issoisso ASB-Gott Geschrieben 7. August 2024 revo schrieb vor 5 Stunden: Eigentlich nicht wirklich überraschend. Einer der Gründe beginnt mit Fran und hört mit Co auf. In einer religiösen Diktatur ist alles eben schwieriger. Die endete eben auch erst 1975. Stimmt natürlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) E bearbeitet 7. August 2024 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi ASB-Messias Geschrieben 7. August 2024 Gibts eigentlich eine Übersicht der Kosten für die österreichische Delegation? Würd mich mal interessieren welches Budget hier vorhanden ist und wie sich das aufteilt. (Sponsoren, Steuergelder usw...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 8. August 2024 Übersicht Goldmedaillien Österreich bei Sommerspielen 15 Goldmedaillen vor 1945: Adolf Schmal Radsport Athen 1896: 12-Stunden-Rennen Paul Neumann Schwimmen Athen 1896: 500 m Freistil Julius Lenhart Turnen St. Louis 1904: gemischter Zwölfkampf Julius Lenhart Turnen St. Louis 1904: gemischter Zwölfkampf Mannschaft Rudolf Watzl Ringen Athen 1906 griech.-röm., Leichtgewicht Josef Steinbach Gewichtheben Athen 1906: einarmig Stoßen Otto Scheff Schwimmen Athen 1906: 400 m Kraul Franz Andrysek Gewichtheben Amsterdam 1928 Dreikampf, Federgewicht Hans Haas Gewichtheben Amsterdam 1928: Dreikampf Ellen Müller-Preis Fechten Los Angeles 1932: Florett Alfons Dorfner Kanusport Berlin 1936: Zweier-Kajak 1000 m Gregor Hradetzky Kanusport Berlin 1936: Kajak-Einer Gregor Hradetzky Kanusport Berlin 1936: Faltboot Einer Adolf Kainz Kanusport Berlin 1936 Kajak Doppel, 1000 m Robert Fein Gewichtheben Berlin 1936: Dreikampf, Leichtgewicht 11 Goldmedaillen nach 1945: Herma Bauma Leichtathletik London 1948: Speerwurf Hubert Hammerer Schießen Rom 1960 Freies Gewehr Elisabeth Theurer Reitsport Moskau 1980– Dressur Peter Seisenbacher Judo Los Angeles 1984: Mittelgewicht Peter Seisenbacher Judo Seoul 1988: Mittelgewicht Kate Allen Triathlon Athen 2004 Trihatlon Hagara/Steinacher Segeln Sydney 2000 Tornado Christoph Sieber Segeln Sydney 2000: Windsurfen Hagara/Steinacher Segeln Athen 2004– Torando Anna Kiesenhofer Radsport Tokyo 2021: Straßenrennen Valdau/Mähr Segeln Paris 2024 Segeln 470 Quelle: Wiki 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. August 2024 Weil ich grad drüber nachgedacht hab, ich denke es passt wohl am besten in den Thread hier: wäre es eigtl theoretisch möglich in Österreich olympische Sommerspiele zu veranstalten? Abgesehen von den sonstigen Wettkampfstätten die man natürlich großteils erst bauen müsste sind wir ja bekanntlich ein Binnenland. Wäre es theoretisch möglich olympische Segelregatten am Bodensee oder Neusiedlersee abzuhalten? Dann würde es aber wohl immer noch beim Surfen am mangelnden Austragungsort scheitern oder? So hohe Wellen wird man wohl auf keinem österreichischen See erzeugen können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2024 Bierkavalier schrieb vor 3 Minuten: Weil ich grad drüber nachgedacht hab, ich denke es passt wohl am besten in den Thread hier: wäre es eigtl theoretisch möglich in Österreich olympische Sommerspiele zu veranstalten? Abgesehen von den sonstigen Wettkampfstätten die man natürlich großteils erst bauen müsste sind wir ja bekanntlich ein Binnenland. Wäre es theoretisch möglich olympische Segelregatten am Bodensee oder Neusiedlersee abzuhalten? Dann würde es aber wohl immer noch beim Surfen am mangelnden Austragungsort scheitern oder? So hohe Wellen wird man wohl auf keinem österreichischen See erzeugen können Wird einfach wieder nach Tahiti outgesourced 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. August 2024 Bierkavalier schrieb vor 12 Minuten: Weil ich grad drüber nachgedacht hab, ich denke es passt wohl am besten in den Thread hier: wäre es eigtl theoretisch möglich in Österreich olympische Sommerspiele zu veranstalten? Abgesehen von den sonstigen Wettkampfstätten die man natürlich großteils erst bauen müsste sind wir ja bekanntlich ein Binnenland. Wäre es theoretisch möglich olympische Segelregatten am Bodensee oder Neusiedlersee abzuhalten? Dann würde es aber wohl immer noch beim Surfen am mangelnden Austragungsort scheitern oder? So hohe Wellen wird man wohl auf keinem österreichischen See erzeugen können Theoretisch wäre es möglich. Die Volksbefragung in Wien ging aber negativ aus. Das ist zwar kein Beinbruch für Österreich als Veranstalterland, aber ein herber Rückschlag für die Sportinfrastruktur gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 15 Minuten: Theoretisch wäre es möglich. Die Volksbefragung in Wien ging aber negativ aus. Das ist zwar kein Beinbruch für Österreich als Veranstalterland, aber ein herber Rückschlag für die Sportinfrastruktur gewesen. Interessant dass es da mal eine Abstimmung gab. Das hatte ich irgendwie gar nimma am Schirm (obwohl ich damals sogar stimmberechtigt gewesen wäre). Da das aber mittlerweile auch schon wieder 11 Jahre her ist könnte es ja durchaus sein, dass sich die Meinung der Bevölkerung zu dem Thema seither geändert hat. So ein Freiwasserschwimmen in der Donau hätt schon was. IceChris schrieb vor 26 Minuten: Wird einfach wieder nach Tahiti outgesourced Wenn schon outsourcen, dann kann’s wohl nur Lignano oder Caorle werden bearbeitet 8. August 2024 von Bierkavalier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 8. August 2024 Bierkavalier schrieb vor 2 Stunden: Dann würde es aber wohl immer noch beim Surfen am mangelnden Austragungsort scheitern oder? So hohe Wellen wird man wohl auf keinem österreichischen See erzeugen können moch ma in Ebensee https://www.theriverwave.com/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2024 Bierkavalier schrieb vor 3 Stunden: Interessant dass es da mal eine Abstimmung gab. Das hatte ich irgendwie gar nimma am Schirm (obwohl ich damals sogar stimmberechtigt gewesen wäre). Da das aber mittlerweile auch schon wieder 11 Jahre her ist könnte es ja durchaus sein, dass sich die Meinung der Bevölkerung zu dem Thema seither geändert hat. So ein Freiwasserschwimmen in der Donau hätt schon was. Wenn schon outsourcen, dann kann’s wohl nur Lignano oder Caorle werden Eher sogar polnische/ostdeutsche Ostseeküste Wollte auch drauf anspielen, dass es Segeln eh öfters mal ganz anderswohin verschoben wird (wie auch heuer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) IceChris schrieb vor 17 Minuten: Eher sogar polnische/ostdeutsche Ostseeküste Wollte auch drauf anspielen, dass es Segeln eh öfters mal ganz anderswohin verschoben wird (wie auch heuer) Naja heuer könnte man halt argumentieren, dass das immerhin französisches Überseegebiet ist und de iure zu Frankreich gehört. Aber gab es das schonmal, dass ein Bewerb in einem anderen Land als dem Ausrichterland der Spiele abgehalten wurde/werden musste? bearbeitet 8. August 2024 von Bierkavalier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) Bierkavalier schrieb vor 9 Minuten: Naja heuer könnte man halt argumentieren, dass das immerhin französisches Überseegebiet ist und de iure zu Frankreich gehört. Aber gab es das schonmal, dass ein Bewerb in einem anderen Land als dem Ausrichterland der Spiele abgehalten wurde/werden musste? Spontan würd mir einfallen dass die Reitbewerbe für Melbourne 56 in Schweden abgehalten wurden. (Aus Quarantänegründen, das könnte eventuell für die übernächsten Spiele auch interessant werden) Was Segeln angeht, Moskau 80 die Segelbewerbe in Estland (war halt alles Sowjetunion), ansonsten aber auch öfters mal weit weg (z.b München 72 in Kiel) bearbeitet 8. August 2024 von IceChris 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. August 2024 Bierkavalier schrieb vor 3 Stunden: Naja heuer könnte man halt argumentieren, dass das immerhin französisches Überseegebiet ist und de iure zu Frankreich gehört. Aber gab es das schonmal, dass ein Bewerb in einem anderen Land als dem Ausrichterland der Spiele abgehalten wurde/werden musste? Ja, das kommt schon vor. Triest war mal ein Vorschlag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. August 2024 IceChris schrieb vor 4 Stunden: Spontan würd mir einfallen dass die Reitbewerbe für Melbourne 56 in Schweden abgehalten wurden. (Aus Quarantänegründen, das könnte eventuell für die übernächsten Spiele auch interessant werden) Was Segeln angeht, Moskau 80 die Segelbewerbe in Estland (war halt alles Sowjetunion), ansonsten aber auch öfters mal weit weg (z.b München 72 in Kiel) 2008 waren die Segler in Qinqdao und die Reitbewerbe gar in Hongkong. Und Fußball ist sowieo immer übers ganze Land verteilt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. August 2024 Surfen war heuer ja zum ersten Mal dabei. Ich schätze es war einer der Bewerbe, die sich die Franzosen ausgesucht haben, sprich das muss in 4 Jahren nicht unbedingt wieder dabei sein (wobei bei den Amis eher schon). Und die aktuellen Segel Klassen könnte man wohl alle im Wörthersee absolvieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts