ATP/WTA- Tour 2024


Recommended Posts

Derni schrieb vor 5 Stunden:

Schwärzler :super:

Das genaue Gegenteil von Thiem in so ziemlich allen belangen. Allein wie er sich ausdrückt :love:

 

Wird nicht mal ansatzweise dort hinschnuppern, wo Thiem hingeschissen hat. Vielleicht ist eine Melzer-Karriere möglich, das wäre schon beachtlich genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Wird nicht mal ansatzweise dort hinschnuppern, wo Thiem hingeschissen hat. Vielleicht ist eine Melzer-Karriere möglich, das wäre schon beachtlich genug. 

Melzer war an Thiem näher dran als Thiem an Muster. Einzig die wenigen Tuniersiege sind ein Makel was wohl an seiner mentalen Schwäche lag.

Dafür 2 GS im Doppel und 1 im Mixed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb Gerade eben:

:notsure:

Melzer 5 Tuniersiege

Thiem 17 Tuniersiege

Muster 44 Tuniersiege

Bestes Karriereranking

Melzer 8

Thiem 3

Muster 1

Grandslamsiege

Muster 1

Thiem 1

Melzer 0 allerings zu Zeiten von 

Prime Federer, Djokovic und Nadal und 2 GS im Doppel + 1 Mixed hat er auch noch.

 

Dazu noch die unglaubliche Serie von Muster als er 12 Tuniere in 1 Jahr gewonnen hat und die Serie von jeweils 40 und 38 Spielen ohne Niederlage auf Sand. Damit steht er immer noch auf Platz 4 und 5 der ewigen Bestenliste und ist nur hinter Nadal, Borg und Villas.

Und dann nochmal der Unfall der um ein vielfaches Schwerer war als der von Thiem und von dem er fast noch stärker zurückgekehrt ist.

Natürlich kann man sagen Muster war auf Gras peinlich und die Konkurrenz war damals einfach nicht so stark. Aber was die nackten Zahlen angeht stimmt der Vergleich meiner Meinung nach absolut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Aber was die nackten Zahlen angeht stimmt der Vergleich meiner Meinung nach absolut.

Bei den wichtigsten Zahlen (GS und beste Weltranglistenposition) ist Thiem näher an Muster und wenn man dann noch die Dauer miteinbezieht, die Thiem in den Top 10 gelegen ist, spricht das nochmal für Thiem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 13 Minuten:

Bei den wichtigsten Zahlen (GS und beste Weltranglistenposition) ist Thiem näher an Muster und wenn man dann noch die Dauer miteinbezieht, die Thiem in den Top 10 gelegen ist, spricht das nochmal für Thiem.

Bresnik sieht Thiem sogar über Muster stehen, weil er in insgesamt 4 GS-Finals stand und in der Nadal/Federer/Djokovic Ära spielte.

Thiem hat außerdem auf allen gängigen Belägen ein Turnier gewonnen. 

Jürgsi hatte eine tolle Karriere und war zurecht auch Sportler des Jahres. Aber 4 GS Finals vs. 1 GS Semi ist halt schon ein krasser Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Bresnik sieht Thiem sogar über Muster stehen, weil er in insgesamt 4 GS-Finals stand und in der Nadal/Federer/Djokovic Ära spielte.

Thiem hat außerdem auf allen gängigen Belägen ein Turnier gewonnen. 

Jürgsi hatte eine tolle Karriere und war zurecht auch Sportler des Jahres. Aber 4 GS Finals vs. 1 GS Semi ist halt schon ein krasser Unterschied. 

In den Zeiten der Prime Big4 ein Semifinale zu erreichen war halt fast unmöglich.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 22 Minuten:

In den Zeiten der Prime Big4 ein Semifinale zu erreichen war halt fast unmöglich.

Tsonga, Gonzales, Baghdatis, Berdych, Cilic, Nishikori, Söderling, Raonic, Ferrer, Anderson says no. 

Und die würd ich eigentlich fast alle hinter die Thiem-Karriere reihen. 

Thiem ist eher Kategorie Andy Roddick. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Tsonga, Gonzales, Baghdatis, Berdych, Cilic, Nishikori, Söderling, Raonic, Ferrer says no. 

Und die würd ich eigentlich fast alle hinter die Thiem-Karriere reihen. 

Bei Ferrer, Cilic und Tsonga tu ich mir schwer. Ansonsten geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 1 Stunde:

In den Zeiten der Prime Big4 ein Semifinale zu erreichen war halt fast unmöglich.

Ich war ein Melzer Fan. Aber man muss halt schon sagen, dass die FO 2010 sein einzig echt tolles Grand-Slam waren. Dass die Big-4 damals existiert haben, hat Melzer nicht wirklich tangiert. Es war ja nicht so, dass er dutzende Male nur an denen gescheitert ist, und ansonsten mehr erreicht hätte. Er war ja auch nur etwas mehr als ein Jahr Top-20. Da sind die 5,5 Jahre Top-10 von Thiem schon etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ofner in Genf vs. Jebens, Q2 Quinn/Gakhov. Da Ofner spät gemeldet hat, nicht im Hauptbewerb. Ob beabsichtigt oder späte Planung weiß ich nicht.

Weißborn im Halbfinale von Turin, hat im Viertelfinale unser Paradoppel geschlagen. Für die läuft es weiterhin nicht, wenn die in Paris nicht endlich einmal ordentlich punkten wird das sehr mühsam für die beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 19 Stunden:

meine Einschätzung:

***** -
**** Djokovic - Alcaraz
*** Tsitsipas - Ruud - Zverev
** Sinner - Rublev - Medvedev - Fritz
* Rune - Hurkacz - Cerundolo - Etcheverry - Struff

dark horse: Navone

Sonntag.

Djokovic für mich dieses Jahr bis jetzt enttäuschend, der wird es nicht. Hoffentlich nicht Zverev, dann ist alles gut. 

Ich tippe auf zumindest einen Finalteilnehmer, der oben nicht angeführt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Djokovic für mich dieses Jahr bis jetzt enttäuschend, der wird es nicht. Hoffentlich nicht Zverev, dann ist alles gut. 

Ich tippe auf zumindest einen Finalteilnehmer, der oben nicht angeführt wird. 

Auf der anderen Seite muss man ihn in BO5 erst einmal schlagen. Wenn er halbwegs fit ist, ist er alleine aufgrund der schwachen Konkurrenz ganz sicher einer der Topfavoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 7 Stunden:

Djokovic für mich dieses Jahr bis jetzt enttäuschend, der wird es nicht. Hoffentlich nicht Zverev, dann ist alles gut. 

Ich tippe auf zumindest einen Finalteilnehmer, der oben nicht angeführt wird. 

Etcheverry ist schon sehr random :lol:

Dann eher Jarry oder Baez 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.