Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
2 hours ago, Eldoret said:

Bei Wurmbrand hab ich immer noch Angst, dass er endet wie Zimmermann. Der hat am Anfang bei Rapid auch alles zerrissen und wurde schon von vielen ins Team gefordert. Wenn er aber sein Potenzial behalten kann, sehe ich ihn schon als große Stürmerhoffnung. Blöd wird es dann wieder, wenn er frühzeitig uns Ausland wechselt und dort irgendwo versauert 

Wurmbrand war da dann schon ein Stück jünger als zur „Primezeit“ von Zimmermann, hat in den U-Teams deutlich mehr überzeugt und eine fast zweijährige Pause in der wichtigsten Phase (dem letzten AKA Jahr beim Sprung in den Profibereich) einfach nicht mitgemacht und dennoch übersprungen und wohl jeden (außer vielleicht Kojzek) eingeholt. Das Profil von Wurmbrand ist auch deutlich spannender (Tempo, Technik) als das von Zimmermann.

Bei Zimmermann hat es mich damals schon sehr gewundert, weil er in der AKA St. Pölten schon nicht immer so überragend war und im ersten Rapid 2 Jahr auch ein ziemlicher Chancentod war. Im selben Alter hat Wurmbrand innerhalb von 1 bis 2 Spielen Zimmermanns Saisontore bei Rapid 2 ja schon überholt.

Das einzige Problem bei Wurmbrand sehe ich in der Verletzungsanfälligkeit. So gut, wie er es bis jetzt geschafft hat, so viel schwerer wird es ab jetzt und das immer mehr und mehr. Das kann langfristig mental auch nicht gesund sein, wirft einen sportlich zurück und irgendwann ist das Talentalter vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag