Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Juni 2024 und das ist auch richtig so - das "System VAR" kann nix dafür, dass in England die Schiedsrichter derartig schwach und verhawerat sind. Wo der VAR Schiri seinen Kollegah nicht zum Bildschirm holen will weil er einen derartig großen Fehler begangen hat. WEIL! "das ist ja peinlich" (~Zitat Mike Dean) 1 Spieltag ohne VAR und der Großteil der Fans würde dem VAR nachweinen - da traue ich mich wetten. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Fischer Banklwärmer Geschrieben 7. Juni 2024 Class of 92 schrieb vor 1 Minute: und das ist auch richtig so - das "System VAR" kann nix dafür, dass in England die Schiedsrichter derartig schwach und verhawerat sind. Wo der VAR Schiri seinen Kollegah nicht zum Bildschirm holen will weil er einen derartig großen Fehler begangen hat. WEIL! "das ist ja peinlich" (~Zitat Mike Dean) 1 Spieltag ohne VAR und der Großteil der Fans würde dem VAR nachweinen - da traue ich mich wetten. Überall sind dann die Schiris schwach und verhawerat. Es geht um die menschliche Komponente in der Form eines Schiedsrichters, der auch mal Fehlentscheidungen begeht. Das gehört dazu und macht den Fußball auch so lebendig - ist das Salz in der Suppe. Jetzt gibt es die selben Fehlentscheidungen und zusätzlich ein kontrollieren bzw ausbremsen der Emotionen, weil der VAR ständig in den laufenden Betrieb eingreift. Die Schuld wurde teilweise verlagert und das Spiel zerstückelt. Früher gabs 4 Offizielle - jetzt VAR und x Offizielle + die selben Fehler. Vielleicht ist es an der Zeit einfach mal klar zu kommen mit Fehlern und diesen Sport unter Menschen zu belassen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Juni 2024 Naja das Argument, dass Fehler halt passieren hat natürlich einiges an Wahrheit; aber als Fan will ich eigentlich nicht zurück zu den Zeiten wo klar reguläre Tore wie Scholes gegen Porto 2004 wegen "Abseits" aberkannt werden. Allgemein ganz interessant - zählt das Tor wirft United Porto raus und Mourinho gewinnt nicht die CL und geht dann vermutlich nicht zu Chelsea. Oder Drogba der 2010 gut 1 Meter im Abseits war und so United den Titel zu Hause vom Teller geklaut hat. Mir kommt halt vor, dass es in Deutschland z.b. weit nicht so schlimm ist wie in England. Also die dürften etwas richtig machen. Aber vllt bekomme ich das dann einfach zu wenig mit. Beim "Spiel zerstückeln" bin ich voll bei dir - das muss alles schneller werden. Ist ja auch im Stadion anstrengend wenn du gefühlt nicht weißt ob jubeln jetzt erlaubt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 7. Juni 2024 Finde ich übrigens sehr stark gewisse Postings zu löschen..hut ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten: Finde ich übrigens sehr stark gewisse Postings zu löschen..hut ab Wie bei euch beruhigt dich, man sieht sich dann bei den Bubble Days! bearbeitet 7. Juni 2024 von KING-LASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) KING-LASK schrieb vor 16 Minuten: Wie bei euch beruhigt dich, man sieht sich dann bei den Bubble Days! Oida des hab ich positiv gemeint..nachdem hier sich über das Körpergewicht lustig gemacht wurde..bin nur am Frühschoppen vertreten bearbeitet 7. Juni 2024 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 Hier wird der VAR gut erklärt... oder so https://www.facebook.com/reel/1206646787384744/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2024 Mir sind ja solche Abstimmungen eigentlich auch suspekt - aber die Spieler freuen sich natürlich trotzdem, wenn sie ausgezeichnet werden und einen kleinen Preis bekommen. Gerade Lawal würde ich eine solche kleine Auszeichnung (auch aufgrund der aktuellen Ereignisse) von ganzem Herzen gönnen. Insofern lautet ab jetzt mein Motto: bis zum 15. Juli so oft wie möglich voten! https://www.ligaportal.at/bundesliga/analysen/spieler-der-runde/15937-bundesliga-waehle-den-beliebtesten-tipgame-com-spieler-der-saison-23-24?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2vk0Yxux10hCWDKPp0V1gVRvXviHPT1Sz8jrmaOuMTIRicDQPuAFMcJ_o_aem_AbYzNjf84ut8MPWjNxXM4Y9gq1sfl-rSdPwRkl7X-PcPB1udF3zFo1aIpb4umKFM-GAZPDuGUpCaoJMB24pxWRci 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 7. Juni 2024 Aber jetzt ernsthaft bzgl. VAR - die große Verbesserung in den letzten beiden Saisonen sehe ich jetzt nicht. Ich mein gibt es da auch eine Evaluierung dazu, ob die Fehlentscheidungen wirklich signifikant abgenommen haben? Ist zBsp. eine Verringerung um 50%, wirklich die Kosten, Spielunterbrechungen, verlorene Emotionen etc. wert? Jetzt erwartet man halt eine 0% Fehlerquote (weil es ja auch so verkauft wurde - mit dem VAR wird alles besser etc.), und die wird man halt nie erreichen. Mein persönliches Wunschszenario (zumindest für eine Liga über 30+ Runden): Technik für Abseits und Tor nutzen. Ordentlich Geld für Schiedsrichter Ausbildung + Gehalt in die Hand nehmen und diese müssen in Österreich auch Profis sein. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Fischer Banklwärmer Geschrieben 7. Juni 2024 blauweiss78 schrieb vor 3 Stunden: Oida des hab ich positiv gemeint..nachdem hier sich über das Körpergewicht lustig gemacht wurde..bin nur am Frühschoppen vertreten Dein Frühschoppen fängt eh schon bei Sonnenuntergang an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2024 Martin Fischer schrieb vor 13 Stunden: Dein Frühschoppen fängt eh schon bei Sonnenuntergang an. Mittags am Vortag 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2024 Falls jemanden fad ist - der Vorprung von Lawal ist massiv geschrumpft https://www.ligaportal.at/bundesliga/analysen/spieler-der-runde/15937-bundesliga-waehle-den-beliebtesten-tipgame-com-spieler-der-saison-23-24 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 10. Juni 2024 Traunseelaskler schrieb vor 36 Minuten: Falls jemanden fad ist - der Vorprung von Lawal ist massiv geschrumpft https://www.ligaportal.at/bundesliga/analysen/spieler-der-runde/15937-bundesliga-waehle-den-beliebtesten-tipgame-com-spieler-der-saison-23-24 Montag Vormittag nichts los im alten Rathaus? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden: Montag Vormittag nichts los im alten Rathaus? Der dürfte das ganze Magistrat in Beschlag genommen haben, denn in Kürze ist Lawal nicht mehr in Führung ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juni 2024 Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde: Der dürfte das ganze Magistrat in Beschlag genommen haben, denn in Kürze ist Lawal nicht mehr in Führung ^^ Da hab ich keine Angst.. die Wahl geht bis 15. Juli...und ist das Magistrat schon lange im Urlaub... von daher müssen sie jetzt in Führung gehen, damit sie es über die Ziellinie schaffen würden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts