2024: News, wichtige Termine, Sonstiges


Recommended Posts

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Wurde ja eh angekündigt, dass Protest eingelegt wird. Ist ja auch klar, das ist ohnehin ein Witz sondergleichen.

Ja stimmt wurde eh im Statement geschrieben. Ich hab nur nichts mehr darüber gelesen nachdem und hab gedacht ich frag mal ob wer was weiß. 

Dass das ein Witz ist, ist eh klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute:

Ja stimmt wurde eh im Statement geschrieben. Ich hab nur nichts mehr darüber gelesen nachdem und hab gedacht ich frag mal ob wer was weiß. 

Dass das ein Witz ist, ist eh klar. 

Denke da würde genügend diskutiert werden wenn jemand was wüsste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gargamel_1899 schrieb vor 45 Minuten:

Ja stimmt wurde eh im Statement geschrieben. Ich hab nur nichts mehr darüber gelesen nachdem und hab gedacht ich frag mal ob wer was weiß. 

Dass das ein Witz ist, ist eh klar. 

Rapid hat eh geschrieben, dass sie sich dazu nicht äußern werden. Wahrscheinlich bis es neue Urteile gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Was mir am meisten au den Senkel geht ist, dieses Verliererimage was der Klub sich gezüchtet hat. Wir verlieren fast jedes Spiel gegen die Mannschaften vor uns in der Tabelle (seit Jahren), wir verlieren wichtige Spiele wie Vaduz oder alle 4 Cupfinale der letzten Jahre. Einzig gegen die Austria haben wir gewonnen, und da wäre ein x im nachhinein betrachtet besser gewesen. Der 3:2 Sieg gegen Graz aus der letzten Saison, ok. Aber wichtig war das Spiel nicht mehr. Graz war auf Platz 2 de facto fix. Die Wahrnehmung der Menschen mit denen ich über Fußball spreche ist "Rapid verliert eh immer". Gewinnt nichts. Das die Leute alles rund um den Klub ins lächerliche ziehen kommt dann noch dazu. Diese Dinge nerven mit am Allermeisten. 

Das Problem an der Sache, es wird sich nicht ändern. Die Top 3 sind auch nächste Saison unter diesen Voraussetzungen nicht zu erreichen. Rapid braucht potentere Geldgeber. Die Spirale dreht sich permanent nach unten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 1 Stunde:

Was mir am meisten au den Senkel geht ist, dieses Verliererimage was der Klub sich gezüchtet hat. Wir verlieren fast jedes Spiel gegen die Mannschaften vor uns in der Tabelle (seit Jahren), wir verlieren wichtige Spiele wie Vaduz oder alle 4 Cupfinale der letzten Jahre. Einzig gegen die Austria haben wir gewonnen, und da wäre ein x im nachhinein betrachtet besser gewesen. Der 3:2 Sieg gegen Graz aus der letzten Saison, ok. Aber wichtig war das Spiel nicht mehr. Graz war auf Platz 2 de facto fix. Die Wahrnehmung der Menschen mit denen ich über Fußball spreche ist "Rapid verliert eh immer". Gewinnt nichts. Das die Leute alles rund um den Klub ins lächerliche ziehen kommt dann noch dazu. Diese Dinge nerven mit am Allermeisten. 

Das Problem an der Sache, es wird sich nicht ändern. Die Top 3 sind auch nächste Saison unter diesen Voraussetzungen nicht zu erreichen. Rapid braucht potentere Geldgeber. Die Spirale dreht sich permanent nach unten. 

Verliererimage weil wir 4x im Cupfinale verloren haben. Dieser Logik nach wäre es also besser gewesen bereits früher auszuscheiden.

Mich nervt dieses „es muss sich was ändern“ nach jeden verlorenen Spiel. Mir gehts ja auch komplett am Arsch, aber vor 1,5 Jahren waren das Präsidum, die GFs und der Trainer noch komplett andere Personen. Es hat sich ja eh viel geändert nach Vaduz und hätten wir am Mittwoch gewonnen wären jetzt alle glücklich und würden von der Führungsriege schwärmen, weil wir 1. endlich wieder einen Titel gehabt hätten, 2. fix in Europa gewesen wären und 3. Katzer damit eine gute Transferphase gehabt hätte.

Ich bin hoch zufrieden mit Präsidium, Katzer und Klauss. Einzig Hofmanns Performance gefällt mir nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Verliererimage weil wir 4x im Cupfinale verloren haben. Dieser Logik nach wäre es also besser gewesen bereits früher auszuscheiden.

Mich nervt dieses „es muss sich was ändern“ nach jeden verlorenen Spiel. Mir gehts ja auch komplett am Arsch, aber vor 1,5 Jahren waren das Präsidum, die GFs und der Trainer noch komplett andere Personen. Es hat sich ja eh viel geändert nach Vaduz und hätten wir am Mittwoch gewonnen wären jetzt alle glücklich und würden von der Führungsriege schwärmen, weil wir 1. endlich wieder einen Titel gehabt hätten, 2. fix in Europa gewesen wären und 3. Katzer damit eine gute Transferphase gehabt hätte.

Ich bin hoch zufrieden mit Präsidium, Katzer und Klauss. Einzig Hofmanns Performance gefällt mir nicht wirklich.

Was an Katzers Arbeit stellt dich zufrieden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Caspar01 schrieb vor 1 Stunde:

Rapid braucht potentere Geldgeber. Die Spirale dreht sich permanent nach unten. 

Ich bin der Erste, der jetzt auf RBS hofft, damit Sturm nicht noch mehr Geld bekommt. Allerdings gabs in den letzten Jahren genug Beispiele von Leistungsträgern, die wenig (Kara) bis gar nichts (Fountas, Grüll) gekostet haben. Ich hoffe sehr, dass K+K einige Asse im Ärmel haben für die kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Was an Katzers Arbeit stellt dich zufrieden? 

Deutliche Verjüngung des Kaders mit viel Potential, klarer Plan mit einer Achse (cvetko-grgic-burgi) die halt noch nicht so funktioniert, schafft Verlängerungen an denen die Vorgänger gescheitert sind, Upgrade des scoutings(cvetko, jansson)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Deutliche Verjüngung des Kaders mit viel Potential, klarer Plan mit einer Achse (cvetko-grgic-burgi) die halt noch nicht so funktioniert, schafft Verlängerungen an denen die Vorgänger gescheitert sind, Upgrade des scoutings(cvetko, jansson)

Zu viel Potential, bekam keine Balance in den Kader, es fehlt die Qualität auch in der Tiefe, die Verlängerungen sind teilweise viel zu teuer und bringen uns recht wenig wie im Falle von Querfeld z.B. Burgi kannst aus der Achse nehmen, da braucht es einen neuen. Die Argumente sind dennoch gut und wohl überlegt, mich hat er noch überhaupt nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

Was an Katzers Arbeit stellt dich zufrieden? 

Endlich gibt es ein richtiges Scouting,  auch außerhalb von Europa.  Eine richtige Transferpolitik. Es werden Perspektivspieler geholt,  Verlängerung von Querfeld. Katzer versucht etwas aufzubauen und die Transferfehler der letzten Jahre los zu werden 

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Zu viel Potential, bekam keine Balance in den Kader, es fehlt die Qualität auch in der Tiefe, die Verlängerungen sind teilweise viel zu teuer und bringen uns recht wenig wie im Falle von Querfeld z.B. Burgi kannst aus der Achse nehmen, da braucht es einen neuen. Die Argumente sind dennoch gut und wohl überlegt, mich hat er noch überhaupt nicht überzeugt.

Warum bringt uns die Verlängerung von Querfeld nichts?

 

Dich hat noch nie jemand überzeugt 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Zu viel Potential, bekam keine Balance in den Kader, es fehlt die Qualität auch in der Tiefe, die Verlängerungen sind teilweise viel zu teuer und bringen uns recht wenig wie im Falle von Querfeld z.B. Burgi kannst aus der Achse nehmen, da braucht es einen neuen. Die Argumente sind dennoch gut und wohl überlegt, mich hat er noch überhaupt nicht überzeugt.

Woher weißt du was die Verlängerungen kosten? Ist es nicht gerade die größte Kritik, dass Rapid nicht wie z.b. Sturm Verträge verlängert bekommt? Wie soll man Verträge verlängern wenn man den Spieler schlechtere Verträge vorlegt?

Sturm schafft das z.b. auch nur weil sie den Spieler das Geld in den A... blasen. Was bei Querfeld der Fall ist, weiß wohl niemand. Zumindest widerspricht Katzer der hier verbreiteten These. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir diesen Leistungsträger heuer noch bei Rapid sehen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Endlich gibt es ein richtiges Scouting,  auch außerhalb von Europa.  Eine richtige Transferpolitik. Es werden Perspektivspieler geholt,  Verlängerung von Querfeld. Katzer versucht etwas aufzubauen und die Transferfehler der letzten Jahre los zu werden 

Warum bringt uns die Verlängerung von Querfeld nichts?

 

Dich hat noch nie jemand überzeugt 

Weil Querfeld für eine Summe gehen wird die weit unter seinem eigentlichen Wert liegt.  Unsere besten Talente verlieren wir frühzeitig und die Erlöse stehen in keinem Verhältnis… 

die letzten die mich überzeugten waren Hickersberger und Hörtnagl, insofern ja in letzter Zeit haben mich recht wenige überzeugt, wobei die meisten haben in mir die Überzeugung gestärkt nicht gut genug für Rapid zu sein… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Zu viel Potential, bekam keine Balance in den Kader, es fehlt die Qualität auch in der Tiefe, die Verlängerungen sind teilweise viel zu teuer und bringen uns recht wenig wie im Falle von Querfeld z.B. Burgi kannst aus der Achse nehmen, da braucht es einen neuen. Die Argumente sind dennoch gut und wohl überlegt, mich hat er noch überhaupt nicht überzeugt.

Das er die scheiß kaderstruktur die er übernommen hat nicht in 2 transferfenster repariert war klar. Es wirkt trotzdem strukturierter als davor

Und die querfeld Verlängerung hat uns einen abwehrchef sowie Kohle anstatt eines ablösefreien Wechsel und eine Loch in der iv. Wie man da auf die Idee kommt, dass sie wenig bringt musst du mir erklären?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Weil Querfeld für eine Summe gehen wird die weit unter seinem eigentlichen Wert liegt.  Unsere besten Talente verlieren wir frühzeitig und die Erlöse stehen in keinem Verhältnis… 

die letzten die mich überzeugten waren Hickersberger und Hörtnagl, insofern ja in letzter Zeit haben mich recht wenige überzeugt, wobei die meisten haben in mir die Überzeugung gestärkt nicht gut genug für Rapid zu sein… 

Warum sollte er unterm Wert gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Woher weißt du was die Verlängerungen kosten? Ist es nicht gerade die größte Kritik, dass Rapid nicht wie z.b. Sturm Verträge verlängert bekommt? Wie soll man Verträge verlängern wenn man den Spieler schlechtere Verträge vorlegt?

Sturm schafft das z.b. auch nur weil sie den Spieler das Geld in den A... blasen. Was bei Querfeld der Fall ist, weiß wohl niemand. Zumindest widerspricht Katzer der hier verbreiteten These. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir diesen Leistungsträger heuer noch bei Rapid sehen konnten.

Nun wir benötigen eine gesunde Balance, eine Hierarchie, Leistung soll belohnt werden jedoch nicht nur weilst ein Talent bist. Wie Sturm das macht weiß ich nicht, aber wahrscheinlich mit einem gewissen Risiko behaftet. Aber es geht ja auch darum welch Spieler zu uns stoßen, Seidl,Cvetkovic und Jansson sehe ich als gute gelungene Transfers… Mayulu ist ein Zwischending zu kommenden, Bale, Kongolo, und Lang sind bislang eher eine 4-5, Nana hat enormes Potential ist für uns jedoch nicht leistbar, Grgic ist auf jeden Fall ein Upgrade zu Kerschbaum, aber so richtig zufrieden stellt mich diese Besetzung noch nicht. Wir werden im Sommer wiederum nicht vorplanen können da wir unsere Hausaufgaben nicht erledigten… Katzer kommt er einfach mir viel zu positiv weg.

weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

Warum sollte er unterm Wert gehen?

Weil die Vertragslaufzeit nicht mehr hergeben wird und man ihm im Wort liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.