SK Rapid - Red Bull Salzburg 0:1 (0:1)

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
dooku schrieb vor 10 Minuten:

Aber Mayulu wird einfach kein 1er Stürmer bei uns. Ich hoffe ich täusche mich

Bei der Pressekonferenz wurde ein großer, "wuchtiger" Stürmer bemängelt, der kopfballstark bei Standards ist. Mayulu erfüllt die Kriterien groß und wuchtig, wird anscheinend aber nicht für diese Aufgabe in Betracht gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Wienerwaldwolf schrieb vor 8 Minuten:

Bei der Pressekonferenz wurde ein großer, "wuchtiger" Stürmer bemängelt, der kopfballstark bei Standards ist. Mayulu erfüllt die Kriterien groß und wuchtig, wird anscheinend aber nicht für diese Aufgabe in Betracht gezogen.

Groß ja, aber von wuchtig sind wir weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Die gestrige Partie war sinnbildlich für die komplette Saison bisher…wir betreiben relativ viel Aufwand mit relativ wenig Outcome. Das Spiel an sich war über weite Strecken offen, wir im Grunde die dominanteren Akteure ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Diese Niederlage geht auf die individuellen Qualitätsunterschiede zu RB, sei es die Kader Tiefe oder dass deren Spieler generell robuster sind, wenngleich unser Trainer nach dem Match das ziemlich treffend formulierte und erklärte, bis hin zur technischen Komponente. 

Die Hoffnung liegt darin, dass die Vorbereitung wirklich etwas zählbares hervorbringt und Rapid wieder in die Spur findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

weiß nicht wie er sich im Training tut aber von Mayulu halte ich momentan sehr wenig

Ja da haperts entweder an der Einstellung oder keine ahnung. Da fehlts hinten und vorne. Gleiches gilt für Gale. Aber jetzt mal eine ganze Wintervorbereitung mit neuem Trainerteam, dann wird man sehen woran man ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wienerwaldwolf schrieb vor 17 Minuten:

Wo wurde das bemängelt? Das hat weder Huber (von dem die Frage kam) noch RK später erwähnt. Also wie kommt man dann zu der Schlussfolgerung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Clemens22 schrieb vor 1 Minute:

Groß ja, aber von wuchtig sind wir weit entfernt.

So langsam, wie er gestern aufgestanden ist, obwohl das Spiel weiterlief, wiegt er sicher einiges. Er muss körperlich hart trainieren, damit er seine Masse in Wucht umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Clemens22 schrieb vor 2 Minuten:

Ja da haperts entweder an der Einstellung oder keine ahnung. Da fehlts hinten und vorne. Gleiches gilt für Gale. Aber jetzt mal eine ganze Wintervorbereitung mit neuem Trainerteam, dann wird man sehen woran man ist.

gut bei Gale ist die Umstellung um Welten größer von ihm erwarte ich noch nicht so viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wienerwaldwolf schrieb vor 27 Minuten:

Druijf???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
trifon1 schrieb Gerade eben:

Druijf???

Druijf weist die nötigen körperlichen Voraussetzungen auch auf. Klauß hat aber an niemanden gedacht. Er hat gesagt, dass er auf die Qualität der kleineren Spieler setzt und diese Lücke dafür in Kauf nimmt. Große Stürmer mit diesen Qualitäten sind zu teuer, hat er gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Fußball_liebhaber schrieb vor 22 Stunden:

ich finds lustig wie zwanghaft schwach salzburg gesprochen wird. ja offensivfeuerwerke lassen sie keine los, haben aber auch erst 10 gegentore bekommen. das spiel hat die letzte präzission vermissen lassen, aber in dem spiel war 90 minuten lang extrem hohes tempo und rapid hatte salzburg im großen und ganzen gut unter kontrolle, besonders im spielaufbau hat mir das eigentlich gut gefallen, grgic ist echt eine bereicherung und löst drucksituationen wirklich sehr gut. aufgrund des hohen tempos und des intensiven pressings war es kein wunderschönes aber unfassbar intensives spiel. wenn wir etwas klüger agieren würden, wäre da mehr drinnen gewesen aber besonders taktisch fand ich das schon interessant heute.

kA was sich alle erwartet haben, aber wir sind 6. und rbs 1., war doch klar dass es ein harter fight wird..

Nach den 2 Siegen zuletzt kam halt wieder das typische Hütteldorf-Hoch. Man stelle sich nur vor, wir hätten gestern nicht verloren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Simma froh, dass dieser Herbst endlich vorbei ist. 5 Niederlagen in 17 Spielen braucht keiner schönreden. Genauso wenig wir den Kader. Mag sein, wenn alle IMMER in Topform agieren, bist unter den ersten 4. Aber langfristig geht das nicht gut. Für mich müsste man um Hedl, Querfeld, Cvitkocic, Sattlberger, Seidl und von mir aus Grüll eine Mannschaft formen. Mit Burgi kannst auch net ewig spekulieren. Alle anderen genügen unseren Ansprüchen viel zu selten. 

Oder wir legen die Messlatte permanent nieder.

Bin echt gespannt, ob sich im Winter was tut. Bitte nur nicht lediglich Leihgeschäfte, die sind einer Rapid unwürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Crüehead schrieb vor 3 Minuten:

Simma froh, dass dieser Herbst endlich vorbei ist. 5 Niederlagen in 17 Spielen braucht keiner schönreden. Genauso wenig wir den Kader. Mag sein, wenn alle IMMER in Topform agieren, bist unter den ersten 4. Aber langfristig geht das nicht gut. Für mich müsste man um Hedl, Querfeld, Cvitkocic, Sattlberger, Seidl und von mir aus Grüll eine Mannschaft formen. Mit Burgi kannst auch net ewig spekulieren. Alle anderen genügen unseren Ansprüchen viel zu selten. 

Cvitkocic? Kommt der im Winter zu uns? Wo spielt der?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten:

gut bei Gale ist die Umstellung um Welten größer von ihm erwarte ich noch nicht so viel

Genauso ist es. Das war mMn von Anfang an klar dass man mit dem erst nach einer vollen Wintervorbereitung rechnen kann.

Ich finds auch nicht optimal dass Gale in jeder Länderspielpause um die halbe Welt reisen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag