Spekulationen - Wintertransfers 2024


AllesKlar

Recommended Posts

schwarz auf weiß
_Simon_ schrieb vor 9 Stunden:

Berisha

Ein erfahrener Qualitativer Spieler der hoffentlich auf seine Stärke wieder anschließt sobald er Fit ist. Könnte unseren Aufbau mit den Dreieck Berisha-Zulj-Horvath stark machen. 

Berisha könnte noch richtig interessant werden mMn. Die Gegner müssen sich erstmal auf ihn einstellen, was wiederum neue Räume für Zulj geben könnte. Dazu hat man einen der wieder gefährliche Standards treten kann, da hat man in den Testspielen schon die ersten Ansätze erkennen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Stunden:

Die Transferphase 23/24 und noch ist sie nicht vorbei. Es bleibt dabei, es passiert immer (viel) mehr als erwartet :eek:

IMG_2452.jpegIMG_2453.jpeg
 

IMG_2454.jpegIMG_2455.jpeg

Danke für diese interessante Auflistung. Daran kann man ein wenig Gefühl entwickeln, was sich da alles an Nebenschauplätzen tut, um die Belegschaft einigermaßen zu optimieren. Bemerkenswert auch, trotz vieler ablösefreien Zugänge, und den Keito Transfer mal außer Acht gelassen, bleibt ein Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Tschörsi schrieb vor 12 Minuten:

Danke für diese interessante Auflistung. Daran kann man ein wenig Gefühl entwickeln, was sich da alles an Nebenschauplätzen tut, um die Belegschaft einigermaßen zu optimieren. Bemerkenswert auch, trotz vieler ablösefreien Zugänge, und den Keito Transfer mal außer Acht gelassen, bleibt ein Minus.

2.9 Millionen ist nicht wenig. Dafür das wir ein 100 Millionen Stadion bauten.

Waren aber starke Transfers. Usor fängt an Tore zu schießen und endet mit 12 Saisontreffern und 6 Vorlagen die Saison. Andrade und Talovierov sind eine undurchbrechbare Defensivkette

bearbeitet von _Simon_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Der Athletiker schrieb vor 9 Stunden:

Die Austria hätte eh Bedarf. := 

Das Gut Aiderbichl vom LASK:hiiilfe:. Die Fans tun mir echt leid, wenn man bedenkt, was aus diesem Traditionsverein geworden ist. Aber ging uns, wie einigen anderen auch (Wacker Innsbruck, Austria Salzburg, GAK, Vienna, WSC, Rapid- ähh, oder gibts die noch?) nicht anders. Die hatten alle einen Reichel. Die Werner Austria hat halt noch dazu das Pech, dass sie einen Jürgen und Manuell auch noch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Tschörsi schrieb vor 16 Minuten:

Danke für diese interessante Auflistung. Daran kann man ein wenig Gefühl entwickeln, was sich da alles an Nebenschauplätzen tut, um die Belegschaft einigermaßen zu optimieren. Bemerkenswert auch, trotz vieler ablösefreien Zugänge, und den Keito Transfer mal außer Acht gelassen, bleibt ein Minus.

Würde man den Usor Transfer dann wieder nicht berücksichtigen wär man wieder im Plus.

Tut mir leid, solch eine Aussage mit dem Nakamura Transfer ist sowas von nichtssagend.

 

Viel interessanter finde ich aber das man mit Copado wieder einen Stürmer geholt hat. Bin gespannt ob er gleich für die Profis geplant ist oder bis Sommer erstmal bei den Amas Spielpraxis bekommt und vor allem ob uns noch ein Stürmer verlässt.

Sieht wohl so aus das Vujanovic mit seinen Sommerverpflichtungen auch nicht ganz zufrieden ist. Allen voran wahrscheinlich mit Kone von dem ich mir auch viel mehr erwartet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

Berisha könnte noch richtig interessant werden mMn. Die Gegner müssen sich erstmal auf ihn einstellen, was wiederum neue Räume für Zulj geben könnte. Dazu hat man einen der wieder gefährliche Standards treten kann, da hat man in den Testspielen schon die ersten Ansätze erkennen können.

Ich kann mir noch immer keinen Reim darauf machen, mit welchen Mannen welches System unser Tom Sageder auflaufen lassen wird. Da gibt es natürlich einige Varianten, von denen wir bisher wissen, dass sie weniger und besser funktionieren. Allerdings bekomme ich den Eindruck nicht los, dass die wenigsten Spieler sich wirklich fußballerisch intuitiv entfalten können in diesem engen Taktik Korsett. Da stellt sich mir immer die Frage, ähnlich dem Huhn oder Ei: Ist es vernünftiger ein Spielsystem den Spielern angepasst zu praktizieren oder die Spieler auf Teufel komm raus in ein System zu verformen. Das im Sommer Prophezeite und im Herbst Gesehene lässt einen weiteren Misch Masch zu befürchten.  Nur ein kleines Beispiel: Da hast du mit Ziereis einen für unsere Verhältnisse sehr guten Verteidiger, der aber in der 3 er Kette rechts nicht seine wahren Stärken ausspielen kann, zudem für das angepriesene System ein Spiel eröffnen soll können. Aber der Pass durch die Schnittmenge will nicht in sein Repertoire. Was das für Konsequenzen hat, sehen wir von Spiel zu Spiel immer wieder. Soll aber meine Wertschätzung gegenüber dem Spieler nicht mindern, zudem ich nur ein Sitzplatzlaie des Fußball bin und keine tieferen Einblicke habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Tschörsi schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann mir noch immer keinen Reim darauf machen, mit welchen Mannen welches System unser Tom Sageder auflaufen lassen wird. Da gibt es natürlich einige Varianten, von denen wir bisher wissen, dass sie weniger und besser funktionieren. Allerdings bekomme ich den Eindruck nicht los, dass die wenigsten Spieler sich wirklich fußballerisch intuitiv entfalten können in diesem engen Taktik Korsett. Da stellt sich mir immer die Frage, ähnlich dem Huhn oder Ei: Ist es vernünftiger ein Spielsystem den Spielern angepasst zu praktizieren oder die Spieler auf Teufel komm raus in ein System zu verformen. Das im Sommer Prophezeite und im Herbst Gesehene lässt einen weiteren Misch Masch zu befürchten.  Nur ein kleines Beispiel: Da hast du mit Ziereis einen für unsere Verhältnisse sehr guten Verteidiger, der aber in der 3 er Kette rechts nicht seine wahren Stärken ausspielen kann, zudem für das angepriesene System ein Spiel eröffnen soll können. Aber der Pass durch die Schnittmenge will nicht in sein Repertoire. Was das für Konsequenzen hat, sehen wir von Spiel zu Spiel immer wieder. Soll aber meine Wertschätzung gegenüber dem Spieler nicht mindern, zudem ich nur ein Sitzplatzlaie des Fußball bin und keine tieferen Einblicke habe.

Das hat man in meinen Augen ganz klar in den Testspielen gesehen vor allem gegen Lech Posen. So wie wir da in der ersten HZ gespielt haben werden wir auch in der Buli starten und da haben wir auch wirklich gut gespielt.

Also 3-4-1-2 oder 5-2-1-2 wie man es dann nennen will. Die einzige Frage die bleibt ist ob Flecker oder Stojkovic den RV macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tschörsi schrieb vor 11 Minuten:

: Da hast du mit Ziereis einen für unsere Verhältnisse sehr guten Verteidiger, der aber in der 3 er Kette rechts nicht seine wahren Stärken ausspielen kann, 

Wenn du Ziereis als Beispiel für fehlende individuelle Entfaltung  in den Raum stellst, ist er in seiner Kernkompetenz statistisch gesehen ein absolut Überragender Akteur in unserer  Liga.

Nicht umsonst belegt Ziereis bei prozentuell gewonnenen Zweikämpfen hinter Pavlovic bundesweit den zweiten Platz..

Wenn Sageder Spieler aufgrund seines taktischen Korsetts  tatsächlich hemmen sollte finde ich Ziereis ein absolut unpassendes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
lasso schrieb vor 21 Minuten:

Wenn du Ziereis als Beispiel für fehlende individuelle Entfaltung  in den Raum stellst, ist er in seiner Kernkompetenz statistisch gesehen ein absolut Überragender Akteur in unserer  Liga.

Nicht umsonst belegt Ziereis bei prozentuell gewonnenen Zweikämpfen hinter Pavlovic bundesweit den zweiten Platz..

Wenn Sageder Spieler aufgrund seines taktischen Korsetts  tatsächlich hemmen sollte finde ich Ziereis ein absolut unpassendes Beispiel.

Bin schon deiner Meinung. Allerdings dass er sich in der IV leichter tut, sah man auch. Und wie ist deine Meinung zu seiner Spieleröffnung? Wie kann man das Spiel auf der rechten Seite besser machen und mehr Druck erzeugen? Sollte das nicht bei ihm beginnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Copado:

Nix gegen den jungen Mann, aber der hat bis dato bei einem Mittelständler in der 4 (!) dt. Liga ( Regionalliga Bayern) gespielt.

Der ist wie so viele die in dieser Saison geholt wurden: Eine Aktie auf die spekuliert wird.

Kann sein das der explodiert oder auch nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Der Lehrer schrieb vor 53 Minuten:

Viel interessanter finde ich aber das man mit Copado wieder einen Stürmer geholt hat. Bin gespannt ob er gleich für die Profis geplant ist oder bis Sommer erstmal bei den Amas Spielpraxis bekommt und vor allem ob uns noch ein Stürmer verlässt.

Wiso soll er bei den Amas Spielpraxis sammeln, wenn er den ganzen Herbst in der Deutschen Regionalliga fast immer durch gespielt hat?. Er wird sicher nicht als Talent vom FC Bayern, der mit 18 einen Kurzeinsatz in der Bundesliga bekommen hat, zum LASK kommen und dann in unserer Regionalliga, die mit Sicherheit unter die von Deutschland zu stellen ist, Spielpraxis sammeln. Das ergibt eigentlich wenig Sinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tschörsi schrieb vor 14 Minuten:

Bin schon deiner Meinung. Allerdings dass er sich in der IV leichter tut, sah man auch. Und wie ist deine Meinung zu seiner Spieleröffnung? Wie kann man das Spiel auf der rechten Seite besser machen und mehr Druck erzeugen? Sollte das nicht bei ihm beginnen?

Ziereis hat in der Spieleröffnung  unabhängig von System   nicht seine größten  Stärken .Wäre Ziereis auch hier auf höheren  Niveau würde er einfach nicht beim LASK kicken .

Letzte Saison war  auch  zumeist Luckeneder für die raumöffnenden Pässe zuständig. Hat jetzt nicht wirklich etwas mit der aktuell praktizierenden 3 er Kette am Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
_Hoosier_ schrieb Gerade eben:

Wiso soll er bei den Amas Spielpraxis sammeln, wenn er den ganzen Herbst in der Deutschen Regionalliga fast immer durch gespielt hat?. Er wird sicher nicht als Talent vom FC Bayern, der mit 18 einen Kurzeinsatz in der Bundesliga bekommen hat, zum LASK kommen und dann in unserer Regionalliga, die mit Sicherheit unter die von Deutschland zu stellen ist, Spielpraxis sammeln. Das ergibt eigentlich wenig Sinn.

 

denke zwar auch dass er für die profis gedacht sein wird, aber trotz guter scorerwerte bei bayern ist der sprung von der vierten deutschen liga in die erste österreichische doch noch ein gewaltiger. positiv ist natürlich dass er auch schon für die profis debütiert, und sicher auch schon einige trainings mit der profimannschaft in den beinen hat. siche rein top ausgebildeter junger spieler, der viel frischen wind bringen kann, von dem ich mir im frühjahr aber noch nicht allzu viel erwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.