Spekulationsthread - 2017/18

Recommended Posts

Fanatischer Poster

sofern wir im Mittelfeld einen brauchen, Liendl wird bald frei werden.

Denn ich glaube nicht, dass er 1860 in die dritte Liga folgen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

Je mehr brauchbare Österreicher weg sind vom Markt desto mehr muss man sich damit anfreunden das rein gar nichts passieren wird

Was auch überhaupt nicht schlimm ist. Unser Kader ist gut genug. Man siehe sich mal die Stammelf an:

Knoflach

Pavelic - Dibon - Wöber - Schrammel

Mocinic - Schwab

Schaub - Szanto - Traustason

Joelinton

Möglichkeiten für die Bank: Strebinger/Novota/Gartler, M. Hofmann/Schösswendter, Thurnwald, Auer, Malicsek, Hofmann, Murg, Kuen, Kvilitaia, Schobesberger, Jelic

Wir brauchen keinen schnellen Stürmer mehr, da wir wieder mehr auf Ballbesitz spielen. Joelinton und Kvilitaia für eine Position reichen völlig aus.

Wir brauchen keinen schnellen Linksaußen, weil durch Szanto auf der Zehn Murg und Schaub am Flügel spielen können. Für die Breite haben wir Kuen und irgendwann wird auch Schobesberger wieder zurückkommen. Wir brauchen keinen 6er. Da haben wir mit Auer einen, der das nicht so schlecht spielen kann und mit Szanto, Mocinic, Schwab und Malicsek noch vier andere Spieler die auf der Position spielen können. Das einzige wo man überlegen kann ist ein Linksverteidiger. Da fehlt es an Qualität. Sonst ist man überall gut besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
sofern wir im Mittelfeld einen brauchen, Liendl wird bald frei werden.

Denn ich glaube nicht, dass er 1860 in die dritte Liga folgen wird.

Da hatte doch Sturm und LASK Interesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
irgendeiner schrieb Gerade eben:

Liendl hab ich nicht mehr verfolgt, aber ist der wirklich ein Upgrade zu unseren Spielern?

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb Gerade eben:

Nein

Hab ich mir auch so gedacht, ich hab den auch nie so derartig stark empfunden. Ich denke, gerade Zentral haben wir mit Szanto einen, der nächstes Jahr aufzeigen wird. Mocinic und Schwab dahinter, mir wird im ZM nicht gerade bang, wenn ich die Spieler dort seh. Und draussen sitzen noch einige, die den Unterschied ausmachen können.

Ein schneller in Kopf und Antritt und ein Linksverteidiger wären es für mich. Ohne speziell jetzt Prioritäten zu haben. Aber ich würde sogar Stangl mit einem vernünftigen Vertrag nehmen. Wichtiger ist für mich, dass die Richtigen gehen und nicht die Besten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich mir auch so gedacht, ich hab den auch nie so derartig stark empfunden. Ich denke, gerade Zentral haben wir mit Szanto einen, der nächstes Jahr aufzeigen wird. Mocinic und Schwab dahinter, mir wird im ZM nicht gerade bang, wenn ich die Spieler dort seh. Und draussen sitzen noch einige, die den Unterschied ausmachen können.

Ein schneller in Kopf und Antritt und ein Linksverteidiger wären es für mich. Ohne speziell jetzt Prioritäten zu haben. Aber ich würde sogar Stangl mit einem vernünftigen Vertrag nehmen. Wichtiger ist für mich, dass die Richtigen gehen und nicht die Besten [emoji6]

Was wären den die richtigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Was wären den die richtigen?

Novota und Jelic sind glaub ich eh unbestritten. Einer aus dem Trio Sonnleitner/Schößwendter/Hofmann - in der Reihenfolge. Bei Kuen bin ich unschlüssig. Der zeigt immer wieder Ansätze. Wie ein Super Lied, einfach der Refrain fad ist. Im Angriff neben Jelic noch Entrup.

Malicsek muss sich Djuricin überlegen. Für die Amas zu schade für die Erste reichts scheinbar noch nicht ganz.

Also ab:

Novota
Jelic
Sonnleitner (Schößwendter, Hofmann)
Entrup (oder bei den Amas aufbauen?)

evtl. verleihen
Kuen
Malicsek

Damit sollte Platz sein für den einen oder anderen Neuen. Bei den Torleuten bin ich eher pro Strebinger - aber die beiden sollen einen fairen Kampf um die Nr. 1 haben. Wenn der zweite dann nicht weggeht umso besser. Feurer/Ehn bzw. Feurer/Konsel - was gibts denn besseres ... halt ein bissi kleiner dimensioniert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Novota und Jelic sind glaub ich eh unbestritten. Einer aus dem Trio Sonnleitner/Schößwendter/Hofmann - in der Reihenfolge. Bei Kuen bin ich unschlüssig. Der zeigt immer wieder Ansätze. Wie ein Super Lied, einfach der Refrain fad ist. Im Angriff neben Jelic noch Entrup.

Malicsek muss sich Djuricin überlegen. Für die Amas zu schade für die Erste reichts scheinbar noch nicht ganz.

Also ab:

Novota
Jelic
Sonnleitner (Schößwendter, Hofmann)
Entrup (oder bei den Amas aufbauen?)

evtl. verleihen
Kuen
Malicsek

Damit sollte Platz sein für den einen oder anderen Neuen. Bei den Torleuten bin ich eher pro Strebinger - aber die beiden sollen einen fairen Kampf um die Nr. 1 haben. Wenn der zweite dann nicht weggeht umso besser. Feurer/Ehn bzw. Feurer/Konsel - was gibts denn besseres ... halt ein bissi kleiner dimensioniert [emoji6]

Danke, klingt zumindest nicht unrealistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Mein Wunschtraum wäre ja, dass Schaub in die Fußstapfen von Hofmann treten wird und noch mindestens 10 Jahre bei Rapid bleibt. Da könnte er dann auch locker den Rekord von Hofmann einstellen. Natürlich müsste der Verein dann aber auch bereit sein, dementsprechend tief in die Tasche zu greifen, um ihn zu halten und zur neuen Identifikationsfigur aufzubauen.

Auch wenn Schaub noch 10 Jahre bei Rapid bleibt an einen Steffen wird er nie herankommen und so einen werden wir leider auch nie mehr bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

schaub trau ich das schon zu das er das schaffen könnte

er ist ja ein mensch der die familie um sich braucht und jetzt wo er vater wird könnte ich mir schon vorstellen das er vl für immer bei rapid bleibt. (ist natürlich auch wunschdenken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
andyy schrieb Gerade eben:

schaub trau ich das schon zu das er das schaffen könnte

er ist ja ein mensch der die familie um sich braucht und jetzt wo er vater wird könnte ich mir schon vorstellen das er vl für immer bei rapid bleibt. (ist natürlich auch wunschdenken)

Er ist halt für die Fans nicht annähernd so ein Integrationstyp wie Hofmann oder Schwab (oder Knoflach :davinci:)

Es dauert halt immer ein wenig von einem zum nächsten. Krankl - Herzog - Hofmann. Schöttel war für mich nie so ein Typ wie es die drei anderen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
irgendeiner schrieb vor 31 Minuten:

Er ist halt für die Fans nicht annähernd so ein Integrationstyp wie Hofmann oder Schwab (oder Knoflach :davinci:)

schwab ist irgendwer mit dem kann sich glaub ich kaum wer identifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 6 Minuten:

schwab ist irgendwer mit dem kann sich glaub ich kaum wer identifizieren.

Ich bin jetzt nicht grade an der Fanbasis dran, aber bei uns gilt der schon als einer, der die "Rapidtugenden hat und auslebt"

ein Hofmann ist er dadurch aber noch lange nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten