Recommended Posts

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 16 Minuten:

Also die Zuschauerzahlen bei Salzburg war ein Witz...

Die Fifa will hier eine neue Cash Cow erschaffen, und erledigt nicht einmal die Basics... Wenn kein Interesse besteht muss man die Stadion zumindest mit Freikarten füllen....

Sie habens ja versucht mit Freikarten und die Tickets in den Schulen verteilt. Aber nicht mal das hat was gebracht.

Wie gesagt, ich denke in Brasilien/Argentinien wären die Stadien voll gewesen. Aber hauptsache Infantino bückt sich vor Trump so tief wie möglich.

WM könnte auch eher ungut werden. Wer will momentan schon in die USA reisen? Ausserdem läuft bei der MSL im Moment auch einiges schief und viele Fans wurden abgeschreckt mit überteuerten Ticketpreisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Bis zum Real Spiel war man auf einem Zuschauerschnitt bei über 37.400 bei eben den 14. Spielen.
Was natürlich wieder geschmälert wird durch das Salzburg Spiel aber ich bleibe bei meiner Aussage das man einen 40Tsd Schnitt über die 63 Spiele zusammen bringt weil ja eben NHL beendet und eventuell heute in der Nach NBA beendet ist.

Und tut jetzt nicht so als würde in Europa jedes UEFA Clubbewerb Spiel gut besucht sein
https://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-gruende-fuer-die-niedrigen-zuschauerzahlen-beim-vfl-wolfsburg-a-1058901.html
5bf93e91-0001-0004-0000-000000911732_w64

Gut, werden wieder viele sagen "na klar, ist ja der VfL Wolfsburg der nie ein Zuschauermagnet war/ist und außerdem wegen VW ein Plastikklub ist"

Portugal, gerade nach der Wirtschaftskrise 2008 waren die Stadien bei UEFA Gruppenphase Spieltage mal halb voll.
Kann mich noch gut erinnern wie das damals sogar in der Konferenz die Kommentatoren erwähnt haben.

Also mal selbst vor der Tür kehren bevor ich so Spiele wie Ulsan - Mamelodi Sundowns und/oder Pachuca - Salzburg wegen fehlender Zuschauer kritisiere

bearbeitet von Heart and Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich hab mir mal die Zuschauerzahlen bei flashscore angeschaut.

Im Moment bei 16 Spielen 551.388 Zuschauer was einen Schnitt von 34.461 pro Spiel ergibt.

Wenn man das Play In Spiel LA FC gegen Club América auch noch dazu nimmt dann hätten wir bei 17 Spielen 572.102 was einen Schnitt von 33.653 ergäben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt, ich denke in Brasilien/Argentinien wären die Stadien voll gewesen. Aber hauptsache Infantino bückt sich vor Trump so tief wie möglich.

Dafür wird er die nächste 2029 dann in Saudi Arabien austragen :D

Das Teilnehmerfeld ist halt auch zumindest um die Hälfte zu aufgebläht. 16 Teilnehmer hätten es vermutlich auch getan mit 4 4er Gruppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden:

Dafür wird er die nächste 2029 dann in Saudi Arabien austragen :D

Das Teilnehmerfeld ist halt auch zumindest um die Hälfte zu aufgebläht. 16 Teilnehmer hätten es vermutlich auch getan mit 4 4er Gruppen.

Das Problem der FIFA ist: jene Länder, die am meisten Kohle in den korrupten Verein reinbuttern, um ihr Image aufzupolieren, sind meist ziemlich scheisse im Fussball. Also muss man die Grossevents aufblähen, damit die schmutzige Kohle weiterhin fliesst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

In Europa,  Südamerika oder in Südostasien würde das Ding schon ein Selbstläufer sein, die Amis und Soccer, das wird nix mehr. Wobei die WM 1994 noch sehr gut besucht war

Fußball in den USA hatte bisher noch nicht den kulturellen Moment, der quasi den Turbo zündet (so wie das z.B. in Japan Captain Tsubasa war). mMn geht es aber stetig in die richtige Richtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Djfun78 schrieb vor 22 Minuten:

Wenns jetzt NFL/MLB wär würdens das genauso abbrechen? Glaub i net

Gerade bei einer NFL und/oder NCAA College Football sind Sie noch rigoroser.
Wahrscheinlich weil die beiden Stangen der beiden Tore wie Antennen wirken würden.

Auf jeden Fall schon Abbrüche erlebt da hast das Gewitter weit vom Stadion zwar gesehen und trotzdem wurde abgebrochen

bearbeitet von Heart and Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Fußball in den USA hatte bisher noch nicht den kulturellen Moment, der quasi den Turbo zündet (so wie das z.B. in Japan Captain Tsubasa war). mMn geht es aber stetig in die richtige Richtung. 

Puh, also ich weiß nicht, man probiert es schon sehr lange, wirklich große Entwicklung sehe ich eigentlich nicht. Beckenbauer und Pele haben es nicht geschafft, die WM 1994 hat es im Grunde nicht geschafft, Beckham und Co. haben es nicht geschafft und Messi wird es vermutlich auch nicht schaffen das Fußball wirklich langfristig populärer wird. 

Das ist aber meiner Meinung nach auch kein großes Problem, Fußball muss ja nicht überall die Nummer 1 sein. Die Konkurrenz ist halt einfach zu stark und sportbegeisterte Jugendliche Athleten werden weiterhin eher zu Karrieren in der NBA oder NFL streben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schooontn schrieb vor 1 Minute:

Puh, also ich weiß nicht, man probiert es schon sehr lange, wirklich große Entwicklung sehe ich eigentlich nicht. Beckenbauer und Pele haben es nicht geschafft, die WM 1994 hat es im Grunde nicht geschafft, Beckham und Co. haben es nicht geschafft und Messi wird es vermutlich auch nicht schaffen das Fußball wirklich langfristig populärer wird. 

Soccer Is Quickly Becoming a Fan Favorite in the U.S.

Ich glaube, man bekommt hierzulande nicht soviel mit, wie sehr sich da was weiterbewegt in den USA. Die Stadieninfrastruktur in der MLS ist wesentlich besser geworden, europäische Ligen werden in den USA viel mehr geschaut.

An Football wird Fußball natürlich lange nicht rankommen, aber z.B. grad Baseball könnte man irgendwann überholen. Und gerade, was Nachwuchssport betrifft, hat Fußball enorme Vorteile. Im Vergleich zu anderen Sportarten ist Fußball sehr billig und es gibt keinen dominanten Körpertypus - du kannst ausschauen wie Messi oder Ibrahimovic. Bei Football und gerade Basketball ist das anders. Bei Baseball ist das eventuell noch breiter (nachedem man dort auch als "fetter" Typ einigermaßen effektiv sein kann). Und gerade, was Gefahr betrifft, ist Fußball und Football kein Vergleich.

Das einzige, was Fußball mMn ein bißchen zurückhält ist, daß das US-Nationalteam eine ziemliche Shitshow ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag