ATP/WTA- Tour 2024


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Finde das los eig ganz cool. 

Weiß man wenigstens nach einem Spiel ob noch was im Tank ist bei rafa. 

Und wenn er tatsächlich, wie von euch allen befürchtet, untergeht, dann wäre es mir ehrlich gesagt auch egal ob in der ersten oder dritten Runde. 

Aber wahrscheinlich haben sie die Auslosung diesmal nicht wie von xaverl vermutet manipuliert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

bei den Herren beginnt anscheinend die untere Hälfte (Alcaraz, Sinner, Ofner).

Einer davon ist nicht wie die anderen!

Alcaraz spricht nämlich kein Deutsch

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

 

gerade Zverev beendet die FO-Karriere von Nadal :( 

 

Losglück bei den Masters aufgebraucht. 

Aber vielleicht zieht er ja kurzfristig zurück, jetzt wo er Zverev hat. 

Andererseits schwächelt Zverev gerade zum Beginn von Turnieren gerne. Eventuell ergibt sich ja eine kleine Chance. 

Kann man abschätzen, wann dieses Match sein wird? An dem Tag möchte ich nir unbedingt nichts anderes vornehmen. 

Hoffentlich nicht ausgerechnet am Dienstag. 

revo schrieb vor 3 Stunden:

Wenn er die schlagen könnte, dann kann er auch Zverev schlagen an einem guten Tag. Und ausgeruht gelingt ihm das noch eher. Sehe da wirklich keinen Grund zur Traurigkeit, dass es früh vorbei sein würde haben hier mittlerweile alle als Meinung geäußert. Lieber in R1 gegen einen Topspieler raus als in R3 gegen irgendwen.

Alle? Also bei @flanders und @matthias1745 glaub ich ehrlich gesagt, dass sie immer noch auf den Titelgewinn tippen. 

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

 

Nadal vs Zverev also wahrscheinlich am Dienstag. 

Zum kotzen. 

Bezüglich Auslosungsmanipulation: Also bei Grand Slams trauen sie sich das nicht. Dort wäre mir aber auch noch nie eine kuriose Paarung untergekommen. Weder beim Abschied von Agassi noch bei Hewitt, Roddick oder Williams... 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Losglück bei den Masters aufgebraucht. 

Aber vielleicht zieht er ja kurzfristig zurück, jetzt wo er Zverev hat. 

Andererseits schwächelt Zverev gerade zum Beginn von Turnieren gerne. Eventuell ergibt sich ja eine kleine Chance. 

Kann man abschätzen, wann dieses Match sein wird? An dem Tag möchte ich nir unbedingt nichts anderes vornehmen. 

Hoffentlich nicht ausgerechnet am Dienstag. 

Alle? Also bei @flanders und @matthias1745 glaub ich ehrlich gesagt, dass sie immer noch auf den Titelgewinn tippen. 

Zum kotzen. 

Bezüglich Auslosungsmanipulation: Also bei Grand Slams trauen sie sich das nicht. Dort wäre mir aber auch noch nie eine kuriose Paarung untergekommen. Weder beim Abschied von Agassi noch bei Hewitt, Roddick oder Williams... 

Sie trauen sich nur bei Masters zu manipulieren, ganz klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor einer Stunde:

Xaverl kannst du mir bitte einen Gefallen machen und mich nicht mehr in deinen Beiträgen erwähnen oder zitieren. Auf dein dummes "ich weiß alles besser" Spiel  hab ich keine Lust. 

Kannst ja sagen, ob er für dich noch immer ein Mitfavorit ist. Was spricht dagegen? Wozu sind wir alle in einem Forum? Um alle die gleiche Meinung zu haben? 

Aber ganz ehrlich, wundert es dich? Da sind in der Vergangenheit Aussagen gefallen (ua. von dir) wo man nicht weiß, ob es Satire ist, oder ernst gemeint ist. 

Ein Beispiel:

revo schrieb am 3.11.2022 um 20:21 :

Für Nadal wäre es wohl ausreichend auch nur die FO jedes Jahr zu spielen, eventuell noch ein Turnier davor und fertig. Das könnte er vermutlich bis 45 mindestens durchziehen und trotzdem noch jedes Jahr im Ranking bleiben um keine WC zu brauchen.

Kein Wunder, dass ausgerechnet revo dir ein Like geschenkt hat.

Ich hab nix gegen mutige Prognosen, aber manche sind haarsträubend. 

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Sie trauen sich nur bei Masters zu manipulieren, ganz klar. 

Hab ich nicht gesagt. Kanns mir eher vorstellen, als bei GS, aber wahrscheinlich ist es auch dort nur Zufall gewesen. 

Bei Turnieren wie der Wr. Stadthalle kann ichs mir aber sehr gut vorstellen. Ich tippe auf Thiem vs. Schwärzler im Herbst. Aber seit Muster vs. Thiem sind viele Jahre vergangen, vielleicht ist es heute nicht mehr möglich. Da hab ich zu wenig Einblick. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor einer Stunde:

Xaverl kannst du mir bitte einen Gefallen machen und mich nicht mehr in deinen Beiträgen erwähnen oder zitieren. Auf dein dummes "ich weiß alles besser" Spiel  hab ich keine Lust. 

Setz ihn einfach auf ignore. Hat auch meine Lebensqualität wesentlich verbessert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Kannst ja sagen, ob er für dich noch immer ein Mitfavorit ist. Was spricht dagegen? Wozu sind wir alle in einem Forum? Um alle die gleiche Meinung zu haben? 

Aber ganz ehrlich, wundert es dich? Da sind in der Vergangenheit Aussagen gefallen (ua. von dir) wo man nicht weiß, ob es Satire ist, oder ernst gemeint ist. 

Ein Beispiel:

Kein Wunder, dass ausgerechnet revo dir ein Like geschenkt hat.

Ich hab nix gegen mutige Prognosen, aber manche sind haarsträubend. 

Hab ich nicht gesagt. Kanns mir eher vorstellen, als bei GS, aber wahrscheinlich ist es auch dort nur Zufall gewesen. 

Bei Turnieren wie der Wr. Stadthalle kann ichs mir aber sehr gut vorstellen. Ich tippe auf Thiem vs. Schwärzler im Herbst. Aber seit Muster vs. Thiem sind viele Jahre vergangen, vielleicht ist es heute nicht mehr möglich. Da hab ich zu wenig Einblick. 

Ich kann mich gut an 2022 erinnern, da wurde er auch abgeschrieben. 

Von dir ja schon 2012 und 2015 und 2019. Kann man gerne Zitate suchen gehen. Irgendwann war klar dass du recht haben wirst. 

Ich seh es ganz einfach. Kann er sich steigern und das Niveau der ersten 30 min gegen Hurkacz halten, wird es eine enge Partie. Wenn nicht, geht er unter. Soll so sein. 

Nur finde ich es nicht besonders mutig, einen 14fachen Paris Sieger nicht abzuschreiben, solange dieser den Willen hat es zu versuchen. 

Das ausgerechnet du dich über Prognosen anderer lustig machst finde ich lustig. Oder was haben deine Shapovalovs, gastons, FAAs und sonstige Konsorten seit deinen Prognosen geliefert? 

Dazu dann immer wieder sowas wie heute mit den geschoben Auslosungen...... Da erinnerst schon du eher an satire, als flanders oder ich, die maximal bissal fanblind sind bei rafa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Den österreichischen Journalisten in Paris wollte Thiem am Dienstag kein Interview geben. Manager Moritz Thiem lehnte das ab, die Berichterstattung sei zuletzt zu kritisch gewesen.

...schrieb Karin Thiem auf Instagram: "An alle obergscheiten Österreicher, Journalisten, Kabarettbesitzer und sonstigen armen Würsteln und Heisln!"

Thiem verweigert Interview, seine Mama teilt aus – Sportmix | Heute.at

die Familie ist schon sehr :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Das ausgerechnet du dich über Prognosen anderer lustig machst finde ich lustig. Oder was haben deine Shapovalovs, gastons, FAAs und sonstige Konsorten seit deinen Prognosen geliefert? 

Bei diesen Prognosen hab ich mich aber auf deren gesamte Karriere bezogen und nicht auf die nachsten 2 Jahre. Ich bleib auch dabei. Mit Sinner hat der erste schon seinen GS Titel geholt. In Paris holt der nächste ihn - oder Alcaraz #3 von 35.

Aber klar, Gesundheit kann man nie prognostizieren. Bei Thiem hätte ich niemals auf Karriereende nach 2024 getippt vor 3 Jahren. Ich glaube niemand hätte das. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Bei diesen Prognosen hab ich mich aber auf deren gesamte Karriere bezogen und nicht auf die nachsten 2 Jahre. Ich bleib auch dabei. Mit Sinner hat der erste schon seinen GS Titel geholt. In Paris holt der nächste ihn - oder Alcaraz #3 von 35.

Aber klar, Gesundheit kann man nie prognostizieren. Bei Thiem hätte ich niemals auf Karriereende nach 2024 getippt vor 3 Jahren. Ich glaube niemand hätte das. 

Stimmt bei thiem hast die tolle kurzfristige Prognose gebracht, dass es einen dreckigen Sieg braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lp-x schrieb vor 9 Stunden:

 

Die sind so hin im Schädel, das ist echt nimmer feierlich. Aber ja, Freunde kann man sich aussuchen, mit der Familie ist man geschlagen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

image.png

Ofner beginnt am Sonntag. 

Humbert vs Sonego
Jarry vs Moutet
Wawrinka vs Murray
Gasquet vs Coric

sind wohl die Highlights. ein weiteres könnte dazukommen, wenn Medjedovic zB. Alcaraz, Hurkacz oder Draper zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online