Recommended Posts

Postinho
fearer schrieb vor 13 Stunden:

Ich würde mal sagen, sollten Fitz, Gruber und Huskovic so überzeugen können, wie sie es schon getan haben, können wir sehr zufrieden sein.

Asllani und Wels wäre auch noch ein unmittelbarer Entwicklungsschritt zuzutrauen - Potenzial ist da.

Schmidt, Kani und Vucic sind wohl jene Spieler die am ehesten überzeugen "müssen" um bei uns Zukunft zu haben.

Ausgangslage also gar nicht so uninteressant. Und jemanden zu holen, bei der Menge an offensiven Spielern, fände ich, wie schon erwähnt, nicht unserer finanziellen Lage entsprechend. Außerdem kann auch Fischer in der Offensive spielen.

Ich bin ein großer Fan vom Muki, aber überzeugt hat er objektiv gesehen noch nie, abgesehen von 2-3 Spielen, wohl auch aufgrund seines Verletzungspechs. Wels hat noch kaum in der BL gespielt, dass er jetzt gleich die Qualität der Mannschsft signifikant hebt, ist nicht sehr realistisch. 

Aber wenn man es realistisch betrachtet wird es ohne zusätzlicher Qualität ziemlich schwer. Wenns finanziell nicht anders geht, dann ist es eben so, aber jetzt jedes mal die Anzahl der verfügbaren Spieler als Argument zu nehmen, erhöht die Qualität nicht. 

Hoffen wir also, dass unsere Mannschaft das Potenzial besser ausnutzt als die anderen, als Optimist tue ich das sowieso. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fearer schrieb vor einer Stunde:

Die sind, glaube ich, noch nicht so weit nach den Kreuzlern. Sind die nicht eher zwecks Teambuilding dabei?

Richtig. Weshalb ich es wieder als sehr schlechtes Zeichen sehe, dass Raguz zuhause bleibt. Hat er (abgesehen von einem Bild zusammen mit Ziad beim Physio) eigentlich irgendeinen Kontakt zur Mannschaft?

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

Richtig. Weshalb ich es wieder als sehr schlechtes Zeichen sehe, dass Raguz zuhause bleibt. Hat er (abgesehen von einem Bild zusammen mit Ziad beim Physio) eigentlich irgendeinen Kontakt zur Mannschaft?

Seh ich auch so. Wenn sogar wustinger und ziad mitfahren, die sicher nicht nicht für den Saisonstart vorgesehen sind, aber Raguz daheim bleibt... Das sieht jetzt wirklich nicht fein aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Raguz wird nie wieder spielen - es wird halt immer noch bissl rausgezögert in der Hoffnung dass man die Million irgendwann vergessen wird die da in den Sand gesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Viereee schrieb vor 4 Stunden:

Von denen haben bislang 2 überzeugt.

Man kann natürlich hoffen, dass sich die anderen entwickeln, wenn man aber sportlichen Erfolg planen will, müsste man Qualität dazuholen, sonst bleibts eine noch größere Lotterie. Wäre auch kein Problen, wenn man es ehrlich kommuniziert - aber dann hätte man einen Jungen stadt Schmidt holen sollen. 

Und wer?😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Matt003 schrieb vor 42 Minuten:

Raguz wird nie wieder spielen - es wird halt immer noch bissl rausgezögert in der Hoffnung dass man die Million irgendwann vergessen wird die da in den Sand gesetzt wurde.

Darüber nachdenken darfst nicht.🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Matt003 schrieb vor 10 Stunden:

Mit einer mil wird es sich bei weitem nicht ausgehen, 1.3 war ja die Ablöse und immer das ganze Gehalt wird die GK auch nicht gezahlt haben. Weiss wer vielleicht wie viel die GK bei einem verletzten Spieler zahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
BK10 schrieb vor 10 Minuten:

Mit einer mil wird es sich bei weitem nicht ausgehen, 1.3 war ja die Ablöse und immer das ganze Gehalt wird die GK auch nicht gezahlt haben. Weiss wer vielleicht wie viel die GK bei einem verletzten Spieler zahlt?

Ein Auszug aus einem Bericht der tz. Ist zwar Deutschland, aber könnte bei uns so oder so ähnlcih sein:

Wie beim „normalen“ Arbeitnehmer gilt auch bei Fußballprofis bei Arbeitsunfällen: Die ersten 42 Tage wird der Lohn vom Arbeitgeber, in diesem Fall also vom Klub, weiterhin bezahlt. Danach greift auch bei Badstuber & Co. ganz normal die gesetzliche Unfallversicherung (bei Profisportlern die VBG) und zahlt 80 Prozent des Einkommens. Der Haken: Die Beiträge sind gedeckelt, mehr als 6400 Euro im Monat sind also auch für Profis nicht drin – und das auch nur 78 Wochen lang. Daher schließen die meisten von ihnen separat Krankentagegeld- oder Sportlertagegeldversicherungen ab, die den Satz aufwerten. Ein Beispiel: Der Spieler zahlt eine monatliche Prämie von zirka 2000 Euro und erhält dafür zusätzlich einen Tagessatz von rund 1500 Euro. Dazu werden auch spezielle Berufsunfähigkeitsversicherungen abgeschlossen, die gegen Jahreszahlung eines mittleren fünfstelligen Betrags (40.000 bis 60.000 Euro) eine einmalige Zahlung von einer bis zu drei Millionen Euro garantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 54 Minuten:

Die Frage ist wie das geregelt ist wenn ein Spieler bereits bei der Vertragsunterschrift verletzt ist. 

Dann zahlt in diesem Fall der abgebende Verein, in Raguz' Fall eben der LAKS, welchen JW hiermit ausbluten lassen will, als Vergeltung für eh alles, you know.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Dann zahlt in diesem Fall der abgebende Verein, in Raguz' Fall eben der LAKS, welchen JW hiermit ausbluten lassen will, als Vergeltung für eh alles, you know.

Dann würde der LASK bzw. Die GK bis jetzt alle Lohnkosten zahlen und wir keinen €, wenn das wirklich so wäre wäre das für uns natürlich sehr gut, nur glauben kann ich das aber auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BK10 schrieb vor 23 Minuten:

Dann würde der LASK bzw. Die GK bis jetzt alle Lohnkosten zahlen und wir keinen €, wenn das wirklich so wäre wäre das für uns natürlich sehr gut, nur glauben kann ich das aber auch nicht wirklich.

Believe me, it isn't so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Drago kommt sowieso nur, wenn ER will....bieten können wir ihm nichts, ausser das violette Herz 

Wenn er will, pfeift er auf Lecce und Co und kommt zu uns, wenn nicht, dann hat er natürlich andere Optionen, wäre auch komisch, wenn nicht.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag