fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Januar 2024 Im winter wird kein neuer kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2024 Veilchen 89 schrieb vor 8 Stunden: Holland ist alt, langsam und hat max Luft für 45 min, Michorl ist ein klassischer 8er, Potzmann war nie auf der 6 vorgesehen, also Überangebot würde ich es nicht nennen. Von Holland war ich eigentlich positiv überrascht. Potzmann eigentlich immer sehr starke, solide Partien gespielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Januar 2024 (bearbeitet) Fände es wirklich nicht schlimm, wenn kein neuer Spieler für die KM kommt. Früchtl (Kos/Wedl) Handl - Martins - Galvao (Plavotic, Meisl) Ranftl - Potzmann - Braunöder - Polster (Pazourek/Potzmann - Holland - Fischer/Wels - Guenouche/Potzmann) Gruber - Asllani/Huskovic - Fitz (Wels/Kani - Schmidt/Vucic - Huskovic) Sind 22-23 Spieler, das sollte ausreichen, hinsichtlich Quantität. Sollte uns Früchtl doch noch verlassen, wäre Sahin-Radlinger wohl der Nachfolger. Bei einem Polster-Abgang wäre wohl noch etwas zu tun. Das wäre dann auf links zu dünn. Bei einem Gruber-Abgang fände ich Huskovic und Fitz als Kreative hinter einem Mittelstürmer interessant. Wels und Fischer bzw. Braunöder, falls Fischer ins ZM rückt könnten da die Back-Ups sein, Huskovic - Fitz (Wels - Fischer/Braunöder) Asllani (Schmidt/Vucic) Zu anderen Spielern gab es ja keine Gerüchte, hinsichtlich Abgang. Hab es schon mal erwähnt, wichtig wird es sein, für den Sommer vorbereitet zu sein. Stand heute werden da uU die Spieler die oben erwähnt wurden zu ersetzen sein + wahrscheinlich Braunöder (dann nur mehr ein Jahr Restvertrag) und Asllani. Für Braunöder (Wustinger), Polster (El Sheiwi), Früchtl (Sahin-Radlinger) Asllani (Raguz) wären ja die Alternativen grundsätzlich im Kader. Bin gespannt, wie es im Sommer dann aussieht und ob die verletzten Spieler wieder Alternativen werden. Bei den YV und Stripfing sehe ich auf diesen Positionen keine unmittelbaren Nachfolger, ab Sommer. Da vielleicht schon im Winter nach jungen Alternativen zu schauen, die man dann bei Stripfing parkt und an uns System ranführt fände ich zielführender als in er KM nachzulegen. Auch weil Braunöder und Huskovic jetzt wieder forciert werden sollten, sich aber auch wieder steigern müssen, um im Sommer für Ablöse-Transfers interessant zu werden. bearbeitet 6. Januar 2024 von fearer 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2024 fak-ler schrieb vor 26 Minuten: Im winter wird kein neuer kommen Hoffentlich. Abgänge von Baltaxa und Jukic können intern kompensiert werden. Spannender fände ich sowieso weitere Abgänge, idealerweise Verkäufe, aber da scheint sich leider ja auch nichts zu tun. Chris hätte ich zumindest noch gerne versilbert gesehen, dann wird es eh schon dünn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 6. Januar 2024 (bearbeitet) "War nicht immer einfach für ihn": Ortlechner über den Abgang von Baltaxa - Sky Sport Austria https://www.skysportaustria.at/mediathek/ortlechner-ueber-eine-moegliche-dragovic-verpflichtung-versuchen-an-den-verteilerkreis-zu-lotsen/ bearbeitet 6. Januar 2024 von elmod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 6. Januar 2024 (bearbeitet) Bgld.-Veilchen schrieb vor 2 Stunden: Klöbl schreibt in der Krone, dass Michorl und Goiginger in Linz bleiben und es überhaupt keine Neuzugänge geben wird. Strecha schreibt im Kurier, dass zumindest an einer Rückkehr von Drago gearbeitet wird. Najo, schau ma mal Wenns gerne beim Weltklassecoach Sageder am Bankl sitzen, bitte....der wichtigste Transfer wäre das Stadion bearbeitet 6. Januar 2024 von QPRangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2024 Pinkman schrieb vor 2 Stunden: Drago, michorl sind längst fix seit dem fixen stadionverkauf Ich dachte seit dem neuen Großsponsor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 6. Januar 2024 J.E schrieb Gerade eben: Ich dachte seit dem neuen Großsponsor. In den Gesprächen ist man hier „schon sehr weit“. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 6. Januar 2024 pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Hoffentlich. Abgänge von Baltaxa und Jukic können intern kompensiert werden. Wenn ein Stammspieler abgegeben wird, kann man den einfach intern ersetzen? Wir sind Achter, und geben einfach ein paar Spieler ab, mit der Erwartung, dass alles besser wird. Kann man natürlich machen, hoffentlich gehts dann so auf, verletzten darf sich sowieso keiner mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 6. Januar 2024 Viereee schrieb vor 19 Minuten: Wenn ein Stammspieler abgegeben wird, kann man den einfach intern ersetzen? Wir sind Achter, und geben einfach ein paar Spieler ab, mit der Erwartung, dass alles besser wird. Kann man natürlich machen, hoffentlich gehts dann so auf, verletzten darf sich sowieso keiner mehr. Wenn Jukic geht haben wir immer noch Potzmann, Braunöder, Fischer, Holland und evt. noch Wels fürs ZM. Da hatten wir schonmal ärgere Sorgen.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2024 Viereee schrieb vor 23 Minuten: Wenn ein Stammspieler abgegeben wird, kann man den einfach intern ersetzen? Wir sind Achter, und geben einfach ein paar Spieler ab, mit der Erwartung, dass alles besser wird. Kann man natürlich machen, hoffentlich gehts dann so auf, verletzten darf sich sowieso keiner mehr. Es waren ja im Herbst auch Spieler verletzt und ich dachte Mots hat dennoch heuer VIEL zu wenig Spielzeit bekommen, auf der Position von Jukic wohlgemerkt. Passt mir nicht so recht zamm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 6. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 2 Minuten: Wenn Jukic geht haben wir immer noch Potzmann, Braunöder, Fischer, Holland und evt. noch Wels fürs ZM. Da hatten wir schonmal ärgere Sorgen.. Ja, quantitativ wird man jemand finden, die Frage ist, ob Braunöder jetzt plötzlich die Mängel, die MW bei ihm gegenüber Jukic gesehen hat, nicht mehr mitbringt, und ob Fischer/Holland jetzt wirklich die Rolle von Jukic mit gleicher Qualität ausfüllen können. Und ob man jetzt in der Schlussphase den gleichen Druck erzeugen kann, wie wenn Spieler wie Jukic/Braunöder von der Bank kommen. Auf Wels kann man natürlich hoffen, würde mich freuen, wenn er gleich die Leistung von Jukic zeigt - ist halt alles andere als eine professionelle Planung, eher ein Himmelfahrtskommando, wenn man quasi gezwungen ist, ins internationale Startfeld zu kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 6. Januar 2024 pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Es waren ja im Herbst auch Spieler verletzt und ich dachte Mots hat dennoch heuer VIEL zu wenig Spielzeit bekommen, auf der Position von Jukic wohlgemerkt. Passt mir nicht so recht zamm... Nehmen wir an, der Mots wird die Rolle 1:1 vom Aco ohne Qualitätsverlust übernehmen - dann verlieren wir eine starke Wechseloption, bzw haben ein höheres Risiko bei Verletzungen. Wäre für mich alles kein Problem, wenn man das wie unter MS kommuniziert und geplant auf Junge wie Wels setzt, die noch kein einziges BL Spiel bei uns gemacht haben - was mich aber nervt ist dieses offensichtliche Planungschaos und damit das unnötige Risiko, sportliche Ziele zu verpassen. Ich hoffe immer noch, dass 2-3 Verstärkungen kommen, vielleicht Leihen. Wenn nicht muss man halt auf ein Wunder wie unter MS hoffen, in Kombination mit Aussetzern der Gegner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2024 Viereee schrieb vor 9 Minuten: Ja, quantitativ wird man jemand finden, die Frage ist, ob Braunöder jetzt plötzlich die Mängel, die MW bei ihm gegenüber Jukic gesehen hat, nicht mehr mitbringt, und ob Fischer/Holland jetzt wirklich die Rolle von Jukic mit gleicher Qualität ausfüllen können. Und ob man jetzt in der Schlussphase den gleichen Druck erzeugen kann, wie wenn Spieler wie Jukic/Braunöder von der Bank kommen. Auf Wels kann man natürlich hoffen, würde mich freuen, wenn er gleich die Leistung von Jukic zeigt - ist halt alles andere als eine professionelle Planung, eher ein Himmelfahrtskommando, wenn man quasi gezwungen ist, ins internationale Startfeld zu kommen. Wir sind weniger gezwungen das internationale Geschäft zu erreichen als wir gezwungen sind die Kaderkosten zu reduzieren. Zudem stellt sich die Frage ja nicht, weil wir kaum einen Neuzugang finden werden können, der um das Geld von Jukic besser als Braunöder spielt. Und selbst wenn, dann höre ich schon vor mir, wie man Wimmer und Werner anhängt Mots abzumontieren. Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt. Wenn die Qualität nicht passt, müssen eben Fischer und Braunöder gehen. Wir können ja nicht wegen jedem Formloch neue Spieler heranschaffen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 6. Januar 2024 pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Wir sind weniger gezwungen das internationale Geschäft zu erreichen als wir gezwungen sind die Kaderkosten zu reduzieren. Zudem stellt sich die Frage ja nicht, weil wir kaum einen Neuzugang finden werden können, der um das Geld von Jukic besser als Braunöder spielt. Und selbst wenn, dann höre ich schon vor mir, wie man Wimmer und Werner anhängt Mots abzumontieren. Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt. Wenn die Qualität nicht passt, müssen eben Fischer und Braunöder gehen. Wir können ja nicht wegen jedem Formloch neue Spieler heranschaffen. Dann sollte man das entsprechend planen (zB mit KM Einsätzen im Herbst) und nicht jetzt im Winter dilettantische ad hoc Entscheidungen treffen. Genauso hätte man gute Leihen organisieren können (siehe Martel, Ohio), wenn man selbst nicht aus dem Nachwuchs nachbesetzen kann. Ich glaube auch nicht, dass wir eher die Kaderkosten reduzieren, als das internationale Geschäft zu erreichen müssen - Kaderkosten sind Peanuts gemessen an unseren Problemen, wichtig wären ordentliche Transfereinnahmen, dafür braucht man das Rampenlicht. Schauen wir einmal, die Hoffnung stirbt zuletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts