommt er sowieso quasi nie zum Zug, im unteren Playoff durfte er genau 45 Minuten (in der 1. HZ gegen Hartberg) ran. Ich weiß nicht, warum wir ihn je geholt haben, und ich weiß auch weiterhin nicht, was wir mit ihm tun sollen. Wenn sich irgendein Abnehmer findet, darf er gern weg. 
  • Alar: Ein weiterer enttäuschender Sommerneuzugang, er passt einfach nicht ins System. Ist schon derzeit hinter Badji und Pavlovic nur die 3. Wahl im Sturm, im Sommer kommen mit Fountas (und hoffentlich Kalajdzic) noch weitere Optionen dazu, da bleibt für ihn einfach kein Platz. Es tut mir ja eigentlich schon ein bissl Leid um ihn, aber wenn Kühbauer nicht im Sommer auf ein System mit 2 Stürmern umstellt und ihn neben Badji auflaufen lässt (ähnlich zu Alar+Edomwonyi unter Foda in Graz), seh ich für ihn keine Zukunft. Blöderweise wüsste ich aber auch nicht, wer ihn uns abnehmen soll. 
  • Barac: Unsere Sommertransfers waren wirklich oasch, aber Barac war sicher davon noch der schlechteste (wenn man Ivan mal außen vor lässt). Ich hab bis heute keine Ahnung, wieso Ajax jemals an ihm dran war. Danke fürn Elfer gegen den LASK, aber der Rest war sehr enttäuschend und mit Hofmann, Dibon, Sonni und Müldür (und eigentlich auch Ljubicic) hat man in der IV eine ganze Menge besserer Optionen, die noch dazu auch keinen Legioplatz verstellen. Wie bei Alar weiß ich aber auch bei ihm nicht so recht, wer ihn uns abnehmen soll. 

Für beide solls Interessenten aus Ungarn (Alar) bzw. Russland (Barac) geben. Fände es auch erstrebenswert, die beiden abzugeben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Situation der beiden in der neuen Saison verbessern würde. Wären dann wohl zwei Kaderleichen, die sich hier auftun würden.

Martic hatte einen richtig schlechten Start, konnte sich allerdings mit Fortdauer der Herbstsaison steigern. Die Konkurrenz auf seiner Position scheint mit Grahovac/Ljubicic allerdings zu groß und wenn man einem zB. Felber oder einem Ibrahimoglu wirklich eine Chance geben möchte wirds wohl ganz schwer für ihn, nochmal ranzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Man darf halt nicht nur auf Scorer schauen. Gegen Innsbruck hat er sehr stark gespielt, einige Chancen vorgefunden. Mit etwas Glück macht er 2 Tore. Einen wie Schobi die Stammspielerqualität abzusprechen ist lächerlich. 

Genau das ist aber mein Hauptproblem mit Schobi. Er strahlt immer Gefahr aus, aber macht viel zu oft absolut gar nix draus. Gegen Innsbruck kamen viele Angriffe über links, aber schlussendlich hat er dann meistens doch die Kugel angebaut oder ihn irgendwo hinters Tor geflankt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Genau das ist aber mein Hauptproblem mit Schobi. Er strahlt immer Gefahr aus, aber macht viel zu oft absolut gar nix draus. Gegen Innsbruck kamen viele Angriffe über links, aber schlussendlich hat er dann meistens doch die Kugel angebaut oder ihn irgendwo hinters Tor geflankt. 

5 von 6 Dripplings erfolgreich. 2 Schüsse aufs, 2 neben das Tor (davon 1 Stangenschuss). 73% Pässe. 

Laut sofascore bester Spieler im Team. Und du findest er macht gar nix. Die Statistik widerspricht dir halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten:

Und trotzdem ist er besser als die meisten in der BuLi auf der Position.

Ist das jetzt gut für ihn oder schlecht für die Bundesliga? Finde die Konkurrenz ned wirklich groß in unserer Buli 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ein Grüner schrieb vor 6 Minuten:

Ist das jetzt gut für ihn oder schlecht für die Bundesliga? Finde die Konkurrenz ned wirklich groß in unserer Buli 

Und was soll das für einen Sinn haben wenn uns der beste Spieler auf einer Position verläßt? Ich hoffe er bleibt, ihn gleichwertig zu ersetzen wird fast unmöglich; das sehen wir doch jedes Jahr aufs neue, dass wir unsere Leistungsträger nicht ersetzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 13 Minuten:

5 von 6 Dripplings erfolgreich. 2 Schüsse aufs, 2 neben das Tor (davon 1 Stangenschuss). 73% Pässe. 

Laut sofascore bester Spieler im Team. Und du findest er macht gar nix. Die Statistik widerspricht dir halt. 

Ist ja auch ok, dass du das anders gesehen hast (von Statistiken wie x% gewonnene Dribblings halt ich im Übrigen wenig, das is eine ziemlich sinnlose Spielerei, weil da recht willkürlich Dinge als Dribblings gezählt werden).

Ich hätt Schobi trotzdem eher lieber als 12./13. Mann im Kader und nicht als unumstrittenen Stammspieler, dafür hat er mir einfach zu viele Leistungsschwankungen (und ehrlich gesagt auch Verletzungsprobleme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 14 Minuten:

Ist ja auch ok, dass du das anders gesehen hast (von Statistiken wie x% gewonnene Dribblings halt ich im Übrigen wenig, das is eine ziemlich sinnlose Spielerei, weil da recht willkürlich Dinge als Dribblings gezählt werden).

Ich hätt Schobi trotzdem eher lieber als 12./13. Mann im Kader und nicht als unumstrittenen Stammspieler, dafür hat er mir einfach zu viele Leistungsschwankungen (und ehrlich gesagt auch Verletzungsprobleme).

Ich stimme dir insofern zu, dass ich auch gerne mehr rotieren würde auf manchen Positionen je nach Form. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happelbua schrieb vor 23 Stunden:

sasa werden wir niemals bekommen, vorher holt ihn eher rbs

Naja...wenn sich Sasa zu uns bekennt - Ausland wäre für ihn noch zu früh, RBS wäre ein ähnlicher Fehler wenn man sich die Konkurrenz dort ansieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.