Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 22. August 2024 aaaeskaaa schrieb vor 5 Minuten: "Immer" habens bereits gegen altach gespielt Gegen RB war es aufgrund der Lautstärke vom Steher zumindest auf B1 nicht hörbar 20240810_165709.mp4 68.34 MB · 0 downloads das is ja gar nicht so unleiwand... aber gegen altach lief doch bestimmt auch thunderstruck? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) Much1 schrieb vor 4 Minuten: das is ja gar nicht so unleiwand... aber gegen altach lief doch bestimmt auch thunderstruck? Beidemale wurde beides gespielt zuerst IMMER dann thunderstruck wenn mich nicht irre Bei IMMER wurde auch immer wieder das LASK Logo eingeblendet Fand es auch ziemlich geil bearbeitet 22. August 2024 von aaaeskaaa 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 22. August 2024 Much1 schrieb vor 7 Minuten: das is ja gar nicht so unleiwand... aber gegen altach lief doch bestimmt auch thunderstruck? Gegen Salzburg lief beim einlaufen noch "IMMER". Wie die Mannschaften dann standen lief erst Thunderstruck. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 22. August 2024 beLOYAL schrieb vor 8 Minuten: Interessant, wie du die Bedeutung von "Korruption" so sauber vom "strafrechtlichen Vorwurf" trennst, als ob extreme moralische Verfehlungen und offensichtliche Freunderlwirtschaft in der Politik keine Rolle spielen würden, solange sie nicht strafrechtlich relevant sind. Gerade in einer Demokratie sollten Transparenz, Fairness und das Vertrauen der Bürger doch oberste Priorität haben, unabhängig davon, ob ein Gericht involviert ist oder nicht. Aber bitte, lass dich nicht aufhalten, in deinem Umfeld diese Vorfälle schönzureden oder zu relativieren. Hier kannst du uns echt verschonen! Inhaltlich bin ich vollkommen bei dir. Allerdings verbleibt bei der Vermischung und Vermengung von strafrechtlich relevanten Vorwürfen und damit verbundenen Begrifflichkeiten gesamtgesellschaftlich immer der fahle Beigeschmack, dass unsere Justiz "ja eh nix dagegen mache", wenn die moralische Pönalisierung als strafrechtlich relevant verkauft wird. Ich denke daher, dass gerade eine derartige Unschärfe in der Sprache das Vertrauen der Bevölkerung in unser gewaltenteiliges System (mit-)schwinden lassen kann. Abstahiere dich vom konkreten Einzelfall, leg deine emotionale, fußballbezogene und vielleicht politische Brille ab und denk ein wenig darüber nach. Das ist mein Empfinden, meine Meinung, gerne lasse ich mich eines besseren belehren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 22. August 2024 MetzgerSKV schrieb vor 21 Minuten: Sinn der Diskussion ist es die sprachliche Genauigkeit zu schärfen. Auch abseits des konkreten Falles mag ich es nicht, wenn Begriffe derart inflationär verwendet werden, dass ihre Grenzen im täglichen Gebrauch so verschwimmen, so dass eben alles und nichts unter dem Begriff verstanden werden kann. Da brauch ich auch keine Attribute und Appositionen in einem elendslangen. verschachtelten Text dafür, um den Anschein von Intellektualität zu erheischen. Genügt auch, wenn mir irgendwer von euch Haubentaucher jetzt endlich beantworten kann, WARUM meine Gedanken im konkreten Fall relativierend sein sollen. Aber nachdem anscheinend keiner von euch im Stande is bis drei zu zählen, lassen wir dafür doch einfach sinnbildlich nachfolgenden Beitrag sprechen: Cher MetzgerSKV, Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass Sie in Ihrer Erhabenheit über die sprachliche Genauigkeit dozieren, während Sie gleichzeitig einen Beitrag zitieren, dessen Stil – um es höflich auszudrücken – eher an den trockenen Humor einer Stammtischrunde erinnert als an eine ernsthafte Debatte. In Ihrer verzweifelten Suche nach einem intellektuellen Gegenpol scheint Ihnen jedes Mittel recht, um den Anschein zu erwecken, als sei das Niveau Ihrer Argumentation in höhere Sphären entrückt, wohingegen die Diskursfähigkeit der LASK-Anhängerschaft auf ein primitivistisches „Wir verstehen uns ohne Worte“-Niveau gesunken sei. Doch was Sie in Ihrer, fast schon pittoresken, Kritik an der vermeintlich „inflationären“ Verwendung von Begriffen übersehen, ist die Tatsache, dass nicht die Wortwahl, sondern der Inhalt einer Aussage das wahre Niveau eines Diskurses bestimmt. Während Sie sich also bemühen, den letzten Absatz eines Anderen exemplarisch heranzuziehen, um das gesamte Forum der LASKler zu diskreditieren, sollte man nicht vergessen, dass die Diskussion letztlich um die Substanz der Korruptionsvorwürfe gegen Ihren „hochwohlgeborenen“ Bürgermeister und Blau-Weiß-Gönner Klaus Luger kreist – ein Thema, das, mit Verlaub, weitaus mehr Aufmerksamkeit verdient als die semantischen Spitzfindigkeiten, an denen Sie sich aufhalten. Wenn wir also die Fassade des sprachlichen Schauspiels beiseite schieben, bleibt die Frage: Wäre es nicht klüger, sich der Realität und den Vorwürfen zu stellen, anstatt sich hinter überholten Klischees über das Diskussionsniveau anderer zu verstecken? Schließlich steht der Lift, den Sie so scharfsinnig als Symbol für intellektuelle Höhenflüge bemühen, in dieser Angelegenheit eher für den moralischen Absturz gewisser Kreise. Mit distinguierter Hochachtung und einem Augenzwinkern, Ein Verfechter klarer Gedanken und offener Debatten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtneutralerBeobachter Amateur Geschrieben 22. August 2024 blauweiss78 schrieb vor 20 Minuten: Ein Paradebeispiel @MetzgerSKV warum man hier keine Diskussion führen sollte...es bringt einfach nix....manche Laskler glauben wahrscheinlich dass nach einem Rücktritt vom Luger des Donauparkstadion rückgebaut wird...daher...nüchtern posten ist in einem Akademikerchannel sinnlos Es hält euch auch niemand davon ab in EUREM Forum den Leuten am Senkel zu gehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 22. August 2024 PS: Okay i hör jetzt wieder auf ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 22. August 2024 Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Minuten: ... In der Unterstufe nennt man solch Geschwafel Themenverfehlung und derartiges wird mit "Nicht Genügend" bewertet. Es scheitert also doch am sinnergreifenden Lesen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 22. August 2024 Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Minuten: PS: Okay i hör jetzt wieder auf ^^ bitte gib zu, dass die texte von chatgpt geschrieben worden sind und du dir nicht die arbeit gemacht hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 22. August 2024 Pablo_AUT schrieb vor 1 Minute: bitte gib zu, dass die texte von chatgpt geschrieben worden sind und du dir nicht die arbeit gemacht hast. Natürlich, wobei ich schon sehr viel Spaß damit hatte während meiner Zugfahrt von Wien nach Linz grade MetzgerSKV schrieb vor 2 Minuten: In der Unterstufe nennt man solch Geschwafel Themenverfehlung und derartiges wird mit "Nicht Genügend" bewertet. Es scheitert also doch am sinnergreifenden Lesen.... Ich habe dir nur einen Spiegel vorgehalten, mein Lieber 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 22. August 2024 Das_Zebra_vom_ASK schrieb Gerade eben: Natürlich, wobei ich schon sehr viel Spaß damit hatte während meiner Zugfahrt von Wien nach Linz grade das macht das ganze ein wenig besser 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 22. August 2024 Leute dezent am Zaga gehn und si anschließend wundern warum des Gsicht brennt. Fleischhacker müsste man sei, so einfach wär die Welt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August 2024 Ich denke, rein politische Diskussionen und persönliche Scharmützel können gerne an einen woanders hin verlegt werden - hier ist jedenfalls nicht der richtige Ort dafür. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 22. August 2024 babler hat luger zum rücktritt aufgefordert, mit doch recht klaren worten, kA obs schon hier war, bin gerade erst aus meinem mittagsschläfchen erwacht: Als Stadtparteichef: Babler fordert Luger zum Rücktritt auf - news.ORF.at vermute mal, dass er sich unter diesen umständen nicht halten wird können. das erfreuliche an der ganzen sache: luger war ja, anscheinend, als nächster blau weiss-präsident in seiner pension eingeplant, zumindest hieß es das immer wieder von einigen stellen. bin gespannt, ob der verein das jetzt noch durchziehen wird / durchziehen kann, würde auf jedem fall mit einem nicht unerheblichen imageschaden einhergehen und auch einige andere sachen erschweren 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) sturmhaubenfetischist schrieb vor 7 Minuten: babler hat luger zum rücktritt aufgefordert, mit doch recht klaren worten, kA obs schon hier war, bin gerade erst aus meinem mittagsschläfchen erwacht: Als Stadtparteichef: Babler fordert Luger zum Rücktritt auf - news.ORF.at vermute mal, dass er sich unter diesen umständen nicht halten wird können. das erfreuliche an der ganzen sache: luger war ja, anscheinend, als nächster blau weiss-präsident in seiner pension eingeplant, zumindest hieß es das immer wieder von einigen stellen. bin gespannt, ob der verein das jetzt noch durchziehen wird / durchziehen kann, würde auf jedem fall mit einem nicht unerheblichen imageschaden einhergehen und auch einige andere sachen erschweren Genau mein Humor hier im ASB...ich gehe davon aus dass er auf einen roten XxxLutz seine Interviews geben wird....es ist so lächerlich in dieser Bubble bearbeitet 22. August 2024 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts