Recommended Posts

V.I.P.
ofkqd schrieb vor 10 Minuten:

Sich zu wünschen, dass der LASK moralisch vertretbare (eigene Meinung) Sponsoren hätte, ist schon Sponsorenbashing? 

Hoffentlich hast du dich dann auch schon von der Nationalmannschaft verabschiedet oder überhaupt von einem großen Teil aller sportlichen Veranstaltungen oder Dorffesten oder Festivals die von der Raiffeisen gesponsert werden und deinen Moralansprüchen nicht entsprechen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Irgendjemand schrieb vor kurzem: Das Niveau im ASB wird langsam unerträglich schlecht. 

Und jetzt startet man eine Politisierung im LASK-Channel? 

Dass im Grunde genommen Energie aus Schurken-Staaten unverzichtbar ist, und somit die komplette Weltwirtschaft (egal ob Klima-neutral oder Klima-unfreundlich!) stützt, sollte eigentlich der einzige Punkt sein, der hier relevant ist. Alle weiteren Diskussionen über einzelne Länder, Firmen oder Partnerschaften, sollten somit aus dem Spiel getragen werden. Das hat doch noch nie zu etwas geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Hoffentlich hast du dich dann auch schon von der Nationalmannschaft verabschiedet oder überhaupt von einem großen Teil aller sportlichen Veranstaltungen oder Dorffesten oder Festivals die von der Raiffeisen gesponsert werden und deinen Moralansprüchen nicht entsprechen 

Es ist echt faszinierend, wie sehr dich aufregt, dass ich unsere Sponsoren als moralisch verwerflich einschätze. Hättest du nicht lieber Sponsoren, die du mit voller Überzeugung unterstützen würdest? Wenn ja, warum gilt diese harte Trennlinie, die du mir und anderen Postern vorschreibst, für dich nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ofkqd schrieb vor 17 Minuten:

Es ist echt faszinierend, wie sehr dich aufregt, dass ich unsere Sponsoren als moralisch verwerflich einschätze. Hättest du nicht lieber Sponsoren, die du mit voller Überzeugung unterstützen würdest? Wenn ja, warum gilt diese harte Trennlinie, die du mir und anderen Postern vorschreibst, für dich nicht? 

Ich unterstütze zwar Raiffeisen in keiner Weise, aber ich bin zufrieden und beruhigt dass wir so einen spendablen und verlässlichen Sponsor haben. Von Caritas, WWF oder Greenpeace können wir leider kein Sponsoring erwarten. 

Hast du das Anti Gebauer Plakat, in dem ein einzelner Mensch, der niemand etwas getan hat, vor Tausenden Zuschauern im Stadion und zehn oder hunderttausenden vor dem TV Gerät verunglimpft wird, auch moralisch verwerflich gefunden? Oder hat deine Moralkeule da nicht so hoch geschwungen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hat eigentlich jemand den Artikel gelesen?

"Die große Mehrheit der Abstimmenden ist mit dem neuen Sponsor des Vereins zufrieden. Von circa 1000 Abstimmenden votierten über 970 Personen für die Option „Ich sehe kein Problem“. Lediglich unter 100 der Teilnehmer stimmten für „Geht gar nicht“

Gibt's ähnliche Abstimmungen über div. LASK Elefanten ev. sind auch das für einen großteil der Fußballfans nur aufgeblasene Mücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aaaeskaaa schrieb vor 1 Minute:

Hat eigentlich jemand den Artikel gelesen?

"Die große Mehrheit der Abstimmenden ist mit dem neuen Sponsor des Vereins zufrieden. Von circa 1000 Abstimmenden votierten über 970 Personen für die Option „Ich sehe kein Problem“. Lediglich unter 100 der Teilnehmer stimmten für „Geht gar nicht“

Gibt's ähnliche Abstimmungen über div. LASK Elefanten ev. sind auch das für einen großteil der Fußballfans nur aufgeblasene Mücken

Um welchen Sponsor geht's da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Ich unterstütze zwar Raiffeisen in keiner Weise, aber ich bin zufrieden und beruhigt dass wir so einen spendablen und verlässlichen Sponsor haben. Von Caritas, WWF oder Greenpeace können wir leider kein Sponsoring erwarten. 

Solange also das Geld fließt, ist dir scheißegal, welche unethischen Handlungen den LASK finanzieren? Ob du's glaubst oder nicht, Unternehmen müssen nicht rein wohltätig sein, um ethisch zu handeln. 

Ich hätte gerne immer noch eine Antwort, warum ich jetzt nicht mehr Raika-gesponserte Veranstaltungen besuchen darf, nur weil ich deren Handeln unethisch finde.

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Hast du das Anti Gebauer Plakat, in dem ein einzelner Mensch, der niemand etwas getan hat, vor Tausenden Zuschauern im Stadion und zehn oder hunderttausenden vor dem TV Gerät verunglimpft wird, auch moralisch verwerflich gefunden? Oder hat deine Moralkeule da nicht so hoch geschwungen? 

Ich weiß jetzt nicht, was genau du meinst, aber ja, den auf Gebauer gerichteten Hass habe ich auch kritisiert. Gibt auch mehrere Personen, die ich bis heute meide, weil die in Richtung Gebauer gepöbelt und gespuckt haben. Ich weiß auch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll...

bearbeitet von ofkqd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt geht das Sponsoren bashing wieder los. Dann auch gleich weg mit der Linz AG Tribüne...Linz hat eine Partnerstadt in Russland, mit Minsk eine Freundschaftsstadt in Belarus und was weiß was noch alles. Vielleicht sollte man sich wegen diesen ganzen Verflechtungen überlegen ganz weg aus Linz zu ziehen.... vielleicht irgendwo ins tiefste Mühlviertel. Ach Scheiße, das geht auch nicht. Dort steht sicher überall eine Raika oder sicher ein Bankomat von denen 

Bankomaten sind eh Mangelware. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Linz hat eine Partnerstadt in Russland, mit Minsk eine Freundschaftsstadt in Belarus und was weiß was noch alles. 

Uns wie viel Rubel rollt da im Vergleich zur raika zb ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Linzah schrieb Gerade eben:

Uns wie viel Rubel rollt da im Vergleich zur raika zb ?

Um das geht es ja nicht..es geht um die Mooorrraal. Oder misst du Moral nach schnödem Mammon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ofkqd schrieb vor einer Stunde:

Solange also das Geld fließt, ist dir scheißegal, welche unethischen Handlungen den LASK finanzieren? Ob du's glaubst oder nicht, Unternehmen müssen nicht rein wohltätig sein, um ethisch zu handeln.

Ich hätte gerne immer noch eine Antwort, warum ich jetzt nicht mehr Raika-gesponserte Veranstaltungen besuchen darf, nur weil ich deren Handeln unethisch finde.

Du willst also dein persönlicher Vergnügen genießen , auch wenn es von der unesthetischen Raiffeisen gesponsert ist. Der LASK darf mit diesem Teufelswerk nichts zu tun haben.. okay. Doppelmoral nennt man das

Ich weiß jetzt nicht, was genau du meinst, aber ja, den auf Gebauer gerichteten Hass habe ich auch kritisiert. Gibt auch mehrere Personen, die ich bis heute meide, weil die in Richtung Gebauer gepöbelt und gespuckt haben. Ich weiß auch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll...

Zu 1.  Du willst also schon  Vergnügen und Vorteile genießen, auch wenn es vom Teufelswerk Raiffeisen gesponsert wird ...der LASK darf das nicht. Doppelmoral nennt man das. Und nein, ein Unternehmen das z.B.  Dinge zum Töten produziert will ich nicht als Sponsor 

bezüglich Gebauer...das wundert mich, weil die meisten die hier dauernd wegen jedem Furz  die Moralkeule schwingen den Fetzen geil fanden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 20 Minuten:

Um das geht es ja nicht..es geht um die Mooorrraal. Oder misst du Moral nach schnödem Mammon?

Nein.. Moral kann man schwer kaufen bzw zerstört Geld eher die Moral.

Du tust ja so als wär 'Mooorrraal' was Verwerfliches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Linzah schrieb vor 1 Minute:

Nein.. Moral kann man schwer kaufen bzw zerstört Geld eher die Moral.

Du tust ja so als wär 'Mooorrraal' was Verwerfliches

Moral ist absolut nichts verwerfliches. Ich reg mich nur auf wenn Doppelmoral ins Spiel kommt. Wenn ich etwas aus moralischen Gründen ablehne, dann muss ich das konsequent machen und alles ablehnen von diesem Unternehmen z.B. (wie ich schon geschrieben habe)  auch das Nationalteam. Dieses Raiffeisen bashing kommt ja immer nur von den üblichen Verdächtigen die alles und jeden kritisieren beim LASK. Wenn Raiffeisen nicht ein Großsponsor bei uns wäre, dann wäre ihnen das Ganze komplett wurscht

Noch was: Ich weiß es nicht. Vielleicht weiß es jemand: wieviel, außer den Vornamen hat die RLB OÖ eigentlich mit der RBI zu tun?

I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag