Recommended Posts

ASB-Messias
Stahlstadtabschaum schrieb vor 3 Minuten:

Tausche Linz AG gegen Ried.

Da Spiel ich lieber 100 Jahre gegen Blauweiss als 1 x gegen Ried. Diese hasserfüllten Silobeideln sollen gfälligst in Liga 2 bleiben oder generell verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Soldi schrieb vor 3 Minuten:

Da Spiel ich lieber 100 Jahre gegen Blauweiss als 1 x gegen Ried. Diese hasserfüllten Silobeideln sollen gfälligst in Liga 2 bleiben oder generell verschwinden.

die Burschen ausm Dönerpark holen aber da gewaltig auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

die Burschen ausm Dönerpark holen aber da gewaltig auf.

Außerdem wird in und im Umkreis von Linz so viel verunstaltet, was man dann wieder alles verschönern muss. Und auf das kann ich getrost verzichten. Derby hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Soldi schrieb vor 6 Minuten:

+1 aber nur wegen dem wie du es geschrieben hast :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 20 Minuten:

Weil wir ja letztes Mal eine etwas eigenartige Einlaufmusik hatten würd' ich gerne eine Idee aus dem Volk präsentieren, nur für den Fall, dass der Stadion DJ hier mitliest und nach Inspiration sucht ^^

weiß jetzt nicht ob thunderstruck eigenartiger ist als das hier :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FlokovskyNahui schrieb vor 3 Stunden:

Ich will jetzt keine politische Diskussion lostreten, aber das würde heißen dass die gesamte Fraktion Korruption grundsätzlich positiv gegenübersteht. Das muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen. Alles gut wenn man zusammenhält, keine Frage, aber come on...

Bissi Realismus würde manchen hier herinnen abseits der Empörtheit nicht schaden.
Da gehts doch nicht um die Personalie Luger und das allgemeine Partei-Vertrauen, sondern darum, dass der Kronprinz und/oder die Prinzessin noch nicht dem Volk gebührend präsentiert wurden, niemand bei denen intern gerade Lust auf eine Bürgermeisterwahl hat und schon gar keiner riskieren will, dass es den ersten Nicht-SPÖ-Bürgermeister in Linz gibt.

Freund, Todfeind, Parteifreund - das weiß sicher auch da Herr Bürgermeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MetzgerSKV schrieb vor 3 Minuten:

Bissi Realismus würde manchen hier herinnen abseits der Empörtheit nicht schaden.
Da gehts doch nicht um die Personalie Luger und das allgemeine Partei-Vertrauen, sondern darum, dass der Kronprinz und/oder die Prinzessin noch nicht dem Volk gebührend präsentiert wurden, niemand bei denen intern gerade Lust auf eine Bürgermeisterwahl hat und schon gar keiner riskieren will, dass es den ersten Nicht-SPÖ-Bürgermeister in Linz gibt.

Richtig. Wenn man bis nächstes Jahr abwartet, muss der Nachfolger nicht neu gewählt werden und kann dadurch als amtierender Bürgermeister in die darauffolgende Wahl gehen, was ein massiver Vorteil ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MetzgerSKV schrieb vor 18 Minuten:

Doch genau um das sollte es gehen. Unterstütze ich als Fraktion nun einen augenscheinlich korrupten Politiker oder nicht. Das ist nicht von der Hand zu weißen, dass Politik nur mehr gemacht wird für dein eigenen Machterhalt oder der Partei. Beides geistiger Stuss, weils den Wähler nicht erreicht. Sowas darf man nicht schönreden. Da könnte man gleich nach Nordkorea oder Russland emigrieren.

bearbeitet von FlokovskyNahui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MetzgerSKV schrieb vor 2 Minuten:

realismus ok, ist ja aus parteisicht nachvollziehbar. 

die politische kultur in österreich is halt mitunter eine einzige katastrophe und diese angelegenheit leider nur ein weiteres mosaiksteinchen. 

das alles hat (auch wenn luger natürlich viel für blauweiß gemacht hat) aber nix mit dem fußball und den linzer vereinen zu tun, insofern ist die aufregung zwar berechtigt, gehört aber mmn. nicht hier her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FlokovskyNahui schrieb vor 2 Minuten:

Doch genau um das sollte es gehen. Unterstütze ich als Fraktion nun einen augenscheinlich korrupten Politiker oder nicht. Das ist nicht von der Hand zu weiße, dass Politik nur mehr gemacht wird für dein eigenen Machterhalt oder der Partei. Beides geistiger Stuss, weils den Wähler nicht erreicht. Sowas darf man nicht schönreden. Da könnte man gleich nach Nordkorea oder Russland emigrieren.

Es wird Zeit, dass du den moralischen Begriff "Korruption" vom strafrechtlichen Vorwurf trennst. Das schadet sowohl deiner Argumentation und verhilft den wirklich Korrupten, da die Begrifflichkeit dermaßen verschwimmt.

Und wer dann abschließend einen Vergleich zu Russland oder Nordkorea ziehen möchte - dem attestiere ich doch recht wenig Verständnis von der österreichischen Demokratie und ihren Mechanismen. Populismus ist eigentlich das Werkzeug der Politik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MetzgerSKV schrieb vor 5 Minuten:

Es wird Zeit, dass du den moralischen Begriff "Korruption" vom strafrechtlichen Vorwurf trennst. Das schadet sowohl deiner Argumentation und verhilft den wirklich Korrupten, da die Begrifflichkeit dermaßen verschwimmt.

Und wer dann abschließend einen Vergleich zu Russland oder Nordkorea ziehen möchte - dem attestiere ich doch recht wenig Verständnis von der österreichischen Demokratie und ihren Mechanismen. Populismus ist eigentlich das Werkzeug der Politik.

Also ist dein nicht geglückter Relativierungsversuch scheint dir eloquenter zu sein als meine bewusst übertrieben gezeichnete Art Missstände aufzuzeigen. Alles klar, Mahlzeit mein Freund.

bearbeitet von FlokovskyNahui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FlokovskyNahui schrieb Gerade eben:

Also ist dein nicht geglückter Relativierungsversuch scheint dir eloquenter zu sein als meine bewusst übertrieben gezeichnete Art Missstände aufzuzeigen. Alles klar, Mahlzeit mein Freund.

Relativierung? Hermeneutik düfte nicht deine Stärke sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag