Recommended Posts

Anfänger
little beckham schrieb vor 18 Stunden:

Es sind halt Fakten. Arnautovic hat mir heuer noch nix gezeigt, was Optimismus rechtfertigen würde. Von Prass hab ich noch nix gesehen heuer, und der Schluss letztes Jahr war auch nicht das gelbe vom Ei. Danso hat weder beim Supercup, noch in der ersten PL-Runde nennenswerte Minuten bekommen. Posch wurde gestern nicht eingesetzt, Alaba in der ersten Runde auch nicht. Baumgartner, der im Team immer eine schlüsselrolle hat, spielt bei Leipzig wenig.

Das sind alles Fakten, und ja - es sind erst ein, zwei Runden gespielt. Trotzdem ist das der aktuelle Stand und der ist nun mal maßgeblich. 

Ich will weder überkritisch sein noch jemandem was andichten, aber wir neigen halt oft dazu, nach einer guten Phase gleich zu glauben, dass alles wunderbar ist. Und wenn ich der Spielverderber bin, wenn ich sage dass es nicht so ist, dann ist das auch okay für mich.

Was jedenfalls erfreulich ist, sind die aktuellen Situationen bei Florucz, Sabitzer oder Wimmer.

Seh es jetzt auch nicht so rosig wie oben beschrieben aber grundsätzlich hat man recht wen man sagt das alle soweit fit sind um morgen von RR nominiert zu werden.

Aber das mit Danso ist ein Blödsinn, ja er hat in der Premier League keine wirklichen Minuten bekommen allerdings im Supercup durchgespielt und meiner Meinung nach nicht schlecht.
Sabitzer hat sich bis jetzt durchgekämpft, bekommt aber jetzt mit dem Vorarlberger Chukwuemeka wieder große Konkurrenz. Seiwald und Schlager kann man nach der 0:6 klatsche noch nicht bewerten, sind aber auch gesetzt und Baumi hats nach wie vor schwer. Hier gibt es Gerüchte für einen Wechsel zu Crystal Palace was ich absolut befürworten würde. Prass wird sich jetzt zeigen. Bei ihm kann ich mir nach der Kreuzbandverletzung von Machida schon vorstellen das er rein rückt.

Würde folgende .. Spieler nominieren:

TOR: Pentz, Lawal, Polster

VERTEIDIGUNG: Laimer, Mwene, Posch, Linhart, Danso, Alaba, Querfeld, Friedl, Affengruber, Prass

MITTELFELD: Seiwald, Schlager, Sabitzer, Baumgartner, Schmid, Wimmer

STURM: Arnautovic, Florucz, Gregoritsch, Grüll

Wären jetzt einmal 23 Spieler, dann werden noch zwei dazu kommen die jetzt nicht regelmäßig dabei sind. Hier muss man abwarten.
Meine Aufstellung wäre dann:

Lawal/Pentz

Laimer - Lienhart - Alaba - Mwene

Seiwald - Schlager

Wimmer - Baumgartner - Sabitzer

Arnautovic

Laimer definitiv als RV, Schmid ist ein Streitfall genauso wie Florucz statt Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
miffy23 schrieb vor 34 Minuten:

Abseits der üblichen Verdächtigen tippe ich wieder auf Raul, dazu eventuell Affengruber und Lainer im erweiterten Kader oder auf Abruf.

Ich gehen einen Schritt weiter und tippe darauf, dass Affengruber und Lainer im Kader stehen. Ersterer weil Trauner und Wöber ausfallen und Lainer, weil Posch kaum Spielpraxis hat. Da wäre zumindest ein Backup auf der Position gut (außer Wimmer ist eh wieder als RV eingeplant). 

Ansonsten erwarte ich wieder 4 Tothüter (Pentz, Schlager, Lawal und Schmid - weil sich‘s letztere verdient haben; Polster eigentlich auch) und ein Comeback von Alaba und Schlager. Raul zähle ich eh schon zu den üblichen Verdächtigen, aber da ich Honsak, Ballo und Cham aktuell nicht im Team sehe könnte ich mir für die Kaderbreite am Flügel auch noch eine Überraschung vorstellen. Evtl Wurmbrand? Für Grillitsch könnte Sattlberger dabei sein.

bearbeitet von Declan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Declan schrieb vor 1 Minute:

Ich gehen einen Schritt weiter und tippe darauf, dass Affengruber und Lainer im Kader stehen. Ersterer weil Trauner und Wöber ausfallen und Lainer, weil Posch kaum Spielpraxis hat. Da wäre zumindest ein Backup auf der Position gut (außer Wimmer ist eh wieder als RV eingeplant). 

Ansonsten erwarte ich wieder 4 Tothüter (Pentz, Schlager, Lawal und Schmid - weil sich‘s letztere beide verdient haben; Polster eigentlich auch) und ein Comeback von Alaba und Schlager. Raul zähle ich eh schon zu den üblichen Verdächtigen, aber da ich Honsak, Ballo und Cham aktuell nicht im Team sehe könnte ich mir für die Kaderbreite am Flügel auch noch eine Überraschung vorstellen. Evtl Wurmbrand? Für Grillitsch könnte Sattlberger dabei sein.

Stimmt, Wurmi könnte eine Option für den erweiterten Kader sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
michi87 schrieb vor 14 Minuten:

Also Crystal Palace find ich gut, ich meinte, Stuttgart wäre nicht so gewagt.

Stuttgart wäre halt auch positionstechnisch fraglich, wie die dort mit ihm planen und wenn es nicht noch zu Transfers kommt, sind die eigentlich nach vorne hin nicht schlecht aufgestellt ... Bei Palace wäre für ihn sicherlich die Chance, dass er in die (großen) Fußstapfen von Eze treten kann ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 22 Stunden:

Statt dem Judas Grgic bitte Wumbrand für den nächsten Kader nominieren. Der taugt mir extrem. 

Mir taugt er auch, aber Janko hat's gestern schon richtig gesagt..."da muss man aufpassen, dass der Junge nicht vorzeitig zu sehr in den Himmel gehoben wird. Bei Zimmermann war es ja vor zwei oder drei Jahren das Gleiche"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mein Wunschkader wäre:

Tor (4): Pentz, Lawal, Hedl, Polster

Abwehr (9): Alaba, Danso, Friedl, Laimer, Lienhart, Mwene, Posch, Prass, Querfeld

Mittelfeld (7): Baumgartner, Grillitsch, Sabitzer. Sattlberger, Schlager, Seiwald, Stöger

Flügel/Sturm (7): Arnautovic, Ballo, Florucz, Gregoritsch, Grüll, Kojzek, Wimmer

Also im Vergleich zum letzten Mal: Alaba, Kojzek, Prass & Sattlberger statt Honsak, Trauner, Veratschnig, Wöber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also wenn es "überraschungen" geben wird, kann es ja nur entweder im angriff oder in der verteidigung sein LV oder RV,
weil das MF ja zementiert ist wenn schlager zurück kehrt. außer er stockt den kader wieder größer auf

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
rattlesnake schrieb vor 4 Minuten:

also wenn es "überraschungen" geben wird, kann es ja nur entweder im angriff oder in der verteidigung sein LV oder RV,
weil das MF ja zementiert ist wenn schlager zurück kehrt

Schlager, Laimer, Seiwald sind fix, aber fraglich ist wer Grillitsch seinen Platz im Kader übernimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass der dabei sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Warum sieht niemand Alex Schlager im Kader?.. natürlich wird er dabei sein. Ist ja praktisch der Stammgoalie und hat in letzter Zeit auch ziemlich gut gespielt. Die drei Torleute werden wohl Schlager, Pentz und Lawal oder Polster sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Warum sieht niemand Alex Schlager im Kader?.. natürlich wird er dabei sein. Ist ja praktisch der Stammgoalie und hat in letzter Zeit auch ziemlich gut gespielt. Die drei Torleute werden wohl Schlager, Pentz und Lawal oder Polster sein 

Ich hab bewusst Wunschkader geschrieben, weil ich befürchte, dass in der Realität so Blindgänger wie Schlager, Lainer oder Wöber dabei sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Declan schrieb vor 3 Stunden:

Für was bitte einen Affengruber? Bei Sturm war er immer sau langsam und für einen Patzer gut. Noch dazu ist das die Position wo wir extrem überbesetzt sind. Seh da Danso, Querfeld, Friedl, Lienhart, Trauner, Posch, Wöber, Alaba, Baidoo, Nemeth vor ihm.

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Nochdazu wär Hedl nach den letzten Leistungen ein Witz.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Mittelfeld (7): Baumgartner, Grillitsch, Sabitzer. Sattlberger, Schlager, Seiwald, Stöger

Grillitsch, Stöger und Sattelberger dabei und Schmid nicht ist diabolisch

Den sehe ich unter unseren 3 formstärksten Spielern über die letzten Monate 

Ist Kojzec eigentlich wieder fit? war ja verletzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag