Recommended Posts

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 20 Minuten:

mich stört die Absage schon sehr.

die Sandplatzsaison ist noch so weit weg. diese 2-3 Wochen hier auf HC spielen diesbezüglich doch keine Rolle. ich hätte ihn gern nochmal bei den AO gesehen. ich bin nämlich bei Xaverl. es klingt schon sehr nach letzter Saison, das hat er erst vorige Woche erneut wiederholt. 

außerdem wären (gute) Ergebnisse vor der Sandplatzsaison bzgl. Setzung wichtig gewesen. ohne kanns auch auf Sand schnell vorbei sein. 

Setzung? 

Wenn er gesetzt sein will, müsste er tatsächlich mehr spielen. Und das wäre dass nur auf hardcourt möglich, außer er spielt in Südamerika. 

Und HC sehe ich mehr die Gefahr, dass er sich zerstört als etwas zu holen. 

Aufgrund des spielerisch gezeigten, denke ich, dass 2,3 Turniere vor Paris reichen könnten. 

Aber ist natürlich eh alles kaffeesud. Logisch. 

Ich für meinen Teil bin froh die 3 Spiele noch bekommen zu haben, da war schon viel cooles drinnen. 

Wenn nix mehr kommt ists auch wurscht, denk aber nicht dass es des jetzt war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Setzung? 

jo, Setzung. aufs Glück verlassen ist ein schlechter Ratgeber.  

matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Aufgrund des spielerisch gezeigten, denke ich, dass 2,3 Turniere vor Paris reichen könnten. 

reichen könnte wofür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 28 Minuten:

jo, Setzung. aufs Glück verlassen ist ein schlechter Ratgeber.  

reichen könnte wofür?

Um auf gutem Niveau aufzutreten. 

Je nach Auslosung ist für mich dann viel möglich. 

Wenn man in der 1 Runde den djoker zieht, kanns natürlich auch gleich vorbei sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzung ist doch sowieso utopisch. Dafür braucht man rund 1300 Punkte. Da müsste er schon Monte oder Rom gewinnen (oder in Miami/IW sehr weit kommen) um sich für Paris noch eine Setzung zu erspielen. Und wenn er Monte/Rom ohne Setzung gewinnen kann, dann auch Paris.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor Miami & IW gibts halt auch noch die Südamerika-Tour auf Sand. die würd sich mMn perfekt anbieten. 

ich glaub nicht, dass es der Plan war, nach den AO bis Mitte April zu pausieren. 

aber jetzt wahrscheinlich sowieso hinfällig. 

€: voriges Jahr war übrigens Zapata Miralles mit ~ 1.000 Punkten gesetzt. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 15 Minuten:

vor Miami & IW gibts halt auch noch die Südamerika-Tour auf Sand. die würd sich mMn perfekt anbieten. 

ich glaub nicht, dass es der Plan war, nach den AO bis Mitte April zu pausieren. 

aber jetzt wahrscheinlich sowieso hinfällig. 

€: voriges Jahr war übrigens Zapata Miralles mit ~ 1.000 Punkten gesetzt. 

Ja, die Südamerika Turniere könnte ich mir eventuell auch vorstellen. 

Wie auch immer, spielt der Körper doch noch mit, werden es auch brauchbare Matches und Ergebnisse werden. 

Wenn nicht, dann nicht. Denke seit dieser Woche nicht, dass es am Tennis selbst liegen würd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn nicht, dann nicht. Denke seit dieser Woche nicht, dass es am Tennis selbst liegen würd. 

Das Tennis hat sowieso noch nie bei ihm den Ausschlag gegeben. Es war immer nur der Körper. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist btw. nur ein Mikroeinriss im Muskel also nicht wildes. Djokovic hat mit Bauchmuskeleinriss sogar die AO gewonnen.

Ich denke er wollte auf Nummer sicher gehen weil er selbst gemerkt hat, dass er noch nicht 100% fit ist für die 5 Satz Matches und er die FO und Olympia über alles stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

bei der AO Quali ist bei den Herren nur Misolic mit dabei. Erster Gegner Hüsler, mögliche weitere Gegner danach Barrios Vera und Cressy. Wird als wohl eher nix mit einer Quali.  Novak spielt Challenger in Thailand, wo er vom letzten Jahr einen Sieg und ein Semifinale zu verteidigen hat. Beim ersten Turnier gleich in Runde 1 raus. Rodionov keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

Rodionov keine Ahnung.

Nächste Woche in Belgien. Neuchrist dafür heute noch in Oeiras 2 und Neumayer in Argentinien.

SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

Novak spielt Challenger in Thailand, wo er vom letzten Jahr einen Sieg und ein Semifinale zu verteidigen hat. Beim ersten Turnier gleich in Runde 1 raus.

R1 Michalski, danach ein thailändischer WC Spieler. Das VF sollte er schon zumindest erreichen.

johnny_knoxville schrieb vor 45 Minuten:

Ofner in Auckland gegen Shapovalov :davinci:

Und in R2 könnte wieder RBA warten.

Halys am letzten Drücker noch in den Hauptbewerb gerutscht, somit Bagnis als Alt in die Quali und eine riesen Chance für alle in dem Qualifikations-Baum. Darunter auch Prizmic, der hat in R1 Navone, der einzige Gesetzte. Traue dem jungen Kroaten das jedenfalls zu sich für den Hauptbewerb zu qualifizieren.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gibts eingentlich irgendeinen Grund nicht AO Quali zu spielen? 

Selbst in QR1 bekommt man 20.000$ das ist ja fast schon ein Challenger Sieg. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag