Recommended Posts

MagicWeudl schrieb vor 8 Minuten:

Nach den letzten Jahren bin ich der Meinung, dass hier kein Insider „recht verlässlich“ ist. Lediglich der Drang zum „besser informiert sein - Schwanzvergleich“ ist echt nervig geworden. 
Die, die was wissen schreiben das kaum. 

Wenn ich wirklich jemanden „Insider Infos“ glaube, dann ist das einer ausn AF.at Forum. Wem ich meine, werden fast alle wissen. 

Da dieser leider nichts zur Thematik gepostet hat (außer "ned die Nerven weghauen" am Dienstag) ist es aber schwierig, auf ihn zu hören. 

Ganz grundsätzlich erscheint es mir aber etwas unlogisch, dass der Verein schon im November alles fixiert haben soll ("Die Tinte ist trocken" als "Insider-Info") - dann aber wochen- bzw. monatelang mit der Kommunikation wartet, die schrecklichen Zahlen veröffentlicht und in Interviews davon spricht, dass man an einer Lösung arbeitet.

Also entweder hatte ein User mit wenigen Postings unrecht, oder es lügen Zagiczek, Werner, Strecha, Bauer, Ablinger & co. (aus welchem Grund auch immer?) - wenn sie davon sprechen, dass nichts beschlossen oder fixiert ist, aber alle mit Hochdruck an Lösungen arbeiten. Eine Variante erscheint mir doch etwas realistischer.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten:

Hab mir da auch extrem schwer getan und eigentlich nur Spieler nennen können, wo ich mich selbst nur fragen konnte... Ernsthaft? Spieler des Jahres hab ich komplett weggelassen - gut, da hätte ich durchaus Tabakovic nehmen können , Youngster Polster (wen willstn sonst bitte nennen, Vucic war eine Überlegung aber nein), Neuzugang Asslani weil Ranftl durch die Leihe ja eigentlich schon da war und Newcomer hab ich Meisl gewählt, weil er eigentlich gute Auftritte gezeigt hat. Aber zufrieden bin ich mit der Wahl eigentlich nicht. 

Neuzugang musst Potzmann eigentlich nehmen. War der Einzige (Ranftl ausgenommen, aber den sehe ich nicht als Neu) der Leistung gebracht bzw. uns geholfen hat. 

valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Da dieser leider nichts zur Thematik gepostet hat (außer "ned die Nerven weghauen" am Dienstag) ist es aber schwierig, auf ihn zu hören... 

Somit gehe ich davon aus, dass da noch nichts spruchreifes gibt oder noch nicht veröffentlicht werden darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Somit gehe ich davon aus, dass da noch nichts spruchreifes gibt oder noch nicht veröffentlicht werden darf. 

Deshalb:

valentin1911 schrieb vor 23 Minuten:

Andere (relativ verlässliche) Insider meinen, dass noch nichts fix ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Deshalb:

Okay hast gewonnen :) 

Aber wenn ich wirklich was wissen will, dann schau ich ob der genannte User im AF.at Forum etwas zu diesem Thema gepostet hat oder nicht. Das wollte ich damit sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Okay hast gewonnen :) 

Aber wenn ich wirklich was wissen will, dann schau ich ob der genannte User im AF.at Forum etwas zu diesem Thema gepostet hat oder nicht. Das wollte ich damit sagen. 

Ja, eh. Und kritisch hinterfragen muss man sowieso jeden Post. Aber wenn jemand wie Westside hier in November sagt, dass das Stadion nicht lange nicht verkauft ist - sondern zuerst der Schuldenschnitt stattfinden muss, glaube ich ihm eher als einem „Newcomer“. Vor allem, weil sich seine Aussagen jetzt eh mit allem decken was man vom Verein bzw. Medien hört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violalaola schrieb vor 6 Minuten:

https://peterlinden.live/derbypleite-steigerte-frust-von-dragovic-neuer-anlauf-der-austria/

PL wie immer hart an der Grenze zwischen Satire und journalistischer Primitivität

Was genau hat Grüll mit der ganzen Sache zu tun? 

Nau, wenn eine Derbyniederlage dazu führen würde, dass man Spieler ablösefrei hergibt, wär die Kabine in Hütteldorf aber relativ leer.. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 45 Minuten:

Neuzugang musst Potzmann eigentlich nehmen. War der Einzige (Ranftl ausgenommen, aber den sehe ich nicht als Neu) der Leistung gebracht bzw. uns geholfen hat. 

So schnell gerät die vielleicht weltbeste Flanke aller Zeiten in Vergessenheit.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

3. Auch wenn ich aus emotionellen Gründen eine Rückkehr Dragos begrüßen würde, ist es vom Prinzip her kaufmännisch clever, dass man für Spieler, die man selbst ausgebildet hat, ein paar Jahre später eine Ablöse bezahlt?

Nein, außer in absoluten Ausnahmefällen. Die Frage stellt sich aber weder bei Dragovic noch bei Michorl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rata schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich hier jetzt schon in einigen Postings etwas von dem Stadion Deal gelesen habe: Kann mir kurz zusammengefasst jemand sagen um was es da geht bzw. mir sagen wo ich das nachlesen kann? Bin in letzter Zeit leider nicht so oft dazu gekommen hier im ASB vorbei zu schauen. Wäre sehr dankbar.

Lg

habe auch den Co-Pilot gebeten eine Zusammenfassung zu erstellen:

Die Finanzkrise bei Austria Wien hat sich zu einem drängenden Problem entwickelt. Der Verein steht unter einer enormen Schuldenlast, die kaum noch zu bewältigen ist. Harald Zagiczek, der Finanzvorstand der Austria, sucht nach Lösungen, um die finanzielle Situation zu stabilisieren.

Hier sind die wichtigsten Punkte zum Thema:

1. Stadionverkauf: Als eine mögliche Notlösung wird der Verkauf der Generali-Arena in Erwägung gezogen. Der Plan besteht darin, einen Immobilieninvestor zu finden, dem das Stadion verkauft wird. Im Gegenzug könnte die Austria bestimmte Bereiche des Stadions zurückmieten oder leasen. Die Erlöse aus dem Verkauf würden dazu verwendet, die Schulden massiv zu reduzieren und den Zinsaufwand zu verringern12.

2. Aktuelle Finanzlage: Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 verzeichnete die Austria ein negatives Jahresergebnis von 6,85 Millionen Euro. Die Verbindlichkeiten des Clubs belaufen sich auf insgesamt 66,73 Millionen Euro3.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Situation weiterhin angespannt ist, und die Vereinsführung intensiv nach Lösungen sucht, um die finanzielle Gesundheit von Austria Wien zu gewährleisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Außerdem finde ich es irgendwie nicht leiwand unseren Spielern gegenüber, dass wir aktuell einen Bedarf haben sollen und du damit den aktuellen Platz 8 damit in Zusammenhang bringst. 

Einerseits ist das ein Armutszeugnis für jene Routiniers, die wir erst kürzlich mit Vertragsverlängerungen ausgestattet haben, nämlich Fischer, Ranftl und Galvao, nebst den weiteren Routiniers wie Potzmann, Martins und Gruber. 

Und andererseits hängst du die schwache Performance damit auch an relativ jungen Spielern wie Früchtl, Handl, Polster, Jukic, Fitz, Braunöder und Asllani auf. 

Was du ja eh selbst sagst ist, dass es kein Problem er IV/ZM-Position war, warum es aktuell nicht 100%ig läuft, aber auch da irritieren mich ein paar Dinge: 

• Jetzt redest du von Platz 8 und "nicht großartig gelaufen", aber wenn es um das Spielsystem geht, dann würdest du auf 19 Punkte in 9 Bundesligarunden seit Oktober, also einem Schnitt von 2,1 Punkten pro Spiel verweisen - plus Cup-Aufsieg. Ich sehe das als nicht so schlecht, dass man jetzt alles schon wieder hinterfragen müsste. 
  • Gerade die Verteidigung ist top unterwegs und ich würde sagen, dass 3 Gegentore in 9 Runden nicht gerade nach weiterer Routine schreien, oder? Im Gegenteil, ich sehe es als Risiko, wenn man da einfach noch einen Spieler reinsetzt und der dann als "Legende" quasi spielen muss und vielleicht ein funktionierendes Werkl gefährdet. Drago hin oder her, aber die Abwehr steht doch jetzt auch schon wie ein Fels.

Genau den selben Gedanken hatte ich auch bei der Lektüre dieses Beitrages. Man kann sich die Dinge natürlich immer so drehen wie man möchte bzw. alles was die Verantwortlichen machen oder machen möchten als absolut richtig sehen. Dabei bleibt halt leider manchmal die Konsistenz der eigenen Standpunkte auf der Strecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
iderf schrieb vor 19 Minuten:

habe auch den Co-Pilot gebeten eine Zusammenfassung zu erstellen:

Die Finanzkrise bei Austria Wien hat sich zu einem drängenden Problem entwickelt. Der Verein steht unter einer enormen Schuldenlast, die kaum noch zu bewältigen ist. Harald Zagiczek, der Finanzvorstand der Austria, sucht nach Lösungen, um die finanzielle Situation zu stabilisieren.

Hier sind die wichtigsten Punkte zum Thema:

1. Stadionverkauf: Als eine mögliche Notlösung wird der Verkauf der Generali-Arena in Erwägung gezogen. Der Plan besteht darin, einen Immobilieninvestor zu finden, dem das Stadion verkauft wird. Im Gegenzug könnte die Austria bestimmte Bereiche des Stadions zurückmieten oder leasen. Die Erlöse aus dem Verkauf würden dazu verwendet, die Schulden massiv zu reduzieren und den Zinsaufwand zu verringern12.

2. Aktuelle Finanzlage: Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 verzeichnete die Austria ein negatives Jahresergebnis von 6,85 Millionen Euro. Die Verbindlichkeiten des Clubs belaufen sich auf insgesamt 66,73 Millionen Euro3.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Situation weiterhin angespannt ist, und die Vereinsführung intensiv nach Lösungen sucht, um die finanzielle Gesundheit von Austria Wien zu gewährleisten.

darf ich hier noch anmerken, dass hand-in-hand mit dem stadionverkauf ein schuldenschnitt angepeilt wird (bzw wird müssen), um unsere verbindlichkeiten massiv zu reduzieren sowie die hohen abschreibungen aus den büchern zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag