Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
111ASK schrieb vor 6 Stunden:

In der Privatwirtschaft arbeitet man in der Regel 4-5 Tage um dann zumindest 2 Tage pro Woche frei zu haben.

Ein Fußballprofi hat wärend der "englischen" Wochen keinen "freien" Tag, in einer normalen Meisterschaftswoche 1 Tag frei. Ich glaube wir müssen nicht darüber sprechen wer in seinem Arbeitsöeben die bessere Work-Life Balance hat. Ein Profisportler ist es in der Regel nicht.

Du brauchst mir auch nicht mit dem Argument Verdienst kommen. Etwa die Hälfte der Profis in Österreich "verdienen" nicht viel mehr als die Mittelschicht in Österreich.

im unterschied zur privatwirtschaft, wo man 40h aufwärts pro woche, meist unter druck, arbeitet ist die effektive arbeitszeit von kickern aber schon wesentlich geringer. 1-2mal training pro tag an 5 tagen die woche, 1 spiel. über mangelnde freizeit beklagt sich kaum ein profikicker, eher über die langeweile zwischen den trainings. früher waren die kicker in der zeit dann oft in verschiedenen beisln anzutreffen, aber das hat sich auch ein wenig geändert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Much1 schrieb vor 34 Minuten:

im unterschied zur privatwirtschaft, wo man 40h aufwärts pro woche, meist unter druck, arbeitet ist die effektive arbeitszeit von kickern aber schon wesentlich geringer. 1-2mal training pro tag an 5 tagen die woche, 1 spiel. über mangelnde freizeit beklagt sich kaum ein profikicker, eher über die langeweile zwischen den trainings. früher waren die kicker in der zeit dann oft in verschiedenen beisln anzutreffen, aber das hat sich auch ein wenig geändert :davinci:

Darum studieren inzwischen ja auch viele (manche ein wenig halbherzig) nebenher. Bei vielen bleibt sogar was hängen. Die Zeiten in denen ein Fussballer (mit einer tatsächlichen Karriere) vor den Trümmern seines restlichen Lebens steht, sind zum Glück vorbei. 

Das die gesamte Mannschaft bereits nach dem zweiten Meisterschaftsspiel zusätzliche Regeneration braucht, finde ich allerdings schon seltsam. Schopp ist aber bereits lange genug Trainer und kann das höchstwahrscheinlich besser einzuschätzen als ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Captain_Spaulding schrieb vor 9 Stunden:

Als medizinischer Experte für belastungssteuerung kannst aber auch nicht am dienstag in der therme abhängen :davinci:

Dafür kannst Samstag und Sonntag richtig einen draufmachen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Im Dezember vergangenen Jahres soll der Ex-Sturm-Coach in der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den SC Freiburg vor der Mannschaft und den Betreuern als Koch verkleidet gewesen sein. Dabei soll er einen imaginären Zaubertrank mit Zutaten, die man für ein erfolgreiches Spiel brauche, angerührt haben.

Ilzer soll in der Kabine am Trainingsgelände unter anderem "mehr Schärfe" angesprochen und echte Chili-Schoten hervorgeholt haben. Ein weiteres Schlagwort: "Manneskraft".

Laut "SPORT BILD" hat Ilzer im Zuge dessen einen Dildo präsentiert. Dabei sollen folgende Worte gefallen sein: "Ihr müsst genauso hart sein wie dieser Dildo."

keine einzelne Zeile wundert mich bei diesem Typen :laugh:  Der Honigdachs bleibt trotzdem unerreicht :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Für viele Ehrenamtliche wie Zeugwart Josef Schörgi ist der LASK deutlich mehr als ein Hobby. Zum Glück: Denn auch ein professionell organisierter Bundesliga-Fußballklub wie der LASK lebt vom freiwilligen Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter. "Sie sind das Herz, der Motor, der viele Vereine am Leben hält", bringt es Landeshauptmann Thomas Stelzer, selbst großer Fan des LASK, auf den Punkt. 
https://www.meinbezirk.at/oberoesterreich/c-sport/der-lask-ist-wie-eine-familie-fuer-mich_a7090714

die wahren Helden dieses Vereines - toller Bericht :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Nach dem Dildo geht‘s heute lustig weiter:

https://www.derstandard.at/story/3000000257983/prozess-gegen-hinteregger-nach-kuriosen-szenen-vor-gericht-vertagt

Zitat

Mehrfach verwies der Richter auf die Karriere Hintereggers und auf die letzten zwei Unentschieden, die er gegen Salzburg und Hartberg errungen hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
111ASK schrieb vor 15 Stunden:

Ich habe gelesen das 2 Tage nach einem Bewerbsspiel die Erschöpfung und Verletzungsgefahr am höchsten ist und man nun am Tag nach dem Spiel nochmal drauf trainiert und den 2. Tag frei gibt oder nur Taktikeinheiten hat. Bei 1 Woche bis zum nächsten Bewerbsspiel wird even frei gegeben, damit die Burschen auch mal im Kopf eine Pause bekommen.

Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht vor dem was du gelesen hast.....heute war tatsächlich wieder Training.

Vormittagseinheit von 11:00 bis fast 13:00.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
legendaer1970 schrieb vor 4 Minuten:

Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht vor dem was du gelesen hast.....heute war tatsächlich wieder Training.

Vormittagseinheit von 11:00 bis fast 13:00.

Warst du dabei? Wenn ja, trainiert Flecker auch mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
legendaer1970 schrieb Gerade eben:

Kein Flecker....kein Zulj.

Okay danke. Dann werden beide wohl fehlen gegen Rapid . Was mit Flecker los ist erfährt man leider auch nicht. Auf der Verletzenliste ist er am Sonntag nicht gestanden und im Kader war er auch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Okay danke. Dann werden beide wohl fehlen gegen Rapid . Was mit Flecker los ist erfährt man leider auch nicht. Auf der Verletzenliste ist er am Sonntag nicht gestanden und im Kader war er auch nicht 

Ebenso kein Ziereis und kein Taoui.

Dafür das Comeback des Weltmeisters!

Pintor im Aufbautraining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag