Recommended Posts

ASB-Legende

Den ersten fett markierten Teil widerspreche ich. Alaba hat das die letzten Jahre nie gezeigt. Für mich ist er als DM nicht besser als ein Grillitsch oder Kavlak. Bei der Em hat er sicher zu den 5-10 SCHWÄCHSTEN DM vom gesamten Teilnehmerfeld gezählt.... Mit dieser Pass und Zweikampfquote hätte er vl bei Darmstadt einen Stammplatz auf dieser Position. Es hat schon einen Grund warum in KEIN EINZIGER Bayern Trainer bisher auf dieser Position gesehen hat.

Ganz offensichtlich lebst du im Kurzzeitgedächtnismodus und hast komplett vergessen wie wir uns überhaupt für diese EM qualifiziert haben (von den Aufbaujahren davor ganz zu schweigen). Die Auftritte von Kavlak im Nationalteam hast du offensichtlich auch vergessen. Nun gut... damit ist auch ziemlich klar, was von all deinen "Analysen" und hier drinnen zu halten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Gibt's eigentlich irgendwen der als realistischer Zukunftskandidat für die 9er Position gilt? Ich seh da nämlich niemanden nachkommen. Gregal Junior spielt Aussen, sonst würden mir nicht mal Namen einfallen.

Zulj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nun gut... damit ist auch ziemlich klar, was von all deinen "Analysen" und hier drinnen zu halten ist.

Mein Analysen sind sicher fundierter als deine Playstation-FIFA/Transfermarkt.de Traumtänzer-Analysen... Alaba ist nicht der DM-Star den du gerne hättest, finde dich damit ab. Auch während der EM Quali war er es schon nicht. Gegen Russland (2x) und Brasilien hat er uns im DM nicht gefehlt. Auch Ancelotti wird unseren David wieder als LV aufstellen. Damit ist er der 4 Welttrainer nach Van Gaal, Heynckes, Guardiola, der Alaba nicht die DM-Position zutraut. Wir können auch im Nationalteam einen Weltklasse LV benötigen. Eine sehr wichtige Position im modernen Fußball...

Es ist ein Unterschied ob man pro Jahr in der Bundesliga 34 Spiele als DM macht + 6 in der Nationalmannschaft. Oder ob man das nur 6 mal pro Jahr als Aushilfe im Nationalteam macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gibt's eigentlich irgendwen der als realistischer Zukunftskandidat für die 9er Position gilt? Ich seh da nämlich niemanden nachkommen. Gregal Junior spielt Aussen, sonst würden mir nicht mal Namen einfallen.

Ich halte es durchaus für Möglich das nach der WM 2018 Friesenbichler (bei entsprechender Entwicklung) in die Fußstapfen von Janko tritt. Aber ich würde auch Okotie noch nicht abschreiben, mal abwarten wohin er jetzt wechselt.

Aber hier ist sicher nach der Torwart und der RV Position der größte Bedarf an Talenten-

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Mein Analysen sind sicher fundierter als deine Playstation-FIFA/Transfermarkt.de Traumtänzer-Analysen... Alaba ist nicht der DM-Star den du gerne hättest, finde dich damit ab. Auch während der EM Quali war er es schon nicht. Gegen Russland (2x) und Brasilien hat er uns im DM nicht gefehlt. Auch Ancelotti wird unseren David wieder als LV aufstellen. Damit ist er der 4 Welttrainer nach Van Gaal, Heynckes, Guardiola, der Alaba nicht die DM-Position zutraut. Wir können auch im Nationalteam einen Weltklasse LV benötigen. Eine sehr wichtige Position im modernen Fußball...

Es ist ein Unterschied ob man pro Jahr in der Bundesliga 34 Spiele als DM macht + 6 in der Nationalmannschaft. Oder ob man das nur 6 mal pro Jahr als Aushilfe im Nationalteam macht...

Inwiefern sind deine Anaylsen fundierter? Grillitsch hat noch nicht einmal eine Profisaison in den Beinen und Kavlak ist auch mehr Schein als Sein und keinesfalls besser als Alaba auf dieser Position. Mit unserem derzeitigen Spielermaterial hat es einfach mehr Sinn Alaba ins Mittelfeld zu stellen, als einen Fuchs zu opfern.

Es ist ja auch lächerlich, dass du die Position des linken Verteidigers bei den Bayern mit dem in der österreichischen Nationalmannschaft gleichsetzt. So viel zu deinen "fundierten Analysen".

Ich halte es durchaus für Möglich das nach der WM 2018 Friesenbichler (bei entsprechender Entwicklung) in die Fußstapfen von Janko tritt. Aber ich würde auch Okotie noch nicht abschreiben, mal abwarten wohin er jetzt wechselt.

Aber hier ist sicher nach der Torwart und der RV Position der größte Bedarf an Talenten-

Genau, Oktoie wird mit 30 endlich den Sprung machen, den er bis dato nicht zusammengebracht hat. Sollte Janko 2018 unser Einserstürmer sein, gibt es für Österreich keine WM. Mark my words.

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was ist mit dem Jakupovic von Middlesbrough? Der bombt ja ziemlich gut in deren U21.

Was ist mit dem Jakupovic von Middlesbrough? Der bombt ja ziemlich gut in deren U21.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ist mit dem Jakupovic von Middlesbrough? Der bombt ja ziemlich

Den hab ich auch schon beobachtet aber wie gesagt der ist 18 und spielt U21. Das wird sich für diese WM quali nicht ausgehen. Vll für die nächste

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mit unserem derzeitigen Spielermaterial hat es einfach mehr Sinn Alaba ins Mittelfeld zu stellen, als einen Fuchs zu opfern.

Stimmt einfach nicht. Außerdem würde man Fuchs nicht opfern, sondern einem der Weltbesten LV den Vorzug auf dieser Position geben.

Es ist ja auch lächerlich, dass du die Position des linken Verteidigers bei den Bayern mit dem in der österreichischen Nationalmannschaft gleichsetzt. So viel zu deinen "fundierten Analysen".

Wo setzte ich die Positionen bitte gleich? Polemik ist wohl deine einziges Mittel.

Genau, Oktoie wird mit 30 endlich den Sprung machen, den er bis dato nicht zusammengebracht hat. Sollte Janko 2018 unser Einserstürmer sein, gibt es für Österreich keine WM. Mark my words.

Werde ich machen ;) 2018 müssen wir uns schon qualifiziert haben, das letzte Spiel ist im Oktober 2017 gegen Moldawien. ;) Außer du hast mit WM den Titel gemeint. Dann kann ich dir sagen, den holen wir uns sowieso nicht. Mark my words.

Okotie wurde vor 20 Tagen übrigens erst 29. Und ja er wird keinen großen Sprung mehr machen, muss er auch nicht. Es würde schon reichen wenn er bei einem guten Verein in Top-Form kommt und einmal 2 gute Saisonen am Stück hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Der ist doch auch eher ein 10er oder?

Ich glaube, die legen bei Fürth ihre Position relativ variabel aus.

Stimmt einfach nicht. Außerdem würde man Fuchs nicht opfern, sondern einem der Weltbesten LV den Vorzug auf dieser Position geben.

Sicher opfert man Fuchs, wenn man Alaba statt ihn aufstellt, was auch sonst?

Wo setzte ich die Positionen bitte gleich? Polemik ist wohl deine einziges Mittel.

In dem du einen Spieler, der bei Bayern seine Position "weltklasse" spielt, im Nationalteam dort auch "weltklasse" siehst. Dazu müsste bei beiden Mannschaften die gleiche Anforderung an den Spieler auf der Position gestellt werden, ansonsten stimmt das einfach nicht. Das ist inwiefern Polemik?

Werde ich machen ;) 2018 müssen wir uns schon qualifiziert haben, das letzte Spiel ist im Oktober 2017 gegen Moldawien. ;) Außer du hast mit WM den Titel gemeint. Dann kann ich dir sagen, den holen wir uns sowieso nicht. Mark my words.

Du hast geschrieben "nach der WM 2018", sprich bei der WM wäre Janko noch Stammspieler. Sollte es soweit kommen, werden wir uns aber nicht qualifizieren. Das hätte man durchaus verstehen können, war nicht so schwierig ;)

Okotie wurde vor 20 Tagen übrigens erst 29. Und ja er wird keinen großen Sprung mehr machen, muss er auch nicht. Es würde schon reichen wenn er bei einem guten Verein in Top-Form kommt und einmal 2 gute Saisonen am Stück hat.

Selbst dann wäre er qualitativ einfach zu schwach für eine Mannschaft die in der Qualifikation Gruppenzweiter werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Ich bin auch ein Befürworter von Alaba als LV. Natürlich müsste Marcel Koller sein System darauf anpassen und variabler gestalten.

Fuchs ist zwar ein solider Spieler für das Nationalteam, aber wird aktuell aufgrund des PL-Titels sehr gehypt. So ehrlich sollte man sein. Er könnte aufgrund seines Talentes genauso bei Watford oder Everton spielen.

Ich sehe das wie folgt:

Fuchs LV (Gut), Alaba DM (Gut) vs. Alaba LV (Weltklasse), Grillitsch/Kavlak (Gut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In dem du einen Spieler, der bei Bayern seine Position "weltklasse" spielt, im Nationalteam dort auch "weltklasse" siehst. Dazu müsste bei beiden Mannschaften die gleiche Anforderung an den Spieler auf der Position gestellt werden, ansonsten stimmt das einfach nicht. Das ist inwiefern Polemik?

Das ist reinste Polemik. Du triffst willkürliche Annahmen. Warum sollte Marcel Koller sein System nicht bei einem LV Alaba anpassen? Er würde sich natürlich offensiv ganz anders bewegen als Fuchs. Die IV, DM, LM müssten sich ganz anders im Raum bewegen. Thinking outside the box.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein Analysen sind sicher fundierter als deine Playstation-FIFA/Transfermarkt.de Traumtänzer-Analysen..

Stimmt... vor allem indem du mit Wunschvorstellungen von Grillitsch und Kavlak als DM Stars um dich wirfst, von denen der eine bisher genau eine gute Halbsaison (als Beinaheabsteiger) in der dt. BL in den Beinen hat und der andere im Nationalteam bisher deutlich weniger als Alaba gezeigt hat.... wahnsinnig fundiert!

Alaba ist nicht der DM-Star den du gerne hättest, finde dich damit ab. Auch während der EM Quali war er es schon nicht. Gegen Russland (2x) und Brasilien hat er uns im DM nicht gefehlt. Auch Ancelotti wird unseren David wieder als LV aufstellen. Damit ist er der 4 Welttrainer nach Van Gaal, Heynckes, Guardiola, der Alaba nicht die DM-Position zutraut. Wir können auch im Nationalteam einen Weltklasse LV benötigen. Eine sehr wichtige Position im modernen Fußball...

Ja, nachdem's nur sehr wenige Weltklasse LV's gibt und Bayern im MF doppelt und dreifach besetzt ist, ist es leicht möglich, dass Ancelotti ihn dort aufstellt. Im Team wird Alaba (wenn möglich) auch weiterhin im MF auflaufen, weil er dort viel wertvoller ist, als als LV.

Abgesehen davon, dass Alaba unter Guardiola so vielseitig gespielt hat, dass es kaum Unterschiede zw. der Position des LV, DM, IV gegen hat, ist es nunmal so, dass ein Spieler wie Alaba bereits mehrfach gezeigt hat, dass er er für Österreich ein Topsieler im DM ist. Wenn du das nicht einsehen kannst ist das dein Problem.

Das ist reinste Polemik. Du triffst willkürliche Annahmen. Warum sollte Marcel Koller sein System nicht bei einem LV Alaba anpassen? Er würde sich natürlich offensiv ganz anders bewegen als Fuchs. Die IV, DM, LM müssten sich ganz anders im Raum bewegen. Thinking outside the box.

Z.B. so willkürliche Annahmen, wie dass Grillitsch auf internationalem Niveau ein besserer DM ist, als Alaba... oder dass Kavlak, Okotie demnächst voll durchstarten, und besser als je zuvor im Team agieren werden.

Bestechende Logik!

Es ist einfach typisch ASB: Alle Jahre kommt irgendein neuer Vollpfosten daher und wirft mit Phrasen, wie: "think outside the box" um sich, um irgendwelche kruden Weltverbesserertheorien in Sachen Nationalteamaufstellung zu rechtfertigen. Am einfachsten natürlich indem irgendwelche (junge) Spieler, die bisher (im Team und anderswo) noch nichts, oder nur sehr wenig, gezeigt haben, als neue Stars deklariert. Dass ein Fuchs in seiner Karriere 50mal mehr als Grillitsch geleistet hat, ist dabei völlig Wurscht. Weg mit dem! Alaba ist als DM anscheinend unbrauchbar, aber als LV ist der dafür sooooooo unfassbar gut, dass der uns alleine das Spiel gewinnt, sobald er nur 3,5 m weiter links und 3m weiter hinten aufgestellt wird.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Abgesehen davon, dass Alaba unter Guardiola so vielseitig gespielt hat, dass es kaum Unterschiede zw. der Position des LV, DM, IV gegen hat, ist es nunmal so, dass ein Spieler wie Alaba bereits mehrfach gezeigt hat, dass er er für Österreich ein Topsieler im DM ist. Wenn du das nicht einsehen kannst ist das dein Problem.

Nein das ist nicht mein Problem. Das ist ein Problem für die Nationalmannschaft. Du gehörst wahrscheinlich zu den selben Usern die mir vor der EM erklären wollten wie toll es ist wenn man Janko/Okotie UND Hinterseer mitnimmt und dafür einen zusätzlichen ECHTEN RM daheim lässt (Auf diesem Weg ein :winke::winke::winke: an Ernesto). Als Harnik nicht mehr funktioniert hat und auch keiner der drei Stürmer gespielt hat, haben alle blöd geschaut. Damals musste ich mir die selben Polemischen Argumente anhören wie von dir. Am Ende des Tages hatte ich aber recht.

Wir können uns gerne weiter der Illusion hingeben das Alaba ein super DM wäre. Aber bitte wundern wir uns nicht wenn wir sportlich nicht weiter kommen. Hauptsache Alaba darf gegen Liechtenstein, Georgien und Kasachstan als Dm aufgeigen. :facepalm::facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag